Was zockt ihr zur Zeit? [2]

  • nach langer Zeit des Nicht-spielens habe ich jetzt tomb raider underworld fertiggespielt^^
    wie schon oben erwähnt, alles etwas... absurd, wenn man es so ausdrücken möchte ^-^
    Ich hab zwar vorher nur einmal kurz Tomb Raider Anniversairy und ein aufm Gameboy Color gespielt, und weiß daher nicht, wie das in den anderen Teilen so war, aber da wimmelts ja nur so von Untoten (ja eigentlich ist ein Großteil aller Gegner Untote... so gut wie alle^^).
    Eben alles etwas surreal ... Ich habs mir zwar anders vorgestellt, aber im Großen und ganzen hats schon Spass gemacht.
    Und jetzt hab ich mir von einem Freund Banjo & Kazooie : Bolts & Nuts ausgeliehen, und das macht ja einfach nur Spass^^ Ich liebe es jetzt schon, obwohl ich erst zwei Jiggies (weiß nicht ob die wirklich so heißen^^) hab. Aber die Schrift... ist echt einfach nur klein und schnell^^ also vielleicht les ich zu langsam, aber ich bekomm höchstens 4/5 der Sätze mit. Trotzdem machts Spass.
    Assassins Creed spiel ich *hust* eigentlich auch, aber irgendwie hab ich... zurzeit keine Lust (um es vorsichtig auszudrücken :D). Ich bin vielleicht beim Gedächtnisabschnitt 2 oder so^^ (hab mindestens seit zwei Monaten nicht mehr gespielt).
    Auf dem Ds spiel ich zurzeit Rune Factory, ist aber irgendwie lahm^^

  • Hast du die alten Banjo-Teile gespielt? Ich find den neuen Teil zwar ganz nett, aber leider hat das herzlich wenig mit Banjo zu tun.


    Dass deine Schrift so klein ist, liegt vermutlich daran, dass du einen Röhrenfernseher hast. Die meisten Spiele sind für HD-Fernseher geschaffen, sonst bräuchten sie ja nicht alle so eine dermaßen fette Grafik. Das wirkt sich auch auf die Auflösung auf.


    Die meisten Spiele haben mittlerweile Auflösung von 1080i oder 720p. Das Bild besteht also aus 1080 Zeilen, die immer Halbbilder senden oder 720 Zeilen, die Vollbilder senden. Ich erklär das mal kurz. Ein Fernsehbild ist ja in Zeilen eingeteilt, die hintereinander aktualisiert werden. Bei alten Fernsehern kann man das sogar ganz gut erkennen und deswegen flimmern die auch so, weil das Bild von oben nach unten aufgebaut wird. Das geschieht natürlich in Sekundenbruchteilen. Dabei unterscheidet man zwischen Interlaced (Halbbilder) und Progressive Scan (Vollbilder). Interlaced bedeutet, dass das Bild zuerst in den geraden Zeilen aufgebaut wird und dann in den ungeraden. Weil das menschliche Auge eine gewisse Trägheit besitzt, sieht das für uns wie ein vollständiges Bild aus.
    Progressive Scan heißt einfach nur, dass ein komplettes Bild gesendet wird, statt dieser Halbbilder, die sich abwechselnd aufbauen. Es bauen sich also alle Zeilen gleichmäßig auf.


    Das ganze ist eine verdammt hohe Auflösung, die eben auf HD oder HD-ready Fernseher abzielt. Da können die alten Röhrenfernseher nicht mithalten, deshalb kann man die Schrift oft nicht mehr lesen. Für Banjo ist allerdings auf Xbox Live ein kostenloser Patch verfügbar, der die Schrift vergrößert.


    @Krustentier


    Ich wollte das auch nicht mit Tomb Raider vergleichen. Jeder Charakter ist ausgereifter als Lara, weil sie doch abgesehen von ihren Rundungen recht flach gehalten ist. Und das Kampfsystem ist natürlich besser, weil es auf dem von Gears of War entwickelten Deckungssystem beruhrt und Tomb Raider einfach nur auf Ballern. Bei Tomb Raider ist das Ballern aber auch Nebensache und muss deshalb nicht so ausgefeilt sein. Genauso ist die Story bei Tomb Raider schon immer weit hergeholt, ich meine man kämpft im ersten Teil schon gegen ein fettes Alien. Das zeichnet Tomb Raider eben aus.


    Ich glaube das kann man so einfach nicht vergleichen, auch wenn der Vergleich natürlich angebracht schein, wenn man sich die Ähnlichkeiten ansieht. Ich fand Uncharted mal abgesehen von den Klettereinlagen auch so recht enttäuschend, weils halt einfach nur Genrestandard ist, der extrem gehypt wurde und dazu noch eine extrem lächerliche Story hat. Und das Problem bei der Story ist, dass sie sich im Gegensatz zu Tomb Raider ernst nimmt. Denn Tomb Raider kann noch so weit hergeholt sein, jeder weiß, dass das ersponnen und erlogen ist, aber das will man auch. Aber Uncharted macht eher einen auf Indy, wo die Story nachvollziehbar und nah an der Realität sein soll und dafür ist sie einfach zu schlecht...

  • Nee also das ist das erste mal, dass ich Banjo spiel, deshalb kann ich jetzt auch nicht viel dazu sagen. Aber ich hab auch keinen Röhrenfernsehr mehr, sondern mir nen Full HD Monitor (23") geholt, weil nicht mehr in mein Zimmer passt. Das Blid ist eigentlich ziemlich gut und die Größe passt auch, weil ich ziemlich nah davor sitz. Nur die Schrift ist eben mal echt klein^^
    Ich finde es aber schon witzig, auch wenn ich noch nicht viel gespielt hab^^ werds mir wahrscheinlich auch holen^^ (nur mit patch)

  • Hm..naja normalerweise ist die Schrift halt auf Röhrenmonitoren arg klein und auf HD gehts, bei Last Remnant ist das auch so. Aber ich kanns mir vorstellen, weil die Schrift von Last Remnant kann ich auf meiner Röhre noch entziffern, bei Banjo ging gar nichts mehr. Aber wie gesagt mit Patch dürfte das gehen.


    Ich weiß nicht ob du ein N64 hast, aber wenn dir der Humor und die Atmosphäre von Banjo gefällt, dann empfehle ich dir, mal Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie (braucht das Expansion Pak) zu spielen. Wenn du keins hast, aber trotzdem Interesse, Banjo-Kazooie gibts auf dem Xbox Live und Banjo-Tooie wird im April ebenfalls auf XBL veröffentlich. Ist halt vom Spielprinzip ganz anders, sind beides Jump'n'Runs, aber beide extrem gut, extrem vollgepackt und witzig ohne Ende.

  • Doch ich hab nen N64, aber ich bin eh jetzt am überlegen, welche Spiele ich mir über Xbox live hol, weil ich bald einen LAN Anschluss gelegt bekomme (die WLAN adapter sind ja hammer teuer oO, 70 €...), dann kann ich ENDLICH Xbox live ausprobieren^^ *freu*
    Dürfte nichtmehr so lang dauern^^ Aber thx, ich werds mir dann wahrscheinlich holen *zum fan mutier*^^

  • Zur Zeit : Zelda Oracle of Seasons. Hab ich mir diese Woche gekauft und er gefällt mir mehr als Oracle of Ages.


    Rune Factory A Fantasy Harvest Moon. Um einiges besser als "Mein Inselparadies". Ich mag eigentlich keine Rollenspiele, aber es ist auch ein HM. Also wird es gespielt.

  • @Hank:


    Nja, du hast ja gesagt, Uncharted wäre ein Abklatsch von allem was es gibt, vor allem von Tomb Raider. Deshalb hab ich auch direkt daran gedacht.
    Nun ja, jedem das seine. Erst Meinungsverschiedenheiten geben uns doch sinnvollen Gesprächsstoff, oder?


    Ich Philosoph, ich. :ugly:

  • Lol... kann mans nicht irgendwie organisieren das der Thread hier nicht ins off topic rutscht? Wenn das durch Einträge reingeschrieben wird, das man ein bisschen mehr schreiben soll als der Titel des Spiels schaut man leicht vorbei.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Lol Hank... selbst wenn wir es nach jedem Post hinschreiben würden... :argh:



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Zitat

    Original von Squall
    Lol Hank... selbst wenn wir es nach jedem Post hinschreiben würden... :argh:


    ... oder selbst wenn sogar im Anfangsbeitrag seit einiger Zeit der Hinweis vermerkt ist. Mehr als das kann man wohl nicht tun und hoffen, dass sich in Zukunft daran gehalten wird, daher ...


    Bitte schreibt wirklich mehr als nur die Titel der Spiele, die ihr gerade spielt. Niemand verlangt gleich eine ausführliche und begründete Kritik, aber ein paar persönliche Eindrücke dazu würden bereits genügen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Devil May Cry 4 ist durchgezockt... Und ich hab das Gefühl, sowas wie "frischen, alten Wind" erlebt zu haben. DMC hat es einfach geschafft den Serien, die sich in Verschlimmbesserungen verirrt haben ein Schnippchen zu schlagen und seinen Wurzeln treu zu bleiben... und ohne langweilig zu werden. Einfach einzigartig.
    Und jetzt fangen wir mal den höheren Schwierigkeitsgrad an... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!