Änderungen am Forum

  • Darauf ist Aki schon eingegangen:

    Zitat

    Original von Aki


    Wichtig: Die Akutalisierung der Tabelle ist vom Aktualisierungszyklus des E.Z.E.L.O. abhängig. Es dauert u.U. also noch 12 - 24 Stunden bis wieder alle Charakterinformationen korrekt dargestellt werden.


    Wenn deine Charas also noch nicht aktualisiert wurden, können sie auch noch gar nicht angezeigt werden. ^^

  • Das hab ich schon gelesen. Ich hab aber auch schon bei anderen nachgesehen und da war alles in Ordnung außerdem hab ich auch ausprobiert, ob ich noch mit denen Posten kann und das ging. Deswegen dachte ich ich merke das einfach mal an ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Na ja, soweit ich die Funktionsweise des EZELO noch kenne, hat »Aktualisierung« nichts mit »Zulassung« zu tun. Bei mir hat es auch mehrere Stunden gedauert seit der Ankündigung, bis die Charaktere richtig aufgelistet waren. Zugelassen waren sie alle, nur eben noch nicht im 12-/24-Stunden-Zyklus aktualisiert. Aktualisiert werden die Charaktere täglich. Sollte also normal sein, dass es bei dem einen länger dauert als bei dem anderen. :3



    @Aki
    Bin jetzt mal gespannt, welche Änderungen noch so auf uns zukommen. Es hat nicht zufällig auch mit der richtigen Reihenfolge der MAs im Profil zu tun? *pfeif* xD

  • Wo jetzt schon soviel für das Profil getan wird... gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Feld einzubauen, was man selber gestalten kann (Bilder, Links, zusätzliche Infos etc.)?


    Also, so wie die Signatur, die sich aber von der Signatur unterscheidet? Das würde ziemliche Individualität ins Profil einbringen : )

  • Würd ich doch glatt zustimmen!
    Gefällt mir sehr gut, diese Idee! Meine Stimme habt ihr!

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Vorweg: Die bisherigen Änderungen sind wundertastisch, große Klasse! Mir gefällt besonders das neue Rangschildchen. :3



    Aber nun muss ich leider euch etwas die Freude verderben, ihr drei. Mir persönlich gefällt diese Idee nämlich nicht. Das ganze Profil zieht sich schon in die Länge und manch einer benutzt schon zusätzliche Links [jetzt einfach mal das Beispiel aufgegriffen] in der Signatur. Dagegen habe ich nichts, man kann diese ja ausschalten. Aber selbst wenn es Individualität hereinbringen sollen, so kann man diese auch in den schon vorhandenen Bereichen herein packen: Avatar, Signatur, Beiträge. Wir erhalten selbst im echten Leben nicht gleich ein eine Liste mit Dingen, die man über einen wissen muss und ja, das möge zwar einem ermöglichen, herauszufinden, worin Gemeinsamkeiten bestehen können, aber genauso gut könnte man einfach den Schritt wagen und wen anschreiben. Irgendwie... ja.


    "[...] das Feld [...] unter dem Avater [...]"
    Stimmt, das wäre es. Aber würden wir uns als Neuling nicht sehr erschlagen von so viel Informationen fühlen? Na, ja. Ich bräuchte es nicht. Selbst einige Felder, die hinzugefügt haben, finde ich leicht überflüssig. Aber das ist ja nur meine Meinung.



    Und weil es mir gerade wieder einfiel: Die RPG-Charaktere-Tabelle sieht sehr hübsch aus. :3
    Besonders dann, wenn es jede Rasse nur einmal gibt, ke-he-he.

  • Zitat

    Aber nun muss ich leider euch etwas die Freude verderben, ihr drei.


    Na so schnell kann man meine Stimmung nicht beeinflussen, da mach dir mal keine Sorgen. Ich verbleibe in Freude :musik:


    Das echte Leben ist ja ne andere Nummer als ein Forum. Im echten Leben sieht man nur den Körper und das Gesicht. Wenn es danach ginge, dürfte man gar keine Infos auflisten, und wir müssen echte Fotos von uns als Avatar nutzen. Ich wär dabei, wer noch?

  • RPG-Kommentarfunktion[HR /]


    Es ist nun möglich Beiträge im RPG zu kommentieren.
    Wir hoffen, dass dadurch die Interkation von Spielern, die nicht in einer Gruppe schreiben, größer wird und die Spieler auch mehr Feedback bekommen. Generell könnte die Funktion das RPG mehr beleben ... es liegt an euch, ich liefere euch nur die Möglichkeit. :xugly:


    Das ganze schaut folgendermaßen aus:



    Die Schaltfläche "Kommentar verfassen" (oder später auch "n Kommentare") befindet sich in der rechten, unteren Ecke eines jeden RPG-Beitrags.
    Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Kasten unterhalb des Beitrags.



    Dort kann in das Eingabefeld ein Kommentar mit maximal 500 Zeichen eingegeben werden. Mit einem Klick auf abschicken, wird der Kommentar eingefügt.



    Mithilfe das [x] Symbols können eigenen Kommentare wieder gelöscht werden. Das Löschen eigener Kommentare ist nicht möglich, wenn der Thread geschlossen ist.


    Außerdem werden einem neue, für einen selbst relevante, Kommentare auf der Startseite des Forums angezeigt. Darauf muss man nur auf den Link "Neue Kommentarmeldungen (n)" klicken.



    Angezeigt werden einem dabei zum einen die Kommentare, die unter eigenen Beiträgen geschrieben wurden, zum anderen aber auch neue Kommentare zu Beiträgen, die man selbst schon einmal kommentiert hat. Hat das jemand verstanden? :xugly:
    Damit man dabei nicht die Übersicht verliert, werden beide Fälle in separaten Tabellen angezeigt.



    Die Kommentare werden als gelesen markiert, sobald man sich im Forum einmal ab- und angemeldet hat, oder den Thread geöffnet hat. Wie bei Beiträgen also auch.


    Ich habe bestimmt irgendetwas vergessen zu erklären, ich kann das nicht so gut ... >_> Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach, ja?
    Ich wünsche frohes Kommentieren. :3

  • Jedes Mal, wenn ich jetzt neuerdings on komme, soll es neue Funktionen regnen, hach, ja.


    Ich hab mich schon wieder zum Deppen gemacht, als ich plötzlich diese Anzeige gesehen habe - aber oho! Dann bin ich ja mal gespannt, was für Kommentare jetzt durch das Forum fliegen. Find' ich toll, dankefein. =)


    [Und jetzt geht's ans Stalken!]



    \\e: Sö. Bei folgenden Styles kann man die Kommentare mehr schlecht als Recht lesen:

    • Desert Colossus

    Einer. Hm. Ausgerechnet der, den ich zurzeit habe. Könntest du das bitte in eine dunkle Farbe umändern, Aki? :*-*:


    \\e: Hab's gesehen. Danke dir! :3
    So liest es sich weitaus angenehmer - die eigentlichen Namen sind ja erst einmal egal.

  • Ich stehe der Funktion kritisch gegenüber, weil ich der Auffassung bin, Interaktion zwischen den Spielern sollte innerhalb des OTs stärker gefördert werden (etwa durch eine abgewandelte Form des Rollenspiel-OTs), daher werde ich mich dahingehend entsprechend zurückhalten. Nichtsdestotrotz eine nette Spielerei, die ihr da eingebaut habt und ich bin gespannt, ob ihr Nutzen den Einbau auch rechtfertigt.


    Wie sieht es eigentlich mit der Kommentarbenachrichtigung aus, wenn unter dem Beitrag eines MAs etwas geschrieben wird?

  • So, nachdem ich die Funktion auch mal ausprobieren konnte - krass, wie einfach und intuitiv das geht, und welchen Mehrwert das bietet - auch von meiner Seite mal ein dickes Dankeschön dafür. Einerseits ist das kleine Feld rechts unten dezent genug, dass es beim Lesen nicht stört, und andererseits werden die Kommentare selbst dann so eingebunden, dass man sie leicht finden und durchstöbern kann.
    Auf jeden Fall sehr gut gelungen!
    Und gleich nochmal markiert, lustig. xD


    Bin jedenfalls schwer begeistert, wie man sehen kann.
    Arbeitest du eigentlich an einer Funktion ähnlich zu den PNs? Würde heißen, dass die Kommentarmeldungen, die RPG-Accounts erhalten, direkt an den Hauptaccount weitergeleitet werden. Wäre meiner Meinung nach ganz nützlich; müsste man dann aber auch vom Aufwand her rechtfertigen können. Wenn's zu komplex ist (oder zu lange dauert (oder beides)) - hab ich nichts gesagt. :xugly:

  • @Aki: Keine Hektik, so gesehen fehlen nur noch die Usernamen und die sind nicht sonderlich wichtig. Den Rest kann ich lesen und bin somit erst einmal froh genug. Nochmals danke. :3
    Hab ja mit angeschaut, wie du zwischen Kakariko [17] zu den Einstellungen zu den Änderungen am Forum und wieder von vorne gewechselt hast. Hoffentlich quäle ich dich nicht zu sehr damit. xD''


    Flo: Das ist deshalb so, da nur neue Meldungen angezeigt werden, wenn bei einer deiner RPG-Posts ein Kommentar dazu verfasst wurde oder aber wenn neue Kommentare unter dem Post von XY vorhanden sind, nachdem du schon bei Post von XY etwas geschrieben hast. Das hatte Aki auch im vorletzten Absatz so geschrieben - beim Bild sieht man es noch einmal. Verständlich? :) Kommentare gibt es nur in der RPG-Story.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!