Nun, bei dem Thema, besonders bei dir Diskussion schwankt man hin und her für was man denn sich nun wirklich entscheidet.
Geschwänzt habe ich auch schon, des öfteren.
Aber, ich begründe: Ich bin 'noch' auf einer Ganztags Schule, die von 7:50 bis 16:05 läuft.
Ich habe also neun volle Stunden Unterricht. Wenn ich dann ab der dritten Stunde bis zur neunten Stunde nur frei habe und dann in der letzten ein Fach wie 'Kochen'... Na ja, da tut es mir leid, aber da warte ich nicht Stundenlang um 45 Minuten lang kochen zu haben, zu mal nach der neunten Stunde kein Bus zu mir nachhause fährt und so wieder ein 40 Minuten langer Fußweg vor mir steht.
Aber, wenn ich keine Lust habe.. Ich meine, natürlich gehe ich dann zur Schule. Nicht nur weil es Pflicht ist, sondern weil es einfach das LEBEN meiner Meinung nach ist.
Später bei der Arbeit kann man auch nicht sagen 'Ich habe heute keine Lust, ich bleibe heute einfach mal zuhause.' Da ist man schneller seinen Job los als man schauen kann.
Und das ist der Punkt. Ich sage mal so, schwänzen tut fast jeder Mal. Und wenn es nicht zur Gewöhnung wird, und streng eine Ausnahme bleibt, dann bin ich der Letzte, der denjenigen für so etwas verurteilen würde.