Let's Plays

  • Tja, da ich mich nun sehr lange für Let's Plays interessiere, wollt ich mal fragen ob ihr Lets Plays mögt bzw. kennt. Wenn ja, welcher ist euer Lieblings-LPer? Und was war das beste LP was ihr bis jetzt gesehen habt?


    Wer nicht weiß was ein LP ist:
    Ein Let's Player spielt (eig. immer auf YouTube) ein Spiel und kommentiert dass, auf seine ganz eigene Art. Es gibt welche die zeigen alle Stellen im Spiel, wie LooksLikeLink, der unteranderem Zelda OoT und MM mit 3 Herzen durchgespielt hat (aber auch unterhaltet) sowie LPer die wirklich sehr unterhaltsam sind und viel Unsinn^^ machen.


    Meine Top-LPer und was sie grad aufnehmen:
    http://www.youtube.com/user/PhunkRoyal (Metroid, Donkey Kong)
    http://www.youtube.com/user/lookslikeLink (Donkey Kong, Zelda WW, Mario)
    http://www.youtube.com/user/chainsawman16 (M&M, Fear 2, Borderlands)
    http://www.youtube.com/user/MisterMoeR (Zelda 1 NES)
    http://www.youtube.com/user/TrueMG (Sonnenschauer, spezialisiert auf RPG Maker spiele)

  • Ja, LPs...
    Wirklich darauf gebracht hat mich wohl ein Kumpel von mir (Lightcatcher), der vor einiger Zeit das Let's Playen angefangen hat. Er hat seine Sache ziemlich gut gemacht, wie ich finde, und jetzt auch schon 200 Abonnenten innerhalb kürzester Zeit auf youtube bekommen.


    Es gibt auch Let's Player, die ich mag, bzw. welche ich abonniert habe. Darunter fallen zum Beispiel Dusselchen und Schmunzelfee.
    Leider machen viele Let's Player unnötigen Blödsinn... sowas kann ich dann wieder nicht leiden.
    Generell gibt es auch viele Leute, die ich mir überhaupt nicht ansehen kann. Die Qualität ist bei vielen schlecht (Bild / Sound) und manche meinen alles vorlesen zu müssen, obwohl sie sich bei jedem dritten Wort versprechen. Da habe ich dann auch keine Lust mehr zuzuhören.


    Der Freund von mir hat mir auch angeboten... nein, eigentlich war es wohl die Idee von uns beiden ein LP mit mir zusammen zu machen.
    Aber dazu wird es wohl später erst mehr Informationen zu geben.


    Jaa... so stehe ich zu dem ganzen. Achja, ganz wichtig wäre vielleicht noch die Motivation meinerseits dazu: Mir geht es bei sowas nicht um Ansehen oder ähnliches, sondern um den Spaß an sich. Ich freue mich über Kommentare und Co. und, ja... habe einfach Freunde am Spielen. Auch am Zusehen, wenn ich mir gute LPs ansehe.


    Das wars erstmal von mir dazu. =)

  • Ah Let`s Plays ^^
    Ich finde manche von ihnen sehr hilfreich, wie zum Beispiel die, von 7Cepheus7 (er hat das lp von monsterhunter gemacht und er hat es gut aufgebaut. Ich glaube Aaron aus diesem Forum hat auch ein Lp von Mc gemacht (ich fands lustig den beiden zuzuhören Pringoools ^^).
    @Akki: DU hast ein Yt akkunt? Wenn ja schick mal bitte ein Link (könnte dich ja eventuell abonieren). Welches Spiel habt ihr denn als "Let`s Play Opfer" rausgesucht (oder steht noch garkeins auf der Liste?)

  • @ Creed: Um da fair zu sein, kann ich Dir bisher eigentlich nur den Link hier an die Hand geben.
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=Y424RKM9Mqs


    Klar, wir wissen schon mit welchem Spiel wir etwas machen wollen, aber da müssen noch diverse Vorkehrungen getroffen werden.


    Ja, von Aaron habe ich mir auch die LPs mal angesehen. Da muss ich aber schon sagen, dass ich damit leider nichts anfangen kann. Dafür ist mir die Qualität zu schlecht und das Niveau zu... naja. =/
    Ist halt meine Meinung dazu. ^^

  • Akkarin: Das hört sich ja sehr gut an. und du wirst der Ko- Kommet- Kokomt-Kokommentator sein? :xugly:
    Ich musste bei der STelle erstmal lachen ^^
    Ich begebe mich mal auf den Kanal und scheck mal die anderen Lp out.
    Die Quali ging eigentlich noch. Aber das Kommentieren war sinnfrei (aber lustig^^) und wirklich voran gekommen sind sie auch nicht . . . :XD:
    So meld emich dann nacher nochmal

  • Ich hatte eigentlich auch versucht mit LP's anzufangen, es sind aber dann Sachen dazwischen gekommen die erstmal wichtiger sind. Außerdem würde ich es beim nächsten Versuch, es versuchen besser zu organisieren.


    Aber nun zum Thema zurück ^^
    Verfolgen tue ich TheEmero bei seinen "Let's Play Your Level" und den momentanen Let's Play Together Super Mario Bros. 3, dann wäre da noch chuggaaconroy wo ich das Pikmin 2 und Paper Mario LP verfolge.

  • Jaa... Let´s plays bin ich generell nicht abgeineigt und schaue mir ach gerne welche an. Ich hab da keinen speziellen youtuber, dn ich bevorzuge sondern klickmich einfach durch ^^
    Ich hab auch ab und an gedacht, mal selbst ein Let´s play zu machen, habe aber keine Ahnung wo man Aufnahmegeräte herkriegt, die direkt das was auf´m Fernseher läuft aufnehmen... Und selbst wenn ich das hätte weiß ich nicht wie man seine Stimme als Tonspur hinzufügt...

  • Mein Lieblings-Let's Player ist...ich habe keinen^^
    Mein liebstes LP: Final Fantasy VIII von "awakenedlight" ist aber noch unvollständig.


    Btw. Frage an alle LP Macher und Schauer: Was macht ein LP aus?

  • Aaron, ich würde mir wünschen (keine ahnung ob ich das alleine so sehe), wenn du keine Andeutungen machst, sonder entweder erst gar nicht davon sprichst oder es richtig sagst. Also kläre uns bitte auf was du meinst.


    Ich habe mir gerade auch mal was angeschaut. Und muss sagen: so wirklich ist das nichts für mich, da zocke ich lieber selber. Ich schau auch mal gerne zu, aber da muss ich mitfiebern und vorsachlagen dürfen...

  • Momentan schaue ich diese drei:


    1: LETSPLAYmarkus
    Ich mag seine Stimme, das Hintergrundwissen und seine Art. Markus ist einfach Spitze :D


    2:
    SteveFox4
    Was ich toll finde, ist das er in den Videoszenen nicht redet. Und seine sehr ruhige Art.


    3:
    k0ns0
    Naja, seine -ehm- Art zu Spielen ist einmalig. Besonders wenn er sich verläuft....


    Früher habe ich einen guten Letsplayer verfolgt, der aber verschwunden ist.


    Für mich muss ein Letsplay in erster Linie hilfreich sein. Es soll mich durch das Spiel bringen und ein paar Geheimnisse verraten.
    Ausserdem muss es unterhaltsam sein. Und das wichtigste:
    Man muss merken, das der oder die Letsplayer Spass an der Sache haben!

  • @Aki: Vielen Dank erstmal für die liebe Erwähnung! :)
    Das hat mich wirklich gefreut! :nick:


    xXPePeXx: Hui, Danke! :knuddl:



    All: Jaaa, also nachdem ich ja selber Let's Player bin ist mir dieses Thema natürlich bekannt.^^
    Das LP zu Zelda - Link's Awakening war im übrigens auch mein allererstes LP. Da ich das Spiel ja schon etliche Male durchgezockt hatte, hatte ich mir für das LP auch recht hohe Ziele gesteckt:
    Ich wollte kein einziges Mal sterben, absolut alle Zaubermuscheln und Herzteile finden, alle Truhen auf der Insel und in den Dungeons öffnen und zudem auf alle Eastereggs, Anspielungen und Geheimnisse hinweisen.
    Kurzum: Ein echtes 100 % Spiel machen.
    Ich war bis zum Ende echt skeptisch ob es wirklich klappen würde, da ich ganz bewusst auch keine Komplettlösung verwendet habe. Umso glücklicher war ich, dass ich am Ende tatsächlich alle meine Ziele erfüllt hatte :)


    Aktuell spiele ich ja nun Star Trek Voyager Elite Force, werde aber bald parallel noch mit weiteren Projekten beginnen.


    Ja, ihr habt Recht. Die Person, die ich in meinem Ankündigungsvideo meine ist tatsächlich Aki.
    Allerdings müssen da echt noch viele Vorkehrungen getroffen werden und... naja, ihr bekommt dann schon entsprechend Bescheid.^^



    @Aaron: Hmmm... was ein LP ausmacht?


    1) Also in erstes Linie sehe ich es da genauso wie Zelda_Sapientia: Man muss als Zuschauer merken, dass der LPer Spaß an der Sache hat!
    Ich habe schon viel zu viele LPs gesehen, wo der Kommentator so richtig gelangweilt klang. Das macht dann auch beim Zuschauen keinen Spaß mehr....


    2) Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nebenher als (Hobby-)Synchronsprecher arbeite.... aber mir ist die Sprachqualität des LPers immer sehr wichtig! Ich kann mir kein LP angucken, in dem die Stimme total verkratzt oder viel zu leise ist.
    Auch das Sprechen selbst ist mir wichtig. Es ist wie Aki auch gesagt hat: Wer sich in jeden zweiten Wort verspricht oder nichtmal richtig vorlesen kann, sollte sich gut überlegen ob er wirklich Lets Player sein will.


    3) Das der LPer das Spiel wirklich gut kennt und auf Geheimnisse und so hinweisen kann, finde ich jetzt nicht unbedingt ein Muss. Es gibt ja auch saugute Blind-LPs. Sehr wichtig ist aber, dass der Let's Player das Spiel ernst nimmt! Soll heißen, dass z.B. ein Rollenspiel auch wirklich als Rollenspiel gezockt wird. Wer einfach nur durch die Haupthandlung rast und alle Nebenquests liegen lässt.... der kann meiner Meinung nach auch gleich das ganze Spiel sein lassen!


    Joa, dass sind so die wichtigsten Punkte für mich. Es gibt zwar noch einige mehr, aber da kann ich es auch verschmerzen wenn sie nicht berücksichtigt werden.^^

  • Lightcatcher
    Bitte ^_^ bin grad Links Awakening schaun :D


    Da du erwähnt hast, dass mal als LPer nicht durch das Spiel rasen sollte, wollt ich mal fragen wer den von euch PhunkRoyal kennt! Er ist ein finde ich sehr guter Lets Player, die Qualität ist gut und vorallem: Der Humor ist richtig toll. Vorallem bei seinen zwei neuen Projekten achtet er auf jedes kleine Detail, sowas find ich echt schön weil er "genießt" das Spiel in vollen Züge^^
    möcht mal eure Meinung hören

  • Der PRoyal, ich mochte ihn mal.^^ Er ist Retro-LPer (in erster Linie)
    Seine LPs sind klasse und ich liebe sein Metroid Fusion LP^^


    Und warum liebst du sie?


    Weil ich echt mitgefiebert habe und er einfach der geborene LPer ist, da er Emotionen reinbringt, liebe, mysteriöse Stimme^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!