E3 2009

  • Gott sei Dank gibt's Sony...
    Zugegeben, die Pressekonferenz von BigN war nicht die selbe Totalpleite wie im letzten Jahr, aber als nur-Wii-Besitzer wäre ich enttäuscht.
    Metroid, Mario und Co. sind natürlich trotzdem gekauft, keine Frage. Aber erst nach den 1000 anderen Titeln, die ich von anderen Herstellern haben könnte. :xugly:

  • @ Marthy: Habe dir bereits im anderen Thema geschrieben, was ich über die Bilder und ihre Seriösität halte. Zu Zelda Wii sage ich erstmal nichts - die Informationen wurden von Miyamoto doch sehr vorsichtig rausgegeben und man weiß nicht, wie es nachher wirklich aussieht. Am Besten immer die englischen Originaltexte lesen, da ist man am Besten aufgehoben. Alles andere immer mit großen Bedenken betrachten. Das lehrt die Erfahrung.

  • jez ma im ernst, irgendwie hab ich das Gefühl die Spielemacher sprechen sich unter einander ab,
    Resident evil beispielweise kann man nicht alles von spielen wenn man nicht mindestens konsolen zweier herstelle besitzt. Früher sony udn Nintendo, nun kann man noch Microsoft hin zu fügen.
    Genauso "Death Space" -Nicht nur das es dafür einen Gezeichneten Film dazu gab der die vorgeschichte spielte-, so kann man nun eine vorgeschichte, obs die Selbe ist weiß ich nicht, für Wii spielen. Das erste Death Space war für X-Box.
    Genauso mitlerweile die GTA reihe - bin zwar nicht grad besonders großer fan davon, bis auf San andreas-, Wenn du keine X-box hast kannste nicht die erweiterun von dem vierten teil spiel. Selbst für DS kam ein extra teil raus.
    Findet ihr es nicht auch ein bisschen eigenartig?
    Ist das extra dafür, das man konsolen zweier oder auch aller drei hersteller kaufen "muss", um das richtige feeling zu bekommen und mansche storys nach zu vollziehen?


    Ich persöhnlich glaub noch ein zwei spiel-konsolen-generationen und fast !!! jedes spiel kommt für jede konsole raus(wie man es jetzt auch schon beobachten kann) - ok Zelda, Mario und co. kann man nicht umbedingt mit einberechnen, aber ihr versteht schon was ich meine...


    um mal zu ein früheres Thema zu kommen, dass Microsoft und Sony so viel bessere Grafik-Qualitäten haben. Ernsthaft, ich finde diese Teilweise viel zu Real. Ist ja schön und gut das sowas machbar ist, aber ich mag es wenn es nicht so extrem Real und Detailreich ist, wer will schon in einem Spiel beobachten wie sich die einzelnen Blätter eines Baumes bewegen? Wozu das ganze?
    Old school ist für mich das beste -snes, n64. sega, (atari xD). Alle damaligen spiele die ich gespielt hab, haben mich mehr verzaubert als 75% der heutigen spiele. Man kann zwar viele spielen, aber die "Magie" fehlt.


    meine Persöhnliche Meinung zu den drei Herstellern:
    Sony: Versnopt/übertrieben kommerz. Hat sonic zu einem doofen idioten gemacht-.- der war früher so toll
    Microsoft: Was kann man dazu und zu Bill Gates sagen? Drei meiner Freunde "hatten" ne x-box 360 die ohne jeglichen Grund kaputt gingen. Typich Microsoft. Alles hat fehler und will nicht funktionieren. Die konsole von denen hat kein Herz.
    (Trotzdem überleg ich mir auch so eine zu zulegen, um eine größere spielauswahl zu haben)
    Nintendo: Mein Favourite. Bin mit nintendo groß geworden. Hat zwar mit der Wii einigen Müll hervorgebracht - was vermutlich microsoft und sony noch nach machen werden, aber ist einfach das beste^^


    Zur E3 selbst kann ich nicht soviel sagen, hab nur ende von nintendo gesehen. Gab aufjedenfall zwei games die ich mir besorgen muss. Einmal Metroid other M, und Resident Evil.



    so, das wars von mir,
    Mfg

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze


    Hey immer schön freundlich bleiben obwohl du Recht hast O.k.?
    Es ist noch nicht klar ich habe gelesen das dass vom Kauf abhängt. Also wen sich WiiMotionPlus sich schlecht verkauft so wird das Neue Zelda ein Spiel wofür die WiiMotionPlus benötigt wird.
    Wenn wir es nicht Separat kaufen müssen wir es kaufen damit wir Zelda spielen wollen das ist erst die echte Scheiße.


    Wieso regt ihr euch denn auf?
    Also ich finde es nicht schlecht wenn die Steuerung dadurch sich um längen verbessert (hoffentlich ^^). Glaubt ihr Nintendo würde wirklich sagen:
    "So Zelda ist da jetzt kauft es euch und am besten noch das Wii Sport Resort - Wii Motion Plus Bundle."
    Nintendo hat doch schon bei einigen Spielen solche "wichtigen" Geräte dem Spiel beigelegt. Dann bezahlt man halt 10 Euro mehr, dann hat man das Ding wenigstens.
    Wer sagt Nintendo sollte das Ding schön billig verkaufen der lebt wohl auf einen anderen Stern. Jeder Hersteller ist "fast" nur auf Geld aus und wird sich die Chance nicht nehmen Geld zu verdienen.


    Irene Ssatne:
    Meinst du mit Spielemacher Sony, Nintendo und Microsoft?
    Also was diese Multiplattformspiele wie GTA angeht. Solche Spiele werden von einzelnen eigenständigen Herstellern entwickelt. Diese bringen oft die Spiele schön verteilt (über alle Konsolen) heraus um auch jeden Spieler erreichen zu können und um so mehr Umsatz zu machen. Mehr steckt da nicht hinter.
    Manche Firmen wollen auch einfach nur die Hardware einer anderer Konsole ausprobieren (Square Enix) und erschafft so Spiele deren Vorgänger auf einer vollkommen anderen Konsole erschienen.

  • Zitat

    Zum Spiel: Ein Bild von einem erwachsenen Link tauchte während der Konferenz auf. Link stand hinter einer Mauer und war teilweise verdeckt. Gegenüber stand eine Frau mit einer kristallenen Halskette und umhüllt von einem blauen Schein.


    Damit ist schon bewiesen, dass beide "Fotos" fake sind, wobei das 2te eh so aussah ^^ Also man sollte doch von Nintendo wissen, dass gerade sie es schaffen alles geheim zu halten, ohne das was durchsickert. Gesehen an Zelda Spirit Tracks, Metroid M und und.


    Also man sollte einfach abwarten und vllt kommt auf der Gamescom in Köln was neues dazu ^^

  • Kyle:


    ääähm inzwischen wurde das Artwork bestätigt und von Nintendo in einer qualitativ besseren Form auf der Presse Seite veröffentlicht.
    Besonders fällt auf, das Link kein Schwert trägt, was viele Spekulationen zulässt ^^


    Quelle: http://wiiinsider.de/news_569397.php

  • Zitat

    Original von Senfgurke


    ääähm inzwischen wurde das Artwork bestätigt und von Nintendo in einer qualitativ besseren Form auf der Presse Seite veröffentlicht.
    Besonders fällt auf, das Link kein Schwert trägt, was viele Spekulationen zulässt ^^


    Quelle: http://wiiinsider.de/news_569397.php



    Du findest es schon bereits auf unserer Seite Senfgurke - in der Original Größe. Aber lasst uns die Diskussion um das neue "Mädchen" im Thema "Zelda Wii" weiterführen. ;-)


  • Ich möchte zu dieser Diskussion nur noch eine Kleinigkeit einwerfen - für 'Majora's Mask' war damals nämlich ein Expansion Pak zwingend erforderlich, sofern ich mich recht entsinne. Seltsamerweise hört man darüber jedoch wenig Beschwerden, obwohl die Situation eigentlich nicht anders war und ist. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Ich möchte zu dieser Diskussion nur noch eine Kleinigkeit einwerfen - für 'Majora's Mask' war damals nämlich ein Expansion Pak zwingend erforderlich, sofern ich mich recht entsinne. Seltsamerweise hört man darüber jedoch wenig Beschwerden, obwohl die Situation eigentlich nicht anders war und ist. ;)


    Mein Kraftausdruck beschränkte sich nicht nur auf das neue WIImotion-Plus, sondern auf den allgemeinen Hardware-Krieg von Nintendo. Das ging damals mit dem Expansion Pack schon los...das hat man, soweit ich weiß, nur für zwei oder drei Spiele gebraucht, und dafür waren schon wieder....30 Mark glaub ich waren das damals...draußen. Für mich als Kind viel Geld. Heute wird das Bombardement von zusätzlichen Gimmicks noch ein bisschen weiter getrieben.


    Nebenbei, sich über etwas zu beschweren, dass schon mehrere Jahre her ist, würde doch auch gar nich zum Thema passen ;-)

  • Baum
    Natürlich wäre es unsinnig, sich Jahre später noch darüber aufzuregen. Aber die Strategie Nintendos hat sich in der letzten Zeit, wie man anhand dieses Beispiels leicht erkennen kann, nicht wirklich geändert. Aus diesem Grund erschienen mir die ständigen Beschwerden und die Kritik, wie geldgierig Nintendo zuletzt nun geworden sei oder was weiß ich nicht alles, einfach (teilweise) etwas übertrieben - da letztlich kein allzu gravierender Wandel vorliegt. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ah supi ein neues Zelda, und n neues Mario Galaxy obendrein noch ^^


    aber ehrlich gesagt die Höhepunkte der ganzen Geschichte sind für mich,
    Darksiders:Wrath of War und Brütal Legend ... yeah man dieses Jahr ist geil!


    Achja die E3 ist besser als die letzte ;)

    All my life I've been over the top
    I don't know what I'm doing,
    All I know is I don't wanna stop
    All fired up, I'm gonna go till I drop
    You're either in or in the way, don't make me
    I don't wanna stop

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Baum
    Natürlich wäre es unsinnig, sich Jahre später noch darüber aufzuregen. Aber die Strategie Nintendos hat sich in der letzten Zeit, wie man anhand dieses Beispiels leicht erkennen kann, nicht wirklich geändert. Aus diesem Grund erschienen mir die ständigen Beschwerden und die Kritik, wie geldgierig Nintendo zuletzt nun geworden sei oder was weiß ich nicht alles, einfach (teilweise) etwas übertrieben - da letztlich kein allzu gravierender Wandel vorliegt. ^^


    Hm, darüber könnte man sich jetzt streiten...aber das tun wir natürlich nicht^^.
    Siehst du, ich bin einfach der Ansicht, dass sich Nintendos Firmenpolitik in den letzten Jahren rapide geändert hat. Das Expansion Pack war damals, soweit ich mich erinnern kann, wirklich noch die Ausnahme, von der Regel, aber wahrscheinlich schon ein Anfang, für den neuesten Schund...heute produziert Big N nur noch auf Kiddy-Image, auf "Gebt mir euer Geld und bekommt im Endeffekt einen feuchten Händedruck, aber kein qualitativ hochwertiges Spiel" und auf "Ach, verdammt, ganz vergessen, das Spiel, das du hast, das is zwar an sich schon Scheiße, aber wenn du wirklich wissen willst, WIE scheiße es ist, dann musst du dir erst noch den offiziellen Nintendo WII-Brainfuck-Plus-Multi-Pro in der limitierten orangenen Sonderausstattung kaufen, von dem nur 5 Stück produziert wurden, die alle ich besitze!"


    Mal hart ausgedrückt^^ Mit dem Expansion Pack konnte man noch leben. Aber jetzt übertreibt Miyamoto ein kleines bisschen.

  • Zitat

    Original von Baum


    Hm, darüber könnte man sich jetzt streiten...aber das tun wir natürlich nicht^^.
    Siehst du, ich bin einfach der Ansicht, dass sich Nintendos Firmenpolitik in den letzten Jahren rapide geändert hat. Das Expansion Pack war damals, soweit ich mich erinnern kann, wirklich noch die Ausnahme, von der Regel, aber wahrscheinlich schon ein Anfang, für den neuesten Schund...heute produziert Big N nur noch auf Kiddy-Image, auf "Gebt mir euer Geld und bekommt im Endeffekt einen feuchten Händedruck, aber kein qualitativ hochwertiges Spiel" und auf "Ach, verdammt, ganz vergessen, das Spiel, das du hast, das is zwar an sich schon Scheiße, aber wenn du wirklich wissen willst, WIE scheiße es ist, dann musst du dir erst noch den offiziellen Nintendo WII-Brainfuck-Plus-Multi-Pro in der limitierten orangenen Sonderausstattung kaufen, von dem nur 5 Stück produziert wurden, die alle ich besitze!"


    Mal hart ausgedrückt^^ Mit dem Expansion Pack konnte man noch leben. Aber jetzt übertreibt Miyamoto ein kleines bisschen.


    Naja in Gegensatz zu sowas wie Wii Fit Pulsmesserding hatte das Expansion Set noch einen Sinn. Es sollte doch die " grafischeLeistung" des N64 aufschrauben, oder nicht? Natürlich hätte man das auch von Anfang an reinpacken können, da Nintendo sicherlich mit dem Teil gerechnet hat (sonst wäre das Einsteckteil ja net da gewesen XD), doch finde ich es noch etwas anders als es heute ist.
    Heute schmeissen die Spielekonsolenhersteller (Nintendo) solchen Schrott auf den Markt der ehrlich gesagt nichts bringt. Wozu soll ich mit einer Konsole meinen Puls messen wenn ich einen Pulsmesser zu Hause habe?
    Das sind alles nur Gimmicks mit denen man den Casualzockern die Kohle aus den Taschen ziehen möchte.
    Wii Motion Plus würde ich nicht gleich mit sowas wie den Pulsmesser gleichsetzten. Das Teil bringt ja wenigstens noch etwas. Ähnelt einfach dem Expansion Pack :nick:

  • Aber wie du schon sagtest: Nintendo rechnet doch damit, all diese Produkte zu veröffentlichen...wieso müssen sie also eine "WII-HD" entwickeln, wenn sie gleich das ganze Teil so hätten verkaufen können? Wozu brauche ich ein "WII-Motion-Plus" wenn Nintendo das Teil auch gleich in die WIImote hätte einbauen können? Wieso, wieso, wieso.


    Und dieser...Pulsmesser...das ist das lächerlichste, was ich jemals gehört habe. Naja, nicht das lächerlichste, aber das steht weit oben auf meiner Liste XD


    Das lächerlichste was ich jemals gehört habe, war die Aussage von einem Kumpel im Suff, er wäre der Papst...so lächerlich fand ich das in dem Augenblick gar nich, weil ich so sturzbetrunken war, dass ich ihm geglaubt habe...


    Aber wir weichen vom Thema ab: Nintendo bombardiert uns faktisch mit Müll, denn wir von vornherein hätten kriegen können...wenn ich das erste kleine Kind im Zug sagen höre:


    "Ich hatte ne WII, dann is die WII-HD rausgekommen, dann hab ich mir die gakauft!" dann nehme ich mir das Kind, schleife es vor Miyamoto, und frage ihn, was das alles soll...er wird kein Wort verstehen, aber es wär ne coole Aktion^^

  • Man sollte nur nicht vergessen, dass Nintendo ein großes Unternehmen ist, das Geld verdienen möchte - und kein Wohltätigkeitsverein, der seinen Schützlingen irgendwelche Geschenke in den Allerwertesten schieben will. ^^


    Wie auch immer, irgendwelchen Schund zur vermeintlichen Erweiterung des Spielerlebnisses gab es seit je her. Das bekannte Rumble Pak beispielsweise ist eine ähnliche Spielerei, die faktisch nicht viel mehr Sinn hatte, als dass der Controller vibrierte - und? Es steht außer Frage, dass sich Nintendo derzeit neue Zielgruppen erschließt. Aber ich denke, das kann uns alten Fans noch egal sein, wir müssen uns diesen ganzen Unsinn immerhin nicht kaufen, wenn wir nicht wollen. Sobald Nintendo allerdings Zelda aufgibt, man Epona nur noch mit dem Wii Balance Board reiten kann oder etwas dergleichen - unterstütze ich euch gerne mit ein paar schönen Backsteinen in Händen beim Sturm auf die Zentrale von Nintendo. ^^


    Es gibt Grenzen, die Nintendo nicht überschreiten sollte. Freileich nervt es, entwickeln sie ständig Kram für neue Zielgruppen, während ernsthafte, fesselnde Spiele rar werden - aber solange man als Fan der alten Spielreihen trotzdem noch auf seine Kosten kommt ... bin ich zumindest genügsam und ärgere mich nicht über 'Wii Sports' und Konsorten.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Allgemein zu den "Erweiterungen" ist doch ganz einfach zu sagen, dass Nintendo es wichtig war immer die Konsole rauszubringen und deswegen erstmal das "Grundprinzip" auf den Markt brachte und dann die einzelnen Extra-Verbesserungs-Teile rauszubringen. So wars bei der N64, so wars bei der Wii und so wirds auch künftigt sein. Die WiiMotion Plus ist einfach die weiterführende Entwicklung der normalen Controlerfunktion.


    Natürlich könnte man jetzt sagen, neee das ist alles von Anfang an geplant und NA UND? Dann hat Nintendo einfach eine geniale Marktlücke endteckt oder einfach immer wieder Gut verpackt, dass es alle kaufen, sonst würde Nintendo nicht da stehen wo es heute steht.

  • Vielleicht bin ich für diese Welt einfach viel zu antikapitalistisch eingesellt, und leide deswegen wirtschaftstechnisch ein bisschen unter Realitätsverlust, aber ich finds trotzdem nich gut. Seit den neuen Steuerungsmöglichkeiten bei DS und WII produziert Nintendo eben mit seinem Geld mehr Schund, als es damals für den N64 überhaupt möglich gewesen wäre. Ich erinnere mich an kein Spiel, das auf der N64 erschienen wäre, das jemals so aussah, wie zum Beispiel WII-Fit oder meinetwegen Cooking Mama...einfach, weil die neuen Steuerungsmöglichkeiten neue Wege erschließen. Das seh ich ja ein. Aber wenn die Qualität der produzierten Spiele weiterhin äquvalent zur steigenden Innovation bei der Steuerung SINKT, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz.


    Jeanne: Das ist es ja gar nicht. Ich will mich ja gar nicht drüber aufregen, dass Nintendo so viel Müll produziert, bringt ja auch keinem was. Aber du must zugeben: Wenn wir 90 Prozent dieses ganzen Schundes nehmen, und dafür für die WII ein paar Ableger alter genialer Spieleserien produzieren wie zum Beispiel "Banjo Kazooie", "Bomberman", "Yoshi", "Donkey Kong"....dann hätten wir 10 Prozent Mist auf dem Markt, über den sich die Kiddies freuen können, und ungefähr die Verhältnisse wieder geschaffen, die bei Nintendo vor vielen Jahren, zu Zeiten des N64, herrschten.


    Kyle: Das ist mir schon bewusst. Aber wie gesagt...ich könnte niemals in die Wirtschaft gehen...nicht, weil ich die Vorgänge nicht verstehen würde, sondern weil meine Antikapitalistische Einstellung absolut hinderlich für diesen Beruf wäre^^

  • Zitat

    Original von Baum
    Jeanne: Das ist es ja gar nicht. Ich will mich ja gar nicht drüber aufregen, dass Nintendo so viel Müll produziert, bringt ja auch keinem was. Aber du must zugeben: Wenn wir 90 Prozent dieses ganzen Schundes nehmen, und dafür für die WII ein paar Ableger alter genialer Spieleserien produzieren wie zum Beispiel "Banjo Kazooie", "Bomberman", "Yoshi", "Donkey Kong"....dann hätten wir 10 Prozent Mist auf dem Markt, über den sich die Kiddies freuen können, und ungefähr die Verhältnisse wieder geschaffen, die bei Nintendo vor vielen Jahren, zu Zeiten des N64, herrschten.


    Das will ich gar nicht bestreiten. Es wäre schön, wenn dieser Zustand wieder einkehrt und mehr tiefgründige Spiele erscheinen. Aber im Moment hege ich zumindest noch die Hoffnung, dass es geschehen wird, solange Nintendo wenigstens die alten Spielreihen nicht völlig verstauben und in Vergessenheit geraten lässt. Die Pressekonferenz auf der E3, um damit zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren, hat immerhin teilweise (!) dafür gesprochen - man bedenke nur den interessanten Trailer zu Metroid am Ende. Oder ebenso die kleinen, aber feinen Neuigkeiten über Zelda, die Miyamoto später bekannt gegeben hat.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!