Völker in Skyward Sword

• Zitat

Original von Cain Soles
    Das Schattenvolk schließe ich aus, denn es wäre nicht Nintendos Stil, auf Hintergrundstories einzugehen und die Entstehung des Schattenvolkes wäre eine solche ;)

Jetzt, da das Schattenvolk angesprochen wird – seht euch mal Ghirahim an, wenn der nicht dieselbe Hautfarbe wie Midna hat, dann weiß ich auch nicht. O_o

Ich finde auch, dass du hier einen Denkfehler hast, Cainilein. :3 (Das gewöhn ich mir jetzt an! Friss oder stirb! XD)
    Denn Nintendo geht bei Zelda doch durchaus hier und da auf Hintergründe ein oder greift Geschehnisse aus vergangenen Teilen wieder auf. Beispiel TWW – dort wird ja auch ständig Bezug auf den Held der Zeit genommen, auch wenn es nicht auf dieselbe Weise erklärt wird. Wieso sollte es nicht Nintendos Stil entsprechen, wenn doch genau das in eigentlich allen Zeldas (die ich kenne) so gehandhabt wurde? Oder verstehe ich dich an der Stelle falsch?

Um aber mal auf die Völker zurückzukommen, explizit auf das Schattenvolk. Ich selbst habe ja immer vermutet, dass es hier um die Kumulaner gehen würde, da es sich ja bei unserem Helden um einen Himmelsbewohner handelt, aber dieser kurze (eigentlich ja anti-)Einwurf von Cain hat mich eher in die Richtung Schattenvolk gedrängt. o_O
    Man schaue sich auch mal die Magie an, die Ghirahim verwendet – die Ähnlichkeit mit dem Warp von Zanto ist in meinen Augen unverkennbar. Also wenn das Schattenvolk diese Magie schon vor der Verbannung hatte, dann wäre es durchaus möglich, dass er ein Angehöriger jener ist, die des Tricorce habhaft werden wollen. Oder nicht?

• Das mit der Magie des Schattenvolkes wollte ich auch sagen, be.^^
    Habe mir letztens erst das Video angesehen, wo Link gegen Ghirahim kämpft und vor dem Duell löst der ja seinen Umhang in kleine Kästchen auf. Das kam mir schon sehr verdächtig vor.
    Und wenn er zu jenen gehört, die das Triforce an sich reißen wollen, würde es erklären, warum es in TP die Schattenwelt mit den Verbannten gibt. So ein Versuch bleibt ja nicht ungestraft.
    Bleibt trotzdem die Frage, warum Ghirahim zwei verschiedene Ohren hat... ein Merkmal des Schattenvolks ist das ja nicht unbedingt, OB er also möglicherweise einer von ihnen ist, zweifle ich daher trotzdem ziemlich an.

Wobei ich Kumulaner mittlerweile auch ausschließe (GOTTSEIDANK.) Hab im Trailer nicht wirklich irgendwie Hinweise auf sie entdecken können, aber natürlich muss das nichts heißen.

Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

4 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

• Zitat

Original von Hylia
    Bleibt trotzdem die Frage, warum Ghirahim zwei verschiedene Ohren hat... ein Merkmal des Schattenvolks ist das ja nicht unbedingt, OB er also möglicherweise einer von ihnen ist, zweifle ich daher trotzdem ziemlich an.

Da muss ich was verpasst haben. Ich bin nur mal auf die Bilder gestoßen, wo das gezeigt wurde, aber mir ist der Unterschied nicht so ins Auge gesprungen, magst du das erklären, Schatz? =)

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass sie sich in dem Spiel auf ein Volk beschränken werden. Sicher, es hieß wohl auch irgendwo, Ganondorfs Geburt spiele eine Rolle (wobei: war das jetzt nur Gerücht oder bestätigt?), aber das bedeutet schließlich nicht zwingend, dass auf die Gerudos näher eingegangen wird, die gibt es ja nun auch schon länger. Dass sie auftauchen werden, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
    Ebenso schließe ich ein Auftauchen der Shiekah nicht aus; man könnte vielleicht beobachten, wie ein Pakt zwischen ihnen und der Königsfamilie geschlossen wird. Andererseits wäre das für ein Spiel wohl wieder zu komplex, also bleibt es vielleicht doch nur bei Ghirahim und Co. ^^

• Bei einem Fanart-Kommentar auf deviantART wurde kritisiert, dass Ghirahim auf dem Bild zwei spitze Ohren hätte, obwohl dem nicht so ist (der hat auf der Seite schon einen Fanclub. xD *Mitglied ist*hust*) Habe mir dann den zu der Zeit aktuellen Trailer angesehen und falls mich gerade nicht alles täuscht, stimmt es tatsächlich. Sein rechtes Ohr ist spitz wie das eines Hylianers, während sein linkes rund ist. Würde zumindest auch seine äußerst faszinierende Lady Gaga Frisur erklären, denn der Pony verbirgt genau dieses Ohr. Und selbst wenn ich mich irren sollte, warum lugt das angeblich spitze Ohr dann nicht zwischen den Haaren auf dieser Seite hervor?
    Was soll ich da groß erklären? ^^"

Zum Schattenvolk nochmal: jetzt wo ich etwas genauer darüber nachgedacht habe, wirkt es doch wieder anders auf mich. Man sehe sich das in TP doch einmal an, die sehen äußerlich doch anders als Ghirahim aus (Hautfarbe, die Muster, ...) Also entweder nennt sich sowas Evolution oder unser neuer Freund gehört doch einem ganz anderen Volk an.

Für die Sheikah wäre ich persönlich total. Aber leider hast du recht, was die Komplexität angeht... wie war das gestern oder wann: "warum kommt sowas nie in Zelda vor? *FB süchtel*"
    Allerdings wäre es nett, wenn Nintendo mit ein wenig mehr Hintergrundgeschichte ankäme, SS böte sich da eben einfach an.
    Die Gerudos sollten wieder vorkommen, weil ich sie in TP vermisst habe. Selbst die Sheikah fanden Erwähnung in diesem Teil, wenn in TP also das Wüstenvolk fehlte, sollte man es der danach gierenden Fangemeide in SS wieder zurückgeben.

Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa

3 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

• Na ja, was die Kumulaner angeht, kann ich mir kaum vorstellen, dass HÜHNER an der Erschaffung Hyrules mitgewirkt haben. Ich würde es also nicht Evolution, sondern Magie nennen. Immerhin waren die Orni auch einmal Zoras und weisen keinerlei Ähnlichkeiten mehr mit dem Amphibienvolk auf, da kann es auch andere Völker getroffen haben.

Beispielsweise eben das Schattenvolk. Ich meine, gerade durch die Verbannung in das Schattenreich würden die sich natürlich (!) im Laufe der Zeit verändern. Wer kein Licht hat, braucht auch keine oder andere Pigmente in der Haut und so weiter. Und dafür ist mir die Magie einfach zu ähnlich, als dass es wieder ein völlig neues Volk sein könnte.

• Ich habe mir vorhin noch einmal die Demo mit dem Kampf angeschaut und die Sache mit den zwei verschiedenen Ohren stimmt tatsächlich.
    Ghirahim schwingt mehrere Male sein Haar zur Seite und bei einem Mal erkennt man sein "normales" Ohr.
    Die Parallele zum Schattenvolk ist mir ebenfalls ins Auge gesprungen. Gerade, wie er sein Schwert verschwingen lässt und sich selbst "beamt" sprechen dafür.

Es heißt, dass in Skyward Sword die Unterwelt vom Bösen beherrscht wird. Es könnte doch möglich sein, dass das Schattenvolk die Macht an sich gerissen hat und am Ende des Spieles dann verbannt wird? Wer weiß. Diese Möglichkeit finde ich persönlich recht interessant.

• Zitat

Original von sainthood
    Es heißt, dass in Skyward Sword die Unterwelt vom Bösen beherrscht wird.

Ich bin, was Informationen zu SS betrifft, nicht wirklich im Bilde; wo wird das denn erwähnt?

• Dieser Beitrag von Jade stellt ein paar Details heraus, auf zwei Seiten später geht es weiter mit den Infos. Pass auf, massive Spoilergefahr. Ansonsten kannst auch mal auf die ZE-Startseite schauen. ;-)

Das Thema Story dann am besten in dem Thread weiterführen, damit wir hier die Völker nicht aus den Augen verlieren. :3

• Das habe ich einmal gelesen bzw. kann mich daran erinnern, das in der Richtung einmal Andeutungen gemacht wurden. D: Müsste nun aber selbst einmal schauen, wo genau das war.

Edit: Um das mit den Völkern aufzugreifen. Es könnte gut möglich sein, dass das Schattenvolk mit einfließen könnte. Jedenfalls halte ich es für möglich.

• Zitat

Original von sainthood
    Es heißt, dass in Skyward Sword die Unterwelt vom Bösen beherrscht wird. Es könnte doch möglich sein, dass das Schattenvolk die Macht an sich gerissen hat und am Ende des Spieles dann verbannt wird? Wer weiß. Diese Möglichkeit finde ich persönlich recht interessant.

Ich denke ihr habt einen Denkfehler. Das Schattenvolk ging nach dem Lichtgeist von Ranelle (?) doch aus abtrünnige Magier hervor.

Wenn ich mir jetzt SS anschaue, glaube ich eher weniger, dass damit Ereignisse wie ihr sie beschriebt zutreffen, sondern eher Ereignisse, die nach SS spielen, weil dafür halt Hylianer benötigt werden, die ja irgendwie in SS noch in den Wolken leben.

Deshalb habe ich noch nie eine Parallele dazu gesehen.

Was ich mir aber vorstellen kann, ist dass es ein verstoßener Himmelsbwohner ist der Bösewicht (vielleicht auch deshalb das mit den Ohr... eine Sturzverletzung?)

• Ich bin ja überzeugt, das Girahim (und sein Volk) wohl dem zukünftigen Schattenvolk angehören. Ich weiß nicht mehr, was der Lichtgeist von Ranelle genau gesagt hat, aber fest steht, das das Schattenvolk nach dem Triforce strebte. Und das scheint Girahim ja auch zu tun - er will ja das (Tri)force von Zelda erlangen, wenn ich das richtig deute. Am Ende wird also wahrscheinlich Girahim mitsamt seinem Volke gebannt...

Na gut, jetzt beginne auch ich zu zweifeln. Das wäre ja ein eher Zwiespaltiges Ende, denn Spieler von Twilight Princess werden ja auch ein wenig mit dem Schattenvolk symphatisieren. Wenn dieses dann verbannt wird, ist man sich nicht mehr zu 100% sicher, der "Gute" zu sein. Und das passt nicht in Nintendos Schema, die Spiele sollten bisher alle dem Spieler das Gefühl geben, für eine komplett gute und gerechte Sache zu kämpfen.

Oder was meint ihr dazu?

• Zitat

Original von All
    Ich bin ja überzeugt, das Girahim (und sein Volk) wohl dem zukünftigen Schattenvolk angehören. Ich weiß nicht mehr, was der Lichtgeist von Ranelle genau gesagt hat, aber fest steht, das das Schattenvolk nach dem Triforce strebte. Und das scheint Girahim ja auch zu tun - er will ja das (Tri)force von Zelda erlangen, wenn ich das richtig deute. Am Ende wird also wahrscheinlich Girahim mitsamt seinem Volke gebannt...

Aber wie erklärst du dir dann die Verbindung zu Ganondorf? Skyward Sword soll schließlich aufklären, warum in Ocarina of Time Ganondorf erschienen ist. Skyward Sword spielt vor Ocarina of Time; Aonuma sagt selbst, dass Spieler Ocarina of Time 3D aus anderem Blinkwinkel betrachten könnten, wenn sie die Zusammenhänge dank Skyward Sword verstehen.

@ Hylia: Was Ghirahim hat schon einen Fanclub? XD

• Da habe ich einen Ansatz. Ghirahim verflucht einen Teil der Himmelsbewohner oder ein Menschenvolk, welche dann zu den Gerudos werden. Und jeder Mann hätte die Möglichkeit seine Kraft einzusetzen. Da wird es denn noch eine zweite Macht gegeben haben, die den Fluch der 100 jahre aufgesetzt hat.

Alternativ könnte es sich doch auch um seinen Nachfahren handeln. Wer weiß, vielleicht hat er sich mit irgendwem eingelassen und seine Kraft an die Gerudos weitergegeben.

Klingt etwas davon nachvollziehbar?

• Stimmt, Ganondorf habe ich ganz vergessen. Pessimistisch betrachtet würde ich jetzt sagen, das sie wieder so krampfhaft wie in Twilight Princess versuchen, Ganondorf einzubauen. Wenn ich optimistisch bin würde ich hingegen sagen, das er vielleicht gleichzeitig mit dem Triforce "entsteht"...

So oder so ähnlich könnte es meinetwegen ablaufen ^^

• Mhh... ich glaube du hast einen kleinen Denkfehler drinne... normalerweise würde ich nicht so auf Besitz/Nichtbesitz des Triforces rumreiten, weil es ja von teil zu Teil unterschiedlich ist. Da aber explizit gesagt wird, es sei ein Vorgänger von oot, sollte weder Link noch Zelda noch Ganon im Besitz des Triforces sein.

Natürlich wäre es auch noch möglich, dass es noch ein weiteres Zwischespiel gibt... doch davon gehe ich im Moment nicht aus.

• Wie meinst du das jetzt? Fest steht zumindest, das Zelda am Anfang scheinbar in Besitz des (Tri?)Forces ist, weswegen Girahim hinter ihr her ist.

Es kann ja auch sein, das Girahim und so weiter alle nur Schergen des dortigen Ganondorf sind... Nur ist die Frage, wie dann die Gerudos entstehen... Schließlich sieht der gute Girahim ja nicht wirklich aus, wie ein Gerudo...
    Hm, wie das alles zusammenpassen soll, weiß ich nicht so recht. Ganondorf kann eigentlich noch gar nicht die Rolle des Bösewichtes einnehmen, er beginnt ja seine Intrige gegen das Königshaus in OoT, und es wäre eine äußerst unelegante Lösung, würden sie jetzt schon Ganon als Oberbösewicht nehmen...

• Was? Es steht fest, dass Zelda ein Triforce besitzt? Habe ich was nicht mitbekommen? Wärst du so lieb und köntest du mir einen Beleg dafür geben? Ich würde es gerne sehen oder lesen.

Ansonsten denke ich nicht, dass Nintendo Ganondorf so plum dort einbringen wird, schließlich soll das Spiel doch gut sein. Und das Interview mit (ach, wenn ich mir den Namen merken köönte) klang eher so, dass Ganons Herkunft geklärt wird, jedoch nicht dass Ganon auch vorkommt - auf jedenfall in meinen Ohren.

• Na gut, da muss ich mich berichtigen. Es steht fest das Zelda etwas besitzt, was Girahim besitzen will. Und da ich nicht denke, das Nintendo da etwas neues erfinden wird, denke ich, es wird eben wie in The Minish Cap das Force sein, womöglich noch ungespalten.

Willst du immer noch, das ich das belege? Wenn ja, such ich dir das Video heraus.

Wie stellst du dir das vor, das sie Ganondorfs Herkunft ohne ihn selbst erklären? Mir fällt da kein kreativer Weg ein, wie Nintendo das machen könnte.

• nur wenn es dir nicht zu viel aufwand ist... Aber wo du die Verbindung zu tmc ziehst, wäre das schon eine Möglichkeit...

Und Ganon kann doch einfach als Erbe von Girahim erklärt werden. Damit müssten sie Ganon nicht direkt einbinden, und dennoch wäre das versprochene erwähnt.

• vyser hat Recht, da SS vor OoT spielt, muss das Triforce noch im Heiligen Reich herumdudeln.

Das vielleicht denke ich in der "Gibrahim - Welches Volk?"-Frage sehr einfach, aber was ist mit der Ähnlichkeit der Namen Gibrahim und Aghanim? Wenn beide wirklich verwandt sind und Aghanim (wegen seines Shiekah-Zeichens auf der Brust) wirklich ein Angehöriger dieses Volkes ist (was aber, wie üblich, nicht bewiesen ist) und es Shiekah waren, die in die Schattenwelt verbannt wurden und zu Twili wurden, von denen auch Midna und Zanto abstammen, dann müssen wir davon ausgehen, dass TP und ALttP viel stärker an OoT angelehnt ist als angenommen. Und dann müsste das von Ganondorf's bösem Herz verwandelte Heilige Reich das Schattenreich sein (laut OoT), aber nach der Erzählung von TP muss es das Schattenreich bereits eine ganze Weile existiert haben, als Ganny (direkt am Ende von OoT) dorthin verbannt wurde. Ich denke nämlich, dass er sich dort Zanto sofort als Gott zu erkennen geben hat und gerade die Tatsache, dass die Twili schon einen Staat gegründet haben, ist für mich ein recht eindeutiges Zeichen dafür, dass es das Reich der Twili schon sehr viel länger geben muss als seit OoT.

Lange Rede, kurzer Sinn: SS wird wohl den Niedergang der Shiekah thematisiern sowie die Entstehung des Schattenreichs.

Oder führen meine Überegungen schon wieder zu weit? :uh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!