Also ich habe TLoZ (und AoL) mir zuerst für den GC in der CE besorgt (allerdings nur für meine Wii verwendet, weil ich GC nicht habe...). Danach habe ich mir noch beide für den GBA zugelegt. Irgendwann möchte ich mir aber auch die Originale für den NES besorgen, einfach weil ich gerne alle Z-Games für alle Konsis besitzen möchte und weil die NES Games iwie nicht einfach nur einen nostalischen Wert für mich haben sondern es auch eine Art von "heiliges Relikt" darstellt :zwinkern: Ich habe zwar keinen NES, aber wenn ich ihn irgendwo in der Special Zelda Edition sehen würde und ich in dem Moment relativ flüssig wäre, würde ich ihn mir auch zulegen. Selbiges gilt aber Snes, obwohl ich den guten grauen Kasten besitze :D (lol mir fällt dazu grad ein Herr der Ringe Bezug ein hihi...)
Angespielt habe ich TLoZ aufm Fernseher, weil ich es möglichst origanalgetreu haben wollte, aber durchgezockt habe ich es dann doch auf den GBA. Ich fand es aber auch voll toll wie man einfach so eiskalt in die Spielewelt reingeworfen wurde und auch ohne jegliche Erklärung ein Schwert bekommt :uh: . Da fand ich es bei AoL besser gelöst, weil man da wenigstens neben der schlafenden Zelda beginnt. Auch von der Aufmachung und der Story fand ich AoL besser, dafür aber die Dungeons in TLoZ besser, einfach "Zelda-hafter" :zwinkern: Das Zelda-Gefühl habe ich aber bei beiden gut empfunden.
Ich weiß noch, wie ich bei TLoZ nach dem ersten vollkommen verzweifelt den zweiten Dungeon gesucht habe. Ewigkeiten... Schließlich habe ich im Internet mir den Weg rausgesucht, bin dann aber trotzdem iwie seltsamerweise beim 5. rausgekommen :unsicher: :lol: Geschafft habe ich es dann aber doch -zwar mithilfe des englischen Spieleberaters- irgendwann... Es war zwar erheblich schwerer als die heutigen Zelda, aber dennoch machbar :)
Und zu AoL... naja... :tot: :tot: :tot: :engel: