Vorschlag: Charname wie Standort unter Avatar?

  • Wie man am Titel schon lesen kann: Es wäre eventuell ziemlich gut, wenn man, wie den aktuellen Standort im RPG bereits, den Charakternamen und theoretisch einen Link zum entsprechenden Thread angeben könnte, welches dann auch unter dem Avatar oder zumindest im Profil erscheint.


    Zurzeit erlebe ich es öfters, das ich, möchte ich Informationen über einen Char haben, erstmal durch die vielen Threads des "Zugelassene Charaktere" schauen muss, welcher denn nun vom entsprechenden User stammt. Mit einem Klick im Profil/neben jedem Beitrag wäre das sehr viel einfacher.

  • Die Idee ist vor einiger Zeit bereits im Team angedacht, aber nicht weiter verfolgt worden. Falls unsere Technikfee das umsetzen kann und sich vor allem weitere User dafür aussprechen, könnte man es wohl tatsächlich einfügen. Ich persönlich hätte jedenfalls nichts dagegen (auch wenn ich dank der Moderationsarbeit in den Foren weiß, wo ich nach welchem Charakter zu suchen habe). :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    [...] und sich vor allem weitere User dafür aussprechen [...]


    Dann will ich dem doch gleich mal nachkommen^^
    Ich denke nämlich ebenfalls, dass eine solche Funktion der Handhabung der Charaktere im RPG und vor allem ihrer Interaktion sehr zugute käme. Ich ertappe mich selbst beispielsweise oft dabei, nach einer Figur zu suchen, deren Autor einen interessanten Beitrag im Rollenspiel verfasst hat, was mich oftmals mehr als nur einige Augenblicke kostet. Mühe, die sich meistens lohnt, mit ein bisschen Technikfirlefanz jedoch überflüssig gemacht werden könnte.
    Ich bin sicher, dass sich auch andere dafür begeistern ließen, gerade Neulinge, die noch nicht jeden kennen und nach Partnern Ausschau halten möchten, würden von dieser Funktion sehr profitieren - zumindest erscheint mir das, auf die Schnelle verfasst, logisch.
    Wer außer mir noch für die Umsetzung dieser Idee ist, möge sich jetzt erheben und laut "Jawollja!" rufen.

  • Jawollja!
    ich wär auch dafür, es is einfacher und man sparrt sich das ziellose suchen, und durchblättern der charthemen
    (mehr muss ich ja wohl kaum noch sagen XD :rolleyes: *zu haids beitrag hochschau*)
    also wenn sich das einbaun liese, wärs klasse


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Jawollja! die Zweite. Ich fände es auch mehr als nützlich, da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, das Chars anders heißen als ihre Erschaffer. Und ein Link zum Charbogen, das wäre natürlich genial. Zwar könnte man auch die Suchfunktion benutzen, allerdings wäre es so noch praktischer. Dafür!

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Jawollja!
    Das wäre doch super! Zumal ich in letzter Zeit oft nach irgendwelchen Charakteren suche, und es wirklich nervt, seine Zeit dafür zu verschwenden.
    *erheb*

  • Ohja, sehr gute Idee...
    Ich hab zwar schon so lange nicht mehr im RPG geschriben, dass ich nichtmehr existiere, aber wenn ich mal wieder anfange, was ich vorhabe, daaann ist das mehr als praktisch da ich dann nciht meinen Avatar ändern muss^^

  • danke akka :knuff:
    das erspart uns endlich die mühsame charsuche XD


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Boah, vielen Dank! :uglybeten:
    Man muss noch nicht einmal selbst was eingeben. Du hast dich jetzt aber nicht selbst hingehockt und alle Charnamen einzeln reingeschrieben, oder? O.o

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • @ Linklene:


    Äh ne, ein Skript überprüft, ob Du einen freigeschalteten Charakter hast. Wenn ja, dann wird der Thread genommen und verlinkt unter Dein Avatar gepappt. ^^


    @ Albert:


    Kein Danke? o_O
    Das, was Du vorschlägst ist nicht realisierbar. In der Datenbank sind keinerlei Verknüpfungen der Accounts untereinander.

  • Ach so, dann ist gut, ich dacht schon. Aber so etwas gibt es? Mann, bin ich ein n00b. XD

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Akkarin:
    Ich kenn mich mit sowas nicht aus und hab keine Ahnung davon was technisch möglich ist, und was nicht. Ich wollte hier nur nen Vorschlag abgeben, weil ich schon öfters mit verschiedenen Accountnamen durcheinandergekommen bin und dachte dass es vlt. anderen Leuten auch schon so ergangen ist.


    Und den Beitrag und dass du das, was vorgeschlagen wurde, schon gemacht hast, hab ich nicht gesehen, da ich in einer hektischen Situation gepostet habe und das nur schnell loswerden wollte. Hab nicht auf die Beiträge über mir geschaut, nächstes mal mach ich's besser ;3 sollte nicht unhöflich rüberkommen, ich hab's nur nicht gesehen.


    In diesem Sinne: Danke. ::]:

  • Schönes Feature Akkarin.
    *frag mich ja jedes mal woher du all diese Dinge weisst*


    Ich kann dir nur danken für diese neue "Funktion". Wirklich, das vereinfacht so vieles. Nun muss ich nicht mehr ständig nach meinen Charbogen suchen xD


    Thanks Akka =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!