Silent Hill

  • So wer von euch zockt den Silent Hill? Ich persönlich finde das Spiel mega geil :eins:
    Das Game macht fun und ist echt nix für Schwache nerven als ich das das erste mal gezockt hab da hatte ich tierische Angst XD
    Wie findet ihr das Game den so?

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Ist das nicht irgendsowas ähnliches wie Resident Evil, oder irre ich mich da?
    Wenn ja - Resident Evil 4 war mir zu einfach, habs mit gamecube-steuerung am PC gespielt (auf deutsch - keine Maus :D), und es war mir zu easy. Angst hatte ich auch nie. xD (Okay, bin zu abgehärtet. -.-)

  • Ja es ist was ähnliches wie Resident Evil nur das dieses Spiel härter ist finde ich :D
    Das ist ein Psycho-Horror XD Da muss man aber keine Zombies töten sondern Monster alles mögliche von Monstern :eins:

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Ich mag das Spiel ebenfalls, so weit ich es jedenfalls kenne. Leider hatte ich bisher noch nicht allzu viel Gelegenheit mich damit wirklich intensiver zu beschäftigen, obwohl ich ja das vierte Spiel der Reihe sogar seit längerer Zeit selbst besitze. Die Atmosphäre bisher ist sehr gut, ich hoffe allerdings, dass sie noch etwas besser wird. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also ich hab Silent Hill selber nicht aber hab bei Kumpels öfters sozusagen mitgespielt. Find die Teile bzw. Auschnitte die ich gesehen hab recht gut und besser als Resident Evil, meiner Meinung nach. Atmosphäre ist einfach besser etc.

  • Ja stimmt das ist wirklich besser als Resident Evil. Ich finde da sind viel mehr Schock Momente XD
    Und das ist irgendwie schön XDD

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • ich habe mal reingeschaut aber es noch nicht wirklich viel gezockt.
    Aber holen möchte ich es mir auf alle Fälle noch da es auch zu einem meiner Lieblingsgenres zählt.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • xD Also gespielt hatte ich es noch nciht aber den Film hab ich auf DVD XD
    Ich find ihn eigentlich toll, obwohl man wenn man ihn nur einmal schaut und nicht sonderlich kennt, man nicht wirklich da nen durchblick hat manches ist irgendwie verwirrend und das ende ist auch irgendwie doof XD
    Aber ansonsten find ich ihn gut gemacht XD

  • Zitat

    Original von Kirika
    Ja es ist was ähnliches wie Resident Evil nur das dieses Spiel härter ist finde ich :D
    Das ist ein Psycho-Horror XD Da muss man aber keine Zombies töten sondern Monster alles mögliche von Monstern :eins:



    Silent Hill ist für mich eine andere Liga als Re(4).
    Re für mich in den letzten Teil immer mehr zum surrvival (schreibt man das wort so na wayne) Action Shooter mutiert, angst konnte nur noch dadürch erzeugt werden einem so viele Gegner aufm Hals zu hetzten wie man gerade noch überlebt.
    Silent Hill für mich das ultimative Horror (natürlich auch dort surrvival einschläge) Spiel (jeder teil ruled einfach^^).

  • Das fand ich ja nicht so gut das die aus Resident Evil 4 so ein ich sag jetzt mal Baller Spiel gemacht haben einfach blöd. Die anderen waren Definitiv besser :eins:
    Den Film hab ich auch auf DVD der ist wirklich gut gelungen. Die Musik im Film ist Original aus den Spielen das find ich mal sau mega gut XD Es kommt ja jetzt sogar Silent Hill 5 raus für die PS3 hab da schon Videos von gesehen seht gute Grafik :D

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Wie wärs mit einer Beschreibung wie Leute für mich, die generell nicht so viele Spiele kennen. Vll. ein paar Links zu Bildern, zum vorstellen. :))


    Silent Hill ist ähnlich wie Resident Evil ein Survival-Horror Game, bei dem es nicht primär ums Gegner töten sondern viel mehr ums nackte Überleben geht.


    Bild: http://www.planet-xbox.de/img/…-Hill-2-Inner-Fears-1.jpg


    Video: http://www.youtube.com/watch?v=N0gHQ578g3A

  • Silent Hill ist klasse. Die ersten Teile haben eine unheimlich dichte Atmosphäre, gruselige Schockmomente und Storys, die verdammt gut durchdacht sind und bei denen man sein Köpfchen anstrengen muss, um sie richtig zu verstehen =) Das beste Beispiel hierfür wäre der zweite Teil. Was sich dort alles für Motive und Hintergründe verstecken, wenn man nur genauer hinschaut, ist der Wahnsinn. Ich empfehle übrigens, sich im Laufe des Spiels immer mal wieder das Inventar anzuschauen und dort auf Dinge zu achten, die man "eigentlich" nicht wirklich benötigt. Ein Gegenstand verändert sich mit der Zeit, ein anderer kann das Ende beeinflussen, wenn man ihn sich sehr oft anschaut.


    Gespielt habe ich Teil 1, Teil 2, Teil 3 und SH: Shattered Memories. Mein Liebling ist Teil 3, der lose an die Geschichte vom ersten Teil anknüpft. So sehr ich die Protagonisten Harry und James aus SH 1 und 2 mag, Heather aus Teil 3 ist und bleibt die Beste. Zudem ist Teil 3 meiner Meinung nach der gruseligste von allen (ich sag nur: "Happy Birthday"-Telefonanruf, der blutige Raum mit dem großen Spiegel, der sich von selbst verschließt, Stanley, und noch vieles mehr...).


    Silent Hill 2 hat die beste und tiefgehenste Story, Silent Hill 1 die verstörensten Momente.
    Shattered Memories ist an sich auch ein gutes Spiel, nur hat es wenig bis gar nichts mit dem "klassischen" Silent Hill am Hut. Es ist eine Neuinterpretation des ersten Teils, die aber mit richtig guten Ideen aufwartet. Viele kleine Entscheidungen beeinflussen hier den Verlauf, die Charakterentwicklung mehrerer Personen und natürlich das Ende. Sogar die Dinge, die man sich anschaut, wenn man in der Gegend herumläuft, haben darauf Einfluss. Wenn man dieses Spiel für sich stehen lässt und es nicht mit übrigen SH Titeln vergleicht, macht es wirklich großen Spaß. Man darf hier nur wirklich kein typisches Silent Hill Feeling erwarten ^^" Am Ende gibt es hier übrigens eine Wendung, die RICHTIG genial ist!


    Den Silent Hill Film habe ich gesehen, und ich mag ihn sehr gern. Hätte ich nicht gedacht, aber sie haben trotz vieler Änderungen eine Atmosphäre und eine Story geschaffen, die sich sehen lassen kann. Das Ende fand ich vor allem toll (und makaber). Ich freue mich schon auf die kommende Verfilmung des dritten Teils.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!