Was würdet ihr von einem schwulen Yoshi halten?

  • Was würdet ihr von einem schwulen Yoshi halten? 0

    1. Pah! Ich mag den jetzt nicht mehr! (0) 0%
    2. Es ändert an meiner Einstellung zu Yoshi nichts (0) 0%
    3. Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber und kann es mir nicht vorstellen (0) 0%
    4. Vorbildfunktion in einem Videospiel! Von wegen Diskriminierung! (0) 0%

    Nun, gestern fand ich eine Website, auf der zu lesen war, dass Birdo ursprünglich ein Kerl war, der dachte, er wäre eine sie. (ja, ich find sie nicht mehr -.-")
    Vom ersten Auftreten, in dem dies bereits gesagt wurde, wurde Birdo teilweise zur sie gemacht, dann wurde überhaupt kein Personalpronomen mehr in den Spieleanleitungen erwähnt. (dies gilt für englische Anleitungen, in den deutschen der Gamecubeära ist es immer eine sie)


    Es war ein Bild der MK: DD Anleitung zu sehen, in der "Yoshis boyfriend" in der Birdobeschreibung stand - ob es sich um eine Originalanleitung handelt, weiß ich nicht.


    Also, was würdet ihr von einem schwulen Yoshi halten?

  • Was hat Yoshis Sexualverhalten (kann man das überhaupt sagen bei einem Dino ohne Genitalien?) denn überhaupt mit irgendwas zu tun? :zwinkern: Yoshi ist das Reittier von Mario, soweit geht seine Aufgabe, da ist mir persönlich ziemlich Banane, was er in seiner Freizeit treibt (und mit wem).


    Find's aber interessant, dass du Yoshi die Homosexualität unterstellst, wo's doch eigentlich immer Toad war, den diese Gerüchte umgeben haben. :XD:

  • was? Solche Gerüchte gibt es? Nen Haufen rammelnder Pilze (Sind Pilze nicht geschlechtslos?)?


    Genitalienfreier Yoshi? Jetzt erzählt mir nicht, dass Mario und Luigi nur warme Brüder sind. "The New warm Mario Bros."


    Über was sich manche Gedanken machen... also ehrlich, Birdo gibt es doch, wenn ich Mario 2 richtig in Erinnerung habe, in weiblicher und männlicher Ausfürung. Davon mal abgesehen, wieso sollte ein Birdo und ein Yoshi, welche eindeutig anderer Art sind, sich fortplanzen wollen. Peach wird doch wohl auch nichts mit Gumbas anfangen... Oder? Da bin ich mir bei solchen Gedanken auch nicht mehr sicher.

  • Was Toad ist homosexuell ? Gut zu wissen :XD:
    KB mit der Frage haste mich grade in meiner Situation richtig aufgeheitert.^^


    Gut, von Mario und Luigi hab ich das ja schon erwartet.Die sehen ja auch nicht grade aus als ob sie Peach *hust hust* Und Yoshi sieht auch nicht gerade aus als ob er ... egal.


    Das sieht man doch Yoshi irgendwie an. Oder? Genauso wie Toad.
    Da wir einmal dabei sind,Diddy Kong sieht auch nich gerade so ... *hust hust* aus.


    Egal, mich würde es nicht stören. Ich hab nichts gegen homosexuelle, sind schließlich auch nur Menschen. Ich weiß gar nicht, was manche Leute gegen homosexuelle haben.Auf jeden Fall, es wird nichts daran ändern. Ich werde Yoshi trotzdem weiter für Mario zum reiten benutzen (ich weiß das hört sich witzig an, soll es auch ^^)

  • Diskussionen über die Sexualität von Mario-Charakteren... ernsthaft?



    So und nun mal ein herzliches "Was zum...?" für dieses Topic. Ich mein wirklich, who cares? Ich kann auch gleich mal die Frage in den Raum werfen, was ihr von einem hetersexuellen Yoshi haltet, was ihr darüber denkt, wenn Daisy bisexuell ist und ob Buu Huus alle necrophil sind. Gehen wir doch gleichmal die ganze Charakterliste durch...


    Spaß beiseite. Ich hoffe ihr versteht, was gemeint ist. Über Sexualität von Video-Spiel Charakteren (und echten Menschen xP) zu spekulieren, ist unnötig und bringt nichts (es seiden, es ist storybezogen). Und dass man noch danach fragen muss, was man davon hält, wenn Charaktere homosexuell wären, finde ich von dem Stand der menschlichen Entwicklung ja arg traurig.


    *hust*
    Ach, und schon durch das Aussehen Schlussfolgerungen auf Sexualität gezogen werden, dann macht man sich damit nicht viele Freunde. Stereotypen gehören einfach nicht mehr in diese Zeit ;-)

  • Das ist ein merkwürdiges, aber zugleich witziges Thema :xugly:
    Das dumme bei der Sache ist, dass Birdo wirklich anfangs männlich war und der andere Punkt ist, Birdo gab es schon auf der Nes, Yoshi hingegen erst auf der SNES.
    Wenn Nintendo also später einen Partner für Yoshi bräuchte, haben sie nur zwei Möglichkeiten:


    1. Birdo wird zur Frau oder
    2. Yoshi ist weiblich


    Außerdem frage ich mich, warum wird ausgerechnet Yoshi reingezogen, wieso nicht der gegner aus Links Awakening, der einem mit Sprüchen wie "Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen" anspricht, sobald man ihn mit Zauberpulver attakiert.
    Oder Luigi, also ehrlich spätestenst seit der Melee und Brawl wissen wir, dass der anscheinend nicht ganz Hetero ist.


    Oder warum Marth aus Fire Emblem seit Brawl so feminin ist, oder........*langsam den Raum verlässt und dabei weiterredet*

  • Ich denke mal das unsere Nintendo Maskotchen alle eher A-Sexuell sind.
    Bis auf Mario hat enfach keiner der Charaktere ein Motiv für echte Sexualität..und ich hab Peach und Mario auch noch nie rummachen sehen :P
    Selbst bei Link ist es irgendwie so das man nie irgendwelche Beziehungskisten in dem Spiel erkennt. (Der Manga hat darauf übrigens tolle anspielungen gemacht)
    Fakt ist... das fällt bei Spielen die eigentlich für Kinder konzipiert sind aus. In anderen Spielen gibt es dafür genug Sexualität.... ich meine... Alleine bei den Spielen von Bioware, Mass effekt oder Dragon Age ( Morrigan <3)


    Macht euch einfach darüber keine Gedanken ich denke das ist das Gehirnschmalz nicht Wert


    Und um ehrlich zu sein...als ich das ganze hier durchlas hab ich mir Vorgestellt wie Yoshi seine Nase in Birdos.... Loch...Mund dingens versenkt... :xugly:



    EDIT sagt:

  • Zitat

    Original von Tahu
    Und um ehrlich zu sein...als ich das ganze hier durchlas hab ich mir Vorgestellt wie Yoshi seine Nase in Birdos.... Loch...Mund dingens versenkt... :xugly:
    EDIT sagt:


    :rofl:
    Tahu da hast du mir gleich wieder ein neues Bild in meinen Bilderdatein beschert ^^
    Ich werde niemals mehr Yoshi reiten können, ohne an das Bild zu denken :XD:
    Ne echt mal, wie kommt man darauf solche Bilder zu machen? :xugly:

  • Tja, Mann oder Frau, wer weiss es schon genau :xugly:


    Ich musste vor einem Jahr schon Lachen, als ich die Anleitung für das zweite Mario spiel gelesen habe. Birdo, der Kerl im falschen Körper.


    Aber um zurück zum Thema zu kommen: Gegen einen schwulen Yoshi hätte ich nichts. Warum auch? So lange es nicht in den Spielen zu offensichtlich ist (Oder wollt ihr ein Mario ab 18?). Mario ist ein Spiel für Kinder.


    Und wenn wir schon beim Thema Männer die wie Frauen aussehen sind, Sib:
    Klick ab 8.05

  • es ist ne Viedospielfigur, also wen interessierts? xD


    ganz ehrlich, aks ich den Threadname gelesen hab, bin ich schier verreckt xD


    Ich hab Yoshi und Birdo eigtl. immer für ein Männlein und ein Weiblein der selben Dino-Spezies gehalten.
    Okay, jetzt ist Birdo ursprünglich ein Kerl (erklärt iwie auch den Name), dann ist die Birdo in den späteren Spielen einfach ein anderes Viech xD
    Ich geh nämlich eigtl. davon aus, dass die Gegner, auf denen Mario zumindest in den älteren spielen rumspringt, nicht überleben^^"

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Ich geh nämlich eigtl. davon aus, dass die Gegner, auf denen Mario zumindest in den älteren spielen rumspringt, nicht überleben^^"


    *hust* zweideutig *hust* :D


    Ich hab bisher angenommen das Birdo eine Frau wäre. Also war sie früher ein Kerl?Verdammt ich bin verwirrt. ^^''

  • Die Mario (bzw. Yoshi) Spiele sind alle eher geeignet für Kinder, durch ihr buntes Design ect.
    Und ich finde Kinder sollte man mit solchen Sexualitätsfragen (gerade was homo und hetero angeht) noch in Ruhe lassen, bis sie in das richtige Alter dafür kommen. :zwinkern:


    Aber mit der Überschrift haste mir auch einen großen Lacher abgejagt...ich mein "WTF?!?" :XD: :rofl:
    Ne große Tunte gibts doch auch bei Zelda. :D


    Ich bekomme aber nen Hass, wenn manche Leute Link als Homo bezeichnen.
    :xugly:


    Und ihr seid doch alle krank ! Wie kommt ihr nur darauf, dass Mario und Luigi schwul sind ? Die beiden sind BRÜDER ! :XD:

  • Horrorkid
    Selbst so ein enger Verwandtschaftsgrad hält einige nicht davon ab, MArio und Luigi miteinander rummachen zu lassen (zumnidest in einigen Fanfictions).


    Das ist genau so schlimm wie in Devil May Cry Fanfictions! *hust* Twinzest *hust*


    @topic: Mir ist es gal, ob Yoshi homo oder hetero ist, vielleicht ist er sogar beides? Wie gesagt mir ist es egal!

  • Wie kann ne Videospielfigur eigentlich überhaupt irgendwas sein. Ein Videospielcharackter ist nur so schwul wie es sein Entwickler will. Und da ich denke das Nintendo seine Spiele für Kinder entwickelt denke ich das Yoschi A-sexuel (ist das der richtige Begriff?) ist. Andererseits schaut euch doch mal diese Zunge an... :xugly:

  • Ich bin nur darüber gestolpert, und dann wollte ich halt mal ein Thema machen, das auch ein bisschen erheiternd ist :xugly:


    Und natürlich, um eure Meinung zu dem, Thema zu wissen.


    Und bei mir ist es so: Luigi ist schwul :xugly:
    Bei Yoshi trenne ich irgendwie zwischen dem süßen knuffigen Dino und der (sogar offiziell bestätigten) Sache zwischen ihm und Birdo.

  • Yoshi... schwul?
    Wie kommt man auf das Thema? :ugly:
    Bei Mario denke ich doch nicht an sowas xD
    Und auch nicht Zelda.
    Eigentlich bisher in keinen Spiel.
    Es gibt gerade kein... oh doch ein Spiel wo ich weiß das jemand schwul ist, und es bestätigt wurde, aber ansonsten spielt die Sexualität in keinen in "solchen" Spielen eine Rolle.


    So mal ganz nebenbei, woher kommen denn dann die Koopalinge und Bowser Jr. her? :)

  • Bowser hat mit Peach ge...... ? wtf?
    Ich darf mir das gar nicht vorstellen :XD:


    Vielleicht gibt es ja irgendwann einen weiblichen Bowser ... weiß man ja nie... oder vielleicht gibt es ja schon eine die mit Bowser .... ne ich sag nicht.


    Jetzt weiß ich auch warum es noch eine Daisy gibt xDDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!