Ganondorf in Zelda Wii?

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    [quote]Original von SternJ
    Ist nichteinmal das Gerücht aufgetaucht das Gannis letzter auftritt in Tp war und er niemehr vorkommen würde?


    Das Gerücht kenne ich nicht. Kennst du Zitate oder Beispiele?quote]


    Leider nicht das hab ich nur irgendwo mal gelesen.


    Aber auch ich hab mir Gedanken über Ganondorfs abgänge gemacht. Aber was ist eigentlich mit der Legende von Ganondorfs Untertanen das wenn man Links Blut über Ganondorfs "Asche?" giest das er dan wieder zum Leben erweckt wird oder den versuchen in Oracel of Season und Ages von Koume und Kotake? Man sieht das Ganondorf entweder durch die Inkarnation(Wiedergeburt) oder durch Rituale wieder zum Leben erweckt wird. Vieleicht kommt aus dem Nichts ein Bösewicht und nutzt die Kraft um Ganondorf wiederzubeleben. Das könnte ja auch möglich sein.


    Tja Ganondorf könnte Theoretisch immer wieder kommen. Vieleicht sehen wir ihn ja auch mal in einem DS Ableger der vor den Ereignissen von TWW spielt wieder. Aber es geht ja um Zelda Wii. Ich glaube Ganondorfs letzter Satz in TP "Der Krieg gegen Licht und Schatten hat gerade erst begonnnen" wird vieleicht etwas mit der neuen neuen Zelda zutun haben.

  • @ SternJ


    Mhm... guter Einwand! Ich hatte das mit der Asche schon ganz vergessen, aber es stimmt: In Zelda 2, Adventure of Link wird - obwohl man im ganzen Spiel nicht ansatzweise was davon mitbekommt, abgesehen von GameOver Screen - gesagt, dass Ganons Schergen versuchen, ihren Meister aus der Asche wieder zurück ins Leben zu rufen. Dazu wird die Asche desjenigen benötigt, der ihn getötet hat. Die Option wäre durchaus denkbar - leider kann ich mir nur kaum vorstellen, dass wir im kommenden Zeldateil erfahren, das Links Urne aus dem Grab entwendet wurde, damit man die Asche über Ganondorfs Grab streuen kann. Das klingt zu stark an den Haaren herbeigezogen.


    Unabhängig davon ob jetzt Links Asche benutzt wird oder ein anderer Gegenstand - die Idee, dass Ganondorf in einem Ritual zurückbeschworen wird ist durchaus interessant. Allerdings frage ich mich gleich schon wieder - wurde er nicht bereits in Twilight Princess zurückbeschworen - also zurück in die Lichtwelt? Zanto hat ja dies für Ganondorf getan und ist mit ihm einen Seelenverbund eingegangen.


    Leider kenne ich nicht die Orakelserie gut genug, um die Versuche von den Hexen jetzt deuten zu können. Sollte ich wohl endlich nachholen.


    Zitat

    Original von SternJ
    Ich glaube Ganondorfs letzter Satz in TP "Der Krieg gegen Licht und Schatten hat gerade erst begonnnen" wird vieleicht etwas mit der neuen neuen Zelda zutun haben.


    Da wäre ich vorsichtig. Der Satz kann natürlich auch für das Künftige stehen. Dennoch ist Ganondorf in beiden Zeitsträngen gestorben - und mit dem Verschwinden seines Fragments wurde uns vor Augen geführt, dass Ganondorfs Drohungen keine Wahrheit und Gültigkeit mehr haben. Seine Ära ist zuende.

  • Vielleicht wird mit dem Spiel auch eine dritte Timeline eingeführt, was zur Folge haben könnte, dass Ganondorf eine recht große Chance hat wieder aufzutauchen.


    In dem Spiel geht er dann evtl. sogar auf seine Verfluchungen aus OoT besser ein als in TP...>>

  • Zitat

    Original von KyuJinchu
    In dem Spiel geht er dann evtl. sogar auf seine Verfluchungen aus OoT besser ein als in TP...>>


    Achja.. das wäre ziemliches Wunschdenken. Aber ich wünsche mir es trotzdem, dass Ganondorf nicht aus der Serie getilgt, sondern ein richtiges Comeback feiert - wo wir am Ende in unseren Sesseln sitzen und mit offener Kinnlade sabbern und denken... das ist der schönste Moment in meinem Leben.


    *hust*


    Na gut, vielleicht nicht so, aber es wäre wiedermal Zeit, dass wir einfach nur glücklich heulend vorm Fernseher sitzen, weil uns die Geschichte mit ihren Figuren so mitbewegt. Das finde ich an Twilight Princess schade - das erste Drittel war das Spiel sehr überzeugend, wenn auch an manchen Stellen nicht ganz logisch, die nachfolgenden Teile haben sich angereiht und vom Ende brauchen wir nicht wieder anzufangen. Der Versuch, dem Spiel ein wenig Kinoatmosphäre zu verleihen ist sichtbar. Doch die Figuren haben abgesehen von Midna keinen Gehalt. Sie sind leer.

  • Ich bin etwas entzweigerissen...


    Ganz allgemein erstmal:
    Einerseits gehört Ganon(dorf) irgendwie dazu. Er ist Träger eines Fragments (gewesen, lol) und die Dreiecksbeziehung steht imo auch für das Gleichgewicht der Götter an sich (eben als Gegengewicht, wenn man so will.). Ein Zelda MIT Triforce aber ohne Ganondorf ist inhaltlich imo schwer zu begründen.
    Andererseits. Er ist so furchtbar ausgelutscht. In OoT war er als Person noch tauglich und hatte eine wunderbare Hintergrundgeschichte, was den Machern auch in TWW gelungen ist. In TP ist er völlig gesichtslos und das Spiel hätte auch nur mit Zant sehr gut funktioniert. Nicht zuletzt, weil Midna ein so starker Chara ist.
    Ich kann mich ganz gut Evelyn Jades erstem langen Posting hier anschließen, in allen Punkten.


    Mir gefällt allerdings die Idee, dass Ganon und Ganondorf nicht zwingend dieselbe Persönlichkeit sind.
    Ganon als das Urböse? Wäre imo eine Möglichkeit.
    Wenn man dann weiter überlegt, dass vielleicht die Hintergrundgeschichte des Masterschwerts erzählt wird (wozu sollte das Schwert sonst in Gestalt eines Geistes erscheinen? Etwas anderes gibt das Artwork mMn nicht her.), würde das sogar sehr gut passen.
    Das Urböse - das später durch Ganondorf als Wirt eine Gestalt erlangt - taucht auf und ein Medium (wäre wohl diese Mädchengestalt) lässt sich in das Schwert bannen, um ihm die Kraft zu verleihen, dieses Urböse zu besiegen.
    Also kein Ganondorf in dem Sinne, sondern der Ursprung seiner schwarzen Seele?
    Mit der Idee könnte ich mich auch anfreunden, denn dem Ganondorf, den wir in TP gesehen haben, will ich nicht wieder begegnen.


    Dass das Wii-Zelda grafisch an TP anschließt, lässt imo keine Schlüsse auf die Storyline zu.

  • @ bereth


    Du sprichst mir aus der Seele^^
    Es muss nicht heißen, gleicher Grafikstil = chronologischer Nachfolger


    Da es sich um die Geburtsstunde des MS handelt, ist es gut möglich, dass man vllt. gegen Urganon antreten müsste. Schließlich ist er der einzigste Schurke, der es zu spüren bekommen hat (abgesehn von Zanto). Demnach wäre es chronologisch das erste Zelda, was heißt, dass man mehr über die Hintergründe der Dreiecksbeziehung erfährt^^

  • Wie gesagt ich hoffe das Ganni widerkommt genauso wie Hyrule andererseits wäre es wirklich interessant gegen Urganon anzutreten. Sie könnten seine Herkunft genauer beschreien sowie das Triforce.


    Aber warum geht ihr so oft von dem Tod Ganondorfs aus? Er ist in TP gestorben wenn aber Oot nach TP spielt wird er dort wiedergeboren und rächt sich dan in TWW. Dort wird er ja durch das Masterschwert versteinert und schläft auf dem Meeresgrund. Ganondorf lebt.


    Vieleicht könnte es aber auch so sein das das Mädchen auf dem Artwork das Masterschwert ist. So hat sich das Masterschwert in eine Seele verwandelt und diese Seele ist Ganon als Mädchden getarnt! Aber das wäre wirklich interessant. Ganon könnte doch seine Lebenskraft auf das Schwert übertragen so das der Steinkörper verschwindet und das Schwert auf dem Meer an einen Strand treibt und Link es findet. So lebt Ganni in einem Schwert und sucht nach einem Körper und.... Ach jetzt kom ich wieder mit meinen irsinnigen Theorien.


    Aber ich gehe davon aus das das mädchen etwas mit dem Masterschwert zutun hat und dieses steckt ja in Ganon. Das wäre wirklich interessant den dan würde Ganondorf bestimmt vorkommen! Die Sache jedoch blöd wenn das Mädchen mit einem anderen Schwert zutun hätte.....

  • Ich habe nur die letzten Beiträge gelesen und es steht immer zur Debatte: Ganon bekommt einen Teil des Triforce: Macht/Stärke!
    Gut, soweit alles richtig.
    Aber in einigen Zeldateilen heißt es, das ein Nachfahre des Helden (Link) ebenfalls Träger des Triforce ist. Warum nicht auch bei unserem Herrn Ganon? Vielleicht hat ihn auch das Vaterglück ereilt und auch er hat seine Frau Ganon gefunden...... Schwer vorzustellen, aber für solche Fälle gibt es: Bauer sucht Frau!
    Jedenfalls besteht doch die Möglichkeit, dass Ganon auch mal eines Tages abdankt und ein Nachkomme seinerseits neuer Träger wird. So wird Ganon mal beiseite geschoben ohne die Tradition im direkten Sinne zu brechen.

  • Das ist sofern, ich mich nicht irre, das was die meisten nicht verstehen.
    Es gibt mehrere Generationen von Links und Zeldas. Das könnte dann heißen, dass es mehrere Gannys gibt. Ganondorf ist sowohl in TP als auch TWW gestorben (wer stirbt nicht mit nem Schwert im Kopf???), das dass es mind. zwei gibt.
    Ganon ist ja die Dämonische form, dazu kann man vieles machen (aus dem Hades, Rituale).



    Bezüglich des Triforce, es gibt immer diese Dreiecksbeziehung. Wäre schon komisch, wenn der Träger des Triforce der Macht einfach durch jemanden ersetzt wird^^

  • Ich stelle mir das ganze ein wenig anders vor. Immer wieder Link, Zelda, Ganon... Okay:
    Das Spiel heißt The Legend of Zelda. Da kann ein Ableger auf der großen Spielekonsole nicht ohne die Prinzessin statt finden.
    Ebenso Link: Hier Mario, Samus oder Captain Falcon einzusetzen.. bitte nicht :grinning_face_with_sweat:
    Ganon(dorf) ist der klassische Bösewicht, aber sooft wie er schon verstorben ist und dazu auch inzwischen 3 mal mit einem Schwert im Kopf (OOT/WW/TP)... Bereitet durchaus Kopfweh. Jedenfalls meine ich, muss ein direkter Nachfahre doch nicht zwangsläufig Ganon heißen. Gebt ihm einen anderen Namen. Das bringt auch schon etwas Neues in das Zelda-Universum.
    Und nochmal zu Link:
    Warum muss er eigentlich immer ein Teen oder Kiddie sein? Darf auch ein Held mal 20 oder auch 25 sein? Ich bin grade mal 23, aber ich finde es ziemlich deprimierend, wenn ein Held immer durch seine Jugend definiert wird :xugly:

  • Ganondorf umbennenen? Kein schlechter Gedanke, könnte man bei Link und Zelda auch überlegen :xugly:
    Das wäre neu, würde ich ihn dann eher Ganny Jr. nennen oder so und nicht bei dem neuen.


    Zu Link:
    Naja, in Oot war es seine Bstimmung, in TWW war es Zufall/Pech und in TP ist er erwachsen (20-25 Jahre). Was willst du? Einen 50 Jahre alten Sack, der Ganny (80 Jahre XDDD) verkloppt.
    Was ist das? The Legend of Zelda Senior? XD

  • Einspruch: Link ist in TP etwa 17 Jahre alt, von 20 hab ich noch nirgends was gelesen. ^^
    Aber davon abgesehen wäre ein Mitte-20-Link wirklich mal eine wünschenswerte Alternative, aber das nur am Rande, weil OT. :3



    @Henning
    Was du sagst, ist ja berechtigt. Aber wenn wir mal darüber nachdenken, war Ganon(dorf) bisher immer derselbe, oder?


    Ich denke, dass die Fragmente des Mutes und der Weisheit, nun ja... weniger speziell sind. Das Kraft-Fragment steht im Triforce über den beiden, daher wundert es imo auch nicht, dass Ganon als Gegner immer so unbezwingbar erscheint. Nur ein Ansatz. ^^
    Woher nun plötzlich ein Nachfolger bzw Nachkomme Ganons kommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen und auch nicht, wie dieser an das Fragment kommen sollte. Vererbung? Hm. Irgendwie ist mir das Fragment dazu zu (wie gesagt) "besonders", ich kann und will es mir nicht bei einem anderen vorstellen.
    Bei Link und Zelda ist es ja so, dass sie keine Nachfahren in dem Sinne sind (ST bildet da afaik die Ausnahme), sondern es immer Reinkarnationen sind, denen die Göttinnen eben dieselbe Verantwortung wie dem Helden der Zeit und der ersten Prinzessin aufladen.
    Warum Ganondorf nun wiedergeboren werden sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz, wieso sollten die Göttinnen das zulassen? Jetzt mal rein religiös betrachtet. ;D


    Und wie gesagt: Ein Nachfahre... Welche Frau würde sich freiwillig einem wahnsinnigen und kalt-berechnenden Großmeister des Bösen an den Hals werfen? :xugly:
    (abgesehen von gewissen Fangirls... wenn ich das richtig mitbekommen habe - Jade? xD; )

  • Ich trenne Ganon und Ganondorf nicht voneinander, das mal vorweg gesagt. Für mich existierte am Anfang eine Person namens Ganondorf, doch die Macht, die später in ihm durchdreht macht ihn erst zum eigentlichen Unding: Ganon (Siehe OoT). In TP zeigt das Urwesen Ganon auch sein Gesicht, beweist aber mir, Ganon ist nur die unkontrollierte Form vom Menschen Ganondorf, sprich seine unkontrollierte Aggression und Boshaftigkeit in Gestalt.


    Bisher gab es öfter Inkarnationen von Link und Zelda - jedesmal dann, wenn die Welt vom Bösen (hier Bösewicht einsetzen, seis Bellamu, Marardo, Vaati oder Ganondorf) heimgesucht werden würde. In Four Swords Adventure zeigt sich, dass auch Ganondorf wiedergeboren wird (!). Auch anhand der Hinrichtungsszene in TP sehen wir, dass Ganondorfs Triforcefragment ihm zum Überleben und Flucht verhilft. So zeigt sich mir - warum auch immer, offensichtlich unterstützen die Götter auch ihn, auf eine ganz eigentümliche Art und Weise.


    Trotzdem ist er nun in beiden Zeitlinien gestorben und hat in den beiden Nachfolgern von OoT (TWW und TP) das Fragment verloren. Er ist in TP vor unseren Augen gestorben, die Götter haben ihn verlassen (Triforcefragment). Haben sie ihm nun auch den Rücken zugekehrt? Andererseits - wer verdient das Triforcefragment der Stärke, wenn nicht er? Seit 20 Jahren ist dieses Fragment immer in Ganons Besitz gewesen - es kann gar nicht sein, dass nun wer anders das Fragment bekommt. Das passt nicht zu Zelda, das würde den Mythos auf eine Art zerstören, unglaubwürdig machen, die Mystik nehmen. Ganondorf ist wie Bowser eine prägante Videospielfigur und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nun gestrichen wird. Es kann aber auch sein, dass Ganondorf nun künftig nur noch Auftritt in den Smash Brothers Teilen bekommt. Wenn er in Zelda wieder zurückkehren möchte, dann muss er "den neuen Wind" den Nintendo versucht in die Serie reinzubringen, auch mitbringen. Das heißt er muss eine Art Weiterentwicklung erhalten - wie diese aussieht, können wir nur spekulieren.


    Zitat


    Und wie gesagt: Ein Nachfahre... Welche Frau würde sich freiwillig einem wahnsinnigen und kalt-berechnenden Großmeister des Bösen an den Hals werfen? (abgesehen von gewissen Fangirls... wenn ich das richtig mitbekommen habe - Jade? xD; )


    In RPG hat er keine grüne Haut und so tiefe Furchen wie in Twilight Princess. Hey er ist sexy. *g* Mein Char ist nicht umsonst verheiratet und schwanger.

  • Bezüglich der Dreiecksbeziehung:
    Es wird immer Ganny geben, es sonst beim Triforce eine Unregemäßikeit. Was ist den ein Trifirce, das nur aus Mut und Weißheit besteht. Daher muss es immer einen geben, der das Teil der Kraft und stirbt wieder und wieder. Deswegen hätten die Götter einen Grund, Ganny wieder zuholen.


    Bezug zu Brawl etc.:
    Dass Ganny nur wegen Brawl einen Auftritt in TP hat, wage ich mal stark zu bezweifeln, zwischen den Spielen liegen 1,5 Jahre. Das mag zwar für Shiek gelten, aber nicht für den Großmeister des Bösen. Er kann und wird nicht einfach so gestrichen. Wenn er jetzt im neuen nicht auftaucht, dann halt im übernächsten.
    Es wäre genauso, wenn Mario zukünftig Peach nur noch von neuen Schurken gerettet wird und Bowser abgeschoben wird.
    Ne, dafür gibt es Ganon/Ganondorf zu lange. 24 Jahre um es genau zu nehmen, fast ein Vierteljahundert^^

  • Das Ganon(dorf) nicht abgelöst werden kann ist auch für mich auch einsichtig. Wo ist das Problem also, dass ein direkter Nachkomme ihn ablöst? Er soll nicht plötzllich pinke Haare, ein Strich in der Landschaft oder sonst wie aussehen... Nur, es ist doch auch wieder alles sehr unwahrscheinlich, dass in 20 Generationen alle Nachkommen immer Ganon heißen. Viele beschweren sich darüber, dass nichts neues bei Zelda intergriert wird, sobald eine neue Idee kommt, wird sie aber schon lauthals angefochten. Wollt ihr in den nächsten 5 großen Zeldaablegern immer wieder die klassische Triforce Historie (Link/Zelda/Ganon) haben? Ein Grundkonzept kann ja eingehalten werden, muss sogar eingehalten werden. Aber immer nur neue Rätsel einzubauen und 2-3 neue Waffen einzubinden ist für mich kein neues Zelda, sondern lediglich ein Upgrade.


    Und zu Link seinem Alter lässt sich auch nicht wirklich viel sagen, aber der TP Link erscheint mir keineswegs über 20 zu sein. Schaut euch mal die Hülle von dem Spiel an, da wirkt er älter, erwachsener und finsterer. Mag an dem Artwork liegen, aber so stelle ich mir eine ältere Variante des Helden vor.

  • Hab das Alter in TP anhand des Artworks auf das Spiel übertragen.


    Wegen der gängien Triforce History muss sagen, dass bis jetzt nur TP etwas langweilig ist, alle anderen werden interessant erzählt.
    Ich bezweifle, dass ein neuer Name in Gannys Ahnenreihe für neuen Wind sorgen wird. Da muss schon mehr kommen^^

  • naja also...aus dem Stand heraus würde ich sagen ja,aber...es gab ja schon in vielen Zeldas einen anderen Bösen...Zum Beispiel in Majors Mask.
    Es scheint mir zwar so als läge Majors Mask schon lange zurück,aber so lange ist das gar nicht her.
    Aber irgendwie kann ich mir keinen anderen als Ganondorf im nächsten Zelda vorstellen.
    Ich könnte mir aber noch denken,dass er die Stelle von Zant in TP einnimmt,aber nicht weiß,dass er von jemand oder etwas andererem/n benutzt wird(in TP Ganondorf selber).

  • Auf die Frage hin ob ich wieder ein traditionelles Zelda haben möchte: Ja. Ich möchte durchaus Link, Zelda, das Triforce und Ganondorf wieder in einem Spiel vereint sehen. Bei Mario ist die Masche nicht anders - aber gut, bei Mario ist auch die Story nur halb so entscheidend. Warum sollte Nintendo es nicht schaffen, ihre Helden und Antihelden in ein neues Abenteuer zu schicken? Die letzten 20 Jahre hat es funktioniert und ich glaube auch nicht, dass ihnen jetzt die Ideen ausgehen würden.


    Die Fans schreien immer nach Neuem, wissen aber dann auch nichts mit den neuen Ideen anzufangen. Das Nintendo in Zelda neuen Wind einbringen wird, ist mir gewiss, wie ich anhand der vorherigen Beiträge erklärt habe. So gesehen werden wir wahrscheinlich wieder einen neuen Bösewicht alla Bellamu oder Zant entgegen sehen - aber TP zeigt auch, dass die Triforce-Story nicht längst überholt ist, sondern nur schlecht erzählt. Es gibt keine epischere und nostalgische Geschichte als die Triforce-Mythologie. Vielleicht sollte man versuchen, sie nun von Grund auf neu zu erzählen, anstatt nur neue Mosaike dran zu hängen.


    Ich sage nach wie zuvor - wir werden im kommenden Zelda Ganondorf nicht wiedersehen. Aber spätestens danach werden sich manche Fans wieder wünschen, dass die Serie ein wenig zurück zu den Wurzeln kehrt und wieder ein Zelda herausbringt, in dem wir wieder um das heilige Relikt fiebern. :)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    PS: Ja ich will endlich eine belebte Gerudowüste. Wenn Miyamoto fragen würde was ich sehen würde... dann wäre es neben Ganondorf endlich die Gerudos!


    Die wünsche ich mir auch unheimlich. Obwohl ich in OoT nicht unbedingt der große Gerudo Fan bin, habe ich erst durch TP gemerkt, wie sehr sie mir fehlen! D:


    Zu Ganis Auftauchen im neuen Zeldateil - ich habe für "ja" gestimmt, aber nicht weil ich mir sicher bin, sondern weil ich es einfach hoffe.
    Schauen wir uns doch einmal die Zelda Teile an (zumindest die, die ich kenne und bei denen ich also richtig mitreden kann ^^").


    The Legend of Zelda - Ganon als das ultimative Böse
    ALttP - Ganon als das ultimative Böse
    OoT - Ganondorf als das ultimative Böse
    OoS/OoA - Onox/Veran. Spielt man ohne Passwort, kriegt man Ganondorf und Twinrova nicht zu Gesicht, daher sehe ich ihn als optionalen Gegner mit nicht sehr großer Wichtigkeit an
    MM - nur angespielt, aber bisher bin ich der Annahme, dass das Horror Kid der Endboss ist
    MC - Vaati
    TWW - Ganondorf
    TP - Zant/Ganondorf (wenn auch hingeklatscht)
    LA - Alpträume
    PH - Bellamu
    ST - Malladus


    Was merken wir daran? Dass vor allem bei den Handheld Konsolen kein Ganon(dorf) zu sehen ist. Da das neue Zelda aber für die Wii sein wird, hoffe ich einfach, dass diese "Tradition" beibehalten wird.
    Ich bin zwar ein furchtbar verbissener ALttP Süchtling und warne euch hier lieber damit vor, aber - ich will wieder so etwas Ähnliches.
    Vor allem die Hintergrundgeschichte dieses Teils berührt mich immer wieder aufs Neue, weil Ganon hier eben, genauso wie sein Alter Ego Agahnim, wirklich eine Lebensgeschichte vorzuweisen hat. Der Mann aus der Wüste, der sich durch sein dunkles Herz in ein (Schweine)Monster verwandelt hat, der Versiegelungskrieg, etc.
    Hier hat Ganon(dorf) eine Geschichte, er LEBT, ich nehme ihn als Charakter und nicht als bloßen Endboss wahr. Das fehlt mir leider sehr. In OoT hatte er auch seine Geschichte, wie er den König hinterging. Ich möchte das zurück haben (mal abgesehen davon, dass ALttP die meisten Tempel der Zelda Geschichte hat, einen mehr als OoT, und sie nie langweilig werden! Das hat danach kein anderer Zelda Teil bei mir geschafft, mich so zu fesseln .__.)
    Ich bin der Meinung, dass die Entwickler sich zurück auf die Wurzeln der Zelda Serie besinnen sollten und dort war/ist Ganon(dorf) nunmal ein nicht wegzudenkender Bestandteil. Es wäre auch toll, wenn sie ihn mehr ins Spielgeschehen integrieren könnten, meist haut man ihn nur am Ende platt und sieht ihn ansonsten die ganze Reise über nicht.
    Ich lasse mich überraschen, hege jedoch keine allzu großen Erwartungen und hoffe auf ein Wiedersehen mit ihm.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Das ist, das was die wenigsten bedenken, die Konsolensache.
    Bei den Heimkonsolen (Nes, Snes, N64, GC und Wii) kam in 6 von 7 Spielen Ganon(dorf) vor, die einzige Ausnahme ist MM, in dem Majoras Mask das Böse ist (hab TP mitgezählt, obwohl er nur reingestopft wurde).
    Bei den Handheldkonsolen ist es andersum, wie Hylia schon sagte.
    Wobei LA jetzt für mich die Ausnahme ist, da es ein Traum ist und an OoS/OoA sowie TMC hat auch Capcom daran gearbeitet.
    Nur die DS Teile sind NUR von Nintendo, was heißt, dass man so oder so an den Gerudokönig festhalten wird. Die Chancen stehen gut, dass Ganondorf im neuen Zelda vorkommt, vorrausgesetzt er bekommt keine Auftritte auf dem DS oder so, was eher nicht der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!