Unter den vielen Fanartikel werden im Internet ja mittlerweile auch verschiedene Nachbildungen der Okarina der Zeit oder Feenokarina angeboten. Was haltet ihr davon? Gut für die Fans? Übertrieben? Will sich jemand in der Zukunft eine zulegen? Oder greift ihr da lieber auf ein (vielleicht günstigeres) Modell aus dem nächsten Musikladen zurück und bearbeitet es entsprechend nach?
Daneben ist der Thread für diejenigen gedacht, die bereits nicht widerstehen konnten - mich eingeschlossen. Welches Modell habt ihr? Seid ihr zufrieden damit und würdet es weiterempfehlen? Wie ist der Klang? Fällt euch das Spielen leicht? Berichtet einfach ein wenig über eure Erfahrungen, am besten mit Bild. :D
Um mal gleich den Anfang zu machen ...
Das ist meine Okarina der Zeit. Ich habe sie zu Weihnachten letztes Jahr bekommen und bin sehr zufrieden damit. Vor allem optisch ist sie sehr ansprechend, da sie dem Instrument im Spiel, was Form und Farbe betrifft, sehr nahe kommt. Mich ärgert es nur, dass es seit kurzem eine verbesserte Variante gibt, bei der das Triforce aus Glas gemacht ist und noch edler wirkt. Gemein ist das. xD
Der Klang ist zudem auch wunderschön und angenehm. Es ist es relativ leicht, darauf Lieder zu spielen. Nur mit der Haltung des linken, kleinen Fingers habe ich noch meine Probleme ... außerdem fehlt mir manchmal die Puste, um richtig zusammenhängend zu spielen. Aber das lässt sich eigentlich alles in den Griff bekommen. Ich müsste nur häufiger üben. *hüstelt*