Bilder von SS als Ava und Sign

  • Ich habe mal eine Frage, wie schaut es damit aus, wenn man sich als Avatar eine Person aus dem Spiel nimmt. Wäre das Spoilern? Oder käme es drauf an... diese Frage ist speziell an jene gerichtet, die das Spiel noch nicht ganz durch haben... alle anderen dürfte es ja nicht stören...


    P.S. Kann das jemand auf schwarze Brett verschieben...? Ich habe es in den Falschen Forum gepackt... Sorry...

  • Ich denke, ein vollkommen aus dem Kontext gerissenes Porträt eines beliebigen Charakters aus SS sollte nicht viel mit Spoilern zu tun haben. Der Betrachter erfährt ja eigentlich nichts. Keinen Namen, keinen Kontext, keinen sonstigen Inhalt. Ist jedenfalls meine Meinung.


    Hm... Wann ist diese Phase eigentlich vorüber, wo Informationen zu SS streng vertraulich gehandhabt werden müssen, damit niemand gespoilert wird?

  • Ich habs bis jetzt auch noch nich durchgezockt und find das eigentlich mit den Bildern in Ordnung. Man sieht ja schon viel aus Trailern und auch von Freunden vielleicht. Mich stört es auf jedenfall nicht und da ja hier die meisten Informationen durch Spoiler verdeckt werden, passt es doch ^^

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Original von Nusma
    Hm... Wann ist diese Phase eigentlich vorüber, wo Informationen zu SS streng vertraulich gehandhabt werden müssen, damit niemand gespoilert wird?


    Ich schätze, die wird noch eine Weile anhalten. Nicht jeder hat die Möglichkeit oder die Zeit, das Spiel sofort durchzuackern. Selbst wenn Jade es durch haben sollte, bedeutet das bspw. nicht, dass nicht noch genügend andere User von Spoilern betroffen wären. Daher wäre es wohl schon gut, die ganzen Inhalte da zu lassen, wo sie hingehören. ^^



    Auch so möchte ich mich ganz persönlich gegen eine Bilderflut aus SS aussprechen. Es gibt doch so viele andere Dinge, die man als Avatar verwenden kann. Ich kenne den Drang, ein ganz bestimmtes Bild zu nehmen, ist ja klar, aber dennoch muss ich sagen, dass ich ganz klar dagegen bin, Figuren zu sehen, ehe sie mir in einem Spiel begegnen. Gekoppelt mit der Tatsache, dass einige noch eine ganze Weile brauchen werden, ehe sie das Spiel durch haben (wo ich mich natürlich mit einbeziehe, ich kann nicht jede Woche zocken), ist es zumindest in meinen Augen die sicherere Variante, sich damit zurückzuhalten. :nick:

  • Ich hab das Spiel zwar durch, aber ich denke das es kein Problem darstellen sollte, denn wenn ich den Char aus dem spiel nicht kenne merke ich warscheinlich garnicht das es einer aus dem Spiel ist. Und aus einem blosen bild is es auch schwer herauszusehen was der Char für eine Rolle spielt.

  • Also ich weiß nicht, der Stil von SS ist ja doch relativ unverkennbar, wer nicht erkennt, dass ein Charakter aus eben diesem Spiel ist, der müsste schon Tomaten auf den Augen haben, oder? xD



    Wie gesagt, ich finde, das muss nicht sein und in meinen Augen hat's auch viel mit Rücksichtnahme denen gegenüber zu tun, die es nicht wollen. Selbst wenn ich es jetzt schon durch hätte, wäre es ja wirklich keine Kunst, mich mit Spoilern zurückzuhalten. Alles andere ist einfach unfair, denke ich. :)

  • Ja das kommt natürlich drauf an wie der avatar gemacht ist. Man kann das so machen das es jedem auffällt. Ich hab im vorraus Bilder von Phai gesehen und wusste nicht wer das ist. Weil ich mich schlicht kein bissl im voraus informiert habe. Alle anderen chars außer eventuell Zelda und Link hötte ich auch nicht zu SS zuordnen können. Und ich finde nicht, das jetzt ein Bild von z.B. Bado irgendwas spezielles aus dem Spiel spoilert.


    EDIT: Man, wiedermal zu schnell getippt :/

  • Wie wärs mit einem Kompromiss? - Figuren, die bereits in Trailern zu sehen waren, dürfen als Avatar verwendet werden.
    Wenn ich nämlich genauer drüber nachdenke, dann finde ich, Motive wie


    könnten sich vielleicht doch irgendwo hemmend auf die Begeisterung auswirken.

  • Also ich bitte alle sich noch etwas damit im Rahmen zu halten.


    Ich denke wir sollten jedem die Chance geben das Spiel zu spielen, mind. nach Weihnachten und nach Neujahr.


    Ich persönlich fände es mehr als gerecht, wenn ihr User warten könntet bis 2012 begonnen hat.


    MfG


    Nusma


    Ich hab nicht einen Trailer angeschaut ;)


    Ergo der Kompromiss ist: 2012! Dann ja.


    Und wenn ich gleich nochmal mit dem Team darüber reden muss. Aber ich denke die werden der gleichen Meinung sein.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Ergo der Kompromiss ist: 2012! Dann ja.


    Und wenn ich gleich nochmal mit dem Team darüber reden muss. Aber ich denke die werden der gleichen Meinung sein.


    Bin ich ebenso dafür. Abgesehen von Link und Zelda, die man aus den Artworks / Trailern kennt, möchte ich keine weiteren Figuren und sogar Gegner (!) sehen. Ich muss persönlich sagen, dass mich einige User aufgeregt haben, weil sie es nicht für nötig halten, den Endboss des Spiels und sei es nur der Name in einen Spoiler zu packen. Ja es gibt noch Leute, die können eben nur am Wochenende spielen oder erst zu Weihnachten. Sie möchten das Spiel auch noch genießen, darum solltet ihr Rücksicht nehmen.

  • Aber... (Sei ehrlich Jade, das hast du dioch erwartet g*)


    Nee, ich wollte mich einerseits bei der freundlichen Fee bedanken, die den Thread verschoben hat, und andererseits sagen: OK, das machen wir so.


    Weiterhin die bitte: Wenn bis 2012 noch jemand sein sollte, der sich nicht spoilern lassen will, sollte er das aber von sich aus hier schreiben... Ich denke, das wäre dann ein guter Kompromiss. Gut, dann wäre das auch geklärt..

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Bin ich ebenso dafür. Abgesehen von Link und Zelda, die man aus den Artworks / Trailern kennt, möchte ich keine weiteren Figuren und sogar Gegner (!) sehen.

    *kurz zum Avatar rüber schauen* Puuuuhhhh... Ein Glück habe ich mir gerade dieses Artwork ausgesucht. Schick sieht sie schon aus. Aber ich find es gut, dass voraussichtlich 2012 die SS Spoiler wegfallen:)

  • Ich möchte mich jetzt auch nochmals dafür aussprechen, die Spoiler 2012 "aufzuheben" - genau genommen aber erst drei Monate nach Weihnachten, das heißt, Ende März. Bis dahin sollte genug Zeit gewesen sein, das Spiel durchzuspielen, auch wenn man es erst später angefangen oder nicht allzu viel Gelegenheit dafür hat; und notfalls kann man dann selbst immer noch einen Bogen um das Skyward Sword-Forum machen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich möchte mich jetzt auch nochmals dafür aussprechen, die Spoiler 2012 "aufzuheben" - genau genommen aber erst drei Monate nach Weihnachten, das heißt, Ende März. Bis dahin sollte genug Zeit gewesen sein, das Spiel durchzuspielen, auch wenn man es erst später angefangen oder nicht allzu viel Gelegenheit dafür hat; und notfalls kann man dann selbst immer noch einen Bogen um das Skyward Sword-Forum machen.


    Dennoch sollte man eventuell manche Bilder meiden, die beispielsweise das Ende des Spiels spoilern könnten. Oder nicht?


    =)

  • Es steht noch nicht fest, wie die Regelungen dazu genau aussehen werden. Aber wir werden natürlich versuchen, sie so zu gestalten, dass niemandem der Spielspaß verdorben wird, und dass andererseits die, die es bereits durchgespielt haben, sich nicht noch immer ständig bei jedem Detail zurückhalten müssen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich finde, dass wenigstens das Ende von SS im Spoiler versteckt werden sollte ^^ Ich hab es nämlich auch noch nich durchgespielt (und werd dieses Jahr auch nicht dazu kommen -.-) und umgehe die Spoiler und auch die SS-Themen^^

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Also, ich wollte mal nachfragen, wie es nun damit ausschaut. Auch wenn ich jetzt persönlich vermutlich nicht dazu kommen werde, mir ein SS-Ava zu holen, so würde mich denn mal interessieren, wie es nun Ende März damit ausschaut. Es sind jetzt fast 5 Monate vergangen, seitdem das Spiel raus ist, sodass es eigentlich nicht mehr zu Spoiler kommen dürfte, jedenfalls nicht mehr als in Bezug auf die anderen Zedalspiele.


    Also, kann man jetzt auch Bilder verwenden? Und Spoilerfrei sich über das Spiel unterhalten? (Wobei diese Gespräche mit dem Hype ja abgenommen haben).


    Alternativ würde ich noch Vorschlagen, dass man noch bis nach ostern abwartet, denn vielleicht erhalten da noch einige das Spiel. Der nächste Punkt wäre dann Weihnachten und das wäre zu lange.


    Allerdings finde ich, länger (als Ostern) sollte man nicht rücksicht darauf nehmen, dass es Leute gibt, die es noch nicht gespielt haben, schließlich sind wir ein Zeldaforum.

  • Anfang April geben wir dazu abschließend eine offizielle Stellungsnahme heraus, momentan sind Jade und ich nämlich noch im Urlaub. :)


    Aber ja, die "Verbote" werden damit dann aufgehoben.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Oh je, bei dem ganzen Trubel im Hintergrund wegen der neuen Version des Projekts ist das wohl untergegangen ... D:


    Natürlich sind inzwischen Artwork zu "Skyward Sword" oder Screenshots daraus uneingeschränkt als Avatare und Signaturen zulässig. In Diskussionen kann man in seinen Beiträgen besondere Schlüsselmomente des Spiels, die das Ende betreffen oder viel verraten, gegebenenfalls noch in einen Spoiler setzen, aber das ist keine Pflicht mehr. Es ist genug Zeit gewesen, das Spiel durchzuspielen; wer es nicht geschafft hat, sollte einfach entsprechende Threads darüber meiden, wenn er keinen Spoilern begegnen möchte.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!