Das Kakariko-Hörspiel ^^

  • Post von Joko (too lazy for logging in ^^)


    Also ich hätte die Posts in ihrer Gänze genommen, meint ihr nicht? Viele sind ja nun auch nicht sooo lang... gut, ich persönlich habe aber auch nicht so einen Überblick über die Geschehnisse, daher werd ich auch die Aufgabe des Drehbuchs an euch weitergeben ^^ ich übernehm dann die Organisation ^^

  • Zitat

    Original von Joko
    das heißt, dass Midna da gerade noch mit ihrem account drin war und ich den einfach mal ganz fies mit benutzt hab, weil ich zu faul war, oben auf "abmelden" zu klicken, als sie aus dem raum war ^^


    Okay - aber genrell möchte ich das offen gestanden nicht sehen. ;-) Ich möchte wissen wer hinter dem Account sitzt und vorallem wenn die Leute aus meinem Team sind. Danke. : )

  • Nun ja ich sag mal so das wird immer varieren ob man den ganzen Post nimmt oder nicht. Kommt immer darauf an wie diese geschrieben sind, wie sie dazupassen etc. Ich würde also eher sagen man macht was besser ist bzw. gebraucht wird.^^ Sprich es werden sicherlich einige Sachen etwas umgeschrieben werden müssen, oder weggelassen, um das ganze halbwegs umsetzbar zu machen.

  • Wir können ja folgenden Grundsatz beim Schreiben des Scripts für das Hörbuch nehmen:


    1. Grundlage für den Teil des Schripts ist der geschriebene Post. Dieser sollte nach Möglichkeit 1:1 übernommen werden.


    2. Ist dies nicht möglich, so kann man den Post abändern, dass er ins Script passt, allerdings darf dabei die Aussage bzw. Erzählung des Posts nicht verloren gehen.


    3. Dialoge/Monologe sowie Gedankengänge müssen 1:1 übernommen werden.


    4. Natürlich kann man auch noch Sachen hinzufügen, wenn es passend ist. (Ich dachte jetzt, an Wetterangaben o. ä. Hier kann man das aber auch weiter streuen, wie ich denke.)


    So, habt ihr noch Ergänzungen oder andere Ansätze? Dann her damit. ;)


    MfG Fry

  • Richtig, ich packe in meinen Koffer:


    1.) Was Fry sagte,


    und 2.) die Ankündigung:
    "Ich würde darum bitten, dass sich mal ein paar Leute zusammenfinden, die das Script übernehmen! Dies sollten möglichst Leute sein, die in den Event involviert sind (also nicht ich <.<) und am besten teilt man sich dann auf wie es am praktischsten ist, macht das unter euch aus!"

  • Ich mach auf jeden Fall gerne mit, wenn ich irgendwo ein Freeware-Programm zum Aufnehmen, und mein altes Headset auftreiben kann übernehm ich auch den Part meines NPC-Heerführers Caspar Alexander, aber selbst wenn ich keine Rolle sprechen kann, arbeite ich gerne am Script mit. Da ich nicht in dem eigentlichen Event mitspiele, sondern nur als NPC bei den Bösen teilnehme, würde ich auch gerne genau diesen Part des Scriptes übernehmen (nicht etwa weil es der kleinste ist^^).


    Also: *meld*

  • Irgendwann fang ich an mir selber weh zu tun. Es kann doch nich so schwer sein, seinen NPC-Post zu machen, sich dann auszuloggen, sich normal wieder einzuloggen, und dann alles andere zu machen. Aber krieg ichs hin? NEIN


    Egal, ich meld mich einfach nochmal


    Edit by Midna: Naja, du hättest auch einfach per Edit den kleinen Hinweis drunter setzen können, dass der Post von dir war ;)

  • gut gut, die Rollen der bösen NPCs werden NATÜRLICH von ihren Usern übernommen, da ich diese in dem Falle mal wie normale PCs behandle. Nur eben die von der Administration kreierten NPCs müssen von jemand anderem übernommen werden.
    Aber schonmal sehr schön, dass du (Caspar) dich um das Script der Bösewichte kümmern willst, dankeschön dafür ^^

  • Ich würde sagen, dass die Posts nicht zwangsweise von den Autoren gesprochen werden müssen. Nur als Extrembeispiel - wenn ein 32jähriger, der eine junge Amazone spielt, diese spricht, wirkt das nur lächerlich, genauso ein 14jähriger, der seinen finsteren Goronenkrieger vertonen will. Von daher würd ich vorschlagen, dass User, die sich nicht zutrauen, selbst zu vertonen, sich Hilfe von anderen Forenteilnehmern besorgen dürfen.

  • hm, das wäre im Grunde schon ein richtiger Einwand, über den ich auch schon nachgedacht habe, aber dazu folgendes:
    Es ist eine interessante Beobachtung, dass im Grunde fast alle männlichen User nunmal männliche Charaktere spielen und die Weibchen wiederum auch in ihrem Geschlecht bleiben (eine Ausnahme hiervon bilden natürlich unsere zauberhaften Admins ^^). Auch sind die meisten User hier nicht älter als 20, ihre Charaktere aber auch oft noch von der Jugend gezeichnet.
    Okay, was ich eigentlich nur sagen will, ist: es dürften glaube ich nur sehr vereinzelte Fälle sein, in denen der Charakter so gar nicht "zum User passt". Aber natürlich, wer sich nicht selbst vertonen will oder kann, darf das natürlich gerne sagen ^^ obwohl ich mich auch auf einen gewissen Grad an schauspielerischem Talent in den Aufnahmen freue ^^

  • Also ich find das eine richtig gute Idee :eins:
    --> also ich Meld mich auch und helf sogut es geht :))


    @Jaden: Wie meinst du mit den Post ergänzen/ändern?
    --> Könnte dazu führen das am Schluss nicht nur 1 sondern 3 seine Post ändern müssen.

  • Navi: Nimm einfach mal an du hast zwei Post (A und B). Post A kannst du so wie er geschrieben wurde in deinen Erzählstrang vom Script einbinden, allerdings gibt es mit Post B Probleme, er passt so, wie er geschrieben wurde, leider nicht in das Script. Deswegen kannst du diesen Post so abändern, dass er in deinen Erzählstrang hineinpasst. Natürlich nicht so stark, dass der eigentliche Inhalt von Post B verschwindet, denn Inhalt/Erzählung sollen ja erhalten bleiben. Die Posts werden ja auch nicht im Event-Thread geändert, sondern nur von unseren Scriptschreibern, die das "Drehbuch" bzw. Dialogbuch für das Hörbuch aufsetzen.


    Ist ein bisschen verwirrend, das gebe ich zu. ^^ Wenn du noch Fragen hast, kannst sie ruhig stellen.


    MfG Fry

  • Also ich finde es sollte selbstverständlich sein, dass jeder seinen Charakter spricht, wenn er will. Sonst übernimmt es halt jemand Anderes, nur ob das besser ist, wird?^^


    Jedenfalls sag ich mal muss niemanden etwas peinlich oder so sein, nur weil er vielleicht nicht so gut die Sachen rüberbringen sollte, immerhin ist das der erste Versuch für so etwas. Da kann es auch vorkommen, dass die Stimme bei der Aufnahme zb. komplett anderes klingt als in echt usw. (durch Mikro, Programme, Einstellungen etc.) Es wird sich sicherlich auch keiner Lustig machen, da doch viel Arbeit in diesem Projekt steckt.


    Wie schon einmal erwähnt würde ich gerne mitmachen. Außerdem würde ich meinen bösen NPC selber sprechen und meinen eigentlichen Charakter auch. Ich will ja gerne helfen mit dem Skript, doch habe ich einiges zu tun. (RL, Rpgs etc.) Deshalb weiß ich nicht wirklich wie viel Zeit ich aufbringen könnte dafür. Deshalb würde ich bitte gerne von dem, der nun auch die Sache mit dem Skript "leitet" angeschrieben werden in Icq, oder Pm. (Oder meldet sich bitte hier, dass ich ihn anschreiben kann um die Sache dann genauer zu bereden.)

  • Wenn man seine eigene Stimme hört klingt es sowieso immer furchtbar ;) (ja - schon ausprobiert: beim Lernen -.-)
    Ich mache auch gerne mit, obwohl ich zu denjenigen gehöre, die sich bei dem Chara nicht an das eigene Geschlcht gehalten haben... ^^


    Was ich aber noch hinzu fügenm möchte (sorry, falsch schon erwähnt): eventuell sollte man hier und da mit der Reihenfolge der Posts gucken... ich meine damit vor allem die beiden Handlungsorte Außenposten und Tor - wäre eventuell verwirrend, wenn mit jedem Post dort hin und her gesprungen wird

  • Zitat

    Original von Jaden Ardacris
    Die Posts werden ja auch nicht im Event-Thread geändert, sondern nur von unseren Scriptschreibern, die das "Drehbuch" bzw. Dialogbuch für das Hörbuch aufsetzen.


    Achso. Danke Fry. Ich hatte das so verstanden, dass die Änderungen die im Script gemacht werden, dann auch im Event-Thread geändert werden.
    --> Ich hab nix gesagt. :))

  • Zitat

    Original von MasterOfTime
    Also ich finde es sollte selbstverständlich sein, dass jeder seinen Charakter spricht, wenn er will. Sonst übernimmt es halt jemand Anderes, nur ob das besser ist, wird?^^


    Ich denke, in diesem Fall sollte sich derjenige selbst nach einem "Ersatz" umsehen. Hier helfen wir natürlich dann auch gerne bei. Aber ich denke, die beiden - RPG-Spieler und Charsprecher - sollten sich dann noch zusammensetzen und evtl. einige Proben gemeinsam machen, damit der Sprecher auch ein Gefühl für den Char bekommt. Immerhin wird er bestimmt anders reden, als zum Beispiel der eigene Char.


    MfG Fry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!