Schweine Grippe Impfung

  • In den letzten Tagen haben es sicherlich einige mitbekommen das die Regierung sowie behörden ( Bundeswehr, etc. ) eine andere Schweine Grippe Impfung bekommen als der rest der Bevölkerung.


    Was haltet ihr davon ? Gut, schlecht, warum ?



    Würde mich freuen wenn mich hir ein wenig diskutieren könnte ^^

  • Ich vertraue keinen Impfungen.
    Ich bin schon ewig gesund und hab weder die Grippe, noch die Pocken, noch sonst irgendwas irgendwann mal bekommen ôo
    Naja, viele Impfungen werden eh über ihre Wirkung bezweifelt und eine Impfung, die nicht auf mögliche Langzeitnebenwirkungen ausführlich getestet werden konnte, werd ich sicher nicht nehmen.


    Ausserdem hab ich ne Phobie vor Spritzen :xugly:

  • Also ich finde die Geschichte ein typisches Eigentor. Jetzt sagen zwar alle, dass der Impfstoff nicht gefährlich wäre, doch warum die hohen Beamten und die Bundeswehr dann einen anderen bekommt, wissen auch die Götter. Ich bin mal gespannt, wie die aus der Nummer wieder rauskommen wollen. Ich denke, ich warte noch etwas mit dem Impfen. Das ist zwar genau das, wovor die Experten warnen, allerdings will ich Klahrheit.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Schweinegrippe Impfung?? Ich frag mich wozu ich das brauche!!!
    Ich werde mich ganz bestimmt nicht impfen lassen. Ich vertrau dem ganzen gelaber von Experten und Politikern nicht.
    Ich halte die Schweinegrippe für sowas von überzogen, dass es schon fast Ekelhaft was hier mit uns betrieben wird.


    Nie wurden wir über die Grippe aufgeklärt. Nie hat man uns genaue gesagt was anders an dieser Grippe ist. Ich halte das alles wieder für irgendwelchen Profit und Machtgier der Menschen.
    Das errinnert mich auch leicht an die Sache mit dem HIV-Virus. Da gibt es auch so eine Verschwörungstheorie und langsam fang ich auch an daran zu glauben.


    Ich lasse mich nicht impfen. Ich habe keine Angst vor der "Schweinegrippe"( Wenn es sie überhaupt gibt).


    Ich sterbe lieber durch die Hand der Natur und an einem Natürlichem Tod als durch die Hand eines Menschen oder in dem Fall durch eine Spritze!!!

  • Naja, erstmal muss man sich die Fakten angucken. Dass die Politiker etc. nen anderen Impfstoff kriegen, ist erstmal FALSCH.
    Die kriegen einen Impfstoff, in dem zusätzlich ein sogenannter "Wirkbeschleuniger" enthalten ist. Der kann nicht in großer Menge hergestellt werden, kann also den Massen nicht zur Verfügung gestellt werden, hat also nix mit Arroganz, sondern mit Nachschubbedarf zu tun, dass Bürger nur "unbeschleunigt" geimpft werden.
    Die Forderungen, den "besseren" Impfstoff für Kinder und Schwangere aufzuheben, sind aber dermaßen überzogen, schlecht informiert und peinlich, dass es mich richtig graust. Der Beschleuniger sorgt nämlich nicht unbedingt schneller vor einem Schutz, aber hat eine höhere Immunisierungswirkung, das ist richtig - aber auch höhere, und bisher NICHT ERFORSCHTE Nebenwirkungen.
    Das heißt, Linklene, wenn du unbedingt den Impfstoff der Politiker willst - DAS ist der bisher nicht erforschte und potentiell gefährliche, nicht der ohne Beschleuniger. Versuchskaninchen werden in Pharmafirmen immer gesucht.
    Von Paranoia und Verschwörungstheorien will ich aber auch Abstand nehmen - man kann sich immer und überall nen Feind zusammenbasteln, auch WENN ich die Schweinegrippe-Hysterie nach wie vor überzogen finde. Dass Politiker und Ärzte zuerst mit effektiverem Serum geimpft werden, ist jedes Jahr so, genauso wie alles andere, was die Schweinegrippe betrifft, eigentlich jedes Jahr so eintrifft...

  • Zu den ganzen Thema sage ich nur: "Wenn interessierts?"


    Ich glaube ja daran, dass die Schweinegrippe nur "hochgepuscht" wird, durch die Medien. Ich weiß ja nicht ob es alle wissen aber man kann auch durch eine andere Grippe sterben. Zum Beispiel eine Webung der Firma SAGROTAN zeigt dieses "hochpuschen" wunderbar. Diese Firma wirbt nämlich dafür, dass ihr Superbakterienkiller auch Schweinegrippeviren kann. Was für eine Schweinerei ist das eigentlich? So etwas kann man doch nicht zu Werbezwecken missbrauchen.


    Auch die Impfungsgeschichte kann ich nicht ganz verstehen. Wieso Politiker das Zeug überhaupt brauchen verstehe ich mal überhaupt nicht. Ansich brauchen das nur gefährdete Menschen, die für die schon eine normale Grippe tödlich enden könnte. Für alle Anderen ist es doch eigentlich unsinnig. Zumindest ich lasse mir niemals solch ein Zeug in meinen Körper spritzen. Eine Grippe ist eine Krankheit, normalerweise etwas natürliches. Eine Impfung hingegen eher weniger, man weiß ja nicht was die dir da spritzen. Da ich eh der Meinung bin, dass viele tolle "Erfindungen" den Menschen nur anfälliger machen werde ich mich wohl nie im Leben impfen lassen.
    Außerdem hasse ich Spritzen xD

  • @Cassius; Ich glaube, du hast da etwas verwechselt. Der Impfstoff für die Algemeinheit enthält die Wirkungsverstärker. Der andere für dei hohen Beamten und Bundeswehrmitglieder enthält diese nicht. Deshalb soll dieser auch bei Schwangeren und kleinen Kindern angewand werden, da er diese umstrittenen Wirkungsverstärker nicht enthält.


    Zitat

    Neben dem Spaltimpfstoff Pandemrix sollen bei Angehörigen der Bundeswehr und einiger Bundesbehörden der Ganzvirus-Impfstoff Celvapan eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Pandemrix ist Celvapan frei von umstrittenen Adjuvanzien wie Squalen und quecksilberhaltigem Thiomersal.


    Quelle: Wikipedia


    Zitat

    Der für Regierungsmitglieder, Beamte in den Krisenstäben und Soldaten georderte Impfstoff enthält anders als das Serum für die übrige Bevölkerung keine Wirkungsverstärker. Die Nebenwirkung dieser Zusatzstoffe ist nach Ansicht einiger Experten nicht genügend erforscht und deswegen riskant.


    Quelle


    Was du vielleicht meinst, ist, dass der Wirkungsverstärkerimpfstodff mehr Nebenwirkngen hat, als eine andere Art der Impfung, die allerdings nur in der USA und nicht in Deutschland eingesetzt wird.


    Zitat

    Celvapan als Ganzvirus Impfstoff hat jedoch im Verlgeich zu adjuvanzienfreien Spaltimpfstoffen mehr Nebenwirkungen [70]. Reine Spaltimpfstoffe ohne Adjuvanzien werden in Deutschland nicht eingesetzt. In den USA werden ausschliesslich Spaltimpfstoffe eingesetzt, die frei von Adjuvanzien sind [71].


    Quelle: wieder Wikipedia


    Und habt ihr schon gehört, dass die Bundeskanzlerin sich auch mit dem normalen Impfstoff impfen lassen will? Das mag zwar ein Schritt in die richtige Richtung sein, doch frage ich mich immer noch, wozu sie den anderen Impfstoff bestellt haben. Das wirft kein gutes Licht auf unsere Regierung. Mann, und das alles wegen einer sogar schwächeren Abwandlung einer Krankheit...

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

    Einmal editiert, zuletzt von Linklene ()

  • Sorry, Linklene, aber die WAZ und drei Radiokanäle (1live, Radio Mülheim und WDR3) sagen da klar, dass die Schwangeren und chronisch Kranken (Aids, Krebs, Asthma) NICHT das mit Verstärker bekommen.
    Ich mein, les dir deine Texte mal durch:
    Ein Impfstoff, dem der Verstärker fehlt, sei riskant wegen unbekannter Nebenwirkungen? ôo
    Normalerweise haben exestierende und nicht fehlende Sachen Nebenwirkungen. Der V
    erstärker ist risikoreich und wird daher NICHT den Gefärdeten gegeben, sondern der Bundeswehr und den Ärzten, die kräftig genug sind oder aber Ahnung haben, was sie dann tun sollten.
    Der Verstärker kann nämlich z.B. hohes Fieber auslösen, was bei Aidspatienten oder ungeborenen Embryonen schwere Schäden bis zum Tod führen kann.
    Den Verstärker kriegen aber meines Wissens auch nur die von der Bundeswehr und alle im medizinischen und pflegenden Bereich. Die müssen halt schnellstens immun sein, damit die kranken Patienten sie nicht anstecken können.


    Und Wikipedia ist nicht immer eine 100%-Quelle.
    Ich kann da ohne Probleme auch ein wenig hochgestochenes Zeug blubbern und wenn keiner der Leute mit Ahnung das schnell genug überprüft, kann jeder Hansel z.B. lesen, dass der Impfstoff dir grüne Pocken verpasst, wenn ich das hinschreibe.
    Ich kann dir ohen Probleme 62 Artikel zeigen, von denen ich weiß, dass sie falsch sind. Insofern immer mit anderen Quellen abgleichen.


    Zum Beispiel diesen hier:
    ARD
    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,656151,00.html]Spiegel[/url]
    Welt.de
    Hamburger Abendblatt
    Alle sagen, dass Kinder, Schwangere und Gefährdete NICHT den Verstärker kriegen. Und ich denke, zumindest die ARD und die Welt kann man da als glaubwürdig einstufen

  • Radsha: Das meinte ich ja auch, sorry, Falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Der Hohe-Beamten-und-Bundeswehr-Impfstoff ohne Verstärker ist für Schwangere besser. Und da ich weiß, dass Wikipedia nicht die beste Quelle ist, habe ich auch noch die andere hinzugefügt^^.
    Aber gut, dass du die anderen Quellen noch hinzugefügt hast. Sie alle sagen nämlich das, worauf es mir ankam: Das Beamtenmittel (Ich weiß, das ist jetzt in keinster Weise politisch korrekt, allerdings dauert es immer zu lange, Hohe-Beamten-und-Bundeswehr-Impfstoff zu schreiben^^) hat keine Wirkungsverstärker.


    P.S. Bei dem Artikel aus Welt.de gibt es einen Link zu dem schönen Thema:
    Kreativ gegen Viren
    Die bunte Welt des Mundschutzes.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Ich muss mich wohl anschließen... Ich werde mich wohl auch nicht impfen lassen...eher lass ich mich gegen 'normale' Grippe impfen, als gegen Schweinegrippe.


    Erstens habe ich Angst vor Spritzen, Nadeln und ähnlichem... und dazu kommt auch noch, dass ich das alles nicht einsehe. Soweit ich weiß sterben mehr Leute an der 'normalen' Form der Grippe als an dieser. Deshalb sehe ich keinen Grund da iwie was zu machen.


    Diese ganze Hysterie und Panikmache nervt mich und ist mehr als unangebracht. Erst heut prangte wieder eine riesen Schweinegrippe-Schlagzeile auf dem Titel der Bild. Wieder Prognosen, nein, eher verschwörerisches Gerede nach dem Motto 'alle, die sich nicht impfen lassen, werden sterben.Punkt.'.


    Dazu kommen dann auch noch die unbekannten Nebenwirkungen...


    Nein, Danke!

  • Tja Raen so ein Thema ist halt ein gefundenes Fressen für die Medien. Wenn man über ein tödliches Virus berichtet wird man wohl mehr Aufmerksamkeit erregen als mit einem Artikel über Schnupfen. Vor allem die Bild sollte man mal außen vor lassen. Bis jetzt habe ich keinen einzigen sinnigen Artikel in der Zeitung entdecken können. Es ist eine "Märchenzeitung", in der halt nur Müll und Sachen drin stehen, die schön hochgepuscht werden, damit jemand diese liest. Aufmerksamkeit ist das Schlagwort.
    Und nun mal allgemein zum Impfen. Es gibt Krankheiten gegen die sollte man sich impfen. Es gibt einige dieser "Krankheiten", mir fallen nur deren Namen gerade nicht ein. Auf jedenfall sind dies Impfungen die man immer wieder auffrischen sollte. Sogar in Schulen wird so etwas von Zeit zu Zeit angeboten.
    Impfungen, wie die gegen die Schweinegrippe, oder allgemein gegen Grippe, oder gegen stinkende Füße. Nur den wenigsten Menschen würde ich zu solchen Impfungen raten, nämlich jenen die eh schon extrem anfällig sind und wo das tödlich enden kann. Alle Anderen sollten versuchen sich so wenig wie möglich impfen zu lassen. Wenn man die Grippe hat, hat man sie halt. Dann geht man zum Arzt und kuriert sie aus. Dafür muss man sich nicht impfen lassen. Überhaupt muss ich ehrlich sagen, sehe ich das ganze Aufgerufe für Impfungen als unnützt an. Man hat früher keine Impfungen gebracht, also braucht man sie heute auch nicht. Ganz einfach. Wenn ich mir einige ältere Menschen angucke bestätigt sich dieses nur. Zum Beispiel mein alter Herr ist so gut wie nie krank. Genauso sieht es bei den Eltern von Bekannten aus. Nur wir Kinder leiden immer öfter unter Krankheiten und das sogar wenn man sich gut ernährt, usw.
    Natürlich kann man nun sagen ich habe einen Grund für die Impfung gefunden. Solch einer soll das aber nicht sein. Es ist nur eine Schlussfolgerung meiner Seits und soll nur zeigen, dass zu vieles geimpfe und Medikamtenenschlucken auch nach hinten losgehen kann. Kombiniert mit der Tatsache das die Schweinegrippe einfach, bei uns, zu harmlos ist verstärkt sie die Bewegung der Antiimpfer xD
    Das ist mein voller Ernst ^-^

  • Naja was soll ich sagen ^^
    Ich bin soldat und habe daher ""keine wahl"" :rolleyes:


    Ich könnte es bei uns ( Bundeswehr ) verstehen warum wir den ohne verstärker bekommen ( zwecks körperlicher belastung, stress, ausland, und somit anfälliger für andere krankheiten die dann in verbindung mit dem schweinegrippe virus evtl. tödlic sein können ) , aber warum Politiker das auch bekommen ? oO


    Ich mein warum sind die anfälliger für andere krankheiten ? oO
    Versteh ich nicht, ja ok ärzte da sie ständig mit evtl krankheiten in kontakt kommen, aber politiker ? :skeptisch:

  • Politiker kriegen Extrawürste jeder Art, deshalb xD


    Kharaz
    Naja, die meisten Medien versuchen ja auch schon, WENIGSTENS die Gefährdeten zum Impfen zu kriegen, sprich chronisch Kranke, Schwangere, etc. Es ist ja eh klar, dass nur 12% SICHER gehen und 34% NICHT gehen und die dazwischen es noch nicht wissen.


    Naja, aber türlich ist das nur Panikmache. Die Schweinegrippe ist sicher nicht ungefährlich, aber die normale Grippe ist da viel, viel schlimmer. Die ist nämlich älter, hatte bereits mehr Leute angesteckt (und damit ein hohes Mutationspotential) und ist auch eher in den meisten Leuten "veranktert".
    Ich mein, Winter (und nur der Winter) 2003 gab es 20.000 Tote.
    Das hat die Schweinegrippe seit ihrer Entstehung nichtmal ansatzweise geschafft, sie liegt WELTWEIT (die Zahl oben ist NUR Deutschland) bei 742 Toten.
    Und wenn das die superbedrohliche Krankheit ist, dann wüsste ich spontan gern, was die normale Grippe sein soll, der Grund für die Ausrottung der Menschheit?
    Wie gesagt, man kann sich wohl besser gegen Tollwut oder die normale Influenza impfen lassen als gegen den Unsinn. Diese 35.000 Tote, wie die Bild meinte, sind so extrem an den Haaren herbeigezogen, dass es lächerlich ist. Vor allem wird immer noch darauf rumgehakt, sie hätte was mit Kälte zu tun...
    Winter begünstigt Krankheiten nur aus zwei Gründen:
    - Durch Kälte bedingtes, geschwächtes Immunsystem
    - Mehr Leute befinden sich in Räumen (da draußen unangenehm kalt, so erhöhte Gefahr des Ansteckens)
    Und insofern wird das wohl nichts, da jeder mit Schweinegrippe (wenns nach den Medien ginge) sofort von der Bundeswehr in einen einsamen Bunker in Quarantäne geschickt wird. Wo soll man sich da dann bitte anstecken?

  • Stimmt die politiker.... ich spar mir jetzt meine meinug, aber ihr könnt es euch ja denken :zwinkern: :nick:


    Das was in der Bild steht wird von mir eh gekonnt ignoriert, ich mein wenn ich auf phantasie geschichten stehe lese ich mir nen gescheihten manga durch und gut ist, aber nicht die Bild :zzz:


    Wir werden ja sehen was jetzt diesen winter passiert ob tatsächlich die hälfte der Menschheit sterben wird wegen der schweinegrippe oder nicht ^^

  • Da muss ich euch zustimmen.


    Zum einem ist das nur Panikmachen.
    Das hat man ja auch bei der Vogelgrippe gesehen. Zuerst großes Chaos und dann nix dahinter.
    Das selbe ist mit dem Impfen. Es wäre nur fair, wenn alle das selbe Zeug kriegen würden. Nur weil man Poltiker ist, kriget man abgesehen von der rente auch ne bessere Impfung?


    Wenn das so ist, werde ich auch Politker^^

  • Naja es sind ja nicht nur die politiker ^^
    Ich bekomme es ja auch ( gezwungener maßen ^^ ) sowie ärzte und polizei ^^


    Aber politiker .... ^^




    Man kann da echt nur abwarten und schauen wie das im winter wird und wieviel panik die medien noch verbreiten werden, bis dahin sollten ( zumindest wir ^^ ) ruhig abwarten was noch kommt :nick:

  • warum der Bund einen anderen Impfstoff bekommt als die Bevölkerung, habe ich auch mit meinem Vorgesetzten diskutiert:


    Stellt euch mal vor, Polizei, Feuerwehr, Ärzte & Pfleger, Soldaten und Politiker bekommen einen Impfstoff, der viel Nebenwirkungen hat. Was sollen die dann machen?
    Ich seh schon dann die neue Bild!


    Häuser brennen ab, weil Feuerwehr durch Schutzimpfung lang lagen!
    Polizei ist überfordert! Viele krank wegen Impfung!
    Soldaten ziehn sich zurück! Nebenwirkung stärker als gedacht!



    Außerdem müssen für die Bevölkerung viel mehr Impfstoff hergestellt werden. Also muss man diesen schneller und in größeren Mengen herstellen! Und da muss man nun andere Stoffe benutzen, wo nun die Nebenwirkungen anderes sind.


    Bei mir is es ja genau so wie bei Seramon. Ich bekomm auch meine Impfung, da ich auch Soldat bin. Ich muss dann auch erst mal sehn, wie ich diesen dann vertrage.
    Mir wäre es egal, ob ich die nun bekomme oder nich. Ich würde sie, wenn ich nicht müsste, die Impfung nich machen wollen! Nicht, wegen dem Medienrummel, sondern, weil ich es einfach übertrieben finde!



  • Ich stimme kid teilweise zu ^^
    Zwar hat er recht das führungs kräfte bzw exekutive kräfte handlungsfähig sein sollen, aber nicht alle, zB muss nicht irgendein abgeordneter geimpft werden da er keine wirkliche aufgabe hat. Bei merkel und co. kann ich es verstehen aber irgendwelche abgeordneten ... naja ^^



    Wie gesagt muss ich ( wie kid ) auch erstmal schauen wie ich ( wir ) das zeug vertragen, aber ich sehs wie er wenn ich es nicht müsste würde ich es nicht machen ^^

  • Zitat

    Original von Seramon
    Ich stimme kid teilweise zu ^^
    Zwar hat er recht das führungs kräfte bzw exekutive kräfte handlungsfähig sein sollen, aber nicht alle, zB muss nicht irgendein abgeordneter geimpft werden da er keine wirkliche aufgabe hat. Bei merkel und co. kann ich es verstehen aber irgendwelche abgeordneten ... naja ^^



    Wie gesagt muss ich ( wie kid ) auch erstmal schauen wie ich ( wir ) das zeug vertragen, aber ich sehs wie er wenn ich es nicht müsste würde ich es nicht machen ^^




    Ja, vielleicht hab ich es etwas falsch ausgedrückt! ^^"


    Klar, Abgeordnete können auch den anderen Stoff bekommen. Sie haben zwar auch Aufgaben, die Wichtig sind, haben aber nicht so eine hohe Stufe wie die Regierung oder eben die exikutiven Organe!

  • Also so wie es im moment aussieht wollen gerade mal 5-10 % der Bürger sich impfen lassen xD


    Wenn das so weiter geht, war die produktion föllig umsonst wenn sie eh keiner nutzt xD


    Zwar ist es noch zu früh das zu sagen, aber ich glaube das es sich mit dem winter ändern wird, wenn es mehr kranke menschen gibt die dann anfälliger werden ;)


    Bis dahin genießen wir die comedy was uns die medien berichten :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!