Anonymous

  • Ich kann nur sagen das ich Anonymous an sich sehr spannend finde, so ähnlich wie diesen echten Superhelden in Amerika ich glaube Phoenix heiß er, oder so. Ich habe irgendwie was für Selbstjustizer übrig, da kommt wahrscheinlich so ein Stück Kind in mir wieder hoch =). Allerdings finde ich die Gründe von Anon manschmal etwas arg absurd und übertrieben, teils sogar an den Haaren herbei gezogen. Habe mir mal ein Video über die Eurokriese angeschaut und war ein bischen baff was für Verschwörungstheorien die da ausgegraben haben. Anonymous bezeichnet sich ja öfters als Revulution, ich seh das irgendwie Kritisch denn meines Erachtens haben sie da so einige Probleme:
    Anon ist eben keine organisierte Gruppe, ich kann mir kaum vorstellen wie das auf dauer Bestand haben soll. Ich könnte mir durchaus vorsstellen dass sich Anon irgendwann selbst zerstören wird. Zudem hat Anonymous das Problem das sich jeder Anonymous nennen kann, theoretisch könnte ich auch ein Video machen, eine Guy Fawkes (oder wie man das Schreibt) Maske tragen, mein gesagtes durch den Computer sprechen lassen und zack wär ich Anon. Und dann käme halt wieder so eine Sache wie bei Facebook raus.

  • Zitat

    Zudem hat Anonymous das Problem das sich jeder Anonymous nennen kann, theoretisch könnte ich auch ein Video machen, eine Guy Fawkes (oder wie man das Schreibt) Maske tragen, mein gesagtes durch den Computer sprechen lassen und zack wär ich Anon. Und dann käme halt wieder so eine Sache wie bei Facebook raus.


    Das mit den Masken ist natürlich das nächste Problem. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich Anonymous als Feind machen will. Wieso sollte eigentlich jedem klar sein.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anonymus sich rächen würden, wenn man "ihre" Maske benützen würde. Ihre "Feinde", wenn man so sagen darf, sind ja, wie schon gesagt, die großen Unternehmen usw. Wenn ein einzelner sie kopiert und nachahmt, würden sie eher darüber lachen bzw es nicht weiter schlimm oder wichtig finden. Und auch wenn man sich über sie damit lustig machen würde, wäre es ihnen, so schätze ich sie ein, egal. Außer man würde in ihrem Namen etwas "schlechtes" machen, aber selbst dann bin ich fast davon überzeugt, sie würden max. ein Statement abgeben, dass es sich nicht um die wahren Anonymus handle.

  • So, hier wurde ja eine Weile lang nichts mehr geschrieben...


    Anonymous hat ja neulich eine neue OP ins Leben gerufen, die Operation Ghostbusters. Sie richtet sich gegen "The Zeitgeist Movement", weil diese die Proteste im Rahmen von Occupy x angeblich unterwandern wollten. Auch gibt es angeblich Verbindungen zur Scientology-Sekte, die ja sowieso zu den Hauptzielen von Anonymous gehört. Was haltet ihr von dieser Aktion? Oder insgesamt von "Occupy x"?

  • Ich persönlich beführworte die Occupy-Bewegung, oder zumindest das, wofür sie steht. Es ist wichtig, auf die Missstände in dieser Welt aufmerksam zu machen, zumal sich sonst nichts ändern wird.


    Zum Thema OpGhostbusters: Hab mich mal n bissl informiert.


    Anon's OpGhostbusters-Nachricht


    Ich denke Zeitgeist ist schwer einzuordnen. es könnten harmlose Spinenr mit ner netten idee sein, es könnte aber auch sein, dass Zeitgeist usn in Zukunft noch große Probleme bereiten wird. Man weiß es nicht. Momentan sind sie noch nur eine unscheinbare Randgruppe mit fragwürdigem Gedankengut, aber jede "08/15"-Sekte könnte so beschrieben werden. Ich denke, es wird sich erst noch zeigen müssen, wie viel Zulauf die Gruppe noch bekommt und was sich daraus dann ergibt. Grundsätzlich aber denke ich, dass es besser ist, so eine Gruppe zu unterdrücken, als sie frei agieren zu lassen. Auch wenn ihre Ideen im Grundsatz vielleicht richtig und gut sind, so ist die Art und Weise, wie sie agieren (Untransparent und zensierend) einfach zu suspekt um vertrauenerweckend zu sein. Warten wir ab...

  • Danke hier an Si'naru, durch die ich von der Aktion erst erfahren habe...


    Die Westboro Baptist Church hat vor kurzem ihre ausdrückliche Opposition gegenüber der Beerdigung der kürzlich erschossenen Opfer des Connecticut-Amoklaufs ausgedrückt; stattdessen wollten sie Gott danken, wie er hier die Zügel in die Hand genommen hat. Daraufhin haben Anonymous einige interne Informationen der Westboro Baptist Church (WBC) veröffentlicht. (Quelle: hier.)


    In jedem Fall gab es kürzlich ein Interview mit einer Sprecherin der WBC und einem Mitglied von Anonymous, in dessen Verlauf die Gruppierung live (!) die Internetpräsenz der WBC lahmlegt. Ich fand diese ganze Unterhaltung einfach einmalig, und wer des Englischen mächtig ist sollte sich das echt mal ansehen... :D


    Mehr Informationen und das Video hier!


  • Wie Ich selbstgefällige super-Christ-Amis liebe die aufgrund ihres tiefen Glaubens wissen wer verurteilenswert ist und wer wie von Gott abgestrafft wird ...


    Selbst wenn man das neue Testament aussen vor lässt lag es nie in der Hand der Menschen zu entscheiden welche Strafe wann wo kommt ... und mit dem neuem Testament ist das eh alles weg. Es geht um Gnade, Liebe und Vergebung und wenn man beide Testamente zusammen nimmt geht es darum sich über die Gefühle von Wut, Hass und Rache hinaus zu entwickeln und nur noch Liebe zu teilen.


    Aber hey, sie ist super-Christin, sie weiß es besser.


    Aber zum Thema selber: Anonymus ist genauso wenig gut zu heißen wie die Dinge die sie frei legen. Da wird Kriminalität mit Kriminalität bekämpft, wobei manches nichtmal kriminell, sondern "nur" moralisch inkorrekt und super fragwürdig ist.


    Nebenbei erwähnt ändert sich durch Anonymus nicht soooo unglaublich viel ... da die Leute die Anonymus gut finden häufig auch nicht mehr machen als Bloggs und youtube-videos gut zu finden. Es folgt keine wirklich spürbare Initiative ... jedenfalls habe Ich keine gesehen bisher! Keine Initiative die über Anonymus und das Internet hinausgeht und deswegen werden sie wohl auf Dauer wenig bewegen.

  • Keine Initiative, bist du sicher? Ich erinnere mich da an den Anfang dieses Jahres, als es Anonymous waren, die über ACTA und seine ganzen Absonderlichkeiten informiert haben; und darüber auf welche rechtlich gesehen fragwürdige Art und Weise das Ding durch das Europäische Parlament abgesegnet werden sollte. Anonymous waren es, die letztlich dazu beitrugen, dass diese Diskussion die Massen bewegt und auf die Straßen gezogen hat. Wenn das keine Initiative ist, dann weiß ich auch nicht.


    Ihr Einfluss ist natürlich eingeschränkt, denn um die Leute auch wirklich in Bewegung zu versetzen, braucht es brisante Themen, die ihnen ans Herz gehen. Entsprechend wertvoll finde ich diese Aktion mit der Westboro Baptist Church, auch wenn Kritiker äußern, Anonymous hätten doch besseres zu tun als sich "nur" auf ein paar Fanatiker zu stürzen – doch nein, ich denke, dass gerade religiöse Fanatiker der Lächerlichkeit preigegeben werden sollten. Ich bin sonst eher skeptisch, was Aktionen von Anonymous anbelangt, doch diese hier unterstütze ich mit ganzer Überzeugung.

  • ACTA? Was soll Ich sagen, hatte Ich dabei ganz vergessen und die Schande die nun hinter dem vorigen Statement steht ist bald unglaublich ...


    Trotzdem glaube Ich das Anonymus Macht beschränkt ist ... den wenn ACTA nicht in einem großen Schritt kommt, kommt es im kleinen, mit immer mehr ergänzenden Änderungen die schließlich zum gleichen Resultat führen ... und es ist lediglich mein Glaube, aber Ich Glaube anonymus kann diese kleinen Unauffälligen Änderungen, selbst wenn sie aufgezeigt und analysiert und publiziert werden, nicht so aufhalten wie sie jetzt sind!


    Und religiöse Fanatiker ... dagegen ist kein Kraut gewachsen, sie können lächerlich gemacht werden wie sie wollen ... meistens machen sie es ja schon selber, jedoch finden sie immer Anhänger und Argumentationswege sich für sich selber und ihre Anhänger zu rechtfertigen.


    Jedoch werden religiöse Fanatiker auch ohne Anonymus niemals mehr die Obermacht bekommen wie sie im Mittelalter für die Religion verbreitet war (Man bemerke dass Ich hier nicht sagen will dass die Mittelalter-Religion aus Fanatikern bestand ... jedoch verneine Ich es auch nicht ... Ich will dazu gar nichts aussagen ... lediglich die Mittel-Alter Religion als Macht-Vergleich nutzen!)

  • Ich denke nicht das ACTA maßgeblich durch Anonymous verhindert wurde. In meiner Arbeit, beispiel wusstenauch viele von ACTA aber die wenigsten von Anonymous, ich habe selbst auch nicht über Anon darüber erfahren. Meine Meinung dazu kann ich mir selber bilden dazu brauch ich die auch nicht.
    Es gab auch sonst genug informationsquellen außer Anon. Man kann zwar nicht abstreiten dass sie auch einen teil beigetragen haben kann ihnen aber auch nicht die verhinderung von ACTA anrechnen.


    Daher sehe ich die Gruppe auch nur als ein übel das andere Bekämpft, der zweck heiligt die mittel denken die sich wohl, aber ne das tut er nicht. Und wer entscheidet ob es angebracht ist gegen zum beispiel Sony zu agieren und damit den Spielern, für welche Anon beispielsweise eintritt, mehr zu schaden als Sony.


    Zitat

    Original von Si'naruIch bin sonst eher skeptisch, was Aktionen von Anonymous anbelangt, doch diese hier unterstütze ich mit ganzer Überzeugung.


    Und wie unterstütz du sie? Ja ich weiss schon wie du es meinst, du bist Fürsprecherin, aber sein wir mal ehrlich Anonymous schert das nicht ob das den Leuten gefällt was sie tun. Will man sie Wirklich unterstützen sind schon andere Mittel nötig. Und wie Schleife schon schreib:

    Zitat

    da die Leute die Anonymus gut finden häufig auch nicht mehr machen als Bloggs und youtube-videos gut zu finden.


    Anonymous hat sicher ne große Fanbase und wird ordentlich gehyped doch das allein bewirkt noch nichts, ein Youtubevid mit tausenden klicks ändert auf der Welt nicht die Bohne.
    Sollen die Leute lieber auf die Straße gehen wenn ihnen was nicht passt als still heimlich Anonymous verehren, aber das ist den Leuten dann doch zu anstrengend.


    Besonders finde ich aber auch dass es Anonymous definitiv nicht braucht um Irgendwelche 08/15 Fanatiker Sekten klein zu halten. Die schaffen das schon von allein sich klein zu halten und wer nimmt sie wirklich ernst?
    Die Westboro Baptist Church findet den Amoklauf toll? Ja und is mir wenn ich ehrlich bin egal, solln se glauben was sie wollen betrifft mich nicht die Bohne, solche Spinner werden von mir einfach Ignoriert. Denen sollte man dann nicht noch Aufmerksamkeit zuschäffeln wie Anon das tut, voll kontraproduktiv meiner Meinung nach. Diese besch*** Sekte hat lächerliche 40 Mitgleider, was könnte denen besser gefallen als das Anon auf sie aufmerksam macht?

  • Krasse Sache. Dafür wurde die Seite gehackt? Man könnte meinen, das seien Helden der Nation. Aber ja, schlimme Bilder, sehr unschön.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Anonymous ist ne super Idee :)
    Wobei man sich ja klar von der Gruppe distanzieren sollte. Es ist keien Gruppe oder Veranstaltung sondern eine Idee. Sprich wenn man sich mit ihr identifiziert ist man teil des Kollektivs :)


    Anonymous wird daher aber auch oft missbraucht. zB Damals bei dem RTL Bericht über Gamer. Wobei ja ganz klar gesagt wird, dass Pressefreiheit wichtig ist riefen einige Idioten im Namen Anonymouses dazu auf sich bei RTL zu rächen...


    Ich dneke, ohne Anonymous, wäre das Internet nicht derselbe Ort, der er heute ist :)


    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!