Änderungen am Forum

  • Zitat

    Original von Si'naru


    Wieso sehe ich das jetzt erst. Ich hab' schon ernsthaft gedacht, Nusma hätte HTML in seinem Bogen von diesem Monster benutzt, als ich den Text markieren konnte. xD


    Das ist auf jeden Fall ein schickes Feature. Nur stelle ich mir die Frage: Kann man IM Background-Tag selbst noch Bilder benutzen und die wie üblich mit dem Floating-Befehl versehen oder funktioniert das nicht? Will mich jetzt gerade nur nicht hinsetzen und stundenlang rumprobieren. :xugly:


    Wenn du dir den Bogen von Kharaz' FA Ahorn ansiehst, dann wirst du merken, dass das immer noch geht :)


    Das Einzige was nicht geht (danke an Nusma für's Ausprobieren an der Stelle) ist, einen [background]-Tag in einen anderen [background]-Tag zu packen. Davon abgesehen ist alles beim Alten; wenn du also hinter einen deiner Charakterbögen einen Hintergrund setzen willst, dann musst du einfach am Anfang und Ende den Hintergrund-Tag einfügen et voilà =)

  • Dabei war ich doch gerade noch in Ahorns Bogen, ehem. Das habe ich natürlich gesehen. :xugly:



    Und schon habe ich das dringende Bedürfnis, mal wieder an einem gewissen Charakterbogen zu werkeln, herrje. Das hast du gut hinbekommen, Midna. xD



    Muss… widerstehen… *ächz*

  • schau mal in meinen Bogen von Vys nach - das müsste Antwort genug sein!


    [SPOILER=Oder für Faule,... ]die den Link unter meien Beitrag nicht finden


    Also ja


    Allerdings - ich brauche noch nen besseren Hintergrund...[/SPOILER]


    Edit Ach, da wurde ja schon drauf geantwortet...


    Edit2: Ging doch nicht mit ner Tabelle... der 2. scließt dann schon den erstens...

  • Oh, wo ich deinen Charakterbogen gerade sehe, Vys: Ich würde generell dazu raten, ansatzweise transparente Bilder (Opazität von höchstens ca. 70%, also Transparenz von mindestens ca. 30%) zu nutzen, um sicherzugehen, dass die Schrift lesbar bleibt.


    Diese Transparenz müsst ihr direkt in einem Grafikprogramm eurer Wahl (beispielsweise GIMP oder Paint.NET) einstellen und das Bild dann als .png oder .gif speichern ^^

  • Oder wenn ihr das Hintergrundbild nicht transparenter machen wollt - weil euch das zu umständig erscheint, dann greift auf ein Bild zurück, dass der Leserlichkeit keinen Abbruch tut.
    Überhaupt würde ich allen raten, die ein Hintergrundbild in ihrem Bogen verwenden wollen, darauf zu achten, die Schriftfarbe dem Hintergrund anzupassen. Am besten entfernt ihr euch dabei von den Standartfarben des Forums und greift direkt auf folgenden Code zurück, um jede erdenkliche Farbe in eurem Bogen verwenden zu können:


    Code
    [color=#000000]Für Schwarz[/color]


    Ach, und bevor ich es vergesse, manchmal ist weniger mehr. Man braucht keine komplexe Artworks (siehe Nusmas NPC), um einen schönen Effekt zu erzielen. Schaut euch einfach mal Jades Drachen oder die anderen neuen NPCs an (oder - weil er hier schon genannt wurde - den kleinen Ahorn). Deren Hintergründe bestichen durch Schlichtheit und sanften Farben, so dass sie im Hintergrund der Betrachtung verweilen - wo ein Hintergrundbild auch hingehört; im Hintergrund.
    Wenn ein Hintergrundbild den Leser von dem eigentlichen Inhalt des Bogens ablenkt, so solltet ihr vielleicht einen anderen auswählen. :3

  • Ganz kurz:
    Ich finde die neue Lösung für die Anzeige der Moderatorennamen ganz fantastisch! :herz: Jetzt ist es in den Themen nicht mehr so ein "BÄM in your face!" und man sieht auf der Übersicht trotzdem schnell, wer Mod ist und wer nicht. Und ich merk auch erst jetzt, dass die Anzeige im Index und den Themen jetzt damit viel angenehmer für die Augen ist... Super und dankeschön! :nick:

  • Haha - du Moderatoren sind jetzt dicke User ( g* den musste ich jetzt bringen : ) )


    Nein, generell finde ich das gut. Mit der schwarzen Schrift wirkt es auch gut. Nur mit der weißen Schrift, da geht es etwas untern.
    Davon abgesehen sieht man es in den Threads ja gar nicht mehr... Ist das nicht etwas problematisch? Wie sollen denn die Mods beweisen können, dass sie Mods sind, wenn sie Recht sprechen? "Hey, du unterlass das" "Ja gleich, lass mich aber mal noch nachschauen, ob du wirklich Mod bist". :ugly:


    Was die wechselnden Farben angeht, finde ich das ne elegante Lösung - lässt sich vielleicht nen dunkles grün besser lesen als das helle? Und würd das dem Aki besser gefallen? :ugly:

  • Mit den Farben schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Vielleicht ändern wir das ja auch noch einmal. :)
    Die Idee mit dem kräftigeren grün ist übrigens gut! Danke! Werde ich gleich mal versuchen. :3


    Ach, es gibt übrigens zwei neue Profilfelder, die ihr nun ausfüllen könnt. Schaut doch mal nach.
    Ich habe die Möglichkeit auch gleich genutzt und mein eigenes Profil mal etwas überarbeitet! :D

  • Zitat

    Original von Aki
    Mit den Farben schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Vielleicht ändern wir das ja auch noch einmal. :)
    Die Idee mit dem kräftigeren grün ist übrigens gut! Danke! Werde ich gleich mal versuchen. :3


    Also grün gefiel mir besser als violett : )


    Zitat

    Ach, es gibt übrigens zwei neue Profilfelder, die ihr nun ausfüllen könnt. Schaut doch mal nach.
    Ich habe die Möglichkeit auch gleich genutzt und mein eigenes Profil mal etwas überarbeitet! :D


    Sehr nette Spielerei. Besonders "was spielst du momentan" finde ich toll. [SIZE=7]Jetzt könnt ihr euch aber fast gefasst darauf machen, das noch mehr wünsche für solche Felder kommen ; )[/SIZE]

  • 2 Kleine Änderungen:


    1. Beiträge werden nicht mehr nach dem Editieren automatisch als neu markiert, sondern es muss nun zunächst ein Haken im Feld "Beitrag als neu markieren" gesetzt werden.


    2. Sowohl auf der Startseite als auch im Kalender werden nur noch Geburtstage von Mitgliedern angezeigt, die mindestens einen Beitrag im Forum geschrieben haben.

  • Diesmal gibt es sogar einen ganzen Schwung an Änderungen für heute:


    Spielicon - A Link Between Worlds


    Ihr könnt nun im Profil auswählen, ob ihr ALBW schon angespielt / durchgespielt habt. Zwar gerade noch nicht wirklich interessant, aber jetzt haben wir die Option schon einmal.
    Das Icon wird heute Abend übrigens noch gestalterisch angepasst und dient zurzeit nur als Übergang.



    Rangschilder für Mehrfachaccounts


    Auch dem Wunsch sind wir nun nachgegangen. Jeder aktive Mehrfachaccount im RPG trägt nun folgendes Rangschild:
    Sollte ich einen Account übersehen haben, gebt mir Bescheid.



    BBCode zum farblichen Hervorheben


    Es ist nun möglich Textpassagen in Beiträgen farblich hervorzuheben, ohne dass sie in einem Forendesign nicht lesbar sind. Der BBCode Tag lautet [MARK] und kann ab sofort von euch verwendet werden. Ferner kann man im Editor auch den neuen Button nutzen.
    Wir weisen darauf hin, dass ihr in Zukunft zum farblichen Hervorheben lieber diesen BBCode nutzen sollt, damit sichergestellt ist, dass jeder eure Beiträge lesen kann. Das Team wird in Zukunft verstärkter darauf achten.



    Genauere Charakterangaben im Profil


    Wie gewünscht sind nun die Details zu Charakteren im Profil der Hauptaccounts optisch schöner und informativer aufgearbeitet worden. So könnt ihr nun neben dem Charakternamen eines Mehrfachaccounts auch den Charakterbogen, das Volk, das Level und den Standort einsehen.

    Wichtig: Die Akutalisierung der Tabelle ist vom Aktualisierungszyklus des E.Z.E.L.O. abhängig. Es dauert u.U. also noch 12 - 24 Stunden bis wieder alle Charakterinformationen korrekt dargestellt werden.


    Weitere Änderungen am Forum folgen in den nächsten Tagen.

  • Mensch, in letzter Zeit gar nicht verfolgt, diese ganzen Sachen: Da kommt's jetzt umso dicker. :xugly:
    Also ich find das alles großartig; danke dafür. Rangschilder top, der MARK-Code (ha, es funktioniert natürlich bestens xD) und was die Tabelle angeht: Supergeil, die hab ich gebraucht. Hab mich heute morgen - als ich durch ein paar Profile gezappt hab - noch gewundert, dass einige Angaben plötzlich verruscht bzw. deplaziert waren; das ist ja damit auch erklärt. Total stark!

  • Zitat

    Original von Aki
    Das Icon wird heute Abend übrigens noch gestalterisch angepasst und dient zurzeit nur als Übergang.


    Könnt ihr dann bitte auch die gängige Abkürzung ALBW verwenden?


    Das Spiel heißt A Link Between Worlds, nicht "A Link Between the Worlds"... ^^

  • Hey, das sind mal gute Neuigkeiten... Sehr cool!


    Mit gefällt auch das Rangschild sehr : )


    Und das mit der Übersicht bringt mich sehr weiter... alles wichtige auf einen Blick. Gut ist auch, dass die Links nicht mehr zu den Profilen, sondern gleich zu den Charbögen führen. Spart klicks!


    Bin mal gespannt, was noch so kommt ; )

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Könnt ihr dann bitte auch die gängige Abkürzung ALBW verwenden?


    Das Spiel heißt A Link Between Worlds, nicht "A Link Between the Worlds"... ^^


    Huch, ja, das war nen Fehlterteufel, der sich eingeschlichen hatte. Ich dachte das hatte ich dazu geschrieben. :xugly:
    Wird natürlich korrigiert.

  • Wow. Die neuen Änderungen sind echt toll und sind auch sehr hilfreich. Bei mir gibts nur ein kleines Problem. In meinem Profil ist nur Ingus aufgeführt. Ich hab aber nachgesehen. Meine anderen Chars sind in den RPG Threads aufgeführt, also sind sie noch aktiv. Dann müssten sie eigentlich auch in der Liste aufgeführt sein. Bei den anderen sind die ja auch aufgeführt. Ansonsten aber super Sache ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!