Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Was ist das ne Frage? Das Gemälde ist für mich nur ein Bild, während ein Game....du weißt schon was ich meine :xugly:
    Das, was die meisten meinen ist, dass SS ein spielbares Gemälde ist, wobei ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe, den so gesehen, ist jedes Zelda seit OoT ein spielbares Gemälde, dass Gemälde war nur ein Beispiel von dem ersten Artwork, das vor zwei Jahren gezeigt wurde^^

  • ach Junge... hänge dich doch nicht an so Kleinigkeiten... Es wurde nicht gesagt, das das SPiel ein Gemälde ist, sondern, dass die Grafik wie ein Gemälde aussieht. Genauer wie ein Ölgemälde.


    Sib: Es ging nicht darum, dass die Spiele Kunstwerke sind. Das sind sie ohne Zweifel. Es ging doch um die Grafik, die so wirkt. Und das ist NICHT bei oot oder tp der Fall gewesen.

  • Kann ja sein, aber denn halte dich auch an die Definition. Die schließt nämlich Comicstyle und Gemäldestyle ein. Im Endeffekt ist Cel-shading ein Überbegriff für alles unrealistische....

  • Hm, um das mal zu erlätutern Henning, es mag zwar Cel-Shading sein, aber der Toon-Shading ist ein Unterbegriff davon, es ist ein und dasselbe^^
    TWW, No more Heroes, Viewtiful Joe, Okami und wie sie alle heißen sind alle im Cel-Shading Stil gehalten, was nicht heißt, dass es auch Toon-Shading ist^^
    Den der TWW Link aus Brawl ist z.B. kein Toon-Shading mehr, sondern eine andere Art, wie die von SS


    Weil Henning, wenn du den ganzen Text liest, wird TP auch bei Cel-Shading aufgezählt :zwinkern:
    So gesehen habt ihr beide recht, obwohl ihr was anderes meint^^

  • Wo wird TP aufgezählt? Ich kann nicht ganz folgen. Was hat TP mit Cel-Shading zu tun?
    Für mich ist das ganze kein richtiger Diskussionsstoff. Das ist eine Tatsache, ob Unterbegriff oder nicht. Cel-Shading ist Cel-Shading. Wir können uns natürlich auch alles zurecht reden, ebenso wie schön reden. Dann sind wir i-wann wieder bei dem Punkt angelangt, dass wir beim Spielen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Geht das ganze mit mehr Skeptik an, die Euphorie und das ganze schöne drum rum Gerede hat TP fast zerstört.



    Das der Link in Brawl keinen typischen Cel-da-Look mehr trägt, hätte wahrscheinlich auch nicht in das Konzept des Spiels gepasst und dann etwas zu bunt gewirkt.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Mir persönlich macht die grafik nix aus, der Spaß zählt mehr. Und wenn schon, die besten Spiele der Welt haben keine gute Grafik (Beispiel Ocarina of Time).Ihr erwartet einfach zu viel^^


    Ocarina of Time war zu seiner Zeit auch grafisch ein absolutes Ausnahmespiel. Und das ist es auch heute noch. Die Atmosphäre von Ocarina of Time und Majoras Mask ist bis heute unerreicht.
    Manchmal glaub ich sogar, das liegt gerade an der (für heutige Verhältnisse) unzeitgemäßen Grafik.


    Von daher mache ich mir auch keine Sorgen um die Grafik.

  • Na aber sicher ist es Cel shading...genau wie TP und WW. Nintendos Strategie ist die einzig wahre. X Box oder Playstation machten ja den "Fehler" sich in die Konkurenz des PCs zu stellen. Hier ist Realismus alles. Man nähert sich quasi einem Spielfilm an. Nintendo kultiviert die Eigenstängigkeit des Konsolen Games und möchte überhaupt nicht in realistische Darstellungen investieren. Stattdessen versucht man den Spielspaß in den Vordergrund zu rücken. Das gefällt mir sehr.
    Eine ähnliche Entwicklung gab es in der Kunst. Bis zur Erfindung der Fotografie stand in der Malerei die perfekte Abbildung der Realität im Vordergrund. Mit Erscheinen der Fotografie war die Malerei frei und entwickelte eigene, künstliche Stile. Nintendo macht das vollkommen richtig.... :eins:

  • Ja, dem muss ich doch zustimmen. Mir gefällt es auch, dass Nintendo nicht in direkte Konkurrenz tritt, sondern andere Wege beschreitet. Ich muss auch sagen, dass ich es gut finde unrealistische Fantasy zu haben.


    Ich mag jetzt nicht auf die Diskussion von Spielen und deren Freigabe eingehen, aber Zelda hat es für mich immer geschafft, gleichermaßen Distanz als auch Nähe zu dem Spielgeschehen aufzubauen. Und ich denke viel hat auch die Grafik bewirkt.


    Wenn ich daran denke, wie genial manche Spiele ausschauen, läuft es mir denn kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass das Morden und abschlachten in einer realen Umgebung abläuft. Ich denke sowas führt zur Desensibilisierung von wirklich gefährlichen Situationen.... Und hier setzen diese Spielefeinde an, was aber auch alle Spiele, Zelda eingeschlossen, in Verruf bringt.

  • RHOOD hats exakt auf den Punkt gebracht!
    Und er hat mir doch glatt die Worte aus dem Mund genommen, die ich noch beisteuern wollte! ._.


    Wisst ihr eigentlich, wie die Welt zum Impressionismus gekommen ist? Vor der Erfindung der Photographie versuchte man, Bilder so realtiätsnah wie möglich zu malen. Aber als die Photographie erfunden war, bekamen die Künstler einen Schock. So nahe an der Realität konnten sie nicht zeichnen! Deshalb beschlossen sie, einen ganz neuen, außergewöhnlichen Malstil zu entwickeln. Einen, in dem nur der Farbeindruck zählt.... das war die Geburtsstunde des Impressionismus.


    Das habe ich nun geschrieben, weil es mich wahnsinnig an die Spieleindustrie erinnert. Man bemüht sich, immer mehr an die Realität zu kommen, aber eines Tages wird es die vollkommene Grafik geben. Und dann wird man sich auf alte Werte besinnen und wieder zu TWW zurückkommen, genau wie in der Kunst! Manche mögen sich beschweren, aber Nintendo macht halt jetzt schon das, was einmal bittere Realität sein wird!

  • Zitat

    Original von Henning
    Wo wird TP aufgezählt? Ich kann nicht ganz folgen. Was hat TP mit Cel-Shading zu tun?


    Lies mal die Aufzählung der Spiele deines Wiki-Links, da steht auch Tp dabei.
    Midna und die Schattenwelt sind als Beispiel im Cel-Shading Sil gehalten :zwinkern:


    Wieso wird heir wieder über Grafik gesprochen? Das ist der falsche Thread XD
    Egal, die Grafik sollte schnuppe sein, egal welcher Stil oder wie hoch der Grad der Realität ist, den wenn ich etwas echtes sehen will, kauf ich mir ein Schwert und geh in den Wald damit :xugly:
    Man sollte nie vergessen, dass das Spiele sind. Titel wie Heavy Rain, die schon in Sachen Grafik und Präsentation einem Hollywood Film nahe kommen, sind für mich zuviel des guten, den sowas ist für mich kein Spiel mehr und dann sollte man sich nicht wundern, dass sich eine "Schrottkonsole" wie die Wii, wie sie von einigen genannt wird, dennoch verkauft wie warme Semmeln. Den Spiele wie Silent Hill, No more heroes ( :herz: ) oder Metroid: Other M sind im Vergelich zu der Konkurrenz grafisch nicht das wahre, aber dennoch Spiele, die obwohl sie "bunt und schwach" sind, für Erwachsene sind. Und dabei kommt in nur einen von dreien genannten Titel Blut vor :zwinkern:

  • Zitat

    Ich denke sowas führt zur Desensibilisierung von wirklich gefährlichen Situationen....


    Die Hobbypsychologen kommen!
    *duck*


    Zitat

    Das habe ich nun geschrieben, weil es mich wahnsinnig an die Spieleindustrie erinnert. Man bemüht sich, immer mehr an die Realität zu kommen, aber eines Tages wird es die vollkommene Grafik geben. Und dann wird man sich auf alte Werte besinnen und wieder zu TWW zurückkommen, genau wie in der Kunst!


    Ahja, deshalb schaun wir alle auch noch realistisch gehaltene Filme (in Sachen Optik). Wir haben ja solangsam auch das Maß erreicht... Werden wir uns nun auf "alte Werte besinnen" und alle wieder Cartoons anschauen?


    Malerei =/= Videospiele


    Zitat

    Manche mögen sich beschweren, aber Nintendo macht halt jetzt schon das, was einmal bittere Realität sein wird!


    Sicher... Nintendo ist ja so vorrausschauend.
    Möglicherweise ist das der Grund weshalb Iwata sagte, dass Nintendos nächste Heimkonsole allem Anschein nach ebenfalls auf realistische HD-Grafik setzen wird.
    ... wait!


    Zitat

    dann sollte man sich nicht wundern, dass sich eine "Schrottkonsole" wie die Wii, wie sie von einigen genannt wird, dennoch verkauft wie warme Semmeln.


    Was nützt es wenn die Konsole gut verkauft wird, sie danach aber nicht mehr angerührt, geschweige denn kein weiterer Titel für die Konsole gekauft wird?
    Laut einer Studie einer britischen Gutschein-Seite, hat man 1.672 Personen die mindestens 18 Jahre oder älter waren zu ihrem Spielverhalten mit der Wii befragt und kam zu folgendem Ergebnis: 64 Prozent der Befragten sind eigenen Angaben zufolge im Besitz einer Wii Konsole. Wegen eines Wechsels zur Konkurrenz, spielten 48 Prozent der Wii-Besitzer länger als ein halbes Jahr nicht mehr mit Nintendos Heimkonsole.

  • Endlich mal eine aussagekräftige Meinung , BEATNN danke :xugly:
    Zum Thema TP und Cel-Shading:
    Basis des Spiels oder grundlegen ist wohl eine realistisch nahe gehaltene Optik, deswegen dürften die wenig vorhandenen Cel-Shading-Objekte wohl eher unrelevant sein und weniger des Hauptmenü ausmachen.


    BEATNN letzter Punkt spricht für sich. Meines Erachtens nach, liegt das nicht nur an der Graik oder an dem Gameplay, sondern auch an dem Zeitraum, indem Nintendo 'keine' Spiele veröffentlicht. Spiele sind für mich Metroid, No more Heroes, Zelda, Fire-Emblem etc... Spiele bei denen es lediglich um wildes rumgefuchtel mit dem Remote geht, schließe ich von vornherein aus und bezeichne sie deswegen vorab als sinnlose Lückenfüller.
    Sollte alles auch ein Grund sein, warum die Wii sich sehr schwer tut, seine ältere Fangemeinde für sich zu behalten.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nintendo diesen Punkt auch schon einkalkuliert und deshalb vorwiegend Spiele an die jüngere Generation bringt.
    Vielleicht deshalb auch der Hilfe-Mod bei einem Zelda... Erklären könnte ich es mir nicht anders... :skeptisch:

  • Naja, wegen der Steuerung der Wii, kann ich nur eins sagen: der PS360 tut das auch nicht gut. Kinect hat momentan auch nur Casual-/Partyspiele und Move nur Killzone 3, was aber auch nicht überragend ist, den einen Shooter auf Wii Steuerung zu bringen, ist nicht neu, den davon hat die Wii genug^^


    Und was die Spieleausahl angeht, sind die meisten PS360 Besitzer die ich kenne, Leute, die sich ein Spiel zu Release kaufen, am WE oder auch an zweien durchzocken und sich das nächste Spiel kaufen, den man hat ja genug Auswahl. Reichen euch für eine Konsole keine 40 gute Titel, die ihr 3 mal oder öfter durchspielt? Schätzt ihr etwa den Wert eines guten Spieles nicht mehr? Letztes Jahr kamen massig Titel für die Wii raus (No more Hereos 2, Monster Hunter Tri, Tatsunoko VS Capcom, Metroid: Other M, Super Mario Galaxy, FF: Crystal Bearers, Silent Hill, RedSteel 2, Goldeneye 007, Micky Epic, Sonic Colours und Donkey Kong) und da sind nicht mal die eine andere VC Perle oder WiiWare Perle dabei.
    Nur weil dieses Jahr sich alles um den 3DS dreht und die Wii nur außer zweimal Kirby, ein Zelda und ein mögliches Last Story bietet, ist das kein Grund, da rumzuheulen. Wollt ihr etwa jeden Monat vie rtop Titel oder was? Nur weil die Wii nicht so viel zu bieten hat (sowohl bei der Hard- als auch bei der Software) ist es kein Grund, die Konsole schlecht zu reden, nur weil ihr die Spiele nicht mehr würdigt.


    Und das die neue Käufer her sollen, versteht sich von selbst. Das sieht man schon an den Titeln bei 3DS, nachdem alles erschienen ist, wird die Core Welle abklingen und dann werden die Casualgamer bedient^^

  • So da ihr euch hier wieder alle an der Grafik aufhängt^^


    TWW,TP,PH,ST und SS!!! Sind IM Cel-Shading! Und zwar komplett!!


    Und wenn jetzt einer meint: Nein TP hatte realismus! Dann geht bitte auf Wikipedia und lest euch durch was Cel-Shading ist. Dazu erstmal ein Punkt.


    Wenn Zelda wie in OoT und MM mit 3D Modellen kommt und sanfte Farbübergänge macht (Ja damals nicht so sanft) dann könnt ihr wieder von anderer Grafik reden. Alle neuen Zelda Spiele waren in Cel-Shading, wobei TWW nochmal stärker heraussticht weil es wirklich minimalistischer Cel-Shading war.


    So zum Thema Schwierigkeit. Zelda ist schon lange nicht mehr so schwer, wie es Mal in "2D" war und das hat mehrere Gründe.


    1. Die Gegner zu Treffen ist in 3D schon einfacher als in 2D Flach wo es eine Hitbox gab die net sooo groß war.


    2. Wir werden alle älter und sind mittlerweile an solche Spiele gewöhnt




    Zum Thema Nintendo und nicht genügend Spiele. Spiele gibt es genügend. Ob die nun Casual oder 3rd PArty oder Core sind. Es gibt genügend. Der Vorteil bei, wie sagte Sib so schön PS360, liegt darin das DLC + Archievment System die Spieler etwas länger am Spielen halten, obwohl sie das Spiel schon durch haben. Ob man das nun toll findet oder nicht, muss jeder selbst wissen.


    Nintendo macht es wie immer und bringt nach und nach Top Spiele und diese werden dann auch gehyped.


    Außerdem liegt Nintendo wirklich mehr an ihrem Handheld, weil es einfach am meisten Geld macht. Der DS und der 3DS werden/haben Nintendo an die Spitze gebracht und da kann auch keine noch so neue tolle Handy-intigrierte-Kotz-Portz-PSP mithalten.


    Was Nintendo bei Wii vllt am Anfang gut und am Ende eher schlecht gemacht hat, hat sie beim DS perfekt gemacht. Der DS ist das Erfolgskonzept von Nintendo.


    Außerdem das "rumgefuchtel" kannst du die bei vielen Spielen die wirklich die Mechanik gut nutzen vergessen. Fuchtel bitte in SS rum und nach 5 min rennst du weinend im Kreis weil du dauer Stirbst. Ich habs gespielt und Fuchteln ist was anderes.

  • Ich orientiere mich zwischendurch auch an Wikipedia... aber ich kann dort ebenso die Behauptung aufstellen, dass die Erde eine Scheibe sei. Das TP im Cel-Shading Look sei, überzeugt mich nicht. Vergleicht WW mit TP und sagt mir, wo ihr zuerst ein Cel-Da seht.
    Das rumgefuchtel war auf Partygames etc... bezogen.
    Wenn die Wii eine solch große Auswahl hat, warum gibt es keine vernünftigen RPGs?
    Das die Steuerung in SS nicht funktioniert, habe ich nicht behauptet. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Nintendo bei diesem Spiel alles dransetzen wird, um nach Möglichkeit alles richtig zu machen.
    Und was den Hype betrifft, hast du auch recht. Da nur selten richtige Highlights erscheinen, ist der Hype viel zu groß, oder schießt meist über sein Ziel hinaus. Und schon ist die Erwartung von einem Spiel fürn Ar&§%.
    Aber dann lass die Leutchen mal weiter SS Hypen. Mal sehen wie lange das Spiel dann noch eine 110% Wertung halten kann....

  • TWW ist im Toon-Shading Stil gehalten, während TP eine andere Art des Cel-Shading ist. Man muss das nicht unbedingt sofort sehen. Die auffäligsten Cel-Shading Dinge in TP sind wie ich bereits erwähnte Midna und die Umgebung der Schattenwelt (auch das Dunkelheits-Hyrule) sowie Ganondorf, den ich vergas zu erwähnen^^
    Nur weil es einem Shading Spiel angehört, muss man es nicht gleich auf Anheib sehen wie bei den Titel wie Okami oder so^^


    Das SS gehypt wird, empfinde ich gar nicht so. Der Hype um TP war wesentlich größer, der einzige Hype um das Spiel ist der etwas andere Grafikstil, alles andere scheint den meisten egal zu sein XD

  • Mit Hype meine ich nicht unbedingt den großen Auhfruhr, ich denke ich habe da ein falsches Wort benutzt. Sondern eher die hohen Erwartungen, die von den Leuten ausgehen. Erwartungen hat jeder, variieren sie meist nur zwischen einem unrealistischem Hoch und einem gewissen Minimum. Und ich kann dir ein kleines geheimnis verraten:


    ...
    Da werden ganz viele ganz schnell mit auf die Schnute fliegen :xugly:


    TP war schon Über-Hyped (? gibts das Wort so?). Endlich eine andere Grafik. Endlich ein großer Link, und und und.... Diesmal hält sich Nintendo bedeckt mit Infos, allerdings wenn ich mich umhöre, gehen die Erwartungen an das Spiel schon teilweise in unermessliche Höhen... ô.ô

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!