Minish Cap - Glücksfragmente -.-

  • Ein Freund von mir meint das man bei Minish Cap manche Glücksfragmente nur zu ner bestimmten Zeit möglich sind und manche nicht.


    Beispiel: Irgend so ein Mann soll krank sein und man muss ihn rechtzeitig heilen, sonst geht es später nicht mehr.


    Stimmt das?


    Und wenn ja weiß jemand welche das alle sind ?

  • diesem alten Mann muss man vor nem Geist retten, Fragmente vereinen glaub ich nich =/
    Ich frag mich allerdings auch schon seit einiger Zeit, ob manche nur zu bestimmten zeiten möglich sind, ich mu7ss nämlich nurnoch ein einziges Fragment vereinen, finde aber einfach nicht heraus, wo T__T
    Allerdings wäre es ehr untypisch, wenn man in einem Zelda-spiel etwas, dass man nicht früh genung erledigt dann nicht mehr machen kann.
    Von daher eher nein.

  • Ja das stimmt.


    Bei dem Mann ist es so das man mit dem Himmlischen in Hyrule das Fragment vereinen muss und dann den Alten Mann mit dem MAgischen Krug den Geist wegsaugen muss.


    Das geht später nicht mehr wenn man weit ist.


    Welche genau das sind kann ich dir später auflisten, weil ich eh gerade an der Minish Cap Lösung sitze.


    Wenn du die vorläufige Lösung suchst, dann schau hier:


    http://zeldaeurope.de/spiele/tmc/index.php

  • Soweit ich weiß kann man jene Leute die nicht mehr verbinden, bei anderen nachholen.


    Ich habe z.b. immer eine unterschiedliche Anzahl an Fragmenten die ich mit den Eremiten vereinen kann. Ich glaueb, dass manche Leute son auffangbecken für verpasste Fragmente sind.

  • Stimmt, dass was vyserhad sagt, stimmt.
    Obwohl es bei manchen Personen nicht mehr ging, konnte ich es später noch nachholen, aber bei anderen Personen^^


    Das wäre sonst wie Rinku sgate, untypisch für Zelda.


    Nur das mit den Lichtpfeilen ist ne andere Sache ?(

  • Ich weiß, das eine französische Seite den vollen Guide zu den Fragmenten besitzt. Ich habe mal mit Fuchspower (Zfans) darüber gesprochen, der sitzt meines wissens schon ein Weilchen daran. Ich kann ihn mal danach fragen.

  • Zitat

    Original von HEERO
    Wer cool wenn es nee liste davon geben würde damit mn weiß woher man den rest noch her bekommt.


    Was ist mit den Lichtpfeilen genau ?


    Ab einer bestimmten Stelle im Spiel kannst du sie bekommen.
    Wenn du diese verpatzt, kannst du sie NIE bekommen^^


    Das einzige "Nachhol Item" in TMC :nick:

  • Lichtpfeile:


    Beim ersten Besuch, nach dem Waldtempel, könnt ihr in Hyrule-Stadt einen Mann finden, der einen Turban trägt und anders aussieht als alle anderen. Er ist in einem Haus ganz im Nord-Westen von Hyrule, dort wo es Richtung Friedhof und Gongol-Berg geht.


    Mit ihm müsst ihr Fragmente vereinen und dann erscheint ein Teleporter zu einem Unbekannten Haus. Dort ist ein alter Mann von einem Geist befallen, den ihr mit dem MAgischen Krug einsaugen müsst. Dann wird dieser geheilt und wenn ihr später "Regulär", also nicht über den Teleporter, bekommt ihr von ihm die Lichtpfeile.


    Wenn ihr nicht den Geist einsaugt und später hinkommt, ist der alte Mann tot und kann euch die Lichtpfeile nicht mehr geben. Da diese aber nur als "Fun"-Item in Minish Cap gelten ist dies nicht schlimm.


    Aber wie schon erwähnt können sie nicht mehr geholt werden wenn ihr das zweite mal dort wart ohne den Geist einzusaugen.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ich weiß, das eine französische Seite den vollen Guide zu den Fragmenten besitzt. Ich habe mal mit Fuchspower (Zfans) darüber gesprochen, der sitzt meines wissens schon ein Weilchen daran. Ich kann ihn mal danach fragen.


    Wird hier etwa über mich geredet? ;)


    Also hier ist der Link, die Seite ist allerdings (wie erwähnt) französisch:
    http://www.zelda-solarus.com/jeu-z10-fragments

  • Kyle: Ich hab mich mal drangesetzt und das das Game nochmal durchgezockt, die Lichtpfeile (besser gesagt der Lichtbogen) sind zwar ein "Fun"-Item, aber ein sehr mächtiges. Gründe dafür:


    - wenn man sie auflädt (ähnlich dem Lichtbogen aus ST), kann man damit mehrere schwächere Gegner die hintereinander stehen töten!


    - mit aufgeladenem Pfeil kann man durch festes, werfbares Gras scheißen (sehr effektiv wenn man mal Rubine braucht).


    - ein aufgeladener Pfeil zählt als zwei Pfeile, wenn man einen Gegner damit trifft, also: Er verursacht den doppelten Schaden!

  • Zitat

    Original von HEERO
    laut Spielberater sind es 157 Fragmente die man tauschen muss :S


    Welchem Spieleberater? Meines Wissens gibt es jedenfalls keinen offiziellen Spieleberater zu Minish Cap (sollte das anders sein, dann korrigiert mich). Würde mich schon interessieren, weil die "komplette Lösung" der Fragmente scheinbar schwierig zu finden ist. ;-)

  • Jade, ich bin bis heute der Meinung gewesen, dass es keine komplette Lösung geben kann, weil viele Fragmente auf andere Figuren aufgeteilt werden. Zum Beispiel habe ich festgestellt, dass der Eremit ein Fragmente auffang tauscher ist. Mit den Beiden Händlern aus Hyrule habe ich auch immer unterschiedlich viele Fragmente getauscht.
    Von daher wäre eine solche Lösung auch etwas sinnlos, man könnte nur die Personen angeben, die Tauschen.
    Wenn ich falsch liege belehre mich eines besseren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!