Hey, bald ist Ostern. Habe heute schon Eier bemalt mit meiner Familie. Sowas macht immer Spaß - da verstehe ich nicht wie manche denn mit ner Ausrede wie :"Ach die Kinder sind schon alt genug" das Osterfest übergehen. Ich suche heute noch meine Geschenke, gehört einfach mit dazu.
Was macht ihr den so zu Ostern? Bei mir gehört auf alle Fälle, wiue erwähnt, das Suchen von Geschenken dazu. Das macht Spaß. Wenn man nur Geschenke bekommt, würde es mir auch kein Spaß machen. Ein wenig Freude will man ja auch haben.
Generell suche ich immer drinnen, draußen mag meine Mum nicht. Aber stört mich auch nicht, ich mache es gerne und habe auch kein Ostern erlebt, wo es mir nicht Spaß gemacht hat. Erstaunlich ist, dass der Stiesel von meiner Schwester Freund, denn mitmacht. Und ich bin mir sicher, dass es ihm auch gefallen hat.
Was ich nicht mache, ist das fest christlich anzugehen. Liegt aber auch daran, dass ich kein Christ bin.
Ansonten gehört alles mögliche mit dazu. Besonders Eierbemalen oder Eierfärben. Gekaufte gefärbte Eier - Bäh - sind so eklig. Da mache ich es selber. Und dauert auch nicht lange... . Mein Vater geht immer Eiertrudeln, aber das mag ich nicht so. Ich mag es nicht wenn mein Ei zerschmettert im Dreck liegt und ich denn auch noch essen soll. Naja, ist dennoch lustig.
Also was macht ihr zu Ostern?