Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Das ist ein Zubehör, woran Nintendo arbeitet.
    Es misst beim Spielen deinen Puls, so wird nach dem Puls das Spiel beeinflusst (z.B. aussehen und Stärke der Gegner).


    Das heißt es wird ein wenig mit der Angst/Aufregung des Spielers gespielt^^
    Bei einen Zelda Titel eigentlich perfekt^^

  • Dieses Zubehör wäre perfekt für ein Crank Spiel.
    Mann muss auf irgendwelche Leute oder Gegenstände einhauen, damit er nicht stirbt.
    *sich schon alles ausmahl*
    Aber ich verfehle das Thema
    Was bringt es wenn sich die Gegner nach deinen Puls richten.
    Es wär ja langweilig wenn man ein bisschen aufgeregt ist und deshalb nur noch schwache Gegner kommen oder wie meinst du das?

  • Es soll für eine "Ahhhh" Moment u.a. sein.


    Beispiel:
    Du läufst gemütlig in nem Tempel, hast alle Gegner dank des Sensors gesehen (Puls ist normal) und auf einmal taucht ein Gegner auf, der so abscheulich ist, dass du dich erstmal erschreckst und zudem ist er stärker als die anderen^^


    So würde sich z.B. das Spiel sich dem Gamer anpassen, um nicht über- oder zu unterfordern.
    Könnte man auch auf das Verhalten der Gegner übertragen vllt. auch auf Rätsel^^

  • man könnte also auch irgendwelche Zauberitems machen, die nur funktionieren, wenn man sich von einen Gegner einscheißt xD
    Aber da ist auch eine Gewisse unfairnis vorhanden oder?
    Wenn man einen Endgegner das erste Mahl sieh geht der Puls hoch und er wird schwächer. Wenn ich dann doch draufgehen würde, weil ich z.B. vorher nur noch 3 Herzen hatte und den nochmal bekämpfen muss, ist es klar, dass man dann entspannter ran geht.

  • Stimmt, schon.
    Der Boss würde aber sein z.B. Aussehen sowie Kampfverhalten ändern um dich zu überraschen.


    Wie meinst das mit den Items?
    Meinte eigentlich, dass sie mehr einstecken und austeilen sowie Kampfverhalten anders ist, es richtet sich nach deinem Itemstatus (was du schon hast und was nicht)^^

  • @ Yusei


    We are working - or better we are discussing the opinion if user can translate the forum by clicking on a button, which will work with Google Translation. I don't know if it will be so - I just want to inform you, that I asked the other staffmembers in this case.


    - I like the grafics they are presenting in Monster Hunter Tri. But somehow it reminds me at Twilight Princess. Both games playing especially with light; their figures glow in the pictures. But in 3 weeks we hopefully get a trailer for the new zeldagame. ^^


    @ Kyu


    Ist mir bereits in anderen Threads aufgefallen. Ich gehöre mehr zu der Fraktion "traditioneller" Spieler, die sich am Liebsten ein Zelda in seiner Handlung traditionell wünschen - eine Prinzessin, ein Triforce, ein Hyrule, ein Ganon(dorf). Da aber Nintendo mit Spirit Tracks bewiesen hat, dass sie neue Ansätze gehen wollen und dies funktioniert hat, wird sich dies auch rückwirkend auf das neue Zelda Wii auswirken.


    Meiner Ansicht nach wird es daher im neuen Zelda Wii um etwas "Neues" gehen, etwa in der Richtung von Majora's Mask, ein völlig vom Triforcehintergrund losgelöster Ansatz und in sich geschlossene Geschichte. Es ist vielleicht auch ganz gut so - Spirit Tracks wurde von den Fans in Frage gestellt, aber das Spiel beweist sich durch durchdachtes Konzept und in sich geschlossene Handlung - mit neuen Innovativen Ideen, die nur weiter ausgereift werden müssen. Vielleicht muss Nintendo sogar einmal neue Wege gehen, um den eigenen, aber auch den Fanerwartungen gerecht zu werden. Ich denke, wenn sie das mit diesem Zelda getan haben, werden sich die Fans in 5-8 Jahren schon wieder ein "traditionelles" Zelda wünschen - aber dann kein zweites OoT oder Twilight Princess.



    Was man zumindest weiß, dass die Steuerung im nächsten Zelda ums wesentliche vereinfacht wurde - und nicht wie auf manchen Seiten vermeintlich steht - das nächste Zelda würde einfacherer werden. Schon an ST bemerkt man, dass gegen Ende der Schwierigkeitsgrad zunimmt. Und das ist auch gut so. :)

  • Evelyn Jade: Wenn du gerade den Schwierigkeitsgrad ansprichst. Ich hoffe wirklich das sie diesem im neuen Zelda erhöhen. Ich vermisse die Gegner wo ich 6 Anläufe oder mehr braucht um sie zu besiegen. Besonders bei TP ist das der Fall. Ich meine die erste form von Diababa bittet förmlich darum besiegt zu werden. Zwei riesige Pflanzen stehen einfach nur da und nach einem Treffer mit einem Bombenkäfer sind sie besiegt. Vieleicht ist man glücklich wenn man den Gegner beimn ersten Anlauf besiegt. Aber irgendwann kommt das Gefühl "Der sit wirklich zu einfach". Ich will wieder angst vor dem Gegner haben weil er so schwer ist und danach will ich meinen hart erkämpften triumph genießen. Bei Monster Hunter tri ist das der fall.


    Aber es stehlt sich die Frage :"Hängt der Schwierigkeitsgrad von der Steuerung ab?"


    Tja da fällt mir ein beispiel dazu ein. Als ich gegen Bongo Bongo kämpfte hatte ich immer zu schnell den Cursor nach Links gebogen und Link schoss den Pfeil nie ab. Aber um erlich zu sein es gibt wirklich einen unterschied zwischen dem drahtlosen Wii Controller und dem guten alten N64 Controller. Ich habe mal gehört das bei der GC Version von TP wegen des GC Controllers das Ziel des Pfeils viel schwerer zu bestimmen sei. Jedenfalls finde ich auch das die Schwachpunkte viel zu offensichtlicher werden. Schließlich hat jeder zweite Bossgegner von TP ein Auge als Schwachpunkt. Und Gannondorf eine nicht zu übersehende Wunde am Bauch.


    Vieleicht hängt es aber auch von der Erfahrung ab. Wenn ich jetzt zb. einen Profi Spieler von Oot an WW spielen lasse wird der viel besser spielen als einer der Zelda zum ersten mal spielt.

  • Die Schwierigkeit eines Zeldas gefühlt hängt oft von der eigenen Erfahrung ab. Natürlich spielt der Schwierigkeitsgrad des Rätsels eine Rolle genauso wie die Steuerung - aber oftmals müssen wir "älteren" Fans doch eingestehen - also das ist mir schon bekannt. Die Frage, die sich mir aufwirft ist mehr - werden mit der Steuerung auch die Rätsel einfacherer. Das natürlich ein Pfeil nun einfacherer zu schießen sei als vorher könnte diese These bejahen. Ich behaupte dennoch das Gegenteil, denn es muss nicht zwingend heißen - nur weil ich einfacherer mit dem Bogen umgehen kann, muss das nicht heißen, ich erschließe das Rätsel.


    Ich wünsche mir für das neue Zelda, nicht ein Kunststückchen nach dem Nächsten vorgeführt zu bekommen, wo ich irgend ein kleines offensichtliches Detail machen muss. Sondern ich möchte mehr Kombinationen, Rätsel wo ich nachdenken und kombinieren muss, die vielleicht Ebenen oder Stockwerk bezogen sind. Wer erinnert sich nicht an die Adlerfeste in Link's Awakening, wo man ein ganzes Stockwerk sprengen musste - und dazu die Kugel hin und herzuschleppen hatte.


    Angst vom Gegner? Mhm.. das vielleicht nicht. Aber ich hasse verfolgende Gegner. Wenn mich Dinge durch mehrere Räume verfolgen könnten, ist das schon richtig mies. Nicht jeder Boss muss für mich episch sein, wenn er in seiner Logik besticht. Aber für Ganondorf wünsche ich mir Epik und Charaktertiefe, wenn er schon sich mir als letztes, als der König des Bösen, als Herrscher der Nacht und Ursache meiner Reise, in den Weg stellt.

  • @ SternJ
    Die Steuerung hängt teilweise wirklich mit der Schwierigkeit zusammen. Hab beide TP Versionen gespielt, wobei die des GCs mir besser gefalken hat. Auf der Wii wirkte es so aufgesetzt.


    @ Jade
    Kein Wunder, dass Ganby nicht mehr für voll genommen wird.
    In Oot besiegt man ihn zuerst in Menschenform, bevor er ausflippt und sein wahres Ich zeigt.
    Bei TWW holt er ne Puppe und am Ende gibt nen Schwertkampf (wobei der Kimono ihm nicht steht). Und ihn TP kämpft gegen Gannyzelda (geklaut aus Oot), dann gegen Ganon, dann wieder Schwertkampf.
    Da frage ich: Wieso flippt er aus und danach beruhigt er sich für ein Schwertkampf (wobei er sich noch mit der Angel ver******* lässt). Man sollte am Ende gegen Ganon kämpfen, nicht andersrum^^



    BTW: Da ja im neuen Zelda Wii Motion+ benötigt wird, kann es sein, dass man ein Zelda á la Redsteel 2 hat, aus der Egoperpektive. Es würde dann zu einen Action-Adventure nach dem Motto "Metroi Prime" werden.
    Darauf kann ich verzichten^^

  • Nintendo hat schon gesagt, Dass das neue Zelda nich in der Egoperspektive, á la Redsteel 2 sein wird, kannst also beruhigt sein. ^^



    Worauf ich mich vor allem freue, ist Zelda. Darauf hab ich schon sehr lange gewartet und das auch noch fast komplett, ohne Infos. Jetzt müssen Infos her.



    Bei Other M bin ich etwas zweigeteilt. Einerseits sieht das Spiel schon interessant aus, aber andererseits, haben wir schon vor kurzem die Trillogy bekommen. So schnell einen Weiteren zu bekommen, ist für meinen Geschmack zu schnell. Die hätten das lieber etwas später Rausbringen sollen.


    Zum 3DS Kann ich nich viel sagen. ICh weis kaum was, über den. ICh kann nur sagen, dass ich ihn mir nich hohlen werde. Hab mir die anderen nach Lite auch nich gehohlt, also, warum sollte ich jetzt damit anfangen, da müsste der schon mit den super Neuerungen aufwarten, damit ich schwach werden sollte.


    Soviel für den Anfang von mir

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • @ Ingus
    Kann es sein, dass du ausversehen im falschen Thread gepostet hast?^^
    Passt alles perfekt in "Überraschungspremieren"^^



    To Topic:
    Keine Egoperpektive? Da bin ich schonmal beruhigt, diese Art von Neuerung will nicht^^


    Es dauert noch so lange bis zum 15 Juni, macht Nintendo mit Absicht T.T

  • Stimmt, hab ich gerade eben auch bemerkt. Wollte eigentlich in Überraschungspremieren posten, sry.


    Hab gedacht ich wäre im richtigen Thread, weil ich egentlich, auch auf den Klicken wollte, bin dann aus versehen im Next Zelda Threat gelandet.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Nun vielleicht nicht für dieses Zelda, aber Miyamoto schwärmt schon länger für die Idee, Zelda in de Ego-Perspektive zu entwickeln. Wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft auch ein sogenanntes Übergangszelda geben, sprich dass man aus der 3. Perspektive aber auch in der Ego Perspektive spielen kann.


    Ich selber komme mit Spielen in Ego Perspektive nicht zurecht. Da wird mir immer schlecht. :uh:

  • wenn man das evtl einstellen kann dann könnte ich mir das auch noch vorstellen... aber nur in Egoperspektive.... kein Wunder dass dir da schlecht wird...>> Ich will Link ganz sehen und nicht wur in Spiegeln und ähnlichem bewundern können *sabba*
    Immerhin wenn es einstellbar ist kann man beide Seiten beruhigen, sowohl diejenigen, die das gerne als auch diejenigen, die es eben nicht gerne tun... (So kann Miyamoto seinen Willen bekommen und auch noch den großen teil an Fans zufrieden stellen xDDD)

  • Ne das denke ich nicht, dass man es fest einstellen könnte.
    Besser wäre es wie in dem neuen Metroid, Kämpfe in der Egoperspektive, Rätsel lösen etc. aus der 3. Perspektive.


    Hab nix gegen Egoperspektive, aber für Zelda meiner Meinung nach ein Grund dass Fans auf alke Fälle meckern werden^^

  • Ich habe die letzten Beiträge nicht verfolgt, bin über das Ganontopic auf folgendes gekommen:
    Was würdet ihr davon halten, wenn die bisher bekannten Zeldateile abgestempelt werden und Nintendo die Geschichte praktisch neu schreibt, eine Art chronologische Reihenfolge reinbringt? Es wird immer versucht, eine Zeitstrahl oder eine Verbindung zwischen mehreren Teilen hergestellt zu werden. Dies ist aber nie wirklich möglich, da kein Teil zu 100% auf den Vorgänger basiert (nur wenige Ausnahmen).
    Also was wäre, wenn Nintendo für die Zukunft plant und z.B. eine Art OoT Remake oder ähnliches Gameplay als 1. Teil benutzt? Der nächste handelt meinetwegen 100 oder auch 200 Jahre später und baut dafür auf eine frühere Legende auf, sprich den ersten Teil!

  • Wow das wäre natürlich auch noch eine interessante Theorie, auf sowas wäre ich nie gekommen... das würde dann heißen, dass die Spekulationsmöglichkeiten noch viel weiter greifen können.... und die E3 ist noch so weit entfernt.. zumindest gefühlt weit entfernt...

  • Keine schlechte Idee, sollte dann aber im Spiel deutlich gemacht werden, sodass man nicht unbedingt die komplette Serie kennen muss.
    Zudem wäre es dann perfekt, wenn es dann noch solche "Ahhh, deswegen ist so!!" Momente gibt.^^

  • Hab eben die News gelesen. Bin total gespannt ich kann es kaum noch aushalten! :weary_face:
    Aber wen im neune teil wirklich wieder so viele Nebenmissionen sein sollten wie in MM dann wäre das echt super mega geil!! :xugly:

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!