Coole Charaktere aus games

  • Na endlich habe ich einen solchen Thread gefunden :>


    Urdnot Wrex
    Ein sogenannter "Kroganer" aus der Mass-Effect Reihe, der im ersten Teil ein Söldner und Kampfmeister ist, und das Team des Protagonisten ergänzt. Ganz nach den Eigenschaften seiner Rasse geht er recht rau mit seinen Kumpanen um, und lässt hier und dort mal einen coolen Spruch los. Er sorgt sich öfters um das Wohle seines Volkes, welches durch eine Genmanipulation in den letzten Jahrhunderten stark dezimiert und verfeindet ist. Im zweiten Teil will er nun als Klan-Führer des Urdnot-Klans eine Einigung der Kroganer bewerkstelligen. Eine weitere Besonderheit von Wrex ist auch, dass er biotische Fähigkeiten besitzt, was vor allem bei Kroganern eine extreme Seltenheit ist. Und zu guter Letzt sieht er auch noch richtig "cool" aus. Wenn das mal nicht der beste Nicht-Zelda-Charakter ist... Wrex ist the best!


    Grunt
    Ein weiterer Kroganer aus dem Mass Effect-Universum, und dann sogar noch ein perfekter Kroganer. Als Tankgeburt musste er sich erst einmal das Ansehen und die Loyalität seines Volkes erkämpfen, doch schlussendlich ist er ein weiters Mitglied des Urdnot-Klans. Ausgerüstet mit der M300b-Claymore mäht er jeden Gegner nieder, der sich ihm in den Weg stellt. Durch Kampfschreie wie "SPÜRT DEN BLUTRAUSCH!" und "ICH BIN KROGANER!" zeigt er nicht nur seine Angehörigkeit zu seinem Volk, sondern flößt seinen Gegnern auch Angst ein. Wenn es ginge, dann wären Wrex und Grunt immer in meinem Squad. Ja, ich glaube, dass ich Kroganer mag :>


    Valentine
    Eine Ninja-Krankenschwester mit Spritzen, einem Defibrillator, 'nem Leichensack mit einer Leiche drin und einer Infusions-Stange, sowie Skalpellen? Sowas gibt's auch nur in Skullgirls. Obwohl sie eigentlich zu einer Bewegung angehört, die das Skullheart zerstören will, wird sie durch das Skullgirls indoktriniert, und ist nun... böse. Ich finde einfach das Charakter-Design und die Spielweise so erfrischend, dass es so viel Spaß macht mit ihr einen anderen Spieler oder den Computer fertig zu machen.

  • Oh, sehr schöner Thread. *_* Den muss ich direkt mal infiltrieren.


    ...ist ein etwas längerer Text geworden. Aber ich muss bei Sachen, auf die ich wahnsinnig abgehe, immer alle Details loswerden. '___' Kudos an alle, die sich's durchlesen.


    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ui da fallen mir auf Anhieb einige ein, aber wo soll ich anfangen...


    ...denke, ich werde mich hier erstmal einem echt coolen Nebencharakter widmen, da ihnen oft viel zu wenig beachtung zukommt. Und zwar fällt meine Wahl auf:


    Guy aus Lufia II: Rise of the Sinistrals


    Guy ist ein begnadeter Nahkämpfer, er kann mit so gut wie allen Waffen umgehen die Lufia II zu bieten hat. Außerdem ist er ein ganz besonders zäher Brocken und steckt so einiges weg. Aufgewachsen ist er in Tanbel und lebt dort mit seiner über alles geliebten Schwester, welche sort ein Hotel führt.
    Trotz seiner harten Schale hat Guy einen weichen Kern, er kümmert sich liebevoll um seine Mitmenschen in Tanbel und besonders um seine Schwester, als diese Krank wird und von Daos' Schergen entführt wird. Vor Kämpfen schreckt er nicht zurück, er bezeichnet sich selbst als den Besten Kämpfer der Welt, und misst sich gern mit Dekar, einem ebenso großartigen Kämpfer, der selbiges von sich behauptet. Guy wird ein fester Bestandteil der Gruppe und gehört zu Maxims treuesten gefärten im Kampf gegen die Höllenfürsten. Guy ist sehr optimistisch und meist gut gelaunt, womit er die Gruppe motiviert. Sein Leben, Charakter und Beziehungen werden im Spiel sehr gut geschildert, ein großartiges Spiel mit tollen Helden, in die man sich hineinversetzen kann.

  • Es gibt viele Charas die ich echt cool finde, aber ich nehm hier mal einen aus einem meiner Lieblings-RPG's, das vielleicht nicht gaaanz so bekannt ist:

  • Ryudo
    Grandia 2


    Der Main des Spiels. Vom Beruf her ist er Södler.
    Seine Vergangenheit wird immer mehr während des Spiels enthüllt.


    Am Anfang des Spiels ist er noch ziemlich verschlosse, erzählt nicht viel über sich und wirkt was die Zukunft angeht meist etwas pessimistisch. Weshalb sein ständiger Begleiter Sky, ein sprechender Raubvogel, ihn diverse Kopfnüsse verpasst.
    Was man schnell im Spiel noch mekrt ist, dass Ryudo ziemlich gut mit dem Schwert umgehen kann, der Grund dafür wird später noch im Spiel enthüllt.


    Sein neuster Auftrag besteht darin, dass er ein Mädchen, welche Chorsängerin ist, zu einem Turm begleiten soll, wo ein Ritual durchgeführt wird.


  • Das kommt mir doch gleich der wunderbare Norman Jayden aus Heavy Rain in den Sinn! :3



    Jayden ist ein FBI-Agent und Profiler, der, ich zitiere, "es vorzieht, genügend Informationen zu sammeln, bevor er zu einer Entscheidung gelangt, und wenn möglich rationale Entscheidungen trifft." Leider schafft es der Gute nicht immer, ruhig und gelassen zu bleiben, denn er hat ein starkes Temperament und wird auch nicht selten mal laut, wenn ihm das Verhalten eines anderen nicht passt. Ungerechtigkeit und Unwahrheiten kann er nicht leiden, weswegen er sich stets mit vollem Eifer in seine Fälle stürzt. Er ist intelligent, analysiert seine Umgebung und seine Mitmenschen genau, ist ein guter Redner und lebt doch abseits der Realität, denn seine ARI-Brille lässt ihn Probleme vergessen und in eine virtuelle Welt abtauchen. Zudem ist er abhängig von einer fiktiven Droge, die eng mit dem ARI-System in Verbindung steht und ihn mit Entzugserscheinungen quält. Es scheint zudem, dass sein Privatleben sehr unter seinem Arbeitseifer und seiner Abhängigkeit zu leiden hat.


    Ich finde seinen gesamten Charakter wahnsinnig interessant und ansprechend. Er ist ein durch und durch guter Mensch, setzt sich für Schwächere ein, hat einen spitzfindigen Sarkasmus und geht ganz in seiner Arbeit auf. Und obwohl er Wert auf Sachlichkeit legt und sich bemüht höflich zu sein, kann er sich bei Provokationen schwer zurückhalten und legt dann so richtig los. Diese Kombination kommt bei ihm unglaublich gut rüber. Zudem mag ich es, dass er so fixiert auf seinen Job ist und sich von absolut nichts ablenken lässt. Da wäre zum Beispiel die Stelle, in der man mit ihm durch die Blue Lagoon (eine Discothek) laufen muss. JEDER Gedanke von ihm bezieht sich da auf die Arbeit oder auf etwas, das damit in Verbindung steht. Ich meine, da tänzeln hübsche Frauen vor seiner Nase herum, und ihn interessiert das überhaupt nicht. Kein flüchtiger Gedanke darüber, nichts. Stattdessen denkt er sich nur "Ich muss die Treppe hoch um Paco zu treffen (oder so ähnlich), bin schließlich nicht zum Tanzen hergekommen." <3


    Toll finde ich auch seinen Kampfstil. Naja, "niedlich" würde wohl eher zutreffen. |D Er ist ja wirklich fit und kann gut austeilen, allerdings wirken seine Bewegungen manchmal etwas unbeholfen und man wird den Eindruck nicht los, dass er all seine Tricks aus Büchern zur Selbstverteidigung hat, die er im Kopf öfters mal durchgeht, aber noch nie so wirklich geübt hat. Das hat etwas ganz eigenes, teilweise auch amüsantes und es passt wunderbar zu ihm. =D


    Doch so selbstsicher er auch manchmal wirkt, mit sich selbst scheint er nicht wenige Konflikte zu haben, und auch das macht seinen Charakter interessant. Da gibt es ein Ende, ein schlechtes, das diese Tatsache auf eine traurige Art und Weise bestätigt. Natürlich verrate ich aber nicht, was da zu sehen ist.
    Mir ist auch aufgefallen, dass er es stets vermeidet, sein Spiegelbild zu betrachten, wenn man mit ihm im Badezimmer ist und den Befehl, in den Spiegel zu schauen, ausführt. Er schaut dann nach links und rechts, aber nie in den Spiegel.


    Noch etwas, das ich an ihm liebe: Seine Stimme! <3 Seine ENGLISCHE Stimme, wohlgemerkt. Nicht zu tief, nicht zu hell... sie hat einfach einen ganz besonderen, unglaublich sympathischen und anziehenden Klang. Dazu kommt dann noch der total niedliche, aus Boston stammende Akzent. "Orahgami." Hihi. :D

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Eigentlich bin ich viel zu faul um das zu machen aber ich habe da sowas wie eine Abmachung zwischen mir und The Walking Dead ... so here it is, enjoy.



    Lee Everett



    Lee Everett ist eine der Hauptfiguren aus dem Zombie Apokalypsen-Spiel des Comics The Walking Dead.


    Als der Virus ausbrach fuhr Lee gerade mit einem Polizeiwagen, aber nicht weil er Polizist ist, sondern weil er eine Freifahrt ins Gefängnis durch zweifachen Mord gewonnen hat. Eine dieser Personen die Lee ermordet hat war seine Frau. Diese hatte Lee mit einem anderem betrogen, worauf Lee beide killte.
    Jedoch hatte Lee ein gutes Herz, was sich schon bald rausstellte. Als er die verlassene Clementine (9 Jahre alt) fand und von da an für sie sorgte. Seitdem tat er alles was in seiner Macht stand um Clementine zu beschützen. So haben sie sich bis zum Schluss gegenseitig lieben gelernt, als wären sie Vater und Tochter.


    Man muss das Spiel gespielt haben und den finalen Eindruck zu bekommen, aber ich glaube ich konnte ganz grob erklären warum Lee für mich mein fav. Videogame character ist.

  • Also, da hätten wir:
    (Ich tu das ganze mal in Spoiler, da der Beitrag sonst etwas lang wäre)


    Brick - Borderlands




    Kratos - God of War


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!