Foren-Support [Hilfethread]

  • Gut, dann werde ich deine Accounts jetzt zusammenfügen. Eventuell kann es sein, dass du zum Anmelden das Passwort deines alten Accounts brauchst (da weiß ich gerade nicht absolut sicher, welches übernommen wird). Sonst sollte alles ohne Probleme funktionieren und wenn doch nicht, dann einfach melden. ^^


    Gesperrt wärst du außerdem nicht geworden, wir hätten nur nachgefragt, sobald es uns aufgefallen wäre, wieso du den alten Account nicht mehr willst und ob nicht dieses Zusammenfügen für dich in Frage käme. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich weiß jetzt nicht richtig wo ich das hinschreiben sollte, deswegen hoffe ich, dass das hier der richitge Thread ist.


    Ich bin noch nicht lange online in einem Forum aktiv bin(bis ich diese Seite gefunden habe^^), habe ich zwei kleine bescheidene Fragen, die mich nicht richtig in Ruhe lassen:


    1. Spamming? Als ich neulich die alten Threads durchforstet habe, bin ich immer wieder auf Posts gestoßen, bei denen, meist rot, drunter stand: bitte kein spamming! Was genau ist das? Aus dem Kontext abgeleitet würde ich sagen, dass solche Posts einfach zu klein sind, und nicht viel Lesestoff enthalten, ist das richtig? Sind dann Berichtigungen von Thesen/anderen Posts auch Spams? Meist ist es ja so, dass diese Berichtigungen sehr kurz geraten, weil man nicht so viel zum schreiben hat.


    2.Darf man eigentlich in seiner Signatur Links zu anderen Threads aufschreiben?


    Das war auch schon alles:)

  • 1. Spam ist einfach Müll, also etwas, was nicht zum Thema gehört (Off Topic), Sachen nicht begründen, Sachen berichtigen, Streit...
    Also ja, hauptsächlich zu kurze Posts, hattest eine guten Definition.
    Es gehört nicht zu einer Diskussion, es ist nicht wertvoll, es ist Spam.


    2. Die Signatur gehört dir, solange du hier keine hier verbotenen Inhalte da reinschreibst ist alles möglich ^-^

  • Zitat

    Sachen berichtigen


    Aber wenn man Sachen berichtigt, dann gehört das doch irgendwie auch zum Thema, oder?


    bsp.: Jemand sagt, dass Link immer eine rote Tunika trägt. Darufhin anwortet ein anderer in einem kurzen Post: Nein, das stimmt nicht so. Link trägt immer eine Grüne. Er bekommte lediglich in ein paar Serien-Ablegern eine oder mehrere andersfarbige Tuniken.


    Also ist das dann auch Spam?


    Ich sag schon mal Danke im Vorraus: Dankeschön^^


    P.S.: wie fügt man gleich Zitate von anderen ein und setzt auch gleich den Namen desjenigen hin? Ich habs nicht hinbekommen...(also da oben sollte eig. Zitat von KingBowser stehen.)

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran


    P.S.: wie fügt man gleich Zitate von anderen ein und setzt auch gleich den Namen desjenigen hin? Ich habs nicht hinbekommen...(also da oben sollte eig. Zitat von KingBowser stehen.)


    So wie ich das gerade sehe, geht das am besten mit dem Zitat-Button, schau einfach mal in die Leiste. Ansonsten kann man das auch händisch machen, einfach kursiv "Original von Muh" dazu setzen - ob das jetzt aber so 100%ig das ist, was du willst, bezweifele ich ein bisschen, aber es funktioniert irgendwie halt.


    Das mit dem berichtigen als Spam würde ich (persönlich) jetzt nicht als gravierend betrachten, wenn das entsprechend begründet ist sowie in die Diskussion sowieso irgendwie noch 'passt', dann merkt man das nicht immer direkt, ob das jetzt eig. nur eine Berichtigung war oder direkt ein neuer Diskussionsbeitrag. Sollte im Idealfall halt noch irgendwie ins Topic passen, zumindest meiner Meinung nach ^^

    Diese Melodie führt Dich in die unendliche Dunkelheit, die sogar die Zeit absorbiert. Höre nun die Nocturne des Schattens!
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

    Lg

  • Also Spam bedeutet Müll.
    Alles was nicht zum Thema passt ist nur Müll.
    Auch wer mit Rechtschreibfehler macht ist auch Spam.
    Wie zum Beispiel Smilies,man darf nicht zu viele Smilies auf dem Post stehen.
    Das wäre albern!
    auch einzeilige Sätzen sind auch nur Spam.
    Also muss man mehr Sätzen schreiben.
    ansonsten kriegt man ärger.


  • Sechs, Setzen.


    Es kommt _grundsätzlich_ auf den Inhalt an, der im Zusammenhang des Thread-Themas steht. Wenn wir in einem Thread über Skyward Sword sind, dann ist auch ein Einzeiler in Ordnung, solange dieser Einzeiler einen gewissen Aussagecharakter besitzt, auf den ein nachfolgender Leser reagieren/antworten kann - und keine bloße Aneinanderreihung von Smilies.



  • So, mir ist was aufgefallen. Bei Chrome ist die Mitgliederliste etwas verschoben und aus dem normalen Raster, was es bei Firefox nicht ist. Das ist doch bestimmt ein ungewollter Fehler oder?

  • Was den Browser des 3DS betrifft, kann ich dir nicht zustimmen. Bei mir ist das Forum da nämlich ein einziger "Kommunikationsfehler"... was auch immer das heißt.
    Auf dem DSi hatte ich das nicht...

  • Zitat

    Original von Phenices
    Bei mir stimmt alles .


    Sorry wenn ich da einhake, aber durch meine Arbeit weiß ich, dass es nicht nur Browser, sondern auch Betriebssystem--Abhängig sein kann. Demnach kann man nicht so argumentieren, ehe man andere Auflösungen und Betriebssysteme simuliert hat.


    @ Vyserhad: Sprich mich nochmal am WE darauf an, dann schau ichs mir mal an und mache paar Vergleichstests.

  • Es war nie eine Begründung, dass der Fehler nicht da ist.
    Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Fehler nicht habe.
    Ohne Fehler kann ich nichts berichtigen, fürchte ich.


    Gut, man könnte die Tabelle neu verschachteln... aber das ist ganz schön Aufwand ohne einen einzigen Ansatz. o.o'

  • Da ich mich vor ein paar Tagen wieder "neu" angemeldet habe, ist mir was aufgefallen:


    In der Begrüssungs-PN wird auf die Milchbar aufmerksam gemacht. Da die aber nicht mehr existiert, könnte man diesen Teil ja streichen.


    Zitat

    Daneben gibt es bei uns einen eigenen Bereich, in dem man sich locker und unbeschwert mit allen unterhalten kann, nämlich unsere Thekenrunde in Malons Milchbar. Dort laufen die zwischenmenschlichen Dinge ab und suchst du Kontakt zu den anderen, ist die Bar auf jeden Fall der ideale Ort dafür. >> http://www.zeldaeurope.de/forum/board.php?boardid=126


    Natürlich ist das nur ein Schönheitsfehler, aber es könnte zu Verwirrungen führen. :P

  • Dieser "Fehler" ist mir vor einiger Zeit auch schon in den Sinn gekommen und die Nachricht wird bei Gelegenheit noch entsprechend geändert werden, denn die veraltete Passage gehört da einfach nicht mehr hinein. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. =)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wenn du dir einen weiteren Charakter gemacht hast, solltest du dich grundsätzlich an Jeanne wenden, die verknüpft dann den anderen Account mit deinem Hauptaccount - und dann erscheint der DA auch im Auswahlfenster ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!