Idee zum Multiplayer

  • Wie wärs mal mit einem Multiplayer von Twilight Princess
    zum Beispiel:
    Man kann bis zu 8 spielern gegen einander in ganz Hyrulie kämpfen
    und dann verschiedene Mods zum Beispiel jeder gegen jeden
    oder von a nach b wer schneller ist
    oder dann team schlacht
    oder zusammen eine Story spielen


    Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet :)

  • Multiplayer Zelda ist auf jeden Fall ne funky Idea! Aber kann ich es mir nur sehr schwer in einem TP Style vorstellen. Das typische Multiplayer ist und bleibt für mich Four Sword. Es ist auf eine Art und Weise mit einem gewissen Witz versehen worden ohne den Zeldaflair zu verlieren. Auch wenn das Spiel nicht viele Anhänger gefunden hat, gehört es für mich voll und ganz in die Reihe und würde mich über eine Fortsetzung im selbigen Style auf dem DS freuen.


    Ich versuche mir immer wieder jetzt grade ein Multiplayerzelda im TP Style vorzustellen, aber i-wie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden :D

  • Ich finde die Idee eigentlich gut, aber ich kann mich auch nich so ganz damit anfreunden, dass es im TP Style wäre, versteht mich nich falsch, ich liebe TP, aber, wenn man das im TP Style machen würde, müssten man das in 3D machen und somit müsste man mit nem Splitscreen arbeiten. Bei einigen Spielen funzt das ja einigenmahßen, aber das kann ich mir bei Zeida nich vorstellen. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn man das mit Spltscreen machen würde. 4 Links starten auf einer Karte, die dann auch noch riesig ist. Das große gesuche geht los. Da die Karte ja groß ist, verbringt man die halbe Zeit damit, die anderen zu suchen, hat man dann einen gefunden, braucht der nur schnell an einem vorbeizurennen, man selber muss sich dann umdrehen und die Kamera wieder hinter sich stellen, in der Zeit kann der anndere dich ohne große Probleme sollange attakieren, bis man denjenigen gefunden hat, ist man schon tot, bevor man iwas machen konnte.


    Wie das jetzt mich Four Swords ist, weiss ich nich, da ich das nie gespielt hab, ich kann dazu nix sagen. Die beiden four Swords Teile sind iwie an mir vorbeigegangen, ohne das ich sie spielen konnte

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Kann da soweit eigentlich nur zustimmen...!
    Wenn Multiplayer, dann á la Four Swords :D
    ich mein, man könnte das im Tp Style sicher auch ohne Splitscreen machen, dann wäre es aber cool, wenn man vielleicht noch andere Chars abgesehen von Link spielen könnte.
    Aber dann würde Zelda wohl eher zu einem herkömmlichen Rpg oder so 'verkommen' und der Flair würde ganz schön was einbüßen müssen >_<
    Und wenn dann eben noch der Tp Style dazukommt...dann hätte ich das Gefühl eher Herr der Ringe als Zelda zu zocken (ich erinner nur an diese Oger oder so, mit den netten Rüstungen und dann der Anführer noch mit dem Horn u so... wasn Satz >__< aber DAS hat mich zum Beispiel stark an HdR erinnert!).

  • Man könnte auch alles in gebiete aufteilen genauso wie in FS und die in eine Story daraus machen und dann die tempel als letzten Dungeon in einem gebiet machen.
    und wie schon gesagt worde die karte ist riesieg


    (Ausserdem was hatte Links Crossbow Training für zelda haftes ich fand es war mehr wie ein Moorhuhn)

  • Ein ausgebautes FS wäre schon wesentlich interessanter. Dafür würde sich auch schon der Grafikstyle von PH und ST eignen. Ein pures Multiplayer oder neues FS in diesem Stiele würde ich mir auch ohne nachzudenken zulegen. Wichtig ist nur: Viele Waffen und vielseitige Maps. Ein TP Multiplayer, indem grade mal 3-4 aktive Kampfwaffen zur verfügung stehen.... wäre schon nach kurzer Zeit sehr langweilig.

  • Multiplayer?
    Nun, wenn man wirklich einen Mutliplayer für Zelda planen will, müsste man das ganze System umkrempeln. Denn wie sollen Links (oder wahlweise auch andere Charaktere) gegeneinander kämpfen? Zelda ist weder ein Ego-Shooter, in dem man sich gegenseitig anballern kann, noch ein typisches RPG, in dem man Gegner mit Kombos killen kann. Es müssten also furiose Schwertkämpfe eingeführt werden, und andere Items müssten gekürzt werden. (Wer benötigt zum Beispiel einen Bumerang, wenn er seinem Feind gegenüber steht?)
    Kann ich mir aber - oder vielleicht gerade deswegen - nicht vorstellen. Denn wenn man so einen Multiplayer einführen will, ist Zelda nicht mehr Zelda. Da wären Splitscreen, große Maps und andere Probleme echt unwichtig - im Gegensatz zu dem Fakt, dass man Zelda in etwas verwandeln würde, was viele Fans nicht mehr als Zelda ansehen.
    Capture the Flag, Team-Mod und ähnliches fallen also mit dem TP-Style schonmal weg. Wie schon gesagt wurde, müsste das Ganze für ein Spiel auf einem Handheld entwickelt werden. Aber eine gute Idee wäre das Ganze allemal. Vor allem, da Internetsessions und Multiplayermods immer beliebter werden.

  • Warum ist ein Zelda Multiplayer so unrealistisch deiner Ansicht nach? ô.ô
    Das gibt es doch bereits. Ich kann mich da nur wiederholen: Four Sword
    Und ich muss sagen, sowohl kooperativ als auch gegeneinander macht es einen mordsspass... wo is da der Haken an der Sache? :baff:

  • Zitat

    Original von Henning
    Warum ist ein Zelda Multiplayer so unrealistisch deiner Ansicht nach? ô.ô
    Das gibt es doch bereits. Ich kann mich da nur wiederholen: Four Sword
    Und ich muss sagen, sowohl kooperativ als auch gegeneinander macht es einen mordsspass... wo is da der Haken an der Sache? :baff:


    Äääh... Sag mal, hörst du mir nicht zu? Oder war der Text nicht klar formuliert? Mein ganzes Geschwafel über den Multiplayer bezog sich auf TP und dessen Grafik- und Spielstils. Ist ja auch das Thema dieses Threads.

  • Dann lies das Thema noch mal :P


    ' Idee zum Multiplayer '


    Da ist keine Spiel-/Grafikvorlage genannt :xugly:


    Henning - bitte unterlass die Dreizeiler. Dasselbe kannst du auch in einer PN sagen. Danke dir!


    . . . . . .

  • Wenn es einen Multplayer geben sollte, dann sollte man nicht unbedingt wieder vier Links rumlaufen sehen.
    Ich denke eher an Leute von ausserhalb, die versuchen wollen, Hyrule zu retten und dabei hier und Link treffen und ihm z.B. kurz unter die Arme greifen.


    Oder auch wie eine Gruppe in TP, die Link den Weg zu den tempeln gezeigt haben, nur halb dass sie mehr miteinbezogen werden.
    Wenn es dann aber zum Endkampf gegen Ganny kommt, sind die Begleiter gerade woanders tätig.
    Das wäs ja, eine Armee mit Link gegen Ganondorf. :XD:

  • Mhm... also ich hätte auch noch einen Vorschlag: Wie wärs mit dem SD Prinzip? Das man Begleider hat. Immerhin gabs bei SoM drei Personen und mit nem bestimmten SNES Erweitungskabel oder wie das hieß konnten daran 3, alternativ zwei oder auch nur einer dran Spaß haben. Das Gute wäre auch, das die KI "intelligenter" ist, als aufm SNES die Charaktere von SoM. Jetzt per VC können sogar mit drei Wiimotes drei Leute daran Spaß haben! Und Nintendo hat da mit gearbeitet. Also wieso macht man sowas nicht bei Zelda mal? Das da mal einer den Link nehmen kann, mal einer die holde Prinzessin und (jetzt von TP gesehen) jemand Midna oder auch nur Zelda und Link. Ich ahbe FS noch nie gespielt/den Mehrspielermodus verwendet. Nur habe ich mir das nie so richtig vorstellen können, wie das geht. Mann könnte dafür auch andere Charakter immer abwechselnd nehmen. Also (jetzt TP ^^) bei Quests in Ordon mal Ilya und bei Quests zu Hyrules Sicherheit Zelda oder nen Comander von den hoheitlichen Wachen oder bei einem Quest in der Schattenwelt mit Midna.


    Habt ihr den Sinn verstanden, den ich meine? Ich kann nähmlich nicht gut erklären ^^. Nur fände ich dieses Prinzip schöner und vorallem wäre es was komplett neues. Und wenn, hoffen wir auch intelligente KI ^^.


    ---Lg Ammy

  • Ich fände es klasse. ich liebe TP. am besten kann man dann noch zwischen Link, dem seinen sschwertmeister, ganondorf, zanto ect wählen XDDDDDDD
    naja ich fänds echt cool. am besten in so teams von 5-10 leueten schlachten in hyrule amchen. zb ne schlacht um hyrule stadt oder so


    Hör auf zu spammen.

  • Multiplayer wäre nicht schlecht. Es gab zwar schon in Windwaker nen MP part der aber auf Tingle Feature beschränkte^^


    Es wäre umsetztbar aber solange man Story & den multiplayer part trennt. Das heißt was eigenes...aber eigentlich ists auch nicht wichtig...wenn ich mit link gegen andere links kämpfen will dann spiel ich Brawl

  • So an sich ist es nicht so schlimm was für ein Multiplayer das ist, solange er Spaß macht. Dann ist es auch egal ob zu viert oder nur zweit.


    Mir ist nähmlich vor kurzem noch ne Idee gekommen. Und zwar nach dem Subraum Missionen von SSBB.
    Da kann man auch zu zweit spieln, spielt aber nur den begleiter.
    Also z.B. könnte man in TP als Midna spielen, während Spieler 1 Link spielt. So würde auch der Begleiter viel mehr ins Spiel eingebunden werden.

  • Zitat

    Original von Sib
    So an sich ist es nicht so schlimm was für ein Multiplayer das ist, solange er Spaß macht. Dann ist es auch egal ob zu viert oder nur zweit.


    Mir ist nähmlich vor kurzem noch ne Idee gekommen. Und zwar nach dem Subraum Missionen von SSBB.
    Da kann man auch zu zweit spieln, spielt aber nur den begleiter.
    Also z.B. könnte man in TP als Midna spielen, während Spieler 1 Link spielt. So würde auch der Begleiter viel mehr ins Spiel eingebunden werden.


    Wisst ihr warum die Multiplayerspiele zu Zelda nicht ganz so erfolgreich waren? Das lässt sich leicht erklären - die zusätzliche Hardwareausstattung. Will ich Zelda Mutiplayer spielen, brauche ich bei FS einen weiteren Gameboy_Advance + Linkkabel + ein Zeldaspiel. Ähnlich bei FSA. Und hier ist der Knackpunkt - um das Zelda Multiplayer Erlebnis zu genießen, muss ich wieder ordentlich in den Geldbeutel greifen. Das hat man bei Brawl schön leicht gelöst, weil der Freund nur seinen eigenen Kontroller mitbringen muss, wenn man keinen hat.

  • Das ist natürlich auch ein Punkt, der dabei eine wichtige Rolle spielt.
    Ich z.B. hab zu hause das Spiel "Final Fantasy Crystal Chronicles" für GC.
    Das Spiel ist zwar ganz okay, wird alleine aber auf die Dauer eintönig. Das Spiel entfaltet erst sein ganzes Potenzial, wenn man es mit Freunden spielt.


    Und hier wären wir wieder bei FS, nur das man kein Spiel braucht.
    Aber trotzdem, wer hat schon zu haus drei GBA und drei Linkkabel.
    Für zwei Spiele (Pokêmon Colloseum nicht mitgerechnet) lohnt es sicher nicht.
    Ist vllt. ne PR Masche.

  • Ein Multiplayer wäre sicher sehr gut und lustig.


    Aber wenn sie einen machen dan sollte dieser nicht so sein wie in Zelda Phantom Hourglass. Weil dieser war ein Witz. Es solle so einer werden wie in Dungeon Siege. Mann sollte zusammen Aufgaben machen und auch dabei Spaß haben.


    Die Spielwelt wäre auch wichtig. Es sollte kein abklatsch von Hyrul sein sonern was neues. Mit ein paar netten dungeons. Die man zusamen macht. Zb in einem Dungeon befindet sich eine rießige Tür. Um diese zu öffnen müssen die Spieler zwei verschiedene wege gehen. Am Ende ist ein kleiner gegner und ein Schalter. Hat jeder der beiden seinen Schalter aktieviert dan öffnet sich das Tor.


    Die Gegner sind auch wichtig besonders die Endgegenr diese sollten so sein das jeder der beiden was zu tun hatt.


    Die Charakter wären zwar auch wichtig aber man könnte das disign der Charaker aus der Hauptstory übernehemen.


    Story naja man könne es machen das es keine richtige Story gibt sondern aufgaben oder doch eine richtige Story mir wäre das Egal. Hauptsache nicht so etwas wie in PH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!