Theorien und Neues zur Geschichte [Spoilergefahr!]

  • Zitat

    Original von Henning
    Wahrscheinlich hat Link versucht seinen Frust über seine eigene Abscheulichkeit in SS mit Lon-Lon Milch zu ertränken und springt deshalb von der Klippe in der Hoffnung das der Sturz ihm auch seine letzten 3 Herzchen raubt!
    Punkt aus, so endet SS.


    ...Wow...


    ...Wow, ich meine, einfach nur Wow. Ich habe noch nie einen dermaßen eindeutigen Trollflaming-Post in meinem Leben gelesen.


    Das ist traurig. Einfach nur traurig.


    Warum ignorierst du die Existenz des Spiels nicht einfach und spielst nochmal TP? Das wäre doch die bessere Lösung, oder?



    Ich, als Teilzeit Final Fantasy Fan, bin auch über alle Titel nach dem 10ten enttäuscht. Aber deswegen flamme ich sie nicht. Ich ignoriere sie eben und spiele die, die mir früher so gut gefallen haben nochmal.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    5 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • @ Neli
    So ist Henning nun mal.
    Nur am motzen XD *Henning stubs*
    Später findet er eh die eine oder andere Sache (nicht die Grafik^^) gut.
    Lass ihn Zeit.


    Dann werden die anderen vllt. ihre Meinung ändern, wer weiß.


    Auf jeden Fall mal ein neues Zelda der anderen Art. Dauern dasselbe wäre blöd.....daher sehe ich es noch optimistisch was das Spiel angeht :eins:
    Ob es gut oder schlecht wird, steht in den Sternen

  • Das das Spiel nicht gut wird, habe ich nicht gesagt. Es ist einfach der Punkt, dass eigentlich nichts neues gekommen ist ( Musik aus dem Trailer ist 4 Jahre alt, LInks Äußeres wurde übernommen, die Waffen ähneln denen aus TP ebenfalls von der Aufmache her). Dann wurde letztes Jahr ein Artwork veröffentlicht, das eigentlich auf einen anderen Grafikstyle schließen ließ. Niemand, wirklich niemand ist davon ausgegangen, dass ein Cel-da wieder auf uns zu kommt. Jeder ist aufgrund Link seines Äußerem, davon ausgegangen, dass wir einen TP-ähnlichen Style erhalten.


    Ganz ab davon, finde ich wirkt der Wald aufgrund der 'Wände' sehr klein. Warum kann Big-N sich dazu nicht etwas neues einfallen lassen...? In TP wirkte das schon offener und begehbarer... Ich hoffe weitere Bilder und Videos lassen neue Hoffnungen in mir aufflammen...

  • Ihr vergesst alle, dass Miyamoto eine Orientierung an den Impressionismus erwähnt hat.


    *Link aus dem ZfB herüberholt*
    Lest euch mal das hier durch und ihr werdet sehen, dass das alles durchaus durchdacht ist.
    Fiel mir nur gerade ein, als du (Henning) auf das Artwork eingegangen bist. Das ist mehr als Impressionistisch (Begründung weiter unten im Artikel zu finden). Wirklich sehr lesenswert – auf Englisch, aber der Autor macht sehr deutlich, was uns eventuell zu erwarten hat. Und das klingt – vor allem in Bezug auf einen düsteren Abschnitt (man sehe sich hier wieder die düsteren Werke, z.B. von van Gogh, an) – sehr sehr vielversprechend.
    (sollte ich wohl mal in den Grafik-Thread werfen, scheint mir)



    Was den "Link to the Future" angeht: Ich halte ein Prequel zu MC für realistisch.
    Zelda ist eben nach wie vor eine Legende und ein Märchen – dass die Schwerter anders heißen, ist also nicht weiter von Belang, ich denke, es könnte immer dasselbe sein, ob es nun Schwert der Vier oder Masterschwert oder Skyward Sword genannt wird. Wobei wir ja jetzt schon mit ziemlicher SIcherheit sagen können, dass aus dem SS das MS wird. Oder eben Schwert der Vier, blablubb. xD
    Ich schließe daher auch Vaati als Endboss nicht aus – Ganondorf halte ich diesmal für unwahrscheinlich, weil es doch sehr früh spielt, um nicht zu sagen: am Anfang.
    Und am Anfang schaut man eben auch immer voraus, "to the Future".



  • Das denke ich auch! Ganz danach sieht es nämlich aus... der allererste Link... *große Augen*

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Das es das allererste Zelda wird, kann ich mir nicht vorstellen... dafür fehlen mir einige Anhaltspunkte... Triforce, Nayru, Farore, Din. Ich denke solche Sachen dürfen in einem aller ersten Zelda nicht fehlen. Und die wurden bisher nicht erwähnt/ gezeigt.

  • Zitat

    Original von Henning
    Das es das allererste Zelda wird, kann ich mir nicht vorstellen... dafür fehlen mir einige Anhaltspunkte... Triforce, Nayru, Farore, Din. Ich denke solche Sachen dürfen in einem aller ersten Zelda nicht fehlen. Und die wurden bisher nicht erwähnt/ gezeigt.


    Naja, aber es wurde außer Schwert-Lady und einem Waldareal, das nie im Spiel vorkommen wird (Demo Gegend) bisher nicht wirklich viel gezeigt.


    Link und ein paar Items, ja, aber das ist logisch, ohne Link läuft nichts. ^^;


    Wir können halt nur spekulieren, so wie damals bei TP. Wer weiß, was wirklich kommt...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()


  • Meine Herren, wie arg kann man das Wort "Impressionismus" überbewerten? Glaubst du jetzt wirklich, dass da ein künstlerisches Zelda auf uns zukommt, so schön, wie es die Welt noch nicht gesehen hat? Impressionismus bedeutet grob skizziert Arbeit mit Farben, Licht und Zeichnerei! Im Enddeffekt ist es das, was man im Trailer gesehen hat: Bunt, gezeichneter Stil, Ende! Das war es aber auch.

  • Das örtliche Museum würde gerne ein Wörtchen mit dir Wechseln. :lol:


    Egal, am Ende wird es so aussehen: Ich werde mir das Spiel kaufen und Spaß daran haben und wer es dann nicht gekauft hat, kann mir egal sein. Und wenn diese Person im Endeffekt doch daran Spaß gehabt hätte, aber es nicht gekauft hat, nur wegen der Grafik, dann ist das nicht mein Problem. Ich hab versucht, Fakten aufzulisten so gut ich kann. Eigentlich liegt es bei jedem selbst.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Wenn das das erste Zelda seien wird dann wird es auf jeden Fall von mir gekauft. Dann lassen sich die anderen Zeldaspiele vielleicht noch besser verstehen. Man erlebt alles von anfangan ( Triforce Nairobi Din usw.) und ist nicht immer zwischen ein paar anderen Geschichten^^
    (100. Beitrag)

  • ToXiCtEaR
    ich dachte Expressionismus ist wenn man vereinfacht zeichnet und Impressionismus ist das Genaue Gegenteil.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Story mindestens an der von TP ran kommt und das Spiel Spaß macht. Wegen der screens kauf ich mir den Teil erst wenn er ein Anständiges Testergebnis bekommt.

  • Zitat

    Original von Krista_Mirage
    Hmm.. Ist euch auch aufgefallen, das Links Ohren kleiner und rundlicher sind im Vergleich zu TP? oder ist das nur ne Täuschung? Bild


    Uhm... naja, die Ohren in TP waren für Hylianerverhältnisse (verglichen mit OoT und TP) ja eigentlich recht lang... vielleicht hat man sich entschlossen, das weniger mehr ist?


    Aber ich glaube es liegt eher daran, dass auf dem Bild Link's Haarsträhne einen großen Teil vom Ohr verdeckt...


    Zitat

    Original von Ludxx94
    ToXiCtEaR
    ich dachte Expressionismus ist wenn man vereinfacht zeichnet und Impressionismus ist das Genaue Gegenteil.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Story mindestens an der von TP ran kommt und das Spiel Spaß macht. Wegen der screens kauf ich mir den Teil erst wenn er ein Anständiges Testergebnis bekommt.



    Ich habe dieses Argument gar nicht mehr aufgebracht, da ich eh schon gesehen habe, dass das Wort "Impressionismus" für den Poster nicht viel mehr als "Irgendsoein Kunststil, der mich nicht interessiert" bedeuted.


    Eigentlich ist es so:


    Expressionismus ist darauf ausgelegt, möglichst große Ausdruckskraft zu erreichen, egal mit welchen Mitteln:
    Also grelle Farben, dicke Linien, imposante Dynamik, vereinfacht.


    Wenn man an TWW Artwork denkt, ist man davon gar nicht so weit weg.


    Impressionismus ist die Kunst, den Moment einzufangen, nicht auf realistische Art, sondern wie eine "Erinnerung". Es ist also Licht und Schatten wichtiger als die Form, die Farbe wird getupft oder in kurzen Strichen aufgetragen, nicht wirklich gemalt. Es geschicht nass in nass, damit alles ineinander verrinnt und ein Bild, wie aus einem "Traum" entsteht. Es geht nicht um Präzision, sonder um das Gefühl einen Momentes.



    Impressionismus und Expressionismus waren Gegenbewegungen gegen den Naturalismus, einen hyperrealistischen Kunststil, der nur noch alles so schön wie möglich dargestellt hat und extrem oberflächlich war.


    (Will Nintendo uns damit etwas sagen?)


    Außerdem waren Impressionismus und Expressionismus rivalisierende Kunststile und habe immer versucht, sich selbst im besseren Licht als den anderen darzustellen. Aber es gab auch Maler, die Impressionismus und Expressionismus gemischt haben.


    Cezanne war ja eigentlich Post-Impressionist. Das erkennt man daran, dass er schon intensivere Farben benutzt hat (Zur Blütezeit war Impressionismus eher in sanften Tönen gehalten) und schon hier und da eher Striche als Tupfen gemacht hat. Ihm waren Farbkompositionen und Platzierung der Striche wichtiger als Form und Realität.


    ...Falls jemand fragt, ich lerne gerade für meine Kunst Matura, deswegen weiß ich von dem Thema recht viel...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    3 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zu den Ohren:
    Kann sein, da Link vom Himmel kommt, keine Hylianer Ohren hat.
    Denke eher, das es vom Haar verdeckt wird.


    Zur Kunst:
    Wäre Okami dann Improssenismus?
    Hab ka von Kunst, wenn ich es richtig verstehe, denkt Neli, dass Nintendo beabsichtig die Rivalendisierenden Stile für TWW und Sky genommen hat?
    Was hat das dann zu heißen?


    Will Nintendo im Unterbewusstein irgendwas sagen? :ugly:

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Zur Kunst:
    Wäre Okami dann Improssenismus?


    Interessant, dass du das sagst.
    Etwa die Hälfte der Europäischen Impressionisten hat Emakimono gesammelt.


    Und Emakimono... sind japanische Holzschnitte. Exakt die Art von Kunst, auf der Okami bassiert.
    Also im gewisse Sinne kann man sagen: Okami's Kunststil (Emakimono) hat den Impressionismus stark beinflusst.


    Zitat

    Hab ka von Kunst, wenn ich es richtig verstehe, denkt Neli, dass Nintendo beabsichtig die Rivalendisierenden Stile für TWW und Sky genommen hat?
    Was hat das dann zu heißen?


    Will Nintendo im Unterbewusstein irgendwas sagen? :ugly:


    Ja, und nicht nur das. TP sieht in vielerlei Hinsicht stark nach Naturalismus aus. Also sind es DREI Rivalisierende Kunststile, die hier benutzt wurde. Nintendo wollte vielleicht sicher gehen, dass jeder ein Zelda für sich finden kann. XD

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Cool, ich habe Kunst gespielt :)


    Zu den drei Zeldas:
    Den Gedanken hatte ich auch schon, sodass das übernachste Zelda wieder ein ganz anderer Stil wäre.
    So wäre die Zelda Reihe von den Kunstilen her, abwechslungsreich und nicht eintönig. So wäre vom Stil her irgendwann jeder mit mind. einem Teil zufrieden^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Cool, ich habe Kunst gespielt :)


    Für die Fachbereichsarbeit über Manga, die ich für die Matura geschrieben habe, habe ich unter anderem den großen Katalog für die Manga-Kunstmesse, die vor einigen Jahren in Deutschland war, benutzt. Darin werden Okami und TWW beide über den grünen Klee als Videospiele, die interaktive Erzählung und Abenteuer mit Kunst verbinden und so tatsächlich kulturellen Wert aufweisen, gelobt. Das sogar professionelle Kunstkritiker und Professoren so denken, hat mich richtig glücklich gemacht. Was diese Leute wohl erst sagen werden, wenn Skyward Sword rausgekommen ist?... Ich muss nach Artikeln darüber ausschau halten...


    Zitat

    Zu den drei Zeldas:
    Den Gedanken hatte ich auch schon, sodass das übernachste Zelda wieder ein ganz anderer Stil wäre.
    So wäre die Zelda Reihe von den Kunstilen her, abwechslungsreich und nicht eintönig. So wäre vom Stil her irgendwann jeder mit mind. einem Teil zufrieden^^


    Wie gesagt: Viele wollen es vielleicht nicht glauben, aber Nintendo wissen was sie tuen! ;-)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!