Tempel in Skyward Sword

  • Wenn man das ein bischen größer sieht, wär das ziemlich interessant.
    Beispiel: Eine große Wüste(ähnlich TP) mit ein paar Höhlen etc und das dann halt als Tempel, so das man in den Höhlen, die die Räume darstellen, schlüssel und items suchen muss und am ende in der Mitte der Wüste, quasi in freier Wildbahn, taucht dann der Boss auf. Z.B nen Sandwurm oder so. Das wär ziemlich innovativ für ein Zelda finde ich.

  • Das wäre eine Mischung aus Alttp und CBT.
    In Alttp gab auch so eine ähnlichen Tempel, der mehrere Ein- und Ausgänge hatte, sodass man paarmal nach draussen musste.
    Und der Boss wäre wie in CBT, ist aber gerade ein dummer Vergleich^^;

  • Oh so ein ALttP Tempel mit mehreren Ein- und Ausgängen wäre was feines. Fand die Idee damals schon klasse. Wenn man bsp. drei Eingänge hat ist man schnell überfordert, weil man nicht weiß in welchen man zu erst musst und man übersieht auch schnell wichtige Hinweise zum weiterkommen.


    So etwas finde ich bei Zelda immer toll. ^^
    Zumindest ist es besser als diese linearen Spirit Tracks Tempelmodelle.


    Was mir persönlich richtig gut gefallen würde, wären Tempel mit Rätseln, die man auf mehreren Arten lösen könnte. Sonst war es ja immer so, dass man erst das neue Item suchen musste und mit diesem dann ein paar Rätsel lösen konnte. Ein ziemlich lineares Prinzip, das langsam ein wenig veraltet erscheint.

  • Ich muss die Frage schon sehr skeptisch angehen, da (wenn ich mich nicht irre) Nintendo doch schon sagte, es einen sehr fließenden Übergang zwischen Tempel und offene Weltlandschaft geben wird. Gelten die Eishöle in OOT für euch auch schon als Tempel? Oder eher als kurzer Abstecher?


    So würde ich mich aber auf keine bestimmte Zahl festlegen wollen, denke aber das es im TP-Rahmen angesiedelt sein wird. Tempel in ALTTP mit mehreren Eingängen fallen mir grade nur die Wüste und der Waldtempel im gold. Reich ein. Und diesen Tempel habe ich verflucht ._. Ich glaube es gab keinen Tempel an dem ich länger gesessen habe. Zudem kamen noch die dämlichen Hände, die einen immer wieder am Eingang abgesetzt haben.

  • Zitat

    Ich muss die Frage schon sehr skeptisch angehen, da (wenn ich mich nicht irre) Nintendo doch schon sagte, es einen sehr fließenden Übergang zwischen Tempel und offene Weltlandschaft geben wird. Gelten die Eishöle in OOT für euch auch schon als Tempel? Oder eher als kurzer Abstecher?


    Die meisten von uns sehen das als kurzen Abstecher, da viele Zelda typische Tempelmäßige Dinge fehlen :zwinkern:


    Zitat

    So würde ich mich aber auf keine bestimmte Zahl festlegen wollen, denke aber das es im TP-Rahmen angesiedelt sein wird. Tempel in ALTTP mit mehreren Eingängen fallen mir grade nur die Wüste und der Waldtempel im gold. Reich ein. Und diesen Tempel habe ich verflucht ._. Ich glaube es gab keinen Tempel an dem ich länger gesessen habe. Zudem kamen noch die dämlichen Hände, die einen immer wieder am Eingang abgesetzt haben.


    Schon, aber Tempel in solcher Form sind ja bis jetzt nur in Alttp vorgekommen (wenn ich mich nicht irre).
    Solche Tempel der anderen Art wären doch gern gesehen^^
    Oder auch der 4. Tempel in MM, der ja die viel mit dem umdrehen des Tempels zu tun hatte, man kommt anfangs zwar schnell durcheinander, hat aber ,ehr davon als von den gängigen Dungeons^^

  • Also in der Tempelanzahl möchte ich mich nicht festlegen. Schließlich sollen diese völlig neu definiert werden.
    Insgesamt finde ich die von euch anderen angebrachte Idee spitze. So kann ich mir durchaus vorstellen, das Link durch Eislande reist, immer weiter nach Norden und dabei mehrere Höhlen durchquert. In einer Hütte erhält er einen neuen Gegenstand, dann geht die Reise weiter. Letztendlich kommt er beim eisigen Engegner an. Sobald der besiegt ist ist die Eiswüste ein ganz normaler Ort im Spiel, den man bereisen kann.
    Na, solche Sachen eben.


    Sollten normale Tempel auch vorkommen wäre für mich wichtig, das ihre Räume auch klipp und klar tempelig sind. Warum bauen Zora hängende Plattformen in ihre Tempel?
    Auch sollten Tempel nach dem Reinigen wieder genutzt werden und von Link auch als normaler Ort betreten werden können. So könnte Link doch irgendwann Erze aus der Mine der Goronen holen.

  • all, die idee mit den "gereinigten Orten" finde ich ganz klasse, so in etwa sollte es sein.


    Eine Landschaft, mit höhlen die man als Tempel erforschen kann und danach wiederverwenden kann. super idee...
    Auch Tempel wie in alttp die Schmetterlinghöhle (im Schattenwald) mit den verschiedenen Eingängen fand ich echt klass. auch etwas woran sie sich ein Beispiel nehemn könnten.
    ABer wenn man es genau nimmt haben sie ja schon in TP die Tempelstruktur etwas aufgelöst, nimmt man mal den Schneepalast. Ist ja eigentlich auch nur ein altes Herrenhaus... Oder die Mienen inm Vulkan. Auch kein Tempel. SOwas können sie auch mit reinnehmen.
    Ich hätte aber auch nichts gegen klassische Tempel. Von Monstern überfalle heilige Orte... auch eine gute Möglichkeit....
    Ich hoffe es verbreitet viel Spielspaß und es gibt viele Tempel (solange es nicht alvbern wird...). Aber Neben die Tempel sollten kleine Tempel noch sein, und Nebenquests...

  • Das mit den gereinigten Orten find ich wirklich gut. Sowas ähnliches dachte ich mir schon seit OoT. Meine Idee war einfach das wenn man mal wieder ein Volk gerettet hat, der Tempel wieder bezogen wird. Beispiel: TP der Goronenberg, schließlich wohnen die ja halb draußen aufgrund der Monster in ihren Heiligtum, es wär doch schön wenn sie, nachdem man den Schattenkristall hat, wieder in den Berg ziehen. Sodas man dann den Berg als Goronendorf besuchen und Nebenquests erledigen kann.

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Es gibt aber Spiele, da wird sowas in Gebiete eingegrenzt, damit man nicht das Gefühl hat in einem Dungeon zu sein :zwinkern:
    So wird das bestimmt in er Richtung sein. So wie die Schattenwelt z.B. aus TP. So an sich ist es nicht als Tempel angesehen, da es Midnas Welt ist udn man mit Hyrule vergleichen könnte (von der Größe abgesehen). Es war sowas wie eine Welt/Stadt, die aber dennoch ein Tempel war^^


    Wie kann eine STadt ein Tempel sein ? :xugly:
    Ich würde sagen in der Schattenwelt und in HyrulStadt sind es keine Tempel, sondern Schlösser (auf die Art der Welt). Aber man bekommt dort ja sein Herzteil, aber: Es gibt kein Item, welches man unter die Kategorie "Waffen" unterbringen kann. Meistens bekommt man ja vom Zwischengegner eine Item. Aber in den Schlössern nicht. Ich würde diese beiden Tempel/Schlösser (wie auch immer) nicht als einen Solchen beschreiben. (ergibt das Sinn was ich sage :baff: :xugly: )

  • Zitat

    Original von Creed


    Es gibt aber Spiele, da wird sowas in Gebiete eingegrenzt, damit man nicht das Gefühl hat in einem Dungeon zu sein :zwinkern:
    So wird das bestimmt in er Richtung sein. So wie die Schattenwelt z.B. aus TP. So an sich ist es nicht als Tempel angesehen, da es Midnas Welt ist udn man mit Hyrule vergleichen könnte (von der Größe abgesehen). Es war sowas wie eine Welt/Stadt, die aber dennoch ein Tempel war^^


    Wie kann eine STadt ein Tempel sein ? :xugly:
    Ich würde sagen in der Schattenwelt und in HyrulStadt sind es keine Tempel, sondern Schlösser (auf die Art der Welt). Aber man bekommt dort ja sein Herzteil, aber: Es gibt kein Item, welches man unter die Kategorie "Waffen" unterbringen kann. Meistens bekommt man ja vom Zwischengegner eine Item. Aber in den Schlössern nicht. Ich würde diese beiden Tempel/Schlösser (wie auch immer) nicht als einen Solchen beschreiben. (ergibt das Sinn was ich sage :baff: :xugly: )[/quote]


    ähm nimm die Wörter Tempel, Schloss, Palast usw nicht so wörtlich. Ich ( und wahrscheinlich viele andere) meinen damit nur ein"Dungeon" (wie ich dieses Wort hasse). Damit ist also nur ein Ort gemeint, in dem ein Endgegner und diverse Rätsel zu finden sind. Ein Item ist da so nichteinmal Pflcht.
    Und genau da liegt der Punkt. Ich persönlich würde es eben toll finden einen Ort zu besuchen, mit endgegener und Rätsel welcher nicht seperat neben der Landschaft steht. Er sollte integriert werden. SO kann eine STadt zum Tempel (Ich weigere mich das Wort DUngeon zu verwenden *brr* )werden um nach beendigung des "Tempelquests" zum normalen STadt zu werden.

  • Jetzt ist fraglich, wie die Gamer das bewerten.
    Ist es letzten Endes gut, dass die Tempel/Dungeons aufgelöst und mit der Oberwelt verbunden werden? Oder ist es doch ein fataler Fehler, der das typische Zelda-Feeling komplett raubt?
    EIn Mittelding wäre definitiv die bessere Lösung, als sich komplett auf eine Sichtweise zu konzentrieren. Ich finde die verlorenen Wälder sehr interessant, die mit mehreren Eingängen und ebenso Ausgängen ein Labyrinth darstellen, dass keinen festen Lauf für einen Tempel darstellen lässt.

  • ich denke es sind maximum 8 tempel alles andere wäre übertrieben, bei so wenigen Tempel wie in MM musst ees viele Nebenquests geben oder die Tempel müssen einfach nur riesig sein, bei ganz vielen Tempel wären diese sehr kurz, es gäbe kaum nebenquests oder man würde das Spiel egal wie gut man ist und wie lange man an einem Stück spielt erst nach drie jahren (völlige Übertreibung) durchhaben.

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

    Einmal editiert, zuletzt von MysterieSoul96 ()

  • 6-7 sind am warscheinlichsten...14 und mehr wie soll das denn gehen ? oO


    Bei Zelda hat ja traditionell jeder Tempel ein anderes Element:
    Feuer, Wasser, Eis, Erde, Luft, Pflanzen, Tote/Dunkelheit/Schatten, Zeit, Licht...tja und das wars dann. Man könnte, wenn man nach diesem Schema geht ja auch nur maximal 9 Tempel einbauen. (evtl noch einen Sand-Tempel)
    Wenn man dann noch maximal 2-3 kleinere Dungeons (im Stil der verwunschenen Bastion bei WW oder des Brunnens bei OoT) hinzurechnet, käme man auf ALLERHÖCHSTENS 12-13 Tempel bzw. Dungeons.


    Das wäre aber zu utopisch...am besten wären wirklich 6-7.
    Können auch weniger sein, aber dann bitte schön schwer und wirklich perfekt designed ! :)


    Luft, Wald und Feuer sind ja schon so gut wie bestätigt.
    Ansonsten lass ich mich überraschen

  • Etwas schwierieger wär echt mal gut, sonst schläft man ein!
    die letzten Zeldaspiele waren für Kenner echt zu einfach!

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

  • wenn sie richtig schwer sind dürfen es nicht zu viele sein, sonst (denkt nintendo denk ich mal) das gerade neulinge sehr schnell aufgeben und den spass verlieren! ich kenne leute die kriegen den wassertempel in tp immernoch nicht hin obwohl ich ihnen den schon 3 mal gezeigt hab!

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!