Wii Nachfolger (Spekulationsthread)

  • Es geht auf die Mitte des Jahres 2011 zu, die E3 ist nicht mehr weit entfernt.
    Nach einem gewissen Abstand wird immer eine neue Konsole aus dem Hause Nintendo präsentiert, nun werden einige Gerüchte laut.
    Was habt ihr gehört und was denkt ihr darüber? Was wird es für Neuerungen geben? Was wünscht ihr euch?


    Horrorkid postete in diesem Beitrag einen sehr interessanten Link.
    Auf dieser Seite sind sehr viele Gerüchte und unklar belegte Dinge aufgelistet:
    http://www.4players.de/4player…mein/0/2057434/index.html


    [hr /]


    Ich persönlich vermute, dass eine leistungsstarke Konsole erscheinen wird. Die Casual Gamer sind ausreichend versorgt, die Wii hatte sich gut verkauft und verkauft sich immernoch gut, aber jene Casual Gamer werden sich bestimmt keine zweite Konsole holen, ihnen sollte wohl eine reichen (aus meiner Sicht betrachtet), so würde man also nur mit Spielern, die der Marke treu bleiben und sich regelmäßig Spiele holen, aber auch eine dementsprechende Hardware erwarten, noch Geld machen können, schließlich gibt es nicht unendlich viele Menschen, die den Wii-Boom weiterführen könnten.


    Nun, was sagt ihr? :D

  • Hm, ich hab das ganze via nTower verfolgt, und weiß wirklich nicht, was ich von den Gerüchten halten soll. Einen Controller mit eingebautem Bildschirm? Kann sein, aber ich müsste es sehen um mir eine Meinung dazu zu bilden.
    HD-Grafik wäre schon geil... Ich sage nur Monster Hunter oder the Legend of Zelda. In HD sähe sowas einfach episch aus.


    Wenn das Project Café, wie der Entwicklungsname ja angeblich heißt, wirklich eine höhere Leistung als XBOX360 und Playstation haben wird, dann wird sie ja wohl auch schweineteuer... Aber, wenn Nintendo es richtig macht, wird sie hoffentlich wieder mehr auf die Core-Gamer abzielen.

  • Gut, dass mal jemand dazu einen Thread erstellt hat. ^^
    Dann wollen wir mal. :)


    Ich will hier jetzt einfach mal die meiner Meinung nach "besten"
    Gerüchte auflisten und sie praktisch zu meinem eigenen Bild der
    neuen Konsole zusammenfügen:


    - der Projektname (Arbeitstitel) der Konsole lautet "Café"
    - höhere Leistung als PS3/XBox360
    - HD bzw. Full-HD Standart (1080p)
    - ein Controller mit eingebautem (HD?) Touchscreen, der in etwa
    so aussieht wie in diesem Artikel dargestellt
    - Kabellose Verbindung mit dem 3DS möglich
    - Abwärtskompatibel
    - Verbesserter Online-Support und Online-Gaming (keine Freundescodes mehr!)


    So würde ich mir im Idealfall die neue Konsole vorstellen.
    Zur Konsole soll es ja diesen Monat schon noch die ersten Infos geben
    und zur E3 wird sie dann vorgestellt. Könnte aber alles auch nur Fake
    und Gehype umsonst sein. Warten wir die E3 im Juni ab.


    Auch ich bleibe gespannt ^^

  • Zitat

    - höhere Leistung als PS3/XBox360 - HD bzw. Full-HD Standart (1080p)


    Kommt doch, erstens ist das nebensache, zudem hatten das sich viele bei der Wii schon erhoffr, reicht es euch nicht, dass der 3DS schon leistungsfähiger als die Wii ist?


    Zitat

    - Verbesserter Online-Support und Online-Gaming (keine Freundescodes mehr!)


    Auch hier sage ich nur 3DS :zwinkern:
    Es gibt nur noch 1 (!!!!!) Code für alles zusammen^^



    Was euer Bildschirm Controller angeht, wisst ihr hoffentlich schon, dass das sehr viel ähnlich mit Touchscreens hat? :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Kommt doch, erstens ist das nebensache, zudem hatten das sich viele bei der Wii schon erhoffr, reicht es euch nicht, dass der 3DS schon leistungsfähiger als die Wii ist?


    Steht ja noch nicht fest, dass die neue Konsole höhere Leistung als PS3 und Xbox360 hat. Oder hast du eine offizielle Quelle mit den Daten der neuen Konsole ?
    Grafik und Leistung sind natürlich Nebensache, (wenn das so von dir gemeint war ^^) aber es wäre schon irgendwie enttäuschend, wenn Nintendo diemal wieder nicht mindestens das grafische Niveau der anderen beiden Konsolen erreichen würde, oder ?


    *Update-Edit*
    Retro Studios und Rocktar sollen Gerüchten zufolge auch schon das Dev-Kit der neuen Nintendo Konsole besitzen. Alles nachzulesen auf dem von King Bowser geposteten 4players-Link.
    Ausserdem ist in 5 Tagen (am 25.4) die Nintendo Investoren-Konferenz.
    Sollten einige der Gerüchte stimmen, werden dort höchstwarscheinlich zum ersten mal Informationen über die neue Konsole preisgegeben.

  • Apropro Rockstar Games: Sollte GTA V nicht für die nächste Konsolengeneration von Nintendo entwickelt werden? (Ich verwende absichtlich nicht "Wii 2")

  • Das spricht interessant zu werden, immerhin werden wir zur E3 zum ersten mal sehen was Nintendo für den Nachfolger geplant hat.
    Was interessant wird ist definitive wie man an der Steuerung anknüpfen wird und auch etwas die technischen Details. Es ist ein langsamer nötiger Schritt gewesen etwas auf den 360/PS3 Niveau zu gehen, wenn auch etwas mehr nicht schlecht wäre.


    Wünschenswert wäre wirklich eine stärkeres vertreten von Core Titeln, es wäre doch eigentlich das erste mal das ein 3D GTA auf einer Nintendo Konsole rauskommt oder?
    Ich hoffe irgendwie schon das etwas wahres daran hängt, auch wenn ich nicht direkt ein großer Fan der Spiel je war.


    Ich werde da wahrscheinlich wie letztes Jahr die Konfernz auf der E3 per Livestream verfolgen, so was lasse ich mir nicht entgehen =)

  • Sich die Nintendo-Konferenz auf der E3 anzusehen ist Pflicht !
    Selbst wenn man garnicht vorhat sich die Konsole in absehbarer
    Zeit zu kaufen. (wie ich^^)
    Das ist jedes mal wie ein Krimi, wenn man sich auf der Nintendo Konferenz
    (und auch den anderen Konferenzen) fragt, was sie gleich bringen werden. :)


    Man merkt aber, dass die "Generation Grafik" zueende geht.
    Also die nächste Generation von PS und Xbox wird vermutlich nochmal
    einen bedeutenden Grafik- und Techniksprung bedeuten, dann ist aber
    Ende Gelände. Viel weiter als Spiele wie Crysis kann es grafisch garnichtmehr gehen.
    Viel wichtiger werden eben Controller-Spielereien oder ähnliches werden.

  • Hier auch mal ein Ausschnitt dazu von Just Gaming



    Quelle: Link

  • Tja, Crysis, oder halt auf PC Metro, sind halt grafisch vorn, weiter lohnt es sich wirklich nicht. Aber den Hauptprozessor kann man noch erweitern, die Grafikkarte... naja. *hust*
    Lohnt nicht mehr so viel, die Grafik hochzuschrauben.


    Tja, da hätten wir:
    Gaming Disign
    erweiterte Kontroller
    Starke Hardware
    weiteres


    Wird interessant werden.
    Am besten noch, wenn man Bürosoftware draufbringt :rofl:
    Aber eine standartmäßige Tastatur und Eingaben ohne Bildschirmtastatur dann wären echt cool ::]:


    Reine Spinnerei: Man könnte auch begrenzte Downloads oder ein OS für normale Software intigrieren. Eine Festplatte würde sich doch perfekt dazu eignen. Unwahrscheinlich, denn Nintendo setzt auf Sicherheit.


    [SIZE=7]Leider wird dann nichts aus dem Upgrade für meinen Computer >__>[/SIZE]

  • Natürlich wäre es super, nein sogar wunderbar, würde sich Nintendo wieder den Core-Gamern zurichten. Doch viele Gründe sprechen für Nintendo dagegen.
    Denn während Sony und Microsoft nebenbei mit anderen Geschäften Geld verdienen, muss Nintendo sich ganz auf Videospiele konzentrieren. Da dürfen sie keine Fehler machen, um nicht Verluste zu machen. Und rein statistisch gesehen ist die Gruppe der Gelegenheitsspieler, die sich in Unwissenheit den letzten Dreck kaufen größer als die der Core-Gamer. Und die erste, für Nintendo zurzeit deutlich lukrativere Gruppe auszulassen, kann Nintendo nicht. Außerdem haben sich Microsoft und Sony die Plätze als Core-Game Firmen schon gesichert, eine dritte Konsole auf dem Markt wäre gewagt, wenn sie die beiden anderen nicht um Längen schlagen würde.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Laut Aussagen wird sie so groß wie die alte XBox und ähnlich wie der SNES aussehen ^^


    Außerdem sieht das nach ner Festplatte wo jemand das Nintendo selbst reingraviert hat aus


    Darum tue ich es hier rein, damit darüber diskutiert wird. ;-)

  • Keine Sorge, das was Evelyn gepostet hat, ist wohl nichts anderes als ein Entwicklerkit. Also beliebig dekorierbar :D

  • Naja, hoffen wir mal, dass Nintendo ihre cube nicht an hässlichkeit übertrifft... Und son fetter klopper sollte es auch nicht sein, wohin denn mit den ganzen Konsolen?
    Mal davon abgesehen sollte das Outfit egal sein, auf die Leistung kommt es an. (Wieso habe denke ich gerade an was anderes bei diesem Satz?). Wem nützt es, wenn es eine auf Hochglanzpolierte Platinhülle besitzt, aber nicht mal in der Lage ist NES Standards zu erreichen (überspitzt formuliert?).


    Egal was kommt, ich hoffe Nintendo setzt wieder neue Maßstäbe, ich mag nämlich Nintendos Konzept, sich aus dem Leistungswettbewerb auszuklinken. Das einzige Problem bleibt denn nur noch die Auswahl an guten Spielen. Da muss Nintendo, wenn schon nicht für die Wii, denn aber für die neue Konsole etwas bessern.


    Achja:
    Von wo ist den das Bild? Was gabs denn für Infos dazu?
    Gibt es denn schon einen Entwicklungsnamen? Ich meine die anderen waren ja toll: Dolphin (?), Revolution... Was kommt als nächstes? Ich hoffe nicht Wii 2... :uh:

  • Project Cafe heißt der Codename der Konsole (Nintendos Entwickler Kit Seite hatte kurzzeitig Bilder drauf die das bestätigen), es sind noch keine Infomationen bekannt, nur die Ankündigung steht fest.
    Wir werden also auf der E3 zum erstenmal sehen und hören was man sich für den Nachfolger ausgedacht hat. ^^


    Es gibt noch einige Gerüchte z.B. das der Kontroller einen Touch Screen besitzt oder ähnliches, aber für mich nur Gerüchte, solange nichts wirklich offizelle bestätigt wird, glaube ich da eher lieber nichts. Sonst bin ich am Ende im Hype, und das ist nie was gutes. :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!