Was es nicht alles gibt, studivz, meinvz, jappy, facebook und noch dutzend andere.
Die oben aufgezählten haben mich selber als Mitglied. Ursprünglich dachte ich es ist eine gute Idee um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Doch im Moment. Überall werden die Netzwerke durch Apps entstellt, alles boß noch Einheitsbrei.
Ich fand Studi früher ganz klasse, es war einfach und simpel. Und ich habe viele Kontakte, mit welchen ich auch Kommuniziere. Aber inzwischen bin ich nur noch von der Facebook-kopie angeödet. Dafür ist Facebook um einiges besser geworden, aber der Datenschutz.
Und bei Jappy bin ich auch nur wegen meiner Familie. Ist doch scheiße sowas. Mich ödet es nur an.
Ich persönlich mache auch gerade die Erfahrung, dass es Leute gibt, welche mich denn einfach ignorieren, obwohl man eigentlich gut miteinander auskommt. Das ist richtig deprimierend. Vernetzten die Netzwerke oder sorgen sie dafür dass man im Endeffekt nur merkt wie allein man ist? Denn der Kontakt darüber kommt immer nur von mir, nie melden sich andere.
Der Reiz dieser Netzwerke ist für mich irgendwie verloren. Würde ich dies bei einigen Personen nicht als Kontakt nutzen, hätte ich mich schon längst abgemeldet. Aber warum nicht? ist ehe bald alles das selbe... Keine Individualität. Alles wird Facebook, egal ob vz oder jappy. Und spaß machts auch keinen. Auch die Apps öden mich an, bunkern meine Pinnwände voll, und angst vor Sionage muss man da auch haben. Was soll das, wenn ich irgendwo spielen möchte mache ich das.
Ein Grund warum ich mich entschlossen habe hier in einem Forum zu schreiben, war um diesen Netzwerkwahnsinn etwas entgegenzusetzen. Und bisher habe ich es nicht bereut. Ein unterschied ist, dass ich neue Kontakte knüofe und keine alten pflege. Und es um das gute Gespräch geht, ohne dass einem die Lust genommen wird. Ok, vielleicht hinkt der Vergleich Forum-NBetzwerk. Dennoch ist dies eine angenehme alternative.
Ok, das musste ich gerade loswerden, da mich das ganze derprimiert. Auch wenn teilweise die leute in den Netzwerken daran schuld sind. Was denkt ihr darüber?