Die Steuerung

  • Eine Kombination aus verschiedenen Gegenständen kommt immer gut. Einen Endgegner nur mit Bogen und Schwert zu besiegen aber nicht. Wenn sie Zelda schon ab 12 Jahren einstufen sollten sie auch den Schwierigkeitsgrad dementsprechend anpassen...

  • Wer sagt denn, dass der Schwierigskeitsgrad darunter leidet, weil man eben nur ein oder zwei Items benutzen muss, um einen Gegner zu besiegen? Bisher war es immer so, dass es eben der Gegenstand war, den man eben in dem Dungeon gefunden hat. Man fand Pfeil und Bogen -- der Endgegner reagierte empfindlich auf Pfeile. Man fand den Sturmbumerang -- es galt, Bomben mit ihm auf den Gegner zu schleudern. Man fand den Morgenstern -- schnell mal den Obermotz damit zerschmettert.
    Jetzt mal nur auf TP bezogen. In OoT und TWW und all den anderen Spielen war es auch immer so und es hat auch immer verdammt gut funktioniert. Na hey -- "Never change a running system". xD


    Ich glaube, wir haben einfach unterschiedliche Ansichten darüber. ^^

  • Zitat

    Davon abgesehen gab es schon weitaus schlimmeres, ich erinnere nur an die Eisenstiefel in OoT, im Waldtempel. xD;


    @ Beth
    Du meinst bestimmt Wassertempel :zwinkern:


    @beide
    Die Schwierigkeit hat nur einen kleinen mit der Steurung zu tun. Ist sie zu kompliziert, wird es für den Spieler schwerer, ist sie einfach zu handhaben, kommt es einen viel einfacher vor^^


    Jetzt zu dem Pasuemenü-Items-auswählen-Dingens
    In dem Fall muss ich Beth recht geben. Würde ich im RL gegen einen Drachen kämpfen, kann ich auch nicht mittendrin Pause machen, um die passende Waffe zu holen XD
    Resi 5 hat es vorgemacht, dass die Items in Echtzeit ausgewählt werden. Das ist ein Zeichen von realismus und zudem ist das Spiel ein Tick schwerer, da man z.B. im Bosskampf ständig in Bewegung beleiben muss, um beim auswählen keine gewischt zu bekommen :nick:
    So muss man halt schneller umdenken und man kriegt die bekannten Nervösen und Schweißenden Hände :xugly:

  • Zitat

    Original von Das Sib


    @ Beth
    Du meinst bestimmt Wassertempel :zwinkern:


    Ups. Ja, genau den. Gedankenchaos ihn meinem Kopf. ^^



    Zitat


    Resi 5 hat es vorgemacht, dass die Items in Echtzeit ausgewählt werden. Das ist ein Zeichen von realismus und zudem ist das Spiel ein Tick schwerer, da man z.B. im Bosskampf ständig in Bewegung beleiben muss, um beim auswählen keine gewischt zu bekommen :nick:
    So muss man halt schneller umdenken und man kriegt die bekannten Nervösen und Schweißenden Hände :xugly:


    Und genau darauf wollte ich hinaus, jap. ^^
    Ich erinnere mich noch gut, wie ich bei OoT bald die Nerven verlor, weil es so neu, so schnell, war. Ich hatte vorher nur die ganzen SNES-Spiele gezockt, daher war das eine unglaublich schweißtreibende Umstellung. xDb
    Darauf warte ich in SS auch. Seit OoT hat mich (gut, abgesehen vll von Uncharted xD) nichts mehr so zum Schwitzen gebracht. :3

  • glaubt ihr wirklich, dass dadurch mehr action ins Spiel kommt?


    ich glaube eher, dass es darauf hinauslaufen wird, dass man während der Itemauswahl einfach nur permanent den Schild vorhält und ein bisschen hin- und herläuft...

  • Rinku
    Das geht schlecht^^
    Wie willst du laufen, blocken, den Boss anvisieren ohne irgendwo anzudotzen und noch neben ein Item aussuchen? Und das gleichzeitg? 8o
    Wenn du das kannst will ich das sehn. Bei Resi 5 war es so das man zu rder Zeit nur noch laufen konnte (wenn ich mich richtig entsinne).


    Man kann viel machen, aber das wäre zu viel :nick:


    EDIT:
    Und ach ja, das ignorieren des Schildes beim Boss auch noch, das Feris erwähnt hat^^

  • @Feris: aber laufen bringt was^^
    bei fast jedem Gegner kann man ausweichen indem man einfach blöd rumlatscht.
    einzig bei Gyorg in MC wäre das Selbstmord...


    Sib: in TP geht anvisieren und Blocken gleichzeitig (zumindest bei GC-Version)
    und herumlaufen ohne ''anzudotzen'' funktioniert total einfach: wahlweise von der einen Ecke des Raumes zur andern rennen oder in angemessenem Abstand um ihn herumrennen.
    laufen mit dem joystick, aussuchen mit dem Curser der FB
    das Ignorieren des Schildes umgeht man indem man ausweicht wie oben beschrieben
    würde es dir gerne mal zeigen, leider hab ich weder die tech ik noch das Know-How um einen Let's play oder wenigstens ein Video auf Youtube zu machen...

  • Rinku
    Wie willst du z.B. bei Volvagia, Morpha oder Bongo Bongo anstellen?
    Ruckzuck fällst du runter^^


    Beim Blocken musst du in SS aber das Nunchuk hochhalten, das ist dort anders als in Oot, TP etc.^^
    Hällst du falsch, ist der Schild unten und *BÄM* paar Herze weniger und immer noch das Item nicht gefunden, dass du brauchst^^

  • volvagia is einfach^^
    immer im Kreis rennen, der Feueratem erwischt Link nicht und sofern man sich n icht total dämlich anstellt fällt man auch nicht runter
    musste vor volvagias Feueraten schon immer blind wegrennen, weil das Vieh mit seinem Kopf immer den gesamten bildschirm ausgefüllt hat
    morpha stellts dich in ne Ecke^^
    Bong bongo? da fällt mir jetz grad auch nix ein, aber ich hab ja auch fast gesagt...


    dann hält man währen dem aussuchen un Herumrennen eben den Nunchuck hoch, so schwer kann das doch wohl nicht sein...

  • Schon es aber trotzdem schwerer da du nicht in Ruhe pausieren kannst und das Item aussuchen kannst.
    Das kann ja im Bosskampf, wenn du beschäftigt bist noch extra verhindern, was dich vom Kampf ablenkt, was schnell zu Verhängnis werden kann^^

  • ich kann mir eben nicht vorstellen, dass es dadurch wirklich schwieriger wird
    ich hab die steuerung selber nicht ausprobiert und kann mich deshalb nur auf eigene Vernutungen und Erfahrungen stützen.
    Und meine Erfahrung lautet eben: v.a. in den neueren Spielen ist es total einfach den bossgegnern auszuweichen...


    @Ablenkung: ich lass mich nicht so einfach von Spielen ablenken...
    ich kann auch paralell Bosskampf machen und interessiert Fernsehn...

  • Ich will nochmal was zum Inventar Menü sagen. ICh weiss nich, wie es bei SS ist, ob man sich da bewegen kann, weil, als ich bemerkt habe, dass es trotzdem weitergeht, waren die 5 Min. schon fast um, aber bei Resi 5 War es so, dass du dich nich mehr bewegen konntest, die Gegner aber schon. Kann sein, dass es in SS genauso ist, sollte so so sein, gehen Rinkus Argumente kompllet flöten und dadurch wird es tatsächlich schwieriger ^^


    Nix für ungut Rinku ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Auf jeden Fall finde ICH das Menü potthässlich... und damit auch den Gedanken ständig darauf zugreifen zu müssen.
    Es ist einfach besser, den Bogen sofort zur Hand zu haben anstatt ihn erst zu suchen, alleine schon wegen der Tatsache, dass der Bogen automatisch beim hervorholen Zielt und dein Sichtfeld einschränkt... ich denke, das macht das Spiel nicht schwieriger sondern eintöniger. Ich hoffe sie gestalten wenigstens den Sound beim öffnen angenehm.


    Ich finde es allgemein schade, dass der Bogen zwangsläufig zoomt oder bei den Bomben so ein hässlicher blauer Pfeil angezeigt wird. Dadurch geht das Spieleerlebnis mancherorts zwangsläufig flöten. Der Blaue Pfeil der beim werfen mitten durch die Luft zeigt ist offenbar sowas wie eine Zielhilfe aber wie schon gesagt ist das Spiel höchstwahrscheinlich nicht für Sechsjährige denen so ein Pfeil möglicherweise hilft. Man sollte ein Coregame wie Zelda nicht zum Casualgame degradieren.


  • Also ich denke man muss die wii fernbedienung nach hinten zeigend hinter sich halten und dann schlagen. So wiel Link die Wirbelattacke auflädt :D Also ich kann mir SEHR gut vorstellen das das so gehen sollte^^ vor allem wegen den vielen neuen möglichkeiten durch Wii Motion Plus =) Also die Freude ist bei mir schon riesig^^


    -----------------------------------------------------------------


    Ansonsten denke ich das die Steuerung gerade für mich sehr Gewöhnungsbedürftig sein wird^^ Haba ja Twilight Princess für's GC da ich es direkt nach dem Verkaufsstart haben wolllte (ham des glaub sogar Vorbestellt) . :nick: Nur leider gabs da noch keine Wii also 2006 ^_^ Komm eig mit jeder Steuerung klar von daher - passt schon. ;)

  • Zitat

    Original von Nusma
    Ich finde es allgemein schade, dass der Bogen zwangsläufig zoomt oder bei den Bomben so ein hässlicher blauer Pfeil angezeigt wird. Dadurch geht das Spieleerlebnis mancherorts zwangsläufig flöten. Der Blaue Pfeil der beim werfen mitten durch die Luft zeigt ist offenbar sowas wie eine Zielhilfe aber wie schon gesagt ist das Spiel höchstwahrscheinlich nicht für Sechsjährige denen so ein Pfeil möglicherweise hilft. Man sollte ein Coregame wie Zelda nicht zum Casualgame degradieren.


    Vllt kann man Zielhilfen etc ausstellen. Ich hoffe es jedenfalls.

  • 1. die Grafik g*


    2. Ich hoffe doch, dass die steuerung Spaß macht. Wurde ja echtlange daran rumentwickelt. und von zelda sollte man doch eine vorreiterrolle in steuerung erwarten können, war die Reihe ja schon immer.
    Da ich TP aufm gc gespielt habe, kenne ich die sterung von der wii nicht, also stürze ich mich ganz neu hinauf, wenn es rauskommt. freu mich schon auf das feeling.


    3. Link bleibt linkshänder. Die haben nur wieder das ganze spiel gespiegelt g*
    (dies ist natürlich meine eigene Meinung, jeder andere kann davon ausgehen, dass er rechtshänder ist. Doch ich bleibe bei den Ursprung) Was cool wäre, wäre eine auswahl zwischen links und rechtshändern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!