Ocarina of Time 3D - Veränderungen!

  • Vielleicht etwas uninteressant, aber auf den Schildern für Ortsbezeichnungen und Hinweise sind jetzt nicht mehr bloß noch gespiegelte Zeichenabfolgen drauf, sondern es scheint vielmehr, dass jetzt wirklich etwas auf hylianisch drau steht. Naja wie gesagt, es ist so eine... Information am Rande^^


    Kieto: Naja das mit dem Badeanzug... Es ist ja nicht so, dass Ruto plötzlich in einem knallpinken Badeanzug mit Blümchenmuster ankommt (ok - das ist etwas ZU übertrieben xD). Der "Anzug" ist etwas bläulicher als die Körperfarbe und ich muss sagen, dass er eigentlich recht gut zu ihr passt. Naja man kann ihn wie gesagt schlecht beschreiben. Wenn du ihn mal siehst, dann wirst du sagen: Achso! Alles Klar^^


    Ich könnte bei Bedarf auch einen Screenshot anfertigen.

  • Tja... ich würde es gerne als Datei-Anhang machen, aber es ist Leider viel zu groß, um es als solches anzuhängen. Aus diesem Grund würde ich es wieder bei fb hochladen... ich weiß ich mag es auch nicht. Evtl. könnte einer von euch mir einen kleinen Tipp geben, wo man seine Bilder besser hochladen kann, und diese dann auch für alle zugänglich sind. Naja hier ist der Link:


    http://www.facebook.com/media/…002383918025&l=b4dc75207c


    wie man erkennen kann, handelt es sich wirklich nur um eine "Art" Badeanzug. Er ist mit dem Körper förmlich verbunden.

  • Wie gesagt: Ich habe nicht expliziet gesagt, dass es ein Badeanzug ist, ich habe vielmehr gesagt das es wie eine "Art" Badeanzug ist. Da besteht, so glaube ich, ein kleiner Unterschied.^^
    Ich war ja Anfangs auch der Meinung, dass man sich den schlecht vorstellen kann, wenn man den noch nicht gesehen hat, aber im Enddeffekt ist es doch einer, oder? (Naja so eine "Art")


    P.S.: Danke für den Link für ImageShack. Ich werde in zukunft, wenn nötig, meine Bilder darüber hochladen.

  • Okay danke an ZeldaVeteran und Bereth, jetzt ist mir klar was ihr meint. Hab ich mich wohl umsonst aufgeregt. Ich dachte echt das wär krasser^^" Aber im Grunde bedeckt das nur etwas ihr Dekolleté. Ich dachte es wäre ein Fischmädchen im richtigen Badeanzug, aber das sieht teilweise sogar so aus als würde es zur Haut gehören.


    Naja an den Punkt hab ich eh nicht meine Kaufentscheidung gehängt xD Holen werde ich es mir so oder so^^

  • So hab noch mal einige Veränderungen zsammen getragen:


    -einige Gegnernamen wurden leicht verändert, z.B.: bissiger Wolfsheimer wurde nun zu bissiger Wolfos, und der Stalfos-Ritter wurde zum Stalfos
    -"Enterhakentürme" (Ihr wisst schon, die grau-schwarzen Türme, an denen man sich mit dem Enterhaken festhalten konnte) haben nun in der Mitte des Kreises einen kleinen Metallring. Das beantwortet auch die Frage, wie man sich daran festhalten konnte^^
    -Der Schatten der Deckengrapscher sieht nun wirklich wie eine Hand aus


    Sagt mal...interessiert ihr euch eig. für so kleine Veränderungen, oder ist es sinnlos JEDE Veränderung zu posten?

  • ZeldaVeteran Da ich ein alter Hase in Sachen Zelda bin, interessieren mich solche Kleinigkeiten.
    Es gibt hier im Forum bestimmt sehr viele die OoT das erste mal spielen und durch den 3DS die Chance dazu bekommen haben. Ich für meinen Teil habe es schon unzählige male durchgespielt und wenn man sieht wie sein Lieblingsspiel aus der Kindheit ein bischen hübscher und detailreicher gemacht wird, so wird einem richtig warm ums Herz^^

  • Also was KBs anspielungen bezüglich Gegner und Rätsel angeht, kann ich nicht zustimmen. Falls du die normale Version meinst, ist sie 1:1 zum Großteil^^


    Was es zu einfach macht, ist der Shiekahstein, den der zeigt einen alles, selbst wie man das Kokiri und Master-Schwert bekommt :grinning_face_with_sweat:

  • Nun ja, ganz ehrlich: Ich hätte mich damals über einen Tipp wegen des Kokiri-Schwertes gefreut. Ich erinnere mich noch gut, wie ich ewig in diesem Rundgang umhergelaufen bin und die Nische mit der Truhe einfach übersah. Mit 9 war ich da noch nicht so versiert und ich glaube, dass es vielen anderen in dem Alter auch so gehen könnte, wieso also nicht den Spieleassistenten nutzen, wenn es mal hakt? Zumal ich nicht weiß, ob und inwiefern es einen Spieleguide für OoT3DS gibt, da ist so ein Shiekah-Stein schon stilvoller und vor allem billiger (als wenn man sich bei dem Preis von 3DS + Spiel darum so große Sorgen machen müsste… xD).

  • Die Nische übersehen ist eine Sache, aber zu zeigen, wo du kriechen musst, wie du den Stein entgehts und dann in die nische abbiegst ist etwas zuviel des guten^^


    Oder zu zeigen, dass man die Okarina aus dem Fluss fischen muss und dann zur Zitadelle latschen sollst, ist auch zuviel für ne Hilfe^^
    Das wird in der Cutscene gezeigt und während dessen auch gesagt, dass man das Lied spielen muss xD


    Der Hilfsassitent ist zwar nett, der ist aber ein virtueller Game Guide, man muss nur noch machen, was gezeigt wurde^^

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    So hab noch mal einige Veränderungen zsammen getragen:


    -einige Gegnernamen wurden leicht verändert, z.B.: bissiger Wolfsheimer wurde nun zu bissiger Wolfos, und der Stalfos-Ritter wurde zum Stalfos
    -"Enterhakentürme" (Ihr wisst schon, die grau-schwarzen Türme, an denen man sich mit dem Enterhaken festhalten konnte) haben nun in der Mitte des Kreises einen kleinen Metallring. Das beantwortet auch die Frage, wie man sich daran festhalten konnte^^
    -Der Schatten der Deckengrapscher sieht nun wirklich wie eine Hand aus


    Sagt mal...interessiert ihr euch eig. für so kleine Veränderungen, oder ist es sinnlos JEDE Veränderung zu posten?


    Es gibt so viele kleine Veränderungen dass ich gar nicht weiß wo man die Grenze ziehen sollte. Vielleicht sollte man noch einen Sammelthread starten in dem die Veränderungen Stichpunktartig aufgeführt werden.
    Ich stehe jetzt im Eingangsbereich des Feuertempels. Früher gab es da eine plötzlich auftauchende Feuerwand auf der Treppe. Außerdem gibts dort keine fliegenden Tontöpfe mehr.
    Feen hole ich mittlerweile fast nur noch aus den Shiekahsteinen-geht mit jeder Melodie.

  • RHOOD: Das musst du wohl mit MQ verwechseln. In MQ 3D gibt es diese Feuerwand auch. In der normalen OoT Version gibt es dort nämlich keine Feuerwand. Meinst du wirklich fliegende Tontöpfe oder fliegende Tonplatten? Ich bin mir nicht sicher ob es fliegende Tontöpfe überhaupt im Feuertempel gab. Es gab auf jeden Fall fliegende Bodenkacheln^^(Vielleicht meinst du ja die)

  • Zitat

    Ich stehe jetzt im Eingangsbereich des Feuertempels. Früher gab es da eine plötzlich auftauchende Feuerwand auf der Treppe. Außerdem gibts dort keine fliegenden Tontöpfe mehr.


    Von welcher Version sprichst du denn? Im original OOT gabs da nämlich keine feuerwand, nur in der MQ version... Ist dein Kommentar nun auf oot oder ootmq gerichtet?

  • Ich meine, dass es nur bei MQ eine Feuerwand gibt, nicht in OoT.
    Sry, wenn ich diesen Post ein wenig unverständlich geschrieben habe. Ich hoffe man kann es dennoch verstehen.

  • Der satz von naburo, indem sie sagt, das ganondorf frauen und kinder getötet haben, wurde nicht zensiert. Die Endgegner des geistertempels hießen früher Killa Omaz, nun heißen sie Twinrova und wenn sie sich fusionieren sagen sie nicht mehr "Hexy Thermo Sexy", sondern "Doppelte Dynamitattcke"

  • So da ich nun Oot 3D ausgespielt habe (Auser den MQ modus) Habe ich auch ein paar änderungen gegenüber der Original Version entdeckt.


    -Bei dem Quest um das Biggoren Schwert kommt man zum Sohn vom Chef der Zimmermämmer. Dieser ist aber nach seiner gestellten Aufgabe wo man das Kraut zur Hexe bringen muss nicht mehr da. Ein Kokiri Mädchen sagt dir dann das sich Leute die sich ihn den Verlorenen Wäldern verrieren zu Pflanzen werden. In Oot 3D jedoch sagt sie das sich Leute die sich verrieren in Stalfos verwandeln und nicht ihn Pflanzen.


    -Im Labor des Professors beim Hylia See ist in einem seiner Aquariums ein Tintenfisch gewesen. In Oot 3D wurde dieser durch einen Oktork ersetzt.


    -Die Leute im Skultulla Haus sehen nun gänzlich aus wie Skultullas. Im Original konnte man noch ein paar Menschliche Züge erkennen.


    Sicher wurde vieles verändert wegen der neuen Grafik aber das sie "Killer Ohmaz" und "Hexy Thermo Sexy" verändert haben verstehe ich nicht. Aber warscheinlich war da mal wieder der Jugendschutz dran beteiligt...

  • Zitat

    Original von SternJ
    Sicher wurde vieles verändert wegen der neuen Grafik aber das sie "Killer Ohmaz" und "Hexy Thermo Sexy" verändert haben verstehe ich nicht. Aber warscheinlich war da mal wieder der Jugendschutz dran beteiligt...


    Killer war zu gewaltverherrlichend und Hexy Sexy bestimmt zu heiß für das heutige Publikum, es könnte ja ein 6 jähriger spielen :xugly:


    Genau wie gesagt, dass das Wort Coll durch Toll ersetzt wurde xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!