Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Ähm vielleicht die WIedergabe des Videos und die Größe, mehr würde mir jetzt nicht einfallen (die Punkte die ich genannt habe kann man sowieso festlegen). Ich weiß auch nicht was er meint. Vielleicht wäre er ja so freundlich und könnte es uns erklären ^^ xD

  • Es ist in anderen Foren (wie dem Zelda-Forum) möglich und User wollen ihnen angenehme Featureas gerne auch in anderen Boards haben. Somit verbreiten sich schon seit Jahren Funktionen aus einem Board zum nächsten.


    Die [youtube]-Funktion schafft die Illusion, dass die anderen User das von mir verlinkte Video eher ansehen, da sie nur noch auf Play drücken müssen. In der Realität, wird es aber genauso wie in der Linkform ignoriert werden.


    Der Nutzen der Funktion ist mehr Komfort.

  • ich will ur klarstellen, dass das nicht meine Beweggründe waren diesen Vorschlag zu machen,


    ich wollte nur gerade im Musikthread nen videolink eingeben, da fiel mir das ein...

  • Ich glaube nicht, dass es mehr Klicks bekommen würden, oder es die Nutzer dann eher anschauen würden. Jeder hier ist ja freundlich und nett und ignoriert andere nicht einfach ^^.
    Außerdem muss man auch nur auf den Link drücken, dann startet das Video von autmoatisch^^
    Ich bin nach wie vor nicht dafür dass die [youtube]-Funktion eingeführt wird. Begründung usw. habe ich ja schon abgegeben.

  • Ich finde es gut das es die Youtube-Funktion nicht geben wird. Wenn man das Video wirklich unbedingt sehen will ist es ja auch kein beinbruch den Linkeinfach anzuklicken und schon ist man auf der Seite. Ist eben nur ein Klick mehr ^^


    Aber das mit der Bildergröße wäre wirklich mal eine Idee, wenn es da eine gewisse Maximalgröße geben würde. Wenn man es als Spoiler macht geht es ja noch, aber selbst wenn man diesen öffnet verchiebt sich alles mögliche >.< Es würde ja reichen wenn es so groß ist das man es auf dem Bildschirm komplett sehen kann =)

  • Da muss ich leider enttäuschen...


    Es ist dem Server nicht möglich zu erkennen, wie große das Bild ist, bevor es nicht geladen wurde.
    Wenn es geladen wurde, und das Forum das Bild als zu groß erachtet, verkleinert es dieses dann. Aber dafür muss das Bild erst geladen worden sein.


    Tut mir Leid. ^^'

  • Ja, aber die werden auch auf dem Server gespeichert und beim Hochladen kontrolliert. ; )


    Wenn man das für die Beiträge übernehmen möchte, müsste man auch jedes einzelne Bild auf dem Server speichern.
    Das ist einerseits eine enorme Belastung und andererseits gibt es dann Copyrightprobleme. ^^'

  • Mir ist da gerade ein Gedanke gekommen, wie man es machen könnte, oder eher gesagt, wie ich es schon in anderen Foren gesehen habe. Einfach wenn man ein Bild hochlädt das "Bild verkleiner" Kästchen ausfüllen.
    Ich weiß nicht ganz genau wie aber ich glaube, dass somit alle Bilder auf eine größe geschrumpft werden.

  • Da dieser Part aus dem anderen Thread geschmissen wurde, setze ichs mal hierhinein...


    [hr /]


    Bezüglich des Forums:

    1. Es wäre toll, wenn man ein Bild hochladen kann und aus diesem per Forum einen Ausschnitt als Ava nehmen kann.


    2. Eine weiter Idee wäre, wenn man das Forum so einstellen könnte, dass man in allen Beiträgen die Avas als kleine Bilder anzeigen kann. Dies vor allem, da man manchmal viel Platz genommen wird, durch diese großen Bilder, besonders wenn noch infos über den Char darunter stehen, und dadurch die Beiträge sher groß werden. Ist aber auch nur was fürs Auge g*


    3. Weiterhin möchte ich nochmal auf die BBcodes verweisen. Ich weiß einige wurden bereits abgelehnt (z.B. Countdown) doch da könnte man im Rahmen dessen eventuell nochmal nachdenken. Aber auch andere Formatierungsmöglichkeiten würden viele erfreuen. Ich mag hier nicht noch einmal auf alles eingehen, daher nochmal der Link zu dem von mir gepflegten Thread
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=5377

  • 1:
    Möchte ich eigentlich nicht einführen, da es vor allem ziemlich unübersichtliche Rechnerei für das Forum darstellen würde. Es müsste schauen, welche Vergrößerung bzw. Verkleinerung für das Bild angemessen ist und außerdem würde das Ausschneiden später auch einen spürbaren Qualitätsverlust zur Folge haben. Da ist es mir lieber, man bedient sich unserer Avatar-Bibliothek oder schneidet sich sein Avatar eigenständig zurecht. Bisher hat das ja auch immer geklappt.


    2:
    Du kannst das Anzeigen der Avatare und oder der Signaturen bei Deinen Einstellungen deaktivieren, wenn Du möchtest. Auch Bilder können so umgestaltet werden, dass nur noch der Link zu ihnen angezeigt wird und sie nicht automatisch implementiert werden.
    Eine verkleinerte Version für Avatare wird es nicht geben, da auch hier das Forum diese alle erst einmal berechnen müsste und ein Avatar im Miniaturformat auch nicht mehr ansehnlich aussehen wird.


    3:
    Dazu antworte ich gleich im BBCodes-Thread.

  • Zitat

    Original von King Bowser
    Könnte man in den Einstellungen ein Kästchen einfügen, mit dem man diese ganzen Aktivanzeigen (Skype, usw.) deaktivieren kann? Nimmt ziemlich viel Ladezeit, die stört.


    Da würde ich mich gerne anschließen, da diese Anzeigen stellenweise bei mir nicht angezeigt werden
    und mein Rechner nicht mehr der Jüngste ist. ;-)

  • Wie groß wäre denn der Aufwand, dieses...


    Zitat

    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt


    -Kästchen in einen Spoiler zu packen und stattdessen die Smileys ein wenig höher, dafür enger anzuordnen? Dies hätte den Vorteil, dass man das Eingabefeld zum Schreiben in die Breite ziehen könnte, wodurch diese Breite schlussendlich dem späteren Ausmaß des Beitrags gleich käme. Die Gestaltung der Beiträge bzw. deren Layouts würde dadurch erheblich erleichtert.


    EDIT: Hat sich erledigt... ich hab gerade heraus gefunden, dass man das Eingabefeld auch manuell verschieben kann wie es einem gerade passt...

  • Mir ist etwas witziges eingefallen.
    as ist doch ein Zeldaforum. Es wäre doch lustig, wenn man bei einem Link (zu einer Website) einen kleinen laufenden Link (den Helden) macht. SO als automatisches Einfügen.


    Das sähe denn in etwa so aus
    Dieser Link funktioniert nicht. Er führt ins Nirvana :swordsman:


    (man stelle sich jetzt vor, Links Onkel sei Link, am besten er würde nach rechts laufen g*)


    Natürlich müsste es eine Funktion geben, dies auch bei Bedarf auszuschalten(also in Einstellung).


    Warum sollte man sowas auffällig geniales nicht einfach mal machen?


    [hr /]


    Ich habe mir mal das FAQ angeschaut. Es wirkt, im Vergleich mit der Website, sehr seltsam und gestelzt. Besonders werden dort Punkte geklärt, welche in dem Forum überhaupt nicht vorhanden sind. Wie wäre es diese einfach Hinauszunhemen? Wenn sie nicht benötigt werden, brauch sich auch keiner damit auseinandersetzen.


    Damit meine ich z.B.
    Wie kann ich andere Mitglieder bewerten
    Was sind benutzerlevel
    oder wie bewerte ich ein Thema?
    Werden eigentlich bestimmte Worte zensiert?(müsste man mal ausprobieren g*) wenn nein könnte das auch raus...

  • Zitat

    Könnte man in den Einstellungen ein Kästchen einfügen, mit dem man diese ganzen Aktivanzeigen (Skype, usw.) deaktivieren kann? Nimmt ziemlich viel Ladezeit, die stört.


    Guter Vorschlag - werde ich beizeiten mal umsetzen. =)


    Zitat

    -Kästchen in einen Spoiler zu packen und stattdessen die Smileys ein wenig höher, dafür enger anzuordnen? Dies hätte den Vorteil, dass man das Eingabefeld zum Schreiben in die Breite ziehen könnte, wodurch diese Breite schlussendlich dem späteren Ausmaß des Beitrags gleich käme. Die Gestaltung der Beiträge bzw. deren Layouts würde dadurch erheblich erleichtert.


    EDIT: Hat sich erledigt... ich hab gerade heraus gefunden, dass man das Eingabefeld auch manuell verschieben kann wie es einem gerade passt...


    Also so gaaaaaanz abgeneigt bin ich dem ja nicht. Muss ich mal mit den anderen reden. ^^
    Und verschieben kannst Du das wahrscheinlich, da Du Chrome benutzt. Andere Browser können das in der Regel nicht.



    Mhm... also mich persönlich wurde es ja etwas stören. Wie sehen die anderen das?


    Zitat

    Ich habe mir mal das FAQ angeschaut. Es wirkt, im Vergleich mit der Website, sehr seltsam und gestelzt. Besonders werden dort Punkte geklärt, welche in dem Forum überhaupt nicht vorhanden sind. Wie wäre es diese einfach Hinauszunhemen? Wenn sie nicht benötigt werden, brauch sich auch keiner damit auseinandersetzen.


    Damit meine ich z.B.
    Wie kann ich andere Mitglieder bewerten
    Was sind benutzerlevel
    oder wie bewerte ich ein Thema?


    Jap, die FAQ sollte auch mal gründlichst überarbeitet werden. Stimmt.


    Zitat

    Werden eigentlich bestimmte Worte zensiert müsste man mal ausprobieren g*) wenn nein könnte das auch raus...


    Ja, wir haben im ACP ein paar Worte eingetragen, aber die Funktion nicht nicht aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!