Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Die Armbrust hat es mir angetan. Armbrüste kenne ich hauptsächlich aus Rollenspielen, die größtenteils eher an die ältere Generation gerichtet sind, sprich Spiele ab 16/18. Das soll aber nicht auf Zelda zwangsläufig zurück zu führen sein. Allerdings würde ein wenig mehr Dramatik und altersentsprechendes Gameplay dem Spiel nicht schaden.

  • ZUm Thema Armbrust fände ich es nicht schlecht auch mal so zu spielen,. aber ich denke dann würde ich irgendwann doch den Bogen vermissen... wenn beides drinne wäre, dann denke ich hätte Nintenod auf jeden Fall keine Kritik wegen zu viel Innovation(nur Armbrust) oder keiner neuen Ideen(nur Bogen) zu befüchrten...

  • Die einfachste Lösung währe, dass man erst den Bogen findet und den dann entweder zur Armbrust aufrüstet oder später die Armbrust extra findet und den Bogen behält.
    edit: @ Henning
    das mit dem Aufrüsten hatten wir doch schon mal bei tww wo man die Fotobox aufrüsten konnte

  • Das Aufrüsten klingt schon wieder sehr nach RPG! ^^
    Aber das wäre eine tolle Sache:
    Link kann zwischen verschiedenen Kampfstilen wählen (Bsp: Schnell aber schwächer, langsam und dafür effektiver) Dazu würde ich es gut finden, wenn sich Link weiterhin in der Egoperspektive bewegen kann. Ich meine nicht durchgehend frei, aber Ausweichmannöver, wenn der Bogenangewählt ist etc.)

  • @ Henning
    Es würde schon reichen, wenn es wie das Metroid: Other M wäre. Einfach zwitschen, wenn man wiil.
    Und Link mit verschieden Kampfstilen. Könnte auch mit der "angeblichen Zweitwaffe" zu tun haben.


    Ach ja bevor ich es vergesse....
    in einem Forum, in dem ich Mitglied bin (MyNintendo.de) ist das Gerücht zum Zelda Titel aufgetaucht. Es soll "Prophet of Light" (Prophet des Lichts) heißen. Hört sich komisch an, klingt aber besser als die anderen Gerüchtetitel^^

  • Ich find der Name klingt sehr einfallslos und würde auch nicht in die Reihe passen: Ocarina of Time, Majoras Mask, The Wind Waker, Twilight Princess und ... Prophet of Light...? Das hat was von WOW Add On xD


    10 Tage noch etwa und dann wissen wir alles! Ich halte es kaum aus :evil:

  • xDDD Ohja, Prophet of Light klingt echt sehr nach WoW (geiler Vergleich)^^


    Nein aber eigentlich finde ich den Namen garnicht schlecht^^.. Auch wenn er nach WoW klingt. Dann kommt wieder mal was religiöses hinzu, kommt ja eh fast nie was vor, da fällt mir auf... In Oot gibts ne Kirche- japanisches Spiel mit Kirche- heißt das jz, dass im Zeldauniversum christen leben? :xugly: Interessants Diskussionsthema....^^

  • Die Religion kam doch spätestens in OoT richtig zur Geltung. Die Entstehungsgeschichte der 3 Göttinnen, das Triforce als antikes Relikt etc... Allerdings ist es bisher alles immer mehr Hintergrundstory. Ich finde es immer geil, wenn i-was korruptes geschieht. Der Staat/die Kirche missbraucht den Glauben um das Volk zu unterwerfen. Oder i-wer will i-eine antike Gottheit erwecken (vllt. ein böser Gott auch optimal als epischer Boss). In Fire Emblem fand ich das schon teilweise sehr geil dargestellt. Soetwas ähnliches würde auch in mein Zeldabild gut reinpassen.


    PS: Sib, entscheid dich für ein Ava, das verwirrt mich xD

  • KDodongo
    Ich glaube kaum, dass es in Zelda Christen oder andere Angehörige "realer" Religionen gibt. Wie kommst du denn auf Kirche? Wurde der Begriff genannt? Denn der Begriff 'Kirche' wird häufig für die Führungen fiktiver Religionen verwendet, hab auch schon öfter Begriffe wie 'Kreuzzug' oder 'Kreuzzfahrer' im Fantasybereich gehört :nick:

  • Religion in Zelda.....
    fallen mir nur Din, Nayru und Farore dazu ein das war es schon.


    @ Henning
    Was soll das werden?
    Blade/Van Helsing im Zelda Style? Kann ich mir nicht vorstellen. Du hast zuviel Fantasie :P
    Zelda wird nie soviel mit Kirche etc. zu tun haben, wäre untypisch.


    PS: Wieso? Den Ava hab ich 2 Wochen, Henning XD

  • So meinte ich das nicht.
    Im Sinne von Korruptheit meinte ich, das auch ein Staatsoberhaupt, grade in den früheren einflussreichen Zeiten der Kirche, korrupt sein kann. Ein auf Lügen und Betrug aufgebautes Hyrule.
    Ideen, Ideen und noch mehr Ideen...
    ca 9 Tage noch :xugly:


    PS: Aller höchste Zeit für ein neues Ava :rofl:

  • Das wird auch niemals vorlommen. Dann müsstest du theoretisch als Link gegen den Staat kämpfen. Ist das nicht ein bisschen zuviel? :ugly:
    Die Idee ist nicht schlecht, könnte man ein Spin-off machen, in dem Bürger spielt, die rebellieren und hier und da ein Gastauftritt.
    Wobei ich sagen muss, dass das einem Zelda nicht stehen würde. Schließlich wollen auch kleine Kinder das spielen und sollen doch (noch) nichts über Politik etc. lernen :XD:


    PS: Der Ava bleibt erstmal^^

  • Gegen den Staat kämpfen könnte durchaus eine Nummer zu hoch sein. Bleiben wir lieber bei einer Spinne, die größer ist als sein Haus, einem Dodongo, der Feuer speit und Goronen frisst und einem trommelndem Unwesen, das jahrelang in einem Brunnen eingesperrt war. Das dürfte leichter zu handhaben sein :xugly:
    Ein korrupter Bürgermeister wäre eine Nummer zu hoch, das wäre ein Fall für den Li-La Launebär.
    Spass beiseite. Wäre etwas völlig anderes und vieleicht auch wirklich ne Nummer zu hoch angesetzt, was Kompatibilität bezüglich Zelda betrifft.

  • Höre eine gewisse Ironie raus (vorallem bei den Oot Bössen). :ugly:
    Was ich aber sagen muss, es ist nicht auf die körperliche Größe bezogen, eher auf die Menge. Paar hundert tausend Soldaten gegen 1 Link. Hallo gemetztel *Hack und Slay um Ecke komm*
    Das ist von der Story her zu "groß", könntest einen Just Cause Klon daraus machen.
    Zelda bleibt beim alten: Keine zu komplizierte Geschichte mit hier und da einer "berechenbaren" Wendung.

  • Ich hoffe, dass die Gerüchte, dass das Mädchen in der blauen Robe "Adelle" heißt wahr sind. Ich mag den Namen.


    Das neue Zelda soll eine Story haben, die Twilight Princess und Wind Waker mindestens ebenbürtig ist. Alles andere wäre in Rückschritt...


    Mehr Dungeons, wenn möglich keine langweilige "Such's Triforce, such's" Quest, die sich über endlose Stunden dahinzieht, und ein richtiges magisches Instrument, kein Wolfsgeheul. Das hat mir in den Ohren weh getan. T-T


    So, und jetzt bete ich um diese DInge. :herz:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott oh mein gott
    Wer hätte gedacht das Zelda auf 1 steht :xugly: es wäre koruppt gewesen, wenn ein anderes Spiel auf dem 1. Platz gestanden hätte!


    Zur Verdeutlichung: Ich rede von den Top 1o der am sehnlichst gewünschten Spiele auf der E3!

  • Und noch ein Name für Personifation des MS. Klingt besser als der erste.
    Was ich sagen muss, das Schwert an die Tür "MALEN" klingt nach Okami und nicht nach Zelda. Und der Seil-Enterhaken hört sich für mich eher nach Greifhaken an.
    Das es keinen Untertitel gibt wäre, mal ne richtige Überraschung.


    Egal noch 2 Tage dann sind wir schlauer^^

  • http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-228


    Ich habe die Gerüchte nochmals aus dem englischen übersetzt. Ich stelle mal beide Gerüchte-Ansammlungen gegenüber:


    Gerüchtesammlung vom 13.06.

    • Das neue Zelda Spiel für Wii kennt keinen Subtitel.
      Es bleibt bei „The Legend of Zelda“.


    • Die Geschichte findet einige hundert Jahre vor Ocarina of Time statt.
      Es wird die Entstehung des Masterschwerts erklären.
    • Das Feenmädchen aus dem Artwork spiele eine wichtige Rolle im Spiel.
      Ihr Name sei Zordiana.


    • Der Enterhaken ist wieder im Spiel und besitzt neue Eigenschaften. Man wird nicht mehr direkt zum Zielpunkt befördert. Stattdessen schwingt man den Enterhaken, etwa wie beim Fanghaken in The Wind Waker. Der Enterhaken mache keinerlei Gebrauch von der Wii Motion Plus.
    • Manchmal muss der Spieler mithilfe des Schwerts ein bestimmtes Symbol auf die Tür „zeichnen“, damit sie sich öffnet.
    • Die Steuerung des Bogen sei sehr ähnlich wie jene in Wii Sports Resort.
    • Es gebe erstmals zwei Schwierigkeitsgrade, die Eiji Aonuma gegenüber Miyamoto durchgesetzt hat: Den Normal Mode für Anfänger und den Hero Mode.
      Letzter enthalte keinen Guide und die Gegner seien stärker.


    • Das Prinzip des Dungeons sei revolutioniert worden: Der Spieler wird nicht mehr bemerken, dass er ein Dungeon betritt, sondern es ein fließender Übergang. Es wird Dungeons geben, die keinen Endgegner enthalten sowie Endgegner, die keinen Dungeon bewohnen. Das Dungeon, welches auf der E3 spielbar sein wird, ist ein Eis-Level. Es wird das erste Dungeon im Spiel sein.




    Gerüchtesammlung vom 28.05.

    • Das neue Zelda ist fast fertig. Es wird nur noch am Feinschliff gearbeitet.
    • Es wird eine spielbare Demo geben.
    • Im Spiel wird es Stellen geben, in denen man fliegt.
    • Pfeil und Bogen werden durch eine Armbrust ersetzt.
    • Es wird wieder Zeitreisen geben; diese werden mithilfe eines neuen Schwerts möglich sein. (Es handelt sich nicht um das Masterschwert)


    • Das Heimatdorf von Link ist diesmal weitaus größer als in bisherigen Teilen.
    • Es wird mehrere Nebenmissionen, ähnlich wie in Majora's Mask, geben.
    • Die Interaktion mit Charakteren wird mehr Einfluss aufs Spielgeschehen haben.
    • Der Spieler hangelt sich nicht mehr strikt geradeaus von Dungeon zu Dungeon.
    • Der Kampf in Zelda ist extrem flüssig und innovativ: Kein Wii Titel könne diesen einzigartigen Stil beispielhaft verdeutlichen.


    • Der aktuelle Name des Mädchens im veröffentlichten Artwork sei Adelle.
    • Es wird weniger Gegenstände geben, diese sollen aber öfters gebraucht werden.
    • Es soll eine zweite Hauptwaffe hinzugefügt worden sein, um einen alternativen Kampfstil zu ermöglichen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!