Foren-Support [Hilfethread]

  • Kria Eisblume
    Gut. xD


    Ob du deine Karikaturen besser in Ghirahims Modeatelier oder in der Diskussionsecke veröffentlichst, hängt davon ab, worum es dir vorrangig geht: Die Rückmeldung zu deiner Arbeit oder die Diskussion über das Thema, zu dem sie den Anstoß liefern? Möchtest du Tipps zum Handwerklichen oder willst du Stellung beziehen und die der anderen erfragen?


    Entscheidest du dich für Ghirahims Modeatelier, kannst du dafür gerne ein neues Thema erstellen. Viele packen alle ihre Werke in ein einziges, ich finde allerdings eine Aufteilung sinnvoll, handelt es sich um verschiedene Medien wie Text und Bild oder hat das eine inhaltlich mit dem anderen nichts zu tun (es wäre zum Beispiel legitim, jeder Kurzgeschichte ein eigenes Thema zu gönnen - es sei denn, du produzierst sehr fleißig und regelmäßig Nachschub).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Vielen Dank, liebe Jeanne! ^^


    Demzufolge wäre es wahrscheinlich besser, die Karrikaturen in der Diskussionsecke zu veröffentlichen, weil es mir mehr um Rückmeldungen und Gesprächsanregungen zur Aussage als zur Technik und Qualität geht.
    Und die Idee, für jeden Beitrag einen neuen Thread aufzumachen, ist in der Beziehung sehr ratsam, weil die Karrikaturen ja unterschiedliche Themen behandeln. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Danke sehr. :D (Bei den Kurzgeschichten würde ich eher eine Sammlung in einem Thread machen wollen. :3)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Hallo liebes Team, kaum bin ich da - muss ich schon nerven. :D


    Ich frage mich die ganze Zeit was es mit den Rubinen neben aufsich hat? Ich habe gesucht ob ich etwas selbständig dazu finde, aber vieleicht bin ich zu blind. :D
    Ich hoffe ihr könnt diese kleine poppelige Frage beantworten ohne euch zu denken: "Na was n dass für ne Nuss?! :D" :D


    Cailin.

  • An den Rubinen kannst du dich selbstverständlich wegen ihrer schieren Anzahl erfreuen. Ich zum Beispiel bin reich. Deshalb freu ich mich natürlich. Leider wurde das System erst eingeführt nachdem ich die meisten meiner Posts schon geschrieben hatte. So läuft das Regime hier. Ich habe immernoch keinen Schadensersatz erhalten, Anzeige ist dementsprechend natürlich raus.


    Aber mal im ernst: Rubine kannst du bisher wirklich nicht sinnvoll nützen und auch nicht sinnlos. Sie sind einfach da und sie werden mehr wenn du Beiträge schreibst und Themen eröffnest. So funktioniert der Kapitalismus nun mal... glaub ich. :xugly:

  • Hallo zusammen! <3


    Ich habe an dieser Stelle eine eher technische Frage bezüglich meines Charabogens (Leda).
    In der Hoffnung, es nicht komplett in den falschen Thread geschrieben zu haben, leg ich auch gleich mal los.
    (Falls es hier nicht passt, gerne verschieben oder mir Bescheid sagen, vielleicht übersehe ich auch nur das Offensichtliche).


    Und zwar ist mein Anliegen scheinbar recht banal:


    Ich würde gerne Musikstücke über Youtube verlinken (durch Hyperlink). Aber wie ich es auch drehe und wende, ich bekomme immer eine Error-Meldung, bzw. "Not-Found". Bei allen anderen Charabögen funktionieren Verlinkungen derselben Art. Auch unter Verwendung verschiedener Browser tut sich mir keine Lösung auf ._.
    Ich habe auch bereits bei anderen über den Code geschaut, ob es da irgendwelche auffällige Unterschiede gäbe, die ich korrigieren könnte, aber bisher habe ich nichts gefunden :/


    Wenn also jemand einen Tipp für mich hat, oder mal kurz in den Code meines Bogens schauen könnte, würde ich mich wirklich freuen! ;3; Aktuell ist da noch am Anfang des Texts ein Link eingegeben, der so wie er ist, scheinbar nicht funktioniert.


    Und wie gesagt: Wenn Ôra doof, bitte Stein auf Kopf werfen und mitsamt Ôra in anderes Fred werfen :uglylove:


    Danken!

  • Heyho Ôra!


    Zitat

    Original von Ôra
    Ich würde gerne Musikstücke über Youtube verlinken (durch Hyperlink). Aber wie ich es auch drehe und wende, ich bekomme immer eine Error-Meldung, bzw. "Not-Found". Bei allen anderen Charabögen funktionieren Verlinkungen derselben Art. Auch unter Verwendung verschiedener Browser tut sich mir keine Lösung auf ._.


    Die Antwort auf deine Frage ist tatsächlich recht simpel, weil du letztlich nichts für den Grund kannst, weshalb die Verlinkung nicht funktioniert. ^^'


    Du hast für die Gestaltung des Bogens den Code [TABLE] verwendet und dieser verhindert, dass Links richtig funktionieren. Das heißt, alle Verlinkungen innerhalb dieses Codes zeigen diese Meldung an und du müsstest ihn daher irgendwo außerhalb dieser Formatierung einbauen, damit er zur gewünschten Seite weiterleitet. Dieser "Fehler" ist uns auch schon bekannt; konnte aber leider noch nicht behoben werden, soweit ich weiß.

  • Oh...na das erklärt Einiges. Vielen Dank für den Hinweis, Memphis!


    Nun gut, der liebe Nusma hat mir ja vor kurzem eine Vorlage gebastelt, mit der ich das [TABLE]-Problem langfristig umgehen kann - ich versuche das dann mal möglichst bald umzusetzen @3@


    Danke nochmals <3

  • Guten Abend in die Runde,


    im Moment scheint mein Profil ein wenig herumzuspinnen. Leider wird mein ZA Aster nicht angezeigt / verlinkt, nur mein NPC ist dort zu finden. Kann man da was machen?


    Ich vermute es hängt mit der Inaktivität meines EAs Caza zusammen, falls dem so ist - auch nicht so wild. Eigentlich hab ich sie ja alle in der Siggi beisammen. Es ist nur Recht praktisch, wenn man bei andren im Profil gleich sieht wen sie spielen, das will ich keinem vorenthalten.


    Schonmal danke, wer sich des Problemchens annimmt. :)

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Cazadora
    Das ist wohl oder übel ein seit längerem bekannter Fehler im System des EZELO. Sobald der EA inaktiv wird, funktionieren weder die übrigen Verknüpfungen mehr, über die man sonst mit dem ZA, DA, VA ... im RPG schreiben kann, ohne sich mit dem jeweiligen zuvor anmelden zu müssen, noch werden die Anzeigen richtig dargestellt.


    Zugleich lässt sich der Fehler leider nicht einfach berichtigen (Aki hat das damals versucht); dafür muss einmal das komplette System überarbeitet werden. ._.


    Ich glaube, es ist allenfalls möglich, die leere Tabelle in deinem Profil zu beseitigen: Dazu müsste ich deine Cazadora kurzzeitig aktiv setzen, anschließend Aster inaktiv, die Verknüpfung löschen und deine Deku wieder zurückholen; wobei ich nicht mit absoluter Sicherheit versprechen kann, ob es klappt und die leere Tabelle am Ende weg ist. Andernfalls kann das nur Aki manuell beheben. Wenn du magst, probiere ich es trotzdem (gib mir dann Bescheid, wann es dir am ehesten passt, weil du vorübergehend nicht mit Aster im RPG schreiben könntest).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Oki, ach so wichtig ist es dann doch nicht. Lassen wir es ruhig wie es ist. Aber gut wenn der Fehler bekannt ist. Ich hatte mich nur gewundert.


    Danke für die Antwort Jeanne. :)

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Hallihallo,


    ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Anzeige von ZE.
    Damals habe ich bereits mit einigen Usern geredet, Jade meinte unter anderem, das könnte am Kaspersky Internet Security liegen. (oder eben allgemein Kaspersky)
    Eine andere Freundin (Alaidyss) meinte, nach dem einfügen ZEs in die sicheren Seiten für Kaspersky wären keine Probleme mehr aufgetreten. Bei mir allerdings schon.


    In Chrome lädt die Seite ganz einfach nicht - weiß Mahsati warum - und auch hier im Firefox spinnt sie rum. Lädt zwar, aber in der Mitte der Seite ist sie dann ganz einfach fertig. Lädt also nur halbe Seiten teilweise.


    Hat jemand von euch Lösungsvorschläge? Kaspersky deinstallieren, obwohl ich gutes Geld bezahlt habe?


    Fia~

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, ich allerdings hatte mal dieses Problem weil ich Adware / Malware auf meinem Rechner hatte, die ich bis Dato nicht bemerkte. Diese sind durchaus Gründe dafür, wenn etwas in deinem Browser nicht richtig zu laden scheint.


    Adwcleaner


    Ein kleines kostenloses Programm womit du deinen Rechner auf solche miesen Würmer testen kannst. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wirklich was außer mal den Grafikkartentreiber zu updaten.


    Ich wünsche dir viel Glück ^^'

  • Vielen Dank für den Rat Ilithyia, ich habe das ausprobiert.


    Ergebnis war allerdings = 0.


    Hat sonst noch jemand Vorschläge?


    LG

    "And who are you?", the proud lord said,
    "that I must bow so low?"


    "Only a cat in a different coat,
    that's all the truth I know.


    In a coat of gold, in a coat of red,
    a lion still has
    claws.
    And mine are long and sharp mylord,
    as long and sharp as yours."

  • Wenn das Problem wirklich bei Kaspersky liegt, wüsste ich nicht, was helfen könnte. Mit dem Programm kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. >.<
    Ansonsten gäbe es noch die Option, weitere Browser aus zu probieren, Explorer oder Opera zum Beispiel. Ich hab mit Opera die Erfahrung gemacht, dass es zwar verdammt langsam startet (bei mir zumindest), aber mit manchen Seiten wesentlich kompatibler ist als Firefox.
    (Letztendlich gibt es noch die allerletzte Option, die bei mir nur noch geholfen hat, wenn Mozilla abgestürzt ist und rumgespackt hat und die wäre neu installieren. Aber es ist verdammt nervig jedes Mal die ganzen Add-Ons neu installieren zu müssen und würde ich nicht machen, wenn das Problem klar bei Kaspersky liegt und nicht bei Firefox.)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Fiadora
    Ich bin von dem Problem mit der Anzeige des Forums seit einigen Monaten selbst betroffen. :|


    In meinem Fall ist das Programm "Kaspersky Internet Security" die Ursache. Zunächst habe ich das Forum plötzlich überhaupt nicht mehr öffnen können. Indem ich bei Kaspersky in den Einstellungen unter Schutz bei Web-Anti-Virus in den Erweiterten Einstellungen einerseits bei Modul zur Link-Untersuchung unter Ausnahmen anpassen, andererseits bei Vertrauenswürdige Webadressen anpassen jeweils verschiedene Varianten des Links zum Forum (mit "www." vorne und ohne, stets mit einem Stern am Ende, damit alle Seiten, die so beginnen, inbegriffen sind) eingetragen habe, habe ich das Problem wenigstens reduziert, so dass ich das Forum betreten kann. Die Fehler bei der Anzeige sind weiter vorhanden, das Forum lädt nicht vollständig, es kann mitten in einem Beitrag abgeschnitten sein - F5 ist seitdem mein Freund, (mehrmaliges) Aktualisieren hilft dagegen.


    Ob es an Kaspersky liegt, lässt sich darüber herausfinden, indem du das Programm beendest; nicht nur über die interne Einstellung Schutz anhalten (für einen festgelegten Zeitraum), denn das bloße Deaktivieren genügt nicht, sondern über Beenden komplett. Rufe daraufhin das Forum auf: Ist die Anzeige jetzt ohne Fehler, ist Kaspersky für das Problem verantwortlich; ist sie weiter beeinträchtigt, muss der Grund ein anderer sein.


    Zwar möchte ich persönlich Kaspersky beibehalten, weil ich sonst gute Erfahrungen damit gesammelt und meine Lizenz kurz vorher verlängert habe. Aber ich muss gestehen, bis jetzt habe ich mir noch nicht die Zeit genommen, dem Problem genauer auf den Grund zugehen. Mein Bruder hat mir empfohlen, mich an Kaspersky zu wenden und das Problem zu schildern. Es tritt nur in Verbindung mit dem Forum von ZE auf - die Hauptseite und RPG-Seite funktionieren zum Beispiel tadellos -, vermutlich scheint sich irgendetwas nicht zu vertragen. Da das Problem jedoch wohl auch unsere Benutzer und Besucher im Forum stört, werde ich die nächste Zeit abzuklären versuchen, was sich da machen lässt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Meine lieben Support-Freunde,


    Niyu hat Fehler gemacht und weiss jetzt nicht mehr, wie sie sie ausbügeln soll. :linksweat:


    Situation: Niyu möchte einen ZA machen ('Tiphera Zoanthus', Zora)


    Problem: Nachdem ich fälschlicherweise den Charakterbogen unter 'Niyu' veröffentlicht hatte ('Niyu' wird für den Charakter 'Lamoria' benutzt), habe ich einen neuen Account 'Tiphera Zoanthus' erstellt. Doch unter diesem neuen Account habe ich keinen Zugriff auf die Seiten 'Zelda-RPG' und 'RPG Story'. Diese werden nicht einmal angezeigt.


    Bitte: In diesem Fall bitte ich darum:

      1. Bitte den neuen Account 'Tiphera Zoanthus', der unter einer anderen E-Mail-Adresse als den Account von 'Niyu' läuft, zu löschen.
      2. Mir einen neuen Account 'Tiphera Zoanthus' zu geben, der mit der E-Mail-Adresse von 'Niyu' verbunden ist und ihm gleich den Rang 'RPG-Charakter' zu geben.
      3. Ich möchte gerne die Funktion nutzen, dass ich durch meinen Hauptaccount Beiträge für Tiphera schreiben kann. Wenn sich das irgendwie einrichten lässt, bitte ich darum. (Ich kann mich noch vage dran erinnern, dass irgendwelche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen, leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr, von daher...)


    Ich danke im Voraus für die Hilfe und entschuldige mich für den Mehraufwand, den ich dem Support bereite. (>_<")


    EDIT: Hat wunderbar geklappt! Jetzt muss nur noch irgendwann der eine Thread irgendwann gelöscht werden.
    Vielen Dank, Aki! =)

  • Niyu: Das Problem war, dass der neue Benutzeraccount noch nicht aktiviert (Bestätigungsmail nach Registrierung) worden ist. Ich habe ihn jetzt manuell aktiviert, du musst die Mail also nicht mehr beachten.


    Die Mailadresse des ZAs kann ich dir leider nicht auf deine normale Mailadresse anpassen, da die Forensoftware nur das einmalige Verwenden einer Mailadresse erlaubt.


    Das mit dem Rangschild habe ich dir eingestellt.


    Die Funktion, unter einem anderen Benutzernamen schreiben zu können, kann erst eingestellt werden, sobald der Charakter die Zulassung fürs RPG erlangt hat. Weis die Charaktermoderatoren bitte nach der Charaktererstellung darauf hin.


    Wenn es noch weitere Probleme gibt, meld dich ruhig. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!