Epona oder ein anderer Begleiter?

  • Epona oder ein anderer Begleiter? 0

    1. Konnte den treudoofen Gaul noch nie leiden, daher will ich was Neues (0) 0%
    2. Bin allem Neuen offen (0) 0%
    3. Ich bleibe Epona treu, doch ein neuer Look würde nicht schaden (0) 0%
    4. Epona + anderen Begleiter ( z.B. ein Hund ) und ich wäre happy (0) 0%
    5. Ohne Epona, ohne mich (0) 0%

    Möchte mal von euch wissen, ob ihr euch auch einen anderen oder andere Begleiter außer Epona für Link vorstellen könntet??


    Vll. mal eine schwarze Stute mit weißen Flügel auf dem Rücken oder doch eher ein schlicht gehaltener Jagdhund der auch den Namen Rex hört??


    Seit ihr wahre Epona- Fetischisten oder konntet ihr den treudoofen Gaul schon ab OoT nicht mehr sehen??


    Könntet ihr euch das nächste Zelda überhaupt ohne das Pferd vorstellen??


    Me : Laut ´Big N´ soll das neue Zelda ein ganz anderes seiner Art werden und daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Epona zwar immer noch bei Link bleibt, doch der Held der Zeit auch noch andere Tiere bekommen könnte...


    Now, you...

  • *rofl*
    Ist erledigt. Habe das Thema außerdem eindeutig etwas erweitert. Nur über das Pferdchen Epona zu diskutieren wäre nicht unbedingt allzu ergiebig, deswegen ist es insgesamt auf tierische Begleiter ausgelegt (Navi, Taya, Midna und dergleichen sind wohl mehr Berater).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • So, jetzt da das Thema "normal" ist, kann ich auch meinen Senf dazu abgeben xD


    Epona mochte ich zwar eigentlich immer gern, aber es ist jetzt nicht so, dass ich sie unbedingt wieder haben muss. Meinetwegen kann man sie auch weglassen (ja, haut mich ruhig).
    Aber was meiner Meinung nach auf jedenfall wieder rein muss, ist Midna. Sie ist einfach meine fav. Figur aus bisher allen Zeldateilen ^^ Schon allein wegen dem Behnehmen und dem Aussehen XD

  • Der einzige Begleiter, den Link unbedingt braucht, ist eine übelste Warlock-Gitarre von BC Rich \m/ *roflcopter*


    Ich mag Epona zwar und meiner Meinung nach wäre ein 3D-Zelda ohne Pferd (oder Schiff) auch kein richtiges 3D-Zelda. Epona gehört nunmal einfach dazu, aber gegen etwas neues hätte ich nichts einzuwenden.

  • naja ist ja nicht so das Link schon immer seine Epona hatte ist ja auch erst seit den 3D Abenteuern^^
    Könnte mir schon einen anderen Tierbegleiter für Link vorstellen allerdings müsste dieser natürlich genauso nützlich sein wie Epona :zwinkern:

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • ich weis nicht was man ich ankreuzen soll
    das 1. oder 3.? weil, ohne Epona ist es nicht gerade toll, weil man dann so lam is:ugly:
    aber so Begleiter wie Falken, Feen, .... sind auch toll


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Ich war eigentlich immer zufrieden, mit dem was man bekam - okay, die Feen waren dezent nervig, aber zumindest am Anfang auch recht hilfreich.


    Epona war nunmal in OoT/MM sehr praktisch, weil man ja praktisch unverwundbar war. Midna fand ich sehr amüsant und bisher am besten, weil sie zwar auch viele Tips gab - vorausgesetzt, man fragte sie - aber die trotzdem nicht so eindeutig hingeschmissen waren, wie es die Feen immer getan hatten.
    Insgesamt also gern was neues, solange Epona oder eine andere schnellere Fortbewegungsmöglichkeit bleibt ^^

  • Epona gehört meiner Meinung nach schon fast zum Spiel dazu. ;)
    Aber ich hätte nix gegen einen anderen Begleiter. Midna war schon cool.......aber ein Tier als Begleiter, würde ich auch total lustig finden.
    Ausserdem wäre es auch richtig spannend, wenn man den Begleiter Steuern könnte.
    z.B mit dem Falken feinde Angreifen.... :D

  • Hm, ich mag Epona... mir gefällt ihr Design und gerade nach TP sollte sie einem noch mehr an Herz gewachsen sein als nach den Vorgängern...
    Ich würde sie auch im nächsten Zelda wieder begrüßen, aber das hängt natürlich vom Setting ab. Wenn Big N mit dem nächsten Zelda wieder so 'nen Zeitsprung macht, wie in WindWaker (oder noch größer, so dass sich das ganz erledigt) und das Gesamtkonzept einfach nicht mehr auf ein Pferd als Begleiter passt, dann muss sie halt rausgelassen werden.


    Das mit dem Falken steuern erinnert mich daran, dass man in TP ja zum Huhn werden konnte XD so cool.
    ^^ Sowas hätte ich gern öfter gehabt... und ich hätte mir mehr Interaktion mit den Katzen gewünscht...
    Generell fänd ich's lustig, wenn Link das ganze Spiel über mal 'ne Katze statt 'ner Fee nachrennen würde XD
    =^____^= das wär voll süß


    Was Midna angeht... mich würde schon interessieren, wie sie sich als eigener Char gesteuert hätte und was man mit ihr so alles hätte anstellen können... aber ich denke nicht, dass wir Midna in einem der nächsten Zeldas wiedersehen werden, der Abschied am Ende von TP ist einfach zu eindeutig und endgültig.


    Aber wenn man im nächsten Zelda auch mal wieder wen anders als Link steuern könnte, wäre das schon cool, das hat mir schon an Windwaker so gefallen, dass man da die Kontrolle über Markas und Medolie übernehmen konnte.(Markas? XD wär natürlich lustig wenn man unserern verschollenen Markas steuern könnte XD)


    Es wäre natürlich genial, wenn man im nächsten Zelda auch mal die Kontrolle über Zelda, Shiek oder Ganon erhalten würde, oder halt über 'nen Neuzugang im Zeldauniversum... wer weiß, in welche Richtung das jetzt gelenkt wird?


    Wenn ich übrigens bedenke, wie viele Tiere es in TP gab, wäre es lustig gewesen, wenn man mit einem Item oder einer Melodie die Kontrolle über ein beliebiges Tier hätte erlangen können...


    :ugly: hab in meinem neusten TP-Spielstand die die Figuren übrigens nicht Link und Epona genannt, sondern Shuriken und Katana^^ :XD: da kommen manche Dialoge im Spiel einen ganz anderen Sinn^^

  • Naja ich hab Epona ja auch immer Salami genannt^^



    Aber ich bin der Meinung von Rain...Epona ist echt klasse, aber wenn sie nicht passt, dann passt sie nunmal nicht...Ich mein, wenn Link ab jetzt mit Laserschwert loslegt, passt ein Pferd nicht so...vielleicht ein Raumgleiter, bei dem anner Seite steht U.S.S. Epona oder so XDD


    Zitat

    Das mit dem Falken steuern erinnert mich daran, dass man in TP ja zum Huhn werden konnte XD so cool.


    o.O hab ich was verpasst...wo wird man in TP denn zum Huhn?

  • genau an sowas dachte ich auch, Link mit 'nem Laserschwert XD ich glaub ich hab mir zu viel The Force Unleashed-Zeug reingezogen^^


    Aber U.S.S. Epona is einfach nur cool^^


    Naja man wird nich zum Huhn, aber wenn du halt lange genug auf Hühner drischst, kannst du sie für kurze Zeit steuern... das is lustig, ich flatter mit denen dann immer ins Wasser und plansch 'ne Runde^^
    T_T warum geht das nur mit Hühnern, hä?

  • Zitat

    Original von r4ind4nce


    Naja man wird nich zum Huhn, aber wenn du halt lange genug auf Hühner drischst, kannst du sie für kurze Zeit steuern... das is lustig, ich flatter mit denen dann immer ins Wasser und plansch 'ne Runde^^


    wie geil :ugly:


    Also generell finde ich, dass Epona dabei bleiben sollte, vorallen da ich hoffe, dass die Welt noch riesiger wird.
    Allerdings fand ich die "Abwechslungen" in TP, wie die Wildschweine, genial und wünsche mir mehr davon.

  • ohne Epona ist für mich kein Zelda spiel mehr Zelda
    Sie gehört einfach dazu und ist unerlässlich als Links Partner. ich fänds einfach doof wenn Link dann irgendwie zusammen mit nem Hund rumlaufen oder andauern mit der Eule fliegen würde. Das würde einfach nicht passen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!