Vorneweg, ich weiß, es existiert bereits ein Thread, aber ich mag ihn nicht sehr, also nicht böse nehmen, dass ich einen neuen eröffne.
Hier solle es um die Spielereihe Harvest Moon gehen.
Meiner Meinung nach ist es ein sehr geniales Spiel. Auch wenn ich nicht so sehr auf Aufbausimulationen stehe, habe ich doch noch heute viel Spaß daran.
Angefangen hat alles Weihnachten 1999. Dort habe ich das Spiel für die SNES erhalten und ich habe es geliebt. Hühnerzucht, Kuhzucht (mit medizin und Heilpulver g*). Und die Ernte. Klar die Sommer waren stressig und die Winter denn doch etwas ereignislos, aber dennoch. Genial.
Ich habe immer den ersten Tag durchgeschuftet und mein Grundstück vom Unrat befreit. War das ne Plackerei! Und denn wurde gepflanzt. Gras und Rüben. Die nächsten Tage wurde gegossen und Beeren in den Bergen gesammelt um erstes Geld zu verdienen. Und denn wurden Hühner gekauft und ruckzuck hatte ich alle 12. Und die Kühe, wie niedliche die immer waren.
Generell war es ein SUper Spiel, und ich finde es ist unerreichbar.
Besitzen tue ich auch noch Magic Melodie. Ja, es hat mir auch Spaß gemacht, aber es war schon anders. Viel mehr Interaktion war möglich, wodurch es sich auch irgendwie solchen Lebensimulationen angenähert hat. Dennoch gut. Ich muss aber sagen, dass ich aufgehört hatte als ich alle Grundstücke gekauft habe und sie mit Obstbäumen bepflanzt hatte. Ich hatte halt einfach nichts mehr zu tun g*
Generell muss ich sagen, mag ich diese Reihe und ich werde mir definitiv noch ein Teil für den DS hohlen und ein richtiges für die Wii (keines was nur umprogrmmiert wurde wie Magic Melodie).
Echt Lohnenswert!