Na endlich habe ich einen solchen Thread gefunden :>
Urdnot Wrex
Ein sogenannter "Kroganer" aus der Mass-Effect Reihe, der im ersten Teil ein Söldner und Kampfmeister ist, und das Team des Protagonisten ergänzt. Ganz nach den Eigenschaften seiner Rasse geht er recht rau mit seinen Kumpanen um, und lässt hier und dort mal einen coolen Spruch los. Er sorgt sich öfters um das Wohle seines Volkes, welches durch eine Genmanipulation in den letzten Jahrhunderten stark dezimiert und verfeindet ist. Im zweiten Teil will er nun als Klan-Führer des Urdnot-Klans eine Einigung der Kroganer bewerkstelligen. Eine weitere Besonderheit von Wrex ist auch, dass er biotische Fähigkeiten besitzt, was vor allem bei Kroganern eine extreme Seltenheit ist. Und zu guter Letzt sieht er auch noch richtig "cool" aus. Wenn das mal nicht der beste Nicht-Zelda-Charakter ist... Wrex ist the best!
Grunt
Ein weiterer Kroganer aus dem Mass Effect-Universum, und dann sogar noch ein perfekter Kroganer. Als Tankgeburt musste er sich erst einmal das Ansehen und die Loyalität seines Volkes erkämpfen, doch schlussendlich ist er ein weiters Mitglied des Urdnot-Klans. Ausgerüstet mit der M300b-Claymore mäht er jeden Gegner nieder, der sich ihm in den Weg stellt. Durch Kampfschreie wie "SPÜRT DEN BLUTRAUSCH!" und "ICH BIN KROGANER!" zeigt er nicht nur seine Angehörigkeit zu seinem Volk, sondern flößt seinen Gegnern auch Angst ein. Wenn es ginge, dann wären Wrex und Grunt immer in meinem Squad. Ja, ich glaube, dass ich Kroganer mag :>
Valentine
Eine Ninja-Krankenschwester mit Spritzen, einem Defibrillator, 'nem Leichensack mit einer Leiche drin und einer Infusions-Stange, sowie Skalpellen? Sowas gibt's auch nur in Skullgirls. Obwohl sie eigentlich zu einer Bewegung angehört, die das Skullheart zerstören will, wird sie durch das Skullgirls indoktriniert, und ist nun... böse. Ich finde einfach das Charakter-Design und die Spielweise so erfrischend, dass es so viel Spaß macht mit ihr einen anderen Spieler oder den Computer fertig zu machen.