Grafik von Skyward Sword

  • Dazu muss man aber sagen, dass ich den Sprung von TWW zu TP nicht als Schritt bezeichnen würde, eher als Experiment. TWW hat anscheinen so viele gefallen, dass gerade zwei Nachfolger auf dem DS erschienen sind.
    Und TP war das vom Aussehen her realistische Zelda für den GC (seh es nicht als Wii-Ableger an). Und mit Sky wird halt was neues gemacht, nicht so bunt wie TWW und nicht so düster (Ansichtsache) und realistisch wie TP.
    Vllt. kommt nach Sky ein Zelda im TP Stil wieder oder auch im Sky Stil.


    Denn Sky ist kein TWW oder TP (oder von beiden etwas), sondern was neues eigenes. Es ist "wieder" ein Experiment.

  • Zitat

    Original von Henning
    War mehr auf bereth15 bezogen. Ich bin auch relativ temperamentvoll was meine Kritiken angeht und schieße auch mal schnell über ein Ziel hinaus :xugly:
    Jetzt kann ich schon wieder nicht nachvollziehen, warum alle abstreiten, dass er wie der Link aus TP aussieht? Nahezu jeder hat am Anfang gesagt: Ein TP Link in Toon? Jetzt wird das wehement abgestritten.
    Also mit dem Konsolenübergreifendem Outfit kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen: Von WW zu TP war doch ein relativ großer Schritt (Wenn wir TP jetzt als Wii-Ableger bezeichnen), oder verstehe ich dich grade falsch?


    Ich ging davon aus, dass 'Twilight Princess' ursprünglich bloß für den GameCube erscheinen sollte, und zwischen diesem und der Wii - mit 'Skyward Sword' nun - ist der Schritt nicht mehr allzu groß, daher die unumgänglichen Ähnlichkeiten. Vor allem, wenn Link erwachsen ist. So viel Freiheit bei der Gestaltung bietet ein und dieselbe Figur leider nicht. ^^;


    Zwischen dem erwachsenen Link in 'Ocarina of Time' und in 'Twilight Princess' lassen sich genauso Gemeinsamkeiten feststellen. Gut, der Stil ist in einigen Punkten weiterentwickelt worden und in den Spielen merkt man die Ähnlichkeit letztendlich sowieso nicht, da die Grafik natürlich viel weiter ist.
    Wenn man sich dafür die Artwork von Link zu 'A Link to the Past' ansieht und sie mit denen von 'Adventure of Link' vergleicht, merkt man, dass sich an der grundlegenden Charaktergestaltung fast nichts verändert hat. Dieser Vergleich lässt sich auch noch auf 'Oracle of Ages' und 'Oracle of Seasons' ausweiten.


    Ich will gar nicht behaupten, dass Link plötzlich revolutionär anders gestaltet ist. Im Gegenteil, die Ähnlichkeiten zu 'Twilight Princess' sind offensichtlich. Allerdings kann man dem Spiel kaum vorwerfen, dass es nur etwas Altes neu aufwärmt - denn das ist ebenfalls schon in anderen Teilen der Reihe vorgekommen (lässt man die Entwicklung der Grafik außen vor, die in den letzten Jahren ja nicht mehr so extrem stattfand).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Experimente sind ja schön, aber es wäre auch kein Beinbruch, wenn sie einmal ein Zelda erschaffen würden, wie es die Fans erwarten. Ihr seht doch jetzt schon, wie sich die Meute die Mäuler zerreißen. Inzwischen bin ich der Ansicht, dass sie mit diesem Zelda das Beste aus der Wii herrausholen können. Der Grafikstyle eignet sich einfach nur für die Wii. Unter anderem habe ich auch bei TP ein wenig die 'Magie' vermisst, so sollte auch diese wieder ihren Weg zu uns finden. Aber mal unabhängig davon. Die Düsternis geht definitiv verloren. Jedenfalls konnte mich kein Spiel in dieser Optik in Punkto Düsternis oder (mir fehlt das Wort, deswegen nenne ich es jetzt..) Gruselfaktor überzeugen.

  • Du fandest also die Verwunschene Bastion nicht gruselig? Oder den Terratempel (war doch der mit Medli?)?
    Schon allein diese HÄNDE haben mich fast wahnsinnig gemacht. :'D


    Oder im Hain, all diese düsteren Ecken mit den Glühwürmchen. Oder die Trifocekarte-Höhle auf Präludien.
    Ich fand die Düsternis sehr gut gelungen in TWW und Gruselfaktor war auch durchaus vorhanden imo. ^^


    Daher bin ich zuversichtlich, dass gerade in SS gute, düstere, gruselige Ecken zu finden sein werden. Denkt doch nur mal an all die düsteren (!) Gemälde des Impressionismus. Das ist durchaus machbar, denke ich. :>

  • Was düsternis (klasse Wort Henning XD) angeht, kann ich Henning nur beipflichten. Es wurde versucht, eine gruselige Atmosphäre herzustellen. Daraus wurde eher ein Spongebob-Verschnitt (Patrick: Uhhhh, gruselig!!!). Da war TP dennoch dunkler. Aber selbst dort war ist es zu wenig.
    Das einzige Zelda, das ich als düster und gruselig empfinde ist nach wie vor MM. Der Canyon, die Angst der Menschen wegen dem Mond, alles ist perfekt. Davon sind TWW UND TP weit entfernt. Wobei das mit der Grafik gar nichts zu tun hat.
    Hoffentlich wird es wenigstens bei Sky etwas.....

  • Also hab ich wohl einfach schwache Nerven. xDp


    MM war ohnehin eine Klasse für sich – da wurde ja viel mit dem Licht gemacht. Die Welt wurde von Tag zu Tag düsterer – regen am zweiten Tag und die Wolken am Himmel und am dritten diese grüne Atmosphäre, das war schon klasse. x3
    Da Impressionismus ja ohnehin viel mit Stimmung und Eindrücken arbeitet, denke ich aber, dass das bei SS sicher gut klappen wird. Sicher, das, was wir bisher gesehen haben, war eher lustig-bunt, dennoch war z.B. dieser Skorpion schon ein sehr gutes Beispiel für das, was uns noch erwarten könnte. Da geht bestimmt noch mehr.

  • Der Impressionismus ist einigen hier zu Kopf gestiegen glaube ich :xugly:
    Impressionismus ist eine Kunstepoche die beim Malen/Zeichnen benutzt wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass diese auch auf bewegte Bilder bezogen werden kann. Lediglich das Artwork. Der Grafikstyle ist für mich immer noch Cel-Shading.

  • Zitat

    Original von Henning
    Der Impressionismus ist einigen hier zu Kopf gestiegen glaube ich :xugly:
    Impressionismus ist eine Kunstepoche die beim Malen/Zeichnen benutzt wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass diese auch auf bewegte Bilder bezogen werden kann. Lediglich das Artwork. Der Grafikstyle ist für mich immer noch Cel-Shading.


    Ich stimme dir halb zu, die Engine, die verwendet wird, arbeitet deutlich mit Cel-Shading Technik. Der springende Punkt ist aber, dass diese Engine dazu genutzt wird, Texturen im Stil des Impressionismus zu erzeugen. Ob das 100% funktioniert ist diskutabel, aber zumindest eine interessante Idee.


    Wie gut es funktioniert sehen wir im Endprodukt. Dann kann man immernoch sagen "Ziel getroffen" oer "Ziel verfehlt" ;-)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Ich persönlich bin ja skeptisch was die Grafik angeht...


    TWW: Kleiner Link, kindliche Grafik, alles ok.


    TP: Großer Link, echtere Grafik, auch alles ok.


    Und nun Skyward Sword: Großer Link, erwachsene Comic-Grafik.
    Ich finde ja das ist ein Wiederspruch in sich.


    Diese "erwachsene Comic-Grafik" erinnert mich irgendwie an... Animal Crossing... und ein bisschen an Kim Possible. Das hört sich vielleicht verrückt an, aber die Ähnlichkeit ist verblüffend.

  • Nusma: Meinst du jetzt, dass erwachsener Look und Comicgrafik allgemein nicht vereinbar sind, oder meinst du das nur auf die Skygrafik bezogen?
    Sin City und Mad World wurden ja schon öfters als Beispeile für düstere Comicgrafik genannt.


    Ich fände es ja total cool, wenn der Grafikstil sich je nach Beleuchtung verändern würde. Z.B. das in düsteren Abschnitte stärke Umrisse gäbe und alles ernster wirkt und der Detailgrad und Farbstärke verstärkt sich wenn es hell wird. Versteht ihr, was ich meine?
    Das wär wohl aber sehr schwer umzusetzen.

  • @ Eye
    So schwierig wird das nicht. Das kannst du mit No more Heroes 1 und 2 vergelichen. Der erste Teil ist "relativ" noch recht bunt und voller Leben. Im zweiten Teil sieht das anders aus. Der ist wesentlich düsterer und nicht mehr Lebensfroh. Oder auch Madworld wie du sagtset, dass im Sin City Stil ist. In Okami gibt es auch die eine oder andere leblose/düstere Momente, z.B. das Schneegebirge, wo die Arche liegt.


    Man kann gewiss ein gewisses Maß an ernsthaftigkit einbauen, ohne das der Cel-Shading Look zu bunt ist.

  • eyesore... Ich hab das jetzt hierauf bezogen. Ich hab auch einige Spiele mit Erwachsener Comic-Grafik wie Red Steel 2 oder Borderlands. Im Allgemeinen ist Comic-Grafik für mich kein Zeichen von geringer Leistungskraft sondern eher ein Stil für sich der seine eigene Stimmung erzeugt.

  • Ich bin da sehr kritisch irgendwie hatte Ich dann doch etwas anderes erwartet, allein schon weil das erste Artwork komplett im TP stil gezeichnet wurde. Es wurde glaub auch erwähnt das Link Erwachsener als je zuvor sein soll. Scheinbar nur Fan gerede.
    Und wenn es doch offiziel ist dann... naja der SS Link wirkt durch den TP und TWW misch masch nicht grade Erwachsen.


    Ich bin kein grafik junkie doch in dem punkt bin Ich dann doch etwas entäuscht. Aber gut, die grafik wird Nintendo wohl kaum mehr komplett über arbeiten und so heißt es abwarten was am ende für ein Zelda rauskommt.

  • Zitat

    Original von Das Sib
    @ Eye
    So schwierig wird das nicht. Das kannst du mit No more Heroes 1 und 2 vergelichen. Der erste Teil ist "relativ" noch recht bunt und voller Leben. Im zweiten Teil sieht das anders aus. Der ist wesentlich düsterer und nicht mehr Lebensfroh. Oder auch Madworld wie du sagtset, dass im Sin City Stil ist. In Okami gibt es auch die eine oder andere leblose/düstere Momente, z.B. das Schneegebirge, wo die Arche liegt.


    Man kann gewiss ein gewisses Maß an ernsthaftigkit einbauen, ohne das der Cel-Shading Look zu bunt ist.


    Ich habe gemeint, dass der Grafikstil sich fließend In-Game ändert. Das wäre mal richtig was! Eine Atmosphäre die nicht zu toppen wäre.

  • Urgh!!!!


    Ja, na gut, ich HABE irgendwo auf der 2. Seite aufgegeben, allerdings kam irgendwann immer nur das Gleiche: Celda toll weil liebevoll, Celda scheiße weil kindisch. Ich gehöre übrigens zu Team 1, weil ich es positiv finde, wenn Spiele sich nicht zu ernst (im positiven Sinne) nehmen. Das macht sie für mich viel sympatischer, die Entwicklersitzen ebenfalls.
    Und ich habe TWW geliebt (Platz 2 nach MM). Weil es einen eigenen Charakter hatte, sich selbst nicht bierernst nahm, es aber sein konnte, gute Dungeons und tolle Charaktere und eine gigantische Welt bot.


    Aber heißt das, dass SS genauso wird? Nö. So einfach und ernüchternd ist meine Antwort. Und wenn es nicht so gut wird, dann nützt dem Spiel weder Impressionissmus, noch realistische Grafik was. Die Grafik sorgt meiner Meinung nach für Atmosphäre, aber auch nur zu 20%, der Rest ist die Musik und die Story. Und wie die werden, weiß noch keiner, außer vielleicht einigen Leiten hier, die sich das Spiel auf keinen Fall kaufen werden.;)


    Und somit schließe ich mich Stsndartantwort 3 an, Grafik nicht alles weil noch andere Faktoren oder Wäre Sophies Freunde ein hammergeiles Spiel, wenn die Grafik nicht von der Realität zu unterscheiden wäre?

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Wier schon gesagt, habe ich die Grafik nun in Real gesehen. Ich kann Entwarnung geben. Es ist in keinster Weise kindisch. Ich für meinen Teil finde, dass es in Real nich mehr so kindisch rüberkommt, wie es in einge Trailern wohl rübergekommen ist. InReal sieht es aus wie ein Realistisches Zelda, dass sich durchaus mit TP in Sachen Grafik messen kann.


    Ich muss zugeben, ich hab jetzt nich die ganze Diskusion mitverfollgt, aber was ich so mirverfollgt habe, empfinden viele Leute die neue Grafik als kindisch und gehört nich auf eine große Konsole. Das neue Zelda solle realistisch A la TP sein. Ich kann nur für meinen Teil sagen, auch wenn es Cell Shading benutzt, schafft es für meinen Teil trotzdem realistisch rüberzukommen und sogar noch realistischer auszusehen, als TP. Ich empfehle allen Skeptikern sich das Spiel mal zu Gemühte zu führen, sollten sie iwo an das Spiel ranzukommen, sollte es auch nur geliehen sein, um es auszuporbieren. Das sollte dann so gut wie alle Skeptiker bekehren und diejenigen würdenm dann nicht mehr auf der Grafik rumhacken. Versteht mich nich falsch. ICh will euch nich kritisieren, aber ich schlage euch vor, das Spiel nich allzu vorschnell abzuschreiben und zu sagen. "Das Spiel ist es nich wert und ich hohle es mit erst gar nich, weil die Grafik schlecht ist, also ist das ganze Spiel schlecht." Dieses Spiel sollte jeder selbst mal anzocken, bevor er es endgültig abschreibt. Glaubt mir, das wirkt Wunder ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Ich finde die Grafik jetzt auch nicht Kindisch und muss mich Ingus anschließen.
    Nur würde ich auch mal Sagen das es ja nciht auf die Grafik ankommt sondern auf das Innere. Ich meien viele behaupten Zelda 2 sei das schlechteste Zelda überhaupt. Obwohl ich es früher sehr gerne gespielt habe und heute immernoch dank der Collectors Edition Disk für GCN ^^. Nintendo hat nen neues Konzept probiert. Es ist bei den meisten nicht gut angekommen obwohl es wirklich ein schönes Spiel ist. Ich meien Nintendo hat ja schon viel Probiert. ^^ Ich meine Nintendoflakes, Süßigkeiten, nen Taxiunternehmen. :rofl:
    Ich meine wenn das Spiel auch nur in 8 Bit Grafik wäre würde ich es Spielen alleine wegen der Story. Und weil es "Zelda" in seinen Titel trägt.

  • Die Grafik ist immer wieder ein beliebtes Thema. Aber anfreunden werde ich mich wahrscheinlich damit können, wenn das spiel bei uns erschienen ist.
    Ich habe ein Problem damit, dass auf den ersten blick nicht viel Neues da ist.
    Ich sehe einen uns bekannten Link, der wesentlich detailarmer als zuvor erscheint, dann sehe ich einen Grafikstyle, den ich meine ähnlich schon bei WW gesehen zu haben. Die Euphorie, die Vorfreude mit der ich auf den Trailer gewartet habe, war schlagartig gleich Null. Inzwischen sehe ich das ein wenig anders, bei TWW war es ähnlich, aber dennoch anders. Ich glaube das Spiel wird gefundenes Fressen für die Kritker unter uns.

  • Mein Post war nur dazu gedacht, den Skeptikern die Augen zu öffnen. Ich finde die Grafik auch nich als das Wichtigste. Das was ich gesehen habe, in diesen Thread war, dass die Grafik hier vielen als das Wichtigste war. Deswegen wollte ich das gesagt haben.


    Ach und @ Henning


    Ich muss dir sagen, dass du dich nich zu sehr auf die Trailer verlassen solltest, denn die Grafik sieht ganz und gar nich, wie ein Abklatsch von TWW oder TP aus. ICh habs in Real gesehen. Es ist eine eigentständige Grafik und ich würde auch nich sagen, dass der SS Link genau wie der TP Link aussieht, denn durch die andere Grafik macht aus dem SS Link auch einen eigenständigen Link. Er sieht zwar TP Link ähnlich, aber doch auch anders, ausserdem benimmt er sich durch die andere Steuerung auch ganz anders, nähmlich so, wie du es willst, alsi besteht nich viel, wass ihn zu nem Abklatsch von TP Link degradieren könnte. ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!