246 Points for Germany!

  • Da es bisher keiner gemacht hat, mach ich es jetzt. was ich amche? ich mache dem Siegestaumel luft, der in mir sitzt:


    DEUTSCHLAND!!!


    Wuhuu!
    Yeah!!!
    Gewonnen!!!


    DEUTSCHLAND ist der Sieger!!!


    Puh! Das musste sein. Wers noch nciht weiß: Lena hat für Deutschland in Oslo beim Eurovision Song Contest 246 Punkte und den ersten Platz abgeräumt. Zum ersten mal seit 28 Jahren ist Deutschland wieder Sieger.
    Ihr Song ist zwar eigentlich nicht mein Stil, ihr English kratzt im Ohr, und der ESC hat mich seltenst intressiert, aber jetzt ist einfach mal wieder Zeit stolz auf sein Heimatland zu sein.


    Nebenbei: Deutschland hat im Länderspiel gegen Ungarn mit einem souveränen 3:0 gewonnen.
    Und Klitschko bleibt weiterhin Weltmeister. Er besiegte seinen Gegner Sosnowski in der 10. Runde auf die Bretter.


    Jetzt fehlt nur noch die WM in Südafrika und das Jahr 20-10 wird unvergesslich^^

  • WIR sind Papst!


    Wir sind Lena/Europa


    Wir werden die Welt!!!



    Ich verfolge die Show wie gesagt seit der aller ersten Show und damals hab ichs schon gesagt!!


    Lena machts!


    Und jetzt nach 28 Jahren!! Ich glaube es gibt nichts schöneres für Deutschland, denn der Pessimismus dürfte nun langsam wieder verschwinden und ich freu mich auf einen perfekten Sommer.


    Ich sag nur:


    12 points to.....GERMANY

  • Tja Israel hat uns keine Punkte gegeben die sind halt noch Sauer XD
    Gemein fand ich ja das Griechenland punkte bekam dafür ist der Form nicht gedacht XD
    Ich fand es jedenfals Toll 70 Punkte vorsprung das mus amns uns erstmal nachmachen XD

  • Die WM 06 hat den Nationalstolz wieder geweckt und seit dem gehts nur noch bergauf. Die EM 08 und jetzt Lena als ESC-Gewinnerin


    Wie Rammstein in ihrem Lied Pussy schon so schön sagen:


    GERMANY!!!!!!!



    GERMANY!!!!!!!


    Och ja. Deutschland ist toll. Und Lena auch. Zumindest im Moment. Wen intressiert schon, was Morgen sein wird, heute sind wir alle Deutschland und heute ist auch Lena toll :lol:

  • Also ich habe mich für Unser Star für Oslo nur bedingt, bis gar nicht interessiert und es demendsprechend auch nicht mitverfolgt. Den Songcontest habe ich dann angesehen, irgendwie ist es ja doch spannend, zu sehen, ob Deutschland gewinnt. Außerdem war ich auch gespannt, was die anderen Länder für Songs ausgewählt hatten. Irgendwie waren viele Balladen dabei, findet ihr nicht? Dass Lena gewonnen hat, finde ich toll, auch wenn ich jetzt nicht so unglaublich euphorisch bin. Aber mal ganz im Ernst, ich finde das Lied nicht schlecht, es ist nicht perfekt von Lena vorgetragen, nicht so weich, ihre Betonung ist mitunter total übertrieben, aber das macht meiner Meinung den Charme des Liedes aus. Mein Favourit war ehrlich gesagt nicht Deutschland, sondern die Türkei, die einzigen, die wussten, wie man mit E-Gitarren umgeht. Hatte der Kommentator bei Dänemark nicht gesagt, dass sie sich von Police und Abba haben inspirieren lassen? Ich würde sagen, es gilt nicht wirklich als Inspiration, wenn man am Anfang zu den Akkorden Every Breathe You Take mitsingen könnte... Ansonsten finde ich, wie schon gesagt, dass es zu viele Balladen gab. Das ganze gipfelte dann in Russland >.< Schweigen wir darüber... Alles in allem ein toller Songcontest, auch wenn die Spannung am Ende nicht mehr ganz so groß war^^

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Als ich das heute Morgen gelesen habe dachte ich nur "Scheiße." Und nicht nur weil ich ihre Musik kacke finde, sondern auch wegen so was wie diesem Thread. Wegen Aussagen wie

    Zitat

    aber jetzt ist einfach mal wieder Zeit stolz auf sein Heimatland zu sein.


    Nein, ist es nicht. Nationalstolz ist dumm und unnötig, weil man selber einfach in keiner Weise an Sachen wie dem Gewinn des ESC und WM-Titeln beteiligt ist. Aber ich seh' schon, ich bin ja nur ein pessimistischer Miesmacher.



    Abgesehen davon waren eigentlich alles Songs schlecht, nur der von maNga (Türkei) war ganz passabel.

  • Tenza, aus!


    Wenn du für dich nicht das Gefühl hast, ein Teil von Deutschland zu sein, schön für dich, aber nerv andere nicht mit deiner pessimistischen Einstellung. Wenn andere sich für ihr Land freuen, wenn andere stolz drauf sind Deutsche zu sein, dann lass sie doch.


    Ich für meinen Teil bin stolz Deutscher zu sein, ich freue mich für Deutschland und für Lena, dass wir den ESC gewonnen haben, ich habe bei den Fußballmeisterschaften 06 und 08 mitgefiebert und mich bei jedem Tor für Deutschland gefreut. Und ich werde auch bei der anstehenden WM wieder mitfiebern udn feiern, wenn Deutschland gewinnt.


    Und doch, wir haben Teil an solchen Sachen! Wir als Fans unterstützen unsere Sportler und Sänger(-innen). Weil wir Fans sind, weil sie wissen, dass sie unsere Unterstützung haben, dass wir hinter ihnen stehen, sind sie zu Leistungen fähig, die sie sonst so nciht vollbringen könnten. Und deshalb darf jeder auf sich selbst mit stolz sein, wenn er stolz ist auf Deutschland.


    Denn wir alle sind Deutschland!

  • Hmm... Naja, ich hab es nicht gesehen, allerdings hab ich es mir im Nachhinein per Internet angesehen. Also ich muss ganz ehrich sagen, dass dieses Spektakel etwas übertrieben wirkt.... Aber ja, so ist es doch ganz nett und unterhaltsam und ich freue mich auch für euch, nur dieser Thrad hier ja... sry, aber, iw muss ich den jz auch kritisieren...
    Was hat der Thrad hier für einen Sinn, wenn man nicht seine eigene Meinung geben kann, ohne dass sich jemand aufregt. Nur weil man ein Mal eine nicht so patriotische Meinung bzw. etwas negativere Meinung hat, soll man hier nicht posten? Der Thread hier ist auf bestem Weg zu einer Art Deutschlandvergötterung. Selbst wenn Raab seine Hand hebt - und wir alle wissen wie man das hier sieht - heißt es nur Deutschland, Deutschland. Echt ich komm zwar aus Österreich und wir sind da sicher noch viel schlimmer allerdings, ja......

  • Mereko nich alle sind hier deutsche^^.
    Abe rich finde er hat recht wir konnten solange nicht mehr stolz auf unser Land seien. Nicht nur wegen Onkel Adi nein die Türkei kreidet uns noch den Kreuzzug an. Also ich bitte euch wann war der und welche Sau lebt noch die daran beteiligt war? Ein Ftreund von mir wurde in Urklaub als Naz beschimpft weil er sagt er sei Deutscher.


    Da freut es doch einen wenn man mal wieder ein anderes Image genießen kann. Wenn jemand verdient hat auf sein Land stolz zu seien dann wir.^^

  • KDodongo:


    Der Thread war dazu gedacht, dass alle, die das Bedürfnis verspüren ihrer Freude Luft zu machen, das auch tun können. Bei mir geschah das gestern im Freudentaumel, direkt nach der Ergebnisverkündung.


    Zitat

    Nur weil man ein Mal eine nicht so patriotische Meinung bzw. etwas negativere Meinung hat, soll man hier nicht posten?


    Das hab ich keineswegs gesagt und gemeint. Wenn einer meint, ist doch egal, dann soll er das meinen. Ist seine Meinung udn die steht ihm auch zu.



    Nur was ich nicht haben kann:

    Zitat

    Nein, ist es nicht. Nationalstolz ist dumm und unnötig, weil man selber einfach in keiner Weise an Sachen wie dem Gewinn des ESC und WM-Titeln beteiligt ist.


    Tut mir leid, ich hab mich durch diesen Satz persönlich angegriffen gefühlt. Ich bin nun mal stolz auf meine Nationalität und wer das als dumm und unnötig bezeichnet, bezeichnet mich, mein Handeln und meine Empfindungen als dumm und das passt mir nicht. Möglich, dass ich da ein bisschen überreagiere, aber da bin ich nun mal empfindlich.



    Und nein, dass soll kein "Deutschland über alles"-Thread sein, der kommt erst, wenn Deutschland die WM gewinnen sollte :lol:

  • Ich finde auch das WIR Deutschen endlich mal wieder Stolz auf UNSER Land sein können, denn Lena war als UNSERE Vertreterin beim Songcontest und hat für sich und für uns gewonnen, wir standen hinter ihr, sie wurde von den meistens von uns unterstüzt (okay nich unbedingt von mir xD" iwie hab ich keine so gute platzierung erwartet wenn man an die letzten jahre denkt, trotzdem hab ich mitgefiebert)
    Ich meine, warum sollte man nichtmal stolz auf sein land sein dürfen? Etwa weil wir eine so düstere Geschichte haben? Nur weil wir Stolz auf unser Land sind heißt das ja nicht das wir nun alle zu Nazis mutieren oder das wir uns sofort für was besseres halten, man kann auch mal stolz auf sich sein ohne sich gleich für was besseres zu halten
    Also wie gesagt ich denke wir können durchaus mal wieder stolz auf uns und unser Land sein =)


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Der ganze Mist mit Nationalstolz wird nur in Deutschland heruntergezogen!!!


    Überlegt doch mal England!! Als einzigstes EU-Land ihre Währung behalten weil das ja ihr Land repräsentiert! Wo ist da bitte kein Patriotismus???


    Außerdem vergleich mal wirklich alle Länder und du wirst sehen das überall der Nationalistische Gedanke viel stärker geprägt ist als hier in Deutschland.


    Wie gesagt! Unser Land hat gewonnen und ich war von anfang an für Lena und springe nicht auf den Hype auf!


    KDodongo:


    Das mit den Bild ist ein purer zufall ^^


    Und ich habs in der richtigen Zeit angehalten. es war nich mal 1s zu sehen, da es eine Kreisbewegung nach oben war wie man halt seine Arme nach oben reißt...geht halt nicht anders ^^


    Da der andere Arm gut verdeckt wird wirkt es halt so ^^ Es war wirklich ein Glücksschuss ^^


    Ansonsten wir haben verdient gewonnen und JA WIR dürfen stolz darauf sein.

  • Kyle


    Gut mir ist schon klar, dass das Raab hier nicht wirklich seine Hand gehoben hat um seine politsche Zugehörigkeit zu zeigen xD Und ja seit stolz^^ Meinte ja nur....

  • Zitat

    Original von Mereko
    Und nein, dass soll kein "Deutschland über alles"-Thread sein, der kommt erst, wenn Deutschland die WM gewinnen sollte :lol:


    Wenn das passiert, dann boykottiere ich den Thread :xugly:


    *zum Threadthema*
    Lena hat gewonnen o_O
    Mit diesem blöden Song, der im Radio auf und ab gespielt wird und der einem einen nicht weg zu kriegenden Ohrwurm ins Ohr pflanzt?


    Boah, das überrascht mich jetzt.
    Jetzt weiß ich auch, wieso alle gestern meinten Deutschland habe gewonnen. Wahrscheinlich lag es an meinem Desinteresse, dass ich nicht gerafft habe, das der Eurovision Songcontest gemeint war. Oder mein Gehirn hat alles was mit Lena zu tun hatte versucht zu verdrängen :xugly:


    *zum Nationalstolz*
    Deutsche versuchen oft keinen Nationalstolz an den Tag zu legen. Wenn ein Deutscher auch nur ein kleines bißchen Stolz auf sein Land ist, und das auch nach außen hin zeigt (außer er tut das unter Deutschen xD), wird er oft gleich als Nazi abgestempelt. Das es einen Unterschied zwischen Ideologie und einem kurzen Aufkeimen von Nationalstolz gibt, scheinen einige nicht zu wissen.
    Wenn dem nicht so wäre, dann müsste ja jeder deutsche Fußballfan, der am "ausrasten" (im positiven Sinn) ist, wenn Deutschland die WM gewinnt ja wegen seinem Nationalstolz gleich ein Nazi sein.
    (meine Meinung zu dem Thema)


    Kyle
    Die USA ist doch ein noch besseres Beispiel als England. Wenn ein Volk den Patriotismus groß schreibt, dann sind es doch die Amerikaner, zumindest ein Teil von ihnen :)

  • Zitat

    Original von Mereko
    Denn wir alle sind Deutschland!


    Und wir alle sind Teil der Welt. ;)


    Ich persönlich kann nichts direkt mit diesem Sieg anfangen und empfinde nun keinen Stolz. Schön finde ich es trotzdem - in den Tagen zuvor sind mir allerlei Informationen über Lena untergekommen, so dass ich mir ein etwas besseres Bild von ihr machen konnte. Durch ihr gesamtes Auftreten hat sich das bestätigt, sie wirkt sympathisch und authentisch.


    Obwohl mich das Lied nach wie vor überhaupt nicht anspricht, gönne ich ihr den Sieg, sie scheint ein sympathisches Mädchen zu sein und hat es verdient. Ihre Stimme ist zumindest mal etwas Anderes, das man bisher nicht ganz so oft gehört hat (abgesehen davon, dass das Lied natürlich in unseren Medien tot gespielt worden ist).
    Erwartet hatte ich diesen Sieg ehrlich gesagt nicht, sondern hielt eine mittelmäßige Platzierung für realistisch. Das lag jedoch nicht an Lena selbst, sondern eher daran, dass für einen Sieg den letzten Jahren zufolge nicht unbedingt das musikalische Können und die Ausstrahlung entscheidend sind. Aber anscheinend wird wohl doch alles, woran Stefan Raab beteiligt ist, zu Gold. XD
    Gut, völlig überraschend war es am Ende auch nicht mehr, da mir mein Bruder kurz vor der Punktevergabe erzählt hat, dass sie bereits als Favoritin gehandelt wird. Wieso auch immer. ^^


    Wer sich nun mit Lena freut - wieso nicht? Ich habe nichts mit irgendwelchem Nationalstolz am Hut, dafür ... berührt mich das alles zu wenig, aber wer sich mit seinem Land verbunden fühlt - und solange niemandem dadurch geschadet wird - dem soll das ruhig erlaubt sein.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Tenza
    Nein, ist es nicht. Nationalstolz ist dumm und unnötig, weil man selber einfach in keiner Weise an Sachen wie dem Gewinn des ESC und WM-Titeln beteiligt ist. Aber ich seh' schon, ich bin ja nur ein pessimistischer Miesmacher.


    Eben. George Bernard Shaw sagte: "Patriotismus ist die Überzeugung, dass dieses Land besser als alle anderen sei, weil man selbst darin geboren wurde." Um es mit anderen Worten auszudrücken: Nationalstolz (egal ob für Deutschland oder für welches Land auch immer - ja, es ist überall das Gleiche) ist vertrottelter Schwachsinn.


    Zum Thema selbst will ich eigentlich nicht viel sagen, aber mich hat Deutschlands Sieg ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht. Naja, egal, ich gönne Lena den Sieg, so wie ich es jedem anderen gegönnt hätte. Vielleicht sollten sich die Teilnehmer nächstes Mal mehr ins Zeug legen. Das soll nicht heißen, dass sie sich nicht anstrengen würden, aber... Keine Ahnung. xD

  • sooo hat die olle Verena sich auch endlich die Rückblende angegugt und ich muss sagen: Bei der Konkurenz war's ja irgendwie nicht schwer zu gewinnen. Aber ich will unseren Sieg nicht runterspielen, denn obwohl dich diese Lena eigentlich nicht wirklich sympathisch finde und auch nicht so ungewöhnlich wie sie dargestellt wird gönn ich ihr trotzdem den Sieg ( weil ich so eine Liebe Person bin :P ) den sie hat für uns gekämpft und das hat sie gut gemacht :)


    Und zum Thema Nationalstolz: Es nervt einfach nur sich als Deutscher immer zurücknehmen zu müssen wenn's darum geht sich für sein Land zu freuen. Ich sehe nicht ein das jeder Italiener, Ami oder Franzose sich selbstbewusst als solcher zu erkennen geben kann, aber als Deutscher soll man sich verstecken oder wie? Nix da! Wir haben die Zahnpasta, die Waschmaschiene und das MP3 Format erfunden, sind Papst und haben die Lena. Sprich ohne uns würde die Welt mit 30 nur noch Brei zu sich nehmen können, das was sie dabei auf ihre Klamotten kleckern müssten sie mit dem Waschbrett rauswaschen und könnten dabei noch nichtmal Musik hören! ... so *durchschnauf* sorry für OT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!