Was spielt ihr im Moment?

  • @TT:


    Eigentlich spiele ich auch die Arcade Version auf der Xbox, und zwar mit einem selbstgebastelten Fightstick. Beides gehört zwar meinem Bruder, doch das stört ja nicht beim Spielen. Die Unterschiede zwischen Normal und AE sind enorm. Alles ist so flüssig, und die Geschwindigkeit ist der Hammer. Ich kann aber deine Charakter Wahl nur unterstreichen. Cammy ist ebenfalls mein Haupt-Char. Neben ihr stehen noch Ken, Juri, Ibuki, Zangief und Guile auf meiner Liste. Und natürlich noch Akuma. Ich weiß, es ist eine lange Liste, doch ein wenig Abwechslung muss schon sein. Neben der Xbox-Version spiele ich auch noch ab- und zu die 3DS-Version, die mich beim 3DS Release unterhalten musste. Die Steuerung ist wirklich etwas... gewöhnungsbedürftig, doch nicht unmöglich. Nur die EX-Special Moves wollen nicht immer gelingen.


    Ich mag das Spiel... HADOUKEN! :xugly:


    P.S.: Street Fighter Alpha und Super II sind ebenfalls Klasse.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Ich kann aber deine Charakter Wahl nur unterstreichen. Cammy ist ebenfalls mein Haupt-Char. Neben ihr stehen noch Ken, Juri, Ibuki, Zangief und Guile auf meiner Liste. Und natürlich noch Akuma. Ich weiß, es ist eine lange Liste, doch ein wenig Abwechslung muss schon sein.


    Lange Liste? Du spielst ja das halbe Charakter-Raster. xD Ich spiel halt lieber einen Charakter, der mir am Besten gefällt und den ich perfektioniere. Man probiert halt alles mal aus und am Ende bleibt man bei einem hängen. Bei Brawl zock ich auch nur Toon Link und Kirby, was anderes geht da gar nicht mehr. Kumpel wechselt in SSF auch immer nur zwischen Sagat und Akuma. Aber so oft spielen wir dann auch nicht, dass es jetzt groß langweilig wird.


    Bei anderen Charakteren vermiss ich einfach die Geschwindigkeit, die Cammy hat. Selbst mittlere Charaktere wie Ryu kommen mir einfach sauträge im Vergleich vor. Und ich brauch den Speed einfach...

  • @TT:


    Ich komme aber in Ranglistenspielen mit Cammy nicht immer zum Sieg. Sie ist ja ein sogenannter Rush-Down Kämpfer, der sich schnell zum Gegner bewegen kann, und ihm dann ein paar schnelle Angriffe reinwürgen kann. Wenn ich aber jetzt z.B. mit Ken spiele, der halb ein Zoning und halb ein Mixed-Up Kämpfer ist, dann habe ich meinen Gegner besser unter Kontrolle, als mit Cammy. Es fehlt ganz einfach ein richtiger Fernangriff... Und Außerdem wissen sehr viele Leute, wie man bei Cammy blocken muss, damit sie den ganzen Schaden einstecken können. Und wenn ich dann versuche Würfe zu machen... Naja, die greifen mich immer davor an. Also Ken an der Seite von Cammy ist schon sehr gut. Ein Charakter, der eine Mischung aus beiden ist, das wäre sehr toll^^



    Zitat

    Original von Mereko
    Ich spiele derzeit mal wieder die Mass Effect Serie. Ich habe zwar schon bei den ersten beiden mehr als nur 2 durchgespielte Spielstände, doch das ist schon eine Weile her. [/Copy-Pasta]^^
    Nachdem nun anfang dieses Monats der dritte und abschließdende Teil auf den markt gekommen ist und ich den auch schon einmal durch habe, ist in mir der Ehrgeiz aufgekommen, nicht nur die einzelenen Spiele mehrmals zu spielen, sondern die ganze Trilogie mehrmals durchzuspielen.


    Hach ja... Die ME-Reihe. Ich glaube, dass ich die bis jetzt noch gar nicht so richtig erwähnt habe, kann das sein? Außerdem passt das auch wunderbar in diesen Thread, da ich ME1 in der Regel immer ein wenig nebenbei spiele. Ich liebe dieses Spiel, das ganze Universum des Spieles und vor allem das Gameplay. Mir persönlich gefällt die 1 viel besser als die 2, da ich ein wenig mehr Rollenspielanteile brauche. Die 3 konnte ich leider noch nicht spielen, da ich mein gesamtes Erspartes für Die SS LE und den Zelda 3DS opfern musste... Doch in zwei Wochen reicht das Geld dann endlich wieder für die CE von ME3. Muhahahaha... Ich bin schon gespannt. Sehr gespannt. Doch zu Mass Effect 1 noch ein kurzes Wort: Ich habe mit jeder Klasse einen Charakter erstellt, von denen vier Level 60 sind, und die zwei anderen bei so 30 sein dürften. Mit drei der Spielständen habe ich auch in ME3 weitergespielt. Ich habe ME seit dem Erscheinen 2007 gespielt und kann getrost sagen, dass dieses Spiel mein Favorit neben Zelda ist. Es beschränkt sich zwar ausnahmslos auf das Spielen der Spiele, und nicht wie bei Zelt auch auf das sammeln. Außer eine Grunt Action Figur... Die musste sein^^ Die Kroganer sind die interessanteste Rasse im Spiel und Wrex ist mit Abstand der coolste Charakter.


    Will endlich ME3 ;(

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    @TT:


    Ich komme aber in Ranglistenspielen mit Cammy nicht immer zum Sieg. Sie ist ja ein sogenannter Rush-Down Kämpfer, der sich schnell zum Gegner bewegen kann, und ihm dann ein paar schnelle Angriffe reinwürgen kann. Wenn ich aber jetzt z.B. mit Ken spiele, der halb ein Zoning und halb ein Mixed-Up Kämpfer ist, dann habe ich meinen Gegner besser unter Kontrolle, als mit Cammy. Es fehlt ganz einfach ein richtiger Fernangriff... Und Außerdem wissen sehr viele Leute, wie man bei Cammy blocken muss, damit sie den ganzen Schaden einstecken können. Und wenn ich dann versuche Würfe zu machen... Naja, die greifen mich immer davor an. Also Ken an der Seite von Cammy ist schon sehr gut. Ein Charakter, der eine Mischung aus beiden ist, das wäre sehr toll^^


    Du, ich spiel das Spiel wirklich nur ab und zu mit zwei Kumpels, das hat weder was mit Ranglisten, noch mit viel Fachjargon zu tun... xD' Da geht's höchstens mal um ein Bier.


    Aber stimmt schon, Kumpel A zockt ja primär Sagat und Akuma, gerade bei Sagat denk ich immer, der ist das pure Gift für Cammy mit seinen schnellen Mörderfeuerbällen. Und bei Akuma muss ich immer höllisch aufpassen, dass mich der blöde Ultra nicht erwischt. Aber Street Fighter IV ist halt irgendwie zu einem Ding zwischen uns beiden geworden. Man kennt sich da schon in und auswendig, er weiß ganz genau, wie ich angreifen werde und umgedreht. Und man muss sich halt immer wieder was Neues einfallen lassen, um mal wieder die Oberhand zu gewinnen. xD Das ist so der Kick dahinter. Einen neuen Charakter zu lernen, ist schwierig, weil er eben seine Charaktere so gut beherrscht. Umgedreht genauso, wenn er mal einen anderen Charakter ausprobiert, verarbeite ich ihn mit Cammy zu Hack. Daher stagniert das Ganze zu dieser eintönigen Charakterwahl. Aber ich werd jetzt wahrscheinlich nicht groß anfangen, online zu spielen oder so. Dafür hätt ich wahrscheinlich auch gar nicht das Geschick.


    Die meisten spielen ja wohl wahrscheinlich mit Ryu, der ist sicherlich am ausgeglichensten, kA. Ken ist ja ähnlich, aber auch nicht so mein Fall. Was mir auch absolut gar nicht liegt, sind Charaktere, wo man aufladen muss. Es wär schon geil, wenn Cammy zumindest einen schwachen Fernangriff hätte, das würde einiges erleichtern.


    Hmm, vielleicht sollten wir mal einen Street Fighter Thread in Erwägung ziehen, bevor wir den hier weiter belagern... xD

  • Mass Effect 3

    Ich muss sagen, es gibt nicht viele Spiele, bei dem ich solche Aussagen raushauen würde(Zelda wär eins davon). Aber ich liebe die Mass Effect Reihe. Das ist ein Spiel, das wird mir nie zu langweilig. Ich bin ja normalerweise kein SciFi Fan bis auf ein paar Ausnahmen wie zb Star Wars, aber Mass Effect hat mich so dermaßen in der Spielebranche überzeugt wie zb Star Wars in der Filmwelt.


    Und Teil 3 ist absolut genial(bisher - bin aber fast durch). Was ich gehört habe und was ich Traurige finde, ist, das das Ende von Teil 3 echt mies umgesetzt wurde. Anscheinend nicht nur das "Wie es ausgeht"(wobei ich die ARt von Ending auch geil finde) sondern auch "Wie es umgesetzt wurde" sollen mehr schlecht als Recht sein. Ich hoffe da wird übertrieben, denn ansonsten ist ME3 absolute Spitze und der BESTE TEIL der Triologie. Alles so Düster. Sehr viele Emotionen. Es wird auch mehr auf Sheppard eingegangen als im vergleich zum vorgänger, wobei es nicht soviel ist wie auf andere Charaktere.


    Inszenierung ist Spitze bzw Filmreif. Ist wie wenn man nen geilen Hollywood Streifen kuckt. Der OST hatt auch ein paar geile Tracks hinzubekommen. Nur an der Grafik schwächelts noch etwas. Zwar ist die Grafik im großen und ganzen Überzeugen, vorallem durch das Design, aber manche Matschigen TExturen hätten nicht sein müssen. Vorallem manche KLeidung die es schon im Vorgänger gab, merkt man, das sind noch die alten scheusslichen Texturen.


    Ich freu mich schon auf mein Birthday, denn da bekomm ich nochma Teil 1 geschenkt(besitze teil 1 und 2 für xbox, für pc nur teil 2 und 3, wegen Coop teil 3 für pc geholt). Denn dann wird die Triology samt meinen Entscheidungen und zu 100% durchgespielt. Ich freu mich wie ein schnitzel drauf

  • @TT:


    Ich weiß nicht inwieweit sich eine Diskussion um SSF4 noch ziehen wird, doch wir könnten ja wirklich einen Thread einreichten, auch wenn er vielleicht nicht allzu stark benutzt werden wird. Ich glaube aber, dass ich ein wenig mehr spiele als du, wodurch es vollkommen klar ist, dass meine Charakter-Palette etwas üppiger ausfällt. Aber dein Spielverhalten kann ich nur unterstreichen. Ich spiele auch meist mit meinen Freunden in einer kleinen Runde ein paar Kämpfe Street Fighter, bis halt kein Bedarf mehr besteht. Dabei geht es einfach nur um den Spaß.

  • Nun... ich habe gerade Deponia erfolgreich durchgespielt und ich kann nur sagen, bei diesem Spiel handelt es sich um einen Knaller. Wahrlich, ich habe nicht viel daran auszusetzen. Kritisieren könnte man die abwegige Logik, die bei manchen Rätseln an den Tag gelegt wird, doch im Endeffekt ist deren Lösung auch nur eine Frage der Phantasie.


    Hatte ich erwähnt, dass es sich um ein Point&Klick-Advanture handelt?
    Jedenfalls sind die Texturen wunderbar gezeichnet und die verschiedenen Screens exzellent designet. Auch die Zwischensequenzen sind wahrlich nicht zu verachten. Das spiel ist vollständig vertont und verfügt über eine hervorragende deutsche Sprachausgabe. Dialoge gibt es nicht zu knapp und auch an Humor wurde wirklich nicht gespart. Jeder Charakter ist einzigartig und unverwechselbar. Man hat das Gefühl, sich in einer, in sich schlüssigen Spielwelt zu befinden. Die Story hat ihre Höhen und Tiefen, wie es sich gehört.
    Klasse Spiel. Anders lässt es sich nicht sagen. :eins:


    Zum Inhalt der Story sage ich erstmal nichts. Nur soviel: Man befindet sich auf einem Schrottplaneten und der sehnlichste Wunsch des Protagonisten besteht darin, Deponia, wie der Planet eben heißt, zu verlassen und in das sagenhafte Elysium zu gelangen. Wie sich das jedoch entwickelt, das muss jeder selbst für sich herausfinden.^^
    Und ich empfehle es jedem.

  • Warum? Warum, warum, warum?
    Bei allem was mir heilig, was haben japanische Spieleentwickler bloß mit ihrem Protagonisten-befinden-sich-auf-einem-Schiff,-dann-lass-sie-doch-einmal-vom-Feind-angreifen-Szenario? Ich find es ja so *Hand vor dem Munf hält* laaangweilig. *gähn*
    Spiele gerade Tales of the Abyss auf meinem Nintendo3DS, habe gut sieben Stunden gespielt und die Handelsstadt, deren Namen mir gerade entfallen ist, per Schiff verlassen und was erwartet mich auf der schwimmenden Ölsardine? Kämpfe, was denn auch sonst. Ein ähnliches Szenario kam auch noch nicht in FF7,FFX, The Last Story, Golden Sun, Pokemon und in zigtausenden anderen Spielen vor. -_-
    Warum immer Schiffe? Kann es nicht auch einmal ruhige Seefahrten geben?

  • Kyle das ist gerade ziemlich lustig und merkwürdig zugleich. Ich seh mir gerade Tales of the Abyss an, also den Anime. Wie ist das Spiel den so vom Prinzip und dem Gameplay.


    @topic: ich zock zur Zeit "the Last Story", wie viele andere auch. Bion schon das zweite mal durch, also ist der Plus mod auch geschafft. Cool am plus-mod ist, dass man die Ausrüstung bis 99+ pullen kann und die Ausrüstung behält. War nur ein wenig von der Schwierigkeit enttäuscht. Nur die fetten Monster (Oger, Reptiden-Gladiatoren) und Endbosse werden stärker und das extrem. Die kleinen anderen Viecher kann man niedermähen wie nix Gutes.


    Dann bin ich noch ein wenig an Xenoblade dran und an Anno 2070 das wars dann auch.

  • Was Spiele ich derzeit? Nun, abgesehen von League of Legends, welches ich sowieso regelmäßig spiele, wären da seit neuestem folgende Titel:


    Rayman Origins war nie das Rayman, welches im mir erhofft hatte und entsprach auch nicht dem Charakter seines Vorgängers, welchen ich damals auf dem Gamecube exzessiv spielte. Immerhin, dieser war neben Mario Party 4 und Pokémon Colosseum mein erstes Spiel für eine Konsole. Dementsprechend wird wohl kein anderes Rayman jemals mein geliebtes Rayman 3 übertreffen. Das geht einfach nicht... jedenfalls nicht innerhalb meines Vorstellungsvermögens.
    Und dennoch, Rayman Origins macht wirklich Spaß. Im Ernst, es ist das erste Jump'n'Run seit langem, welches es schafft, mich zu faszinieren. Der wundervolle und witzige Grafikstil trägt wesentlich dazu bei. Zudem überzeugt das Spiel mit einem unheimlich flüssigen Gameplay, welches trotz der recht simplen Steuerung nicht banal wirkt und sich dabei stets intuitiv verhält.
    Was Story angeht... gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Rayman und seine Freunde wachen auf und überall sind Monster, die sich durch das Schnarchen gestört fühlen. Und das wars auch schon. Was folgt, ist ordentlich Dresche und Humor. Man erkennt schnell, wo die Schwerpunkte des Spiels liegen. Aber so wie es nun ist, ohne wirkliche Story, stimmt das Spiel einfach. Es braucht sie nicht.
    Jedenfalls ist das Spiel an manchen Stellen echt schwierig. Zwar hat man unendlich Leben und wird nach einem Versagen wieder am Anfang des gegenwärtigen Abschnitts, welcher nicht wirklich lang ist, zurückgesetzt, aber dennoch erfordern manche Passagen durchaus mehr als nur ein Paar Anläufe.
    Erwähnenswert ist noch, dass das Sammeln von Lums (=Punkte) sehr im Vordergrund steht. So steht das Sammeln dieser Punkte beim Absolvieren eines Levels nicht selten im Vordergrund.


    Jedenfalls ist Rayman Origins ein klasse Spiel, meiner Meinung nach.



    Rock of Ages wäre somit mein zweites Spiel, welches ich derzeit spiele. Es ist sehr... eigen in seiner Art, eine echte Neuerfindung, meiner Ansicht nach. Ich hoffe, es gelingt mir, hierfür die passenden Worte zu finden.
    Alles beginnt in der Griechischen Mythologie und Sisyphos, dem Mann, der von den Göttern dazu verdammt wurde, auf ewig einen Stein den Berg hinauf zu rollen. Dieser allerdings, wird irgendwann wütend und überrollt Hades mit dem Stein. Und so beginnt eine Reise durch die Epochen.
    Im Endeffekt ist der Ablauf immer der Gleiche. In jedem Level gibt es zwei identische Bahnen, eine für den Spieler und eine für den Computer-Gegner, welcher eine bekannte Figur aus der Vergangenheit darstellt. Beginnt nun die Runde, so hat der Spieler die Möglichkeit, mit seinem Kapital in eine Verteidigung zu investieren. Damit sind Dinge gemeint, die das vorankommen der Gegnerischen Kugel auf der eigenen Bahn behindert und verzögert. Denn am Ende der Bahn befindet sich ein mächtiges Eisentor, hinter welchem sich der jeweilige "König" befindet, sprich auf der einen Seite Sisyphos und auf der anderes Seite der CPU. In der Regel benötigt man 3 Anläufe, um das Tor einzurammen und den König anschließend zu zermanschen. Kugeln werden nämlich nach einer bestimmten Zeit reproduziert. Es läuft demnach folgendermaßen ab: Beide Seiten bauen ihre Verteidigung und versuchen anschließend, die Verteidigung des Gegners zu überwinden. Ein nicht einfaches Spielprinzip, welches sich durchaus als fesselnd erweist. Jede Strecke erfordert nämlich einen völlig neue Herangehensweise mit dem Gebrauch der gegebenen Anlagen.
    Was das Spiel so witzig macht, ist seine Inszenierung. Figuren wurden Teilweise wirklich aus alten Gemälden ausgeschnitten und auch die Musik gibt dem Ganzen eine Ironie, bei der einem das Schmunzeln nicht schwer fällt. Vorsichtshalber, hier nochmal der Trailer. Bilder sagen mehr als Worte, in diesem Fall.


    Ebenfalls ein echter Glücksgriff. Wahrlich empfehlenswert.


  • Haha, wie wunderbar falsch du liegst, Kyle. Würde ich nach sieben Stunden immer noch in Engeve sein, wäre das ziemlich traurig und nein, ich befinde mich nicht auf dem Luftschiff Tartarus, sondern, wie ich auch sagte, auf einem richtigen Schiff, mit dem man über den Ozean reisen kann. :XD:


    Mal nebenbei, wieso wirken die Six God Generals wie ein Haufen Idioten auf mich? Alleine der mit seinem Suhl - wtf oO

  • Zitat

    Original von Nusma
    Rayman Origins war nie das Rayman, welches im mir erhofft hatte [...] Aber so wie es nun ist, ohne wirkliche Story, stimmt das Spiel einfach. Es braucht sie nicht.


    ...falsch, falsch, falsch! NÖÖÖÖT. [hier zonk-geräusch einfügen]


    Was ich damit sagen möchte: Die originale Story-Idee hinter Rayman Originas, nämlich das Zurückbringen von Mr. Dark, dem famosen Antagonisten aus Rayman 1, dessen wahre Identität enthüllt werden sollte, wurde aus nichtigen Gründen vom Entwicklerteam gestrichen und stattdessen hat man irgendeine 08/15-Rumsbums-Jumper-Story eingebaut und den letzten Boss zu einem schlechten Witz gemacht, welcher dem Originalkonzept in keinster Weise gerecht wird. Ich meine... ein übereifriger Fan? Leute. Nicht ernsthaft. Ganz miese Nummer. Setzen, sechs.


    Irgendwelche Uber-Nerds haben auf der Disc des Spiels noch das Mr. Dark Battle Theme gefunden, welches schlussendlich im Spiel nicht verwendet wurde. Ach Mensch, das hätte so großartig werden können... :/


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich sitze zurzeit an Catherine und es ist wie erwartet großartig. Obwohl ich jetzt schon Angst vor den Babel-Leveln habe. Curse you, developers! Aber gut, es ist ein Spiel von ATLUS, die haben mich ja schon mit Trauma Center (dem DS-Original) um den Verstand gebracht. Savato in den X-Operations S-ranken war ja Zeter und Mordio... aber ich komme vom Thema ab. Jedenfalls, alle sollten Catherine spielen. Es ist erste Sahne. Famos ausgearbeitete Story mit coolen Charakteren und ein ebenso kurioses wie forderndes Gameplay. Kurz gesagt: Dating-Sim goes Psycho-Horror. Gebt dem Ding eine Chance. o/

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Sirius
    Wart' ma', muss hier mal eben auf zwei Dinge klarkommen:


    1.) What The Fuck? Mr. Dark, mein geliebter Mr. Dark sollte in Raymin Origins mitspielen und wurde dann... gestrichen! Wieso denn das? Mr. Dark ist doch der beste Rayman Antagonist, wie auch Rayman 1 das beste Rayman ist. o_O


    2.) DU SPIELST CATHERINE? oO
    Ja nice. Hab es zwar selber noch nicht, doch nach Persona 3 und dem ersten Trailer zu Catherine, möchte ich das Spiel haben. Ein dunkles Rätselspiel, mit schrägem Humor, merkwürdigen Charakteren und einem Hauch von Dating-Sim, klingt wie geschaffen für mich. Wenn ich meinen Lohn bekomme, wird es fluchs gekauft. :3


    Btw, Majora's Mask machte dich bereits sympathisch, doch Mr. Dark und Catherine verstärken diesen Eindruck noch einmal um das Hundertfache, Sirius. Hast wahrlich einen guten Geschmack, das lob ich mir. :3


    Ach ja, fast vergessen, ich selbst habe nun mit Kid Icarus: Uprising angefangen und bin sprachlos; alleine das zweite Level sieht schon so klasse aus. *_*
    Und an die Steuerung gewöhne ich mich bereits ein wenig, die zu Beginn wahrlich ein bisschen komisch wirkt, aber dann doch nicht so schlimm ist, wie sie immer dargestellt wird. :P

  • Hachja... ich spiel mal wieder alles quer durcheinander und so zocke ich derzeit:


    Silent Hill 2 & 4
    Eigentlich der einzige Grund warum ich mir jetzt doch noch mal ne PS2 geholt habe... ich vergötterte diese Reihe schon, bevor ich die Spiele selbt gespielt habe, was ich jetzt zum ersten mal tue. Es ist ein grauenhaftes, unerträgliches, nervenzerfetzendes und absoliut fesselndes Spielerlebnis (zumindest bei teil 2... teil 4 ist dank der unkaputtbaren Victims ziemlich nervig... hätte man die weggelassen und stattdessen wieder Radio und Lampe eingebaut.. dann wärs superb!).
    Ich bin gefesselt. <3 Story...Psychischer, subtiler Horror und GRANDIOSE Soundtracks. Und die vielschichtigkeit und Interpretationsmöglichkeiten! *_*


    Final Fantasy X
    Auch das spiel ich tatsächlich zum ersten mal... und weiß garnicht wieso. Tidus ist mir unheimlich unsympathisch, man TUT eigentlich nix außer mal Monster wegklatschen und sich auf dem Sphärobrett bewegen..alle zwei schritte ne cutscene.. irgendwie nervt mich dieses spiel. aber das rundenbasierte Kampfsystem ist wie geschaffen für mich, fast schon wie bei Pokemon! xD
    Seltsamerweise kann ich trotz der Nerv-faktoren stundenlang daran spielen. st auch zu Silent Hill ne echt nette, freundliche Abwechslung die einem Spaziergang im Park bei sonnenschein gleicht.


    Ich werd doch jetzt unter garantie gesteinigt. o_O


    ...Und was wäre klein-jana ohne ein Resident Evil? Jaha.
    Also auch noch Resident Evil Oubreak File 2, welches ich absolut verwirrend finde. Hoffentlich find ich mich da noch rein. ó_ò


    Die wii staubt momentan vor sich hin, da ich alles nachhole, was ich während der PS2-Ära verpasst hab. Ich hab nie eine besessen -.-

  • Kha:
    Ja, es ist schrecklich, nicht wahr? ;____; Ich war auch sehr traurig, als ich's las. Rayman 1 war DIE Aufgabe meiner Kindheit, gerade Skops' Höhlen und Picture City trieben mich regelmäßig in den Wahnsinn. Und dann kämpft Mr. Dark nicht mal selbst, sondern hetzt einem nur irgendwelche Boss-Mutanten auf den Hals... obwohl ich Rayman 2 und 3 noch sehr mochte (über diese Scheißhasen breiten wir mal den... Mantel des Schweigens), warte ich seitdem sehnsüchtig auf seine Rückkehr.


    Und stelle dich bei Catherine darauf ein, dass es zwar sehr faszinierend, aber gleichzeitig auch verflucht schwer ist. Ich sitze gerade am zweiten Boss und... verzweifle. xD; Muss mich noch mit dem Nightmare Gameplay anfreunden.
    (Auch gemein, dass einem die schwierigsten Level des Spiels schon direkt im Hauptmenü unter die Nase gehalten werden... und dann fängt man mit dem Story Mode an, stirbt zehnmal in Level 2 und denkt sich "WIE SOLL DAS SPÄTER ERST WERDEN ARRRRGH".)


    missvanriot:
    Oh ja, bis zu einem bestimmten Punkt im Spielverlauf (bis dahin hat man schon so 40 - 50 h auf der Uhr) ist es ein einziger linearer Schlauch voller Cutscenes. Erst kurz vor dem finalen Dungeon kann man sich frei in der Spielewelt bewegen und alle möglichen Sidequests machen, die dann noch mal ca. 100 h in Anspruch nehmen. Auch das Sphärobrett benutzt man eigentlich erst "so richtig", wenn man für die Bonus-Bosse levelt (also: schwache Sphäros löschen & durch stärkere ersetzen, gefühlte Ewigkeiten auf der Monsterfarm), leider verschenktes Potential diesbezüglich (ich meine, was nützt mir ein gut durchdachtes Skillsystem, wenn man es nur für ein paar überstarke Monster so richtig ausreizen kann?). Ich hab's damals auch nur gespielt, weil ich mit einem Freund gewettet habe, dass ich Penance schaffe. Zumindest gewinnt die Geschichte gegen Ende noch mal etwas an Fahrt. Aber Tidus ist und bleibt ein extrem flacher Charakter, leider. v__v


    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Schwere Spiele sind doch stets etwas Gutes. ^_^


    So, ich selbst habe jetzt mit Resident Evil Revelations angefangen und das erste Kapitel geschafft. Bisher bin ich positiv von dem Spiel angetan. Mit dem Circle Pad Pro lässt es sich gut spielen und die Grafik haut mich schon ein wenig um (wie es bei Kid Icarus nunmal auch der Fall ist). Doch ist RE R nicht das einzige Spiel, das ich gerade spiele. Nebenher laufen noch:
    OoT 3D, Tales of the Abyss, Maio 3DLand, Mariokart, Kid Icarus: Uprising und eine Handvoll eShop Titel wie Dillon oder Kid Icaurs 3D Classic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!