Skyward Sword: Erfahrungsberichte [Spoilergefahr!]

  • Nach rund 15 Std. Spielzeit...



    Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe das ich das Wochenende wenigstens noch ein wenig spielen kann....
    Blöde Prüfungen! *grml*

  • funkygraupel & All
    Auf was für Ideen ihr kommt xD *Gleich morgen ausprobier* xD


    Zitat

    Original von Kyle


    Yay super Paradoxon o.ô

  • Zitat

    Original von RHOOD
    Noch eines zur Kritik: Es ist doch eigentlich wie immer. Coregamer beschweren sich ob der Grafik und dem Schwierigkeitsgrad. Kann ich nachvollziehen. Andererseits ist das eben Zelda und nicht Skyrim oder wat weiß ich. Das Kindliche stört mich gar nicht-vielleicht bin ich mit meinen 42 Jahren aber auch schon über Pubertätsneurosen hinweg. :lol:


    Ohne auf die ganzen Beiträge hier weiter einzugehen (hab' das Spiel nicht. D: ), muss ich das hier loswerden: Das ist für mich nämlich der Beitrag des Tages, danke dafür. Dieses ewige Getue, Zelda würde immer leichter, geht mir tierisch auf die Nerven; Zelda war noch nie ein Spiel für Mordlüsterne (außer man steht darauf, Bulblins besonders qualvoll zu töten).


    :nick:



    (Dann spielt mal alle fein weiter. ;__;)

  • Hm. Nach gefühlten 9 Stunden Spielzeit kann ich schonmal sagen:



    Also: Ich bin mag Skyward Sword. Und jetzt zocke ich weiter, ich will noch den zweiten Tempel schaffen. ^^

  • Man... Ich habe den ganzen Tag heute gespielt, und schon wieder so viele neue Eindrücke gesammelt, dass ich mich gar nicht mehr an alles erinnern kann. Aber dennoch war ich von fast allem hellauf begeistert.


    Hier mal etwas, was mir leider nicht gefallen hat: (GROßER SPOILER! NUR ÖFFNEN, WENN MAN SCHON DEN 4. TEMPEL GESCHAFFT HAT!)



    Hier werde ich noch mal einige Sachen dalassen, die mich bis jetzt etwas gestört haben(das ist mal was ganz neues): Wenn man schon den fünfen Tempel geschafft hat kann man alle Spoiler im Spoiler öffnen.

  • ZeldaVeteran

  • Gerade eben sind bei mir die Credits über den Bildschirm gelaufen. Ja, das heißt, dass ich das Spiel durch habe. Neben der vollständigen Story habe ich auch noch unzählige Nebenquests absolviert, doch ich habe noch nicht alle Herzen. Außerdem fehlt hier und da noch eine Kleinigkeit. Nach so ziemlich genau 50h hatte ich das Spiel durch. Das ist wirklich ziemlich viel. Um meine Entrücke festzuhalten schreibe ich mal eine kleine Review. Dabei gehe ich auf verschiedene Aspekte des Spiels ein, und gebe jedem Aspekt eine gewisse Punktzahl. Natürlich erkläre ich auch warum ich welchen Anspeit welche Punktzahl gebe. Jeder Aspekt kann max. 10 Punkte erreichen. Da es ja um Zelda geht, vergebe ich keine normalen Punkte, sondern Rubine. Man sollte die Review nur lesen, wenn man auch schon am Ende ist, sonst würde ich es nicht empfehlen. SPOILERGEFAHR!


    Im großen und Ganzen fand ich das Spiel Klasse, doch mich haben hier und dort ein paar Sachen gestört, was bei einem Zelda-Spiel noch nie der Fall war! Vielleicht waren meine Erwartungen zu groß? Oh man, ich bin sehr verwirrt… Aber ich bin froh, dass SS ziemlich viele Fragen zu der Zelda-Reihe allgemein klärt.


    Ein kleiner Tipp: Kopiert euren Spielstand lieber bevor ihr den letzten Boss macht. Ich hab's nicht gemacht, und ärgere mich deswegen:(


    P.S.: Endlich kann ich SS auch auf durchgespielt stellen^^

  • Ich finde Skyward Sword super! Die Steuerung mag ich sehr und Myamoto (oder Aonuma wer das war) hat recht, man möchte nicht mehr mit knöpfen spielen :D Ich spiele während Schule ist Und Sonntag ja nicht aber in 2 Tagen hab ich es bis zum großen Baum geschafft :) Kurz vor dem 4ten Dungeon

  • Ich weiß nicht, allzu lange habe ich zwar noch nicht gespielt, aber bisher hat mich die Steuerung dagegen irgendwie fertig gemacht, sie wollte jedenfalls nie so richtig wie ich. Ist es denn sehr wichtig, dass die Wii Motion Plus während der Kalibrierung wirklich absolut gerade liegt? Eventuell scheitert es ja daran ... xD


    Außerdem halte ich mich aktuell noch mit dem Spielen zurück - wenn ich bedenke, dass wir auf das nächste Konsolenzelda wohl wieder fünf Jahre warten dürfen, will ich das aktuelle eigentlich nicht innerhalb weniger Tage durchgespielt haben. Mir zumindest wäre das zu schnell, um es intensiv genießen zu können (bei mir setzt sich das Genießen schließlich aus dem Spielen selbst und dem ausgiebigen Sinnieren über und Träumen von den Inhalten zusammen). :|


    Was mich noch interessieren würde, eventuell hat es ja schon jemand ausprobiert: Man hat bei einigen Gesprächen ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, wie man reagiert. Haben diese Entscheidungen irgendwelche gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne:
    Was mich noch interessieren würde, eventuell hat es ja schon jemand ausprobiert: Man hat bei einigen Gesprächen ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, wie man reagiert. Haben diese Entscheidungen irgendwelche gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf?

    Nein, man bekommt stehts nur eine andere Rekation, so glaube ich zumindest. Bei einer Stelle bestimmt deine Entscheidung aber maßgeblich das Leben eines Nebencharakter. Wenn du die Nebenquest machst, dann wirst du merken was ich meine.


    Zitat

    Außerdem halte ich mich aktuell noch mit dem Spielen zurück - wenn ich bedenke, dass wir auf das nächste Konsolenzelda wohl wieder fünf Jahre warten dürfen, will ich das aktuelle eigentlich nicht innerhalb weniger Tage durchgespielt haben. Mir zumindest wäre das zu schnell, um es intensiv genießen zu können (bei mir setzt sich das Genießen schließlich aus dem Spielen selbst und dem ausgiebigen Sinnieren über und Träumen von den Inhalten zusammen). :|

    Ich konnte mich irgendwie nicht zurückhalten. Ich weiß dass das Idiotisch war, aber es hat Spaß gemacht. Tja, ich denke mal, dass ich mich jetzt an den zweiten Durchlauf machen werde^^

  • Also, das mit den Gesprächen hab ich mal ausprobiert, Jeanne...
    Hat keinen Effekt...
    Bei mir isses mit dem Schwert nicht so ganz am laufen xD
    Besonders bei den Dekuranhas merke ich immer wieder, dass das Schwert nicht so schlägt, wie ich es gerne hätte! Deswegen bin ich bereits mehrmals abgekackt
    (Einmal bei einer gelben Dekuranha, einmal beim Stalfos-Zwischenhgegner und dreimal bei den verdammten Skulltullas...)


    Ich finde das Spiel, ganz ehrlich, nicht annähernd so gut, wie TP.... schade und deshalb die ganze Warterei und die Extra-Anschaffung von 'ner Wiimote Plus.....-.-

  • Zitat

    Cain:
    Ich finde das Spiel, ganz ehrlich, nicht annähernd so gut, wie TP.... schade


    warum, ?(
    kannst du dass weiter ausführen. Interessiert mich brennend.


    Mit dem was ich so höre scheint man mit dem spiel ja ziemlcih schnell durch zu sein. Ist das so oder sind so viele Tempel, dass es nur der anfang ist?

  • Zitat

    Original von Cain Soles:
    und die Gegner nicht so...putzig...

    Genau das hat mich auch an dem Spiel gestört. Wenn man mal den zweiten Boss aus TP und den zweiten Boss auch SS vergleicht... Da liegen Welten dazwischen. Allein schon wer von beiden furchteinflößender aussieht.

  • ZeldaVeteran:
    Naja, meiner Meinung nach ist der zweite Boss aus TP leichter, als dieser Magmastein aus SS :nick:
    Ich bin gerade vor dem 3. Tempel und werde meine Meinung erst abgeben, nachdem ich das gaze Spiel durchgespielt habe!
    Die ersten Stunden waren die schönsten bis jetzt... leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!