E3 2006

  • Es ist soweit, die jährliche Geheimniskrämerei um die E3 hat dieses Jahr ein Ende. Mit der zuvor beendete Pressekonferenz von Square-Enix kann man sagen die E3 hat die Pforten geöffnet. Auf dieser PK sah man eigentlich nichts was man nicht erwartet hätte. Von FF12 sah man einen englischen Trailer, FF13 wurde gleich mehrmals angekündigt. 2 mal für die PS3 (wie ich mitbekommen habe von verschiedenen Teams) eins fürs Handy und dann noch ein FF vs. 13. Ich habe keine Ahnung was es damit auf sich hat, aber mir solls recht sein.




    Schon viel mehr war ich mit den anderen Titeln erfreut. 2 Wii Spiele sollen entwickelt werden, dovon wurde eins enthüllt. "Dragon Quest Swords: The Masked Queen" und ein DS Ableger. Aber der ist ja schon länger bekannt unter den Namen "Dragon Quest Heroes: Rocket Slime"




    So und jetzt warte ich noch ein paar Minuten bis zur Sony PK. Werd aber nicht alles schaffen. Denn wenn sie so lange dauert wie letztes Jahr, wo Sie 2 Stunde nur erklärt haben, dass der Cell-Chip etwas großes sein soll. Und die Spiele und Konsole waren eigentlich zweitrangig. Echt 3 Stunden ist ziemlich viel. Da muss ich Nintendo loben, wie Sie die Kunden in den Bann ziehen können.




    Ihr könnt hier alles reinschreiben was mit der diesjährigen E3 zu tun hat. Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen, Titel auf die ihr euch ganz besonders freut u.s.w.




    Also Ich freu mich wie nicht anders zu erwarten auf den/die/das Wii. Auch Zelda hat wie auch im letzten Jahr davor rein von den Spielen her, den höchsten Rang. Ich bin auch gespannt, ob wie den Gerüchten zufolge Sony sich die Idee des Wii Controllers genommen hat und für die PS3 einsetzt. Aber wiir werden sehen.




    Übrigens laut EGM, soll Metroid Prime 3 kein Launch Titel werden, dafür Mario und Super Smash Bros.




    EDIT:


    Für die neugierigen unter euch. Hier sind einige Bilder zu FF13.

  • Sony hat den Wii-controler nachgemacht....zumindest vom Prinzip her mit den Bewegungen. Das Modell ist jedoch mehr schlecht als Recht rausgekommen, weshalb N-fans "beruhigt" sein können. Trotzdem war das mal wieder eine bodenlose Frechheit von Sony.

  • Habe ja erst heute davon erfahren. Findest du auch, dass alle die Playstation spielen, bis auf wenige Ausnahmen, alle total großkotzig und hochmütig sind? Irgendwie kommt es mir so vor. Allerdings muss ich zugeben, dass Spiele wie Final Fantasy oder gar Kingdom Hearst wirklich gut sind.

  • Zitat

    Original von Xerxes


    Habe ja erst heute davon erfahren. Findest du auch, dass alle die Playstation spielen, bis auf wenige Ausnahmen, alle total großkotzig und hochmütig sind? Irgendwie kommt es mir so vor. Allerdings muss ich zugeben, dass Spiele wie Final Fantasy oder gar Kingdom Hearst wirklich gut sind.




    Mhm Final Fantasy hat ja nun auch Spiele auf Nintendo.

  • bis auf die remakes, fand ich aber alle ff's bis jetzt scheisse. hätte lieber ff 7,8,10 und 12 anstatt nen christal chronicles oder nen tactic advance.




    und kingdomhearts für gba war gut, jedoch nur nen Lückenfüller zwischen den beiden grossen Spielen, damit die sich nicht ne Vorgeschichte einbauen müssen, sondern direkt an den gba-Teil anknüpfen können.

  • Also FF Cristal Cronicles find ich eigentlich kein schlechtes Spiel. Dumm nur daran ist, dass es erst mit mehr Spieler richtig Spaß macht, der Merspielermodus aber nur mitm GBA geht. Aber genau deswegen freu ich mich auch auf FFCC fürn Wii und DS. Da wird es über die WiFi-Connection nen Multiplayer geben, da bin ich mir sicher.


    Den Sonycontroller find ich einfach nur dumm. Sony hat grademal ein Spiel für diese Funktion rausgebracht. DIe haben doch keine Ahnung was die damit machen wollen. Eine Flugsimulation haben die, die haben sie heute un den Nachrichten über die E³ gezeigt. Aber das Ding ist viel schlechter als der Wii-Controller. Sony sagt zwar in der PK, der sei besser, weil er diese Sensoren, die beim Wii am Fehrnsehr angebracht werden müssen, im Controller hat. Aber was bringen die im Controller? Es geht ja draum zu sehen wo im Raum sich der Controller befindet und dafür müssen die Sensoren nunmal im Raum sein. Sony hat sich einfach gedacht, "Nintendo hat was neues. Müssen wir gleich klauen, Verpackung ändern und allen als besser vorstellen"


    Sony hat sowieso sone komische Vermarktungsstrategie. Auf der PK haben die ja auch die Preise genannt. Es wird ne abgespeckte Version mit 40MB weniger Festplatte gebe für 100? weniger. Soweit Sonys Infos. Was sie nicht sagen, das Ding hat zwar BlueRay, aber keinen Anschluss um den Kram abzuspielen. Also bezahlt man dafür, kann es aber trotzdem nicht sehen. Außerdem fehlen USB- und Kartensteckplätze und WiFi. Also ne sehr interessante Vermarktungsstrategie hat Sony, muss ich sagen^^

  • Ich sehe an FFCC eigentlich keine Mängel, wobei es im Einspieler-Modus unheimlich schwer werden kann. Ich kenne persönlich nicht viele Spiele von SquareEnix auf dem Cube, doch vielleicht wechseln die ja wieder, wenn sie merken, dass Nintendo besser ist. Aber Kingdom hearts ist echt klasse, davon könnte sich (auch wenn es mir schwer fällt das zu sagen) Nintendo ne Scheibe abscheiden, allerdings könnten die auch noch viel von Zelda lernen. Was mir mal so aufgefallen ist: Welches Spiel für die PS1-2 hat Sony eigentlich selbst gemacht? Nicht viele! Die meisten werden von anderen hergstellt, wobei Nintendo das meiste selber macht: Zelda, Mario, Metroid (zu großen Teilen) und Starfox, wobei das letzte auch nicht nur von Nintendo ist, soweit ich weiß.

  • Kingdom Hearts ist auch ein klasse Game. Hoffendlich kommt eins für den Wii.


    Welche Games hat Sony denn gemacht? Mir fällt grad keins ein das die selber gemacht haben. Ohne die Dritthersteller währen die total aufgeschmissen. Und durch Wii und DS wollen jetzt die meistens ne Menge Games für Nintendo machen. Wenn ich mal überlege wieviele Spiele bereits für den Wii angekündigt sind von wievielen verschiedenen Herstellern. Sony sollte echt aufpassen.


    Nur schade, dass sich Microsoft Rare geschnappt hat. Banjoo Kazooie, DK64 und DiddyKong Racing waren gute Spiele die ne Fortsetztung verdient hätten. Zum Glück ist der Charakter DonkeyKong von Nintendo, aber die Spiele waren meistens von Rare entwickelt.


    Nintendo hat eine Menge großartige Spiele selber gemacht. Aber stellt euch vor Shigeru Miyamoto währe nicht bei Nintendo. Der hat damals Mario und Zelda erfunden. Metroid war er auch beteiligt und an vielen anderen genialen Spielen auch. Animal Crossing. Und wenn man weis, wie der zu Nintendo gekommen ist weis man, Nintendo hat richtig Glück gehabt.

  • Zitat

    Original von Raigen


    Banjoo Kazooie, DK64 und DiddyKong Racing waren gute Spiele die ne Fortsetztung verdient hätten. Zum Glück ist der Charakter DonkeyKong von Nintendo, aber die Spiele waren meistens von Rare entwickelt.




    Von Banjo Kazooie gibt es garantiert einen Nachfolger (villeicht sogar chon in de nächsten zwei Jahren :P ), Nintendo arbeitet gerade an einem neuen Donkey Kong Jump'n'Run, und von Diddy Kong Racing ist für den DS ein NAchfolger angekündigt worden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!