Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Ich wollte hier noch einmal kurz auf einen älteren Post hinweisen, da dieser Leider nicht beantwortet wurde. Ich weiß, dass es eigentlich nicht allzu wichtig ist, doch es beschäftigt mich irgendwie schon.


    Zitat

    Wie kommt es das IGN und 1UP schon ihre Kopien für SS bekommen haben? Nur weil sie der Presse angehören, oder hat das andere Gründe?

    Oder liegt es daran, dass sie schonmal ihre Berichte schreiben müssen?

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Ich wollte hier noch einmal kurz auf einen älteren Post hinweisen, da dieser Leider nicht beantwortet wurde. Ich weiß, dass es eigentlich nicht allzu wichtig ist, doch es beschäftigt mich irgendwie schon.


    Oder liegt es daran, dass sie schonmal ihre Berichte schreiben müssen?


    Das liegt doch klar auf der Hand und ausserdem hast du es ja schon selber gesagt. Sie müssen sicherlich ihre Berichte schreiben um die Spiele für neue potenzielle ZSS-Käufer schmackhaft zu machen. Deswegen denke ich bekommen sie die spiele einfach ein paar wochen früher.



    Aber mal was ganz anderes ich habe die Map von ZSS früher schon angeschaut. Also als ich es zum ersten mal gesehen habe dachte ich auf der westlichen seite gäbe es mehr als nur wüste. Aber auf der linken seite ist tatsächlich nur wüste und der tempel. Also wenn ihr mich fragt finde ich das schon ein wenig mager. Komplette westliche Karte nur wüste. Hoffentlich ist die auch abwechslungsreich.


    Ansonsten finde ich die Elemente von den Tempeln auch bisschen langweilig. Waldtempel(Wald),Erdtempel(lava),Feuertempel(lava),Antike Zisterne (Wasser),Wüstentempel(wüste), Zeittempel (anscheinend auch wüste, weil ja sonst nichts auf der linken seite ist)


    Also mir fehlt da eindeutig ein Schneegebiet mit einem Eistempel und bisschen Abwechslungsreichtum und Vielfalt was die Tempel betrifft.


    Ich habe mal irgendwo gelesen dass es insgesamt 6 Tempel gibt 2 untergrund-tempel und 3 davon muss man wieder besuchen also insgesamt 11 an der Zahl.


    Aber diese Argumentation, dass es viele Tempel gibt, ist für mich aber hinfällig. Wahrscheinlich sind die 6 Dungeons so kurz und überhaupt nicht herausfordernd das man auch wenn man 11 tempel hat insgesamt auf nicht einmal 7 richtige Dungeons kommt. Es hieß ja schon das die Tempel kürzer zu sein scheinen. Hoffentlich gibt es viel mehr (für die story relevante) Rätsel und herausforderungen wie in TP.


    Naja so viel dazu
    bis dann
    ZELDASS

  • Zitat

    Original von ZELDASS
    Ich habe mal irgendwo gelesen dass es insgesamt 6 Tempel gibt 2 untergrund-tempel und 3 davon muss man wieder besuchen also insgesamt 11 an der Zahl.


    Was sind denn Untergrundtempel? Auch nur ganz normale Dungeons die eben keine Tempel sind sondern irgendetwas anderes in der Erde (Höhle).
    Oder was?

  • ne es hieß einfach nur so ich glaube es sind mini-dungeons die eben storyrelevant sind oder sie sind eben unter der Erde kann auch sein.
    Drei dieser Tempel soll man wieder besuchen können. Ist bis jetzt natürlich nur ein Gerücht. Das die Tempel kürzer werden auch. Kann nur bestätigt werden wenn wir selber zocken können und das dauert ja nicht mehr lange.


    mfg

  • Gibt es eigentlich garkeine Tempel im Himmel???
    Ich habe gerade auf der amerikanischen zelda SS Seite gesehen, dass der Skyview Tempel auch auf der Erde ist.
    Und wisst ihr ob es auch einen normalen Waldtempel geben wird? Oder ist das der Skyview Tempel? Oder vieleicht dort auf der karte ganz links bei dem Wald (http://www.zeldaeurope.de/gale….php?pid=23038&fullsize=1) ?


    Edit: Und die Karte sieht allgemein sehr mager aus mit nur 3 Orten.
    Denkt ihr sie sind dafür sehr groß?

  • Die ist schon sehr alt, könnte ne weile dauern.


    Ging doch schneller als ich dachte, zwar nicht die offizielle News von Nintendo, dafür aber der Test von ZE:


    http://www.zeldaeurope.de/?news-428


    Zitat

    Uns erwartete eine weitläufige, aber auch recht verwinkelte Waldlandschaft, in der man sich schnell verlaufen konnte und wo es unzählige Dinge zu tun und zu entdecken gab, welche einem gut von der eigentlichen Mission ablenken konnten.


    Und man bedenke das das nur eine Demo war und sie bestimmt nicht die Zeiten hatten den vollen Wald zu erkunden.

  • Zitat

    Original von ZELDASS
    Es hieß ja schon das die Tempel kürzer zu sein scheinen. Hoffentlich gibt es viel mehr (für die story relevante) Rätsel und herausforderungen wie in TP.


    Naja. Besonders viele Herausforderungen hatte TP nun auch wieder nicht. Die Tempel konnte man auch schnell durchspielen und die Rätsel waren zum Teil auch eher lasch.


    Bei den Tempeln könnte ich mir vorstellen, dass sich das Wasser in der Antiken Zisterne in der Siren World | im Silent Realm zu Eis umwandelt. Irgendwas mit Eis wird sicherlich noch kommen, war ja schon bei fast jedem Zelda-Teil enthalten.


    Die Map finde ich sieht auch eher klein aus, aber wenn die Gebiete groß sind... Ich hoffe ja das wirklich was aus den Gebieten gemacht wird, nicht so wie in TP. Große Map, kaum Nebenaufgaben.

  • Okay der Beitrag ist ein paar Tage alt aber ich wollte darauf nochmal eingehen:


    Zitat

    Original von Sareck
    Was ich aber interessant finde, ist dass auch Goronen in der Wüste vorkommen sollen, dann kommt immerhin nicht nur der reisende Archäologe als Vertreter ihrer Art vor. Bleibt nur die Frage, wessen Mine es nun ist, und warum die Goronen nicht wie üblich in ihren Bergen sind... Vielleicht stammen sie ja auch ursprünglich aus der Wüste? Ihr typischer Hautfarbton passt ja auch eher zu hellerem Sandgestein, wäre eine gute Tarnung. Und wenn tatsächlich ein Teil der Wüste geflutet werden sollten, dann erklärt es auch, warum sie umgesiedelt sind.


    Also ich finde es überhaupt nicht merkwürdig, dass die Goronen in der Wüste sind, da sie in Phantom Hourglass auch auf einer Wüsteninsel waren mit Sandtempel.
    Außerdem wissen wir ja was die Goronen wollen:
    -Trockenheit
    -Steine zum Fressen
    -Wärme
    -Gebirge mit Höhlen


    All das findet man sowohl beim Vulkan, als auch in der Wüste.
    Einen Vulkan mit Lava an sich brauchen die nicht, war immer nur ne Gefahr.


    Übrigens wollte ich Fragen was ihr von diesem "Vulcano Summit" denkt, also dem Gipfel.
    Wird er ein Dungeon sein?
    Er sieht in dem Trailer so aus, als würde er so ein Dungeon sein, bei dem man erst nicht merkt in einem drin zu sein, da es ja kein Tempel ist.

  • Laut "spiele Radar" soll heute schon The Legend of Zelda - Skyward Sword in ein paar schweizer Shops erschienen sein.


    Das find ehrlich gesagt, (bin mir sicher dass es stimmt, da ich jemanden kenne der das Spiel bereits hat) ziemlich unfair, da Leute in anderen Ländern gespoilert werden!


    Außerdem wurden heute die ersten weiteren Bewertungen eingereicht:


    Official Nintendo Magazine: 98%
    Edge: 10/10
    GamesRadar: 9/10
    The Guardian: 5/5
    Wired: 10/10
    IGN: 10/10
    Metro: 10/10
    Nintendo World Report: 10/10
    Joystiq: 4.5/5
    Game Informer: 10/10
    GamePro: 4/5
    GiantBomb: 4/5
    GamesTM: 9/10
    1UP: B+


    Das sind mal wieder typische Zelda-Wertungen, freu mich auf das Spiel! Wird bestimmt ganz gut ::]:

  • Ja es stimmt, in der Schweiz ist es heute erschienen ! :D
    Hätte ich dies gewusst, hätte ich mir heute freigenommen...
    Gestern haben die das Release Datum wieder auf den 18.11 Verschoben und ich war mir nicht sicher.


  • ich konnte gerade mit kumpel skypen und der hat es mir gezeigt die haben sogar heute super mario 3d land in den regalen gehabt die sau hat sich natürlich beides abgeholt XD
    ok muss noch was hinzufügen die leute von der insel haben das game auch seit heute :D
    The game seems to be in all major stores across the UK right now from what I'm seeing and there's also people saying it's out in other countries

  • Wtf... warum ist das so? Entweder hat Nintendo das Spiel bereits jetzt verschickt und die Läden haben sich gedacht, sie machen ihr eigenes Ding, oder irgendwer hat das ganze fehlerhaft koordiniert. Sollte ersteres zutreffen, dann wünsche ich all diesen Läden einen wunderschönen Strafzettel vor Gericht. Das kann doch nicht sein, dass sich nur wir an die Regeln halten.


    Ich sag nur eins, wehe irgendwer verpasst es, im Wahn der Faszination seine Spoiler zu setzen. :grimacing_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!