Der Spuk- und Geisterthread

  • Eigentlich liebe ich Gruselgeschichten, aber ich hasse es, wenn mir selbst was gruseliges passiert. Meistens sind es aber einfach nur schlimme Träume. Mir fallen spontan zwei Situationen ein:


    Ich hatte vor ungefähr einer Woche eine Wunde, die ich mir nicht erklären konnte. Es war ein kleiner, ziemlich tiefer Kratzer. Natürlich habe ich mir dabei nichts gedacht, sondern hab einfach ein Pflaster draufgeklebt und die Stelle nicht mehr beachtet. Am nächsten Morgen hat der Kratzer richtig doll geblutet. Wieder abgeklebt und nichts dabei gedacht. Aber in der nächsten Nacht habe ich mich irgendwie komisch gefühlt. Ich habe versucht die Augen zu öffnen, aber ich konnte nicht viel erkennen. Es war ziemlich hell und ich lag nicht mehr in meinem Bett! Nach langem Augenreiben habe ich dann erkannt, wo ich war. Ich stand im Badezimmer und hatte eine blutige (!) Nagelschere in der Hand. Ich habe mich also tatsächlich, ohne es zu wissen, selbst verletzt. Wie geht sowas?? Ich verstehe das immer noch nicht.


    Haltet mich für eine Psychopathin, aber jeder, der mich ansatzweise kennt müsste wissen, dass ich eine echte Frohnatur bin und sowas niemals von allein machen würde! Meine Theorie ist, dass sich der Stress in letzter Zeit zu doll aufgestaut hat, aber mit Sicherheit kann ich das auch nicht sagen.



    Es ist mir auch schon öfters passiert, dass ich Leute sehe, die gar nicht da sind. Nicht einfach so, wenn ich allein in meinem Zimmer sitze, sondern meistens, wenn ich richtig müde bin und nicht mehr so viel wahrnehme.


    Letztens war ich abends/nachts allein Zuhause und bin erst sehr spät ins Bett gegangen. Also habe ich mich in mein Bett gelegt und wollte schlafen. Irgendwann bin ich aber wieder aufgewacht und meine Mutter stand vor mir. Sie hat dann irgendwas gesagt (ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr) und ist wieder gegangen. Später bin ich dann wieder aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ich habe das Licht angemacht und wollte meine Mutter fragen, was sie zu mir gesagt hat. Aber es war niemand da. Der Zettel, den ich meinen Eltern vorher noch vor die Haustür gelegt hatte, war immer noch an genau der gleichen Stelle. Gruselig. Am Morgen habe ich dann meine Mutter gefragt, die war erst viel später wieder Zuhause.


    Bevor ihr mich jetzt alle für völlig bescheuert haltet: ich glaube nicht wirklich an Geister. Sagen und Legenden sind sehr spannend, mehr nicht.


    Ich weiß nicht, wie oft ich früher zum Spiegel gegangen bin und 'Bloody Mary' gerufen habe, nur damit meine beste Freundin Angst bekommt. xD



    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Die Rache von der Katze aus dem Jenseits? WUUUSAA!!!


    Katzen sind also doch böse! Ich wusste es... :grimacing_face:

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Zitat

    Ich hatte vor ungefähr einer Woche eine Wunde, die ich mir nicht erklären konnte. Es war ein kleiner, ziemlich tiefer Kratzer. Natürlich habe ich mir dabei nichts gedacht, sondern hab einfach ein Pflaster draufgeklebt und die Stelle nicht mehr beachtet. Am nächsten Morgen hat der Kratzer richtig doll geblutet. Wieder abgeklebt und nichts dabei gedacht. Aber in der nächsten Nacht habe ich mich irgendwie komisch gefühlt. Ich habe versucht die Augen zu öffnen, aber ich konnte nicht viel erkennen. Es war ziemlich hell und ich lag nicht mehr in meinem Bett! Nach langem Augenreiben habe ich dann erkannt, wo ich war. Ich stand im Badezimmer und hatte eine blutige (!) Nagelschere in der Hand. Ich habe mich also tatsächlich, ohne es zu wissen, selbst verletzt. Wie geht sowas?? Ich verstehe das immer noch nicht.


    Öhm...hast du das jetzt nur geträumt, oder bist du echt schlafgewandelt und hast dich verletzt?


    Zitat

    Katzen sind also doch böse! Ich wusste es... :grimacing_face:


    Ich war schon immer ein Fan von Wellensittichen *g*

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Zitat

    Original von Askel
    Öhm...hast du das jetzt nur geträumt, oder bist du echt schlafgewandelt und hast dich verletzt?


    Ich bin wirklich schlafgewandelt und habe mich verletzt.. :kA:

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Ich hatte da auch die ein oder anderen mysteriösen Ereignisse, die ich mir einfach nicht erklären kann. Natürlich ist es logisch, dass sich gerade in alten Häusern meist solche Geschehnisse abspielen, aber diese zwei hatten mir dann doch den Atem geraubt. *tief ein und ausatme* Bin halt ne Memme, weswegen ich lange Zeit einen Bogen um diesen Thread gemacht habe.


    1.
    Ich lag im Bett und hatte mich gerade richtig in die Kissen fallengelassen. Das ist ein wenig wie das von Celle gewesen. Falls ihr also Ähnlichkeiten bemerken solltet. Gemütlich im Bett liegend knipste ich das Licht aus um dann in den Weichen der Kissen zu versinken. Vermutlich wird mir nicht mal ein Drittel (wenn überhaupt) diese Geschichte glauben, aber sie ist mir wirklich widerfahren. Ich hab zu dem Zeitpunkt am 'Dachboden' gewohnt. Also in einem Mansardenzimmer, das Bett an der Kante der Dachschräge. Über mir war dann noch der Dachboden (der Richtige). Und da ertönte dieses Knarren und Ächzen, was ich zuvor nie gehört hatte. Anfangs dachte ich auch es wäre der Wind, aber zu dieser Nacht war es windstill und fast schon auf unheimliche Art ruhig. Wie die Ruhe vorm Sturm. Und da war es. Ein lautes, hartes Pochen und ich befühlte meine Brust, doch das Klopfen meines Herzens wurde übertönt durch das eines viel lauter schlagenden Herzen. Mich durchfuhr ein Schreck und ich ließ das Licht wieder aufleuchten. Meine Augen waren vor Schreck geweitet. Leider weiß ich bis heute nicht was das war. Das Knarren kann ich mir ja noch erklären, aber es hörte sich an als ob da jemand im Dachboden gewandert wäre. Dieses Ächzen auch. Wie von einem alten Mann.


    2.
    Wieder etwas was mir im Haus meiner Großmutter passiert ist. Das ist jetzt eine leichter zu erklärende Situation, aber auch sehr seltsam. Ich hatte mich gerade hübsch gemacht im Bad (wieder im oberen Stockwerk), machte mir die Haare und schminkte mich ein wenig. Alles ganz in Ordnung. Unten war meine Familie (Mutter, Stiefvater, Bruder und Tante). Da ertönte ein tiefes, grausames Lachen. Jenen Augenblick bekam ich eine Gänsehaut und drehte mich um. Das Lachen war so nah, obwohl doch alle unter mir waren und selbst ein lautes Lachen durch die dicken Wände nur sehr ruhig zu hören waren. Also ging ich hinunter und fragte in die Menge ob denn jemand gelacht hätte. Als Antwort kam ein "Nein".


    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich da gefürchtet habe. So mit jungen 13-14 Jahren. Das ist schon ein sonderbares Erlebnis und ich weiß immer noch nicht was ich damit anfangen soll. Logisch erklärbar wär es doch durch den Dachboden, aber seit wann kann ein Dachboden lachen? Und dann auch noch mit so einer grausamen Stimme (nicht erklärbar). Und der Fernseh lief ja auch nicht. Also was war es dann?


    Zwar beschäftige ich mich eher selten mit mysteriösen Dingen, aber ich bin halt so ein Schreckhase. Brauch im Gang immer Licht, weil ich denke hinter mir ist einer. Sagen wir so: Ein Teil klammert sich daran fest, wegen der erfahrenen Ereignisse, der andere zweifelt ängstlich daran. Ich bin da immer so in einer Zwiespalt mit mir und na ja, ... wer würde mir in dem Punkt schon glauben? War ja schließlich noch jung und da wird man gerne als naiv und fantasiereich abgestempelt.


    Wie denkt ihr darüber?

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Wie denkt ihr darüber?


    Story 1 klingt nach einem Zeitparadoxon. In vielen Jahren, wenn du alt geworden bist und Zeitreisen möglich sind, da setzt du dich in eine Zeitmaschine und reist zurück zu dieser einen Nacht, um herauszufinden, was wirklich vorgefallen ist. Du landest also auf dem Dach des Hauses und deine Schritte lassen das Holz knarzen. Da es im Alter sehr anstrengend ist, auf einem schrägen Hausdach zu stehen, ächzt du, und da dein kybernetisches Herzimplantat vollständig ausgelastet ist, pocht es auf Hochtouren. Und als du bemerkst, wie unter dir das Licht angeht, wird dir klar, dass es nie einen Geist gegeben hat, und du kehrst zurück in deine Zukunft.


    Lange rede, kurzer Sinn: Dein Cyborg-Ich aus der Zukunft war dafür verantwortlich. Klingt absolut logisch.



    Zu Story 2 fällt mir nur ein, dass ich mal ein Spielzeug aus dem Happy-Meal hatte, das auf Knopfdruck böse gelacht hat. Irgendein Bösewicht aus einem Kinofilm...
    Vielleicht hat dir jemand einen Streich gespielt?

  • EIN THREAD FÜR MICH *sabber* Aber ich komm ja nicht immer auf die super Idee mal das Forum durchzuforsten ... Gnarf... >_<


    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber dass was ich so gelesen habe klang interessant *O* I GOT EXCITED! D:
    Ich beschäftige mich mit vielem Zeugs in der Richtung. Bevorzugt unerklärliche Ereignisse,Theorien und Lebewesen dessen Existenz bezweifelt oder nicht bewiesen wurde...
    Auch für Aliens interessiere ich mich :3
    Zum Beispiel ob sie schon unter uns sind o.o Oder uns beobachten oder ob ich hier gerade nur in einer Maschine sitze die alles simuliert was die Menschheit einst war... Oder bin ich so etwas wie ein Sim aus "Die Sims"? x3
    Auch was unten im Meer lauert könnte interessant sein.
    Nun.. Besonders Interessieren mich die Vorfälle am "Djatlov Pass",den "Mothman" und diese Reptilien oder Echsenmenschen...^^ Auch wenn 80% von mir selbst glaubt dass es nur fake ist.. Aber najoar.. Ansonsten interessiere ich mir für alles was ein Bild oder Video hat.. Also wo man spekulieren kann..
    Eigentich genau der richtige Thread für mich xD Nur leider bin ich ein Schisshase..
    Was mir passiert ist?...



    Fast nichtsxD Wegen Müdigkeit habe ich nur mal einen Menschen rechts von mir eingebildet mit Kappe und so D:
    Ansonsten nur Träume.. Ach ne.. und diese Schatten die man so in den Augenwinkeln sieht....



    Nusma....
    ...................*lacht laut los*
    Dat Cyborg.. HahaxD Nice one.





    LadyThumperGirl
    Urghs klingt gruselig...
    Aber Nusmas Theorie klingt plausibelxDD
    Aufjedenfall echt creepy o.o Mir passiert selten sowas.
    Heute vielleicht auf eine Theorie gestoßen?

  • @ Janondorf
    Oh… dann glaube ich, wirst du Freude an diesem Video haben:
    http://www.dailymotion.com/vid…%84%E5%A4%9C-4_shortfilms


    Es sind Ausschnitte aus einem Unterhaltungsprogramm namens 'Nippon no kowai yoru'. Dabei haben sie 10 Geistermythen der Gegenwart gesammelt und haben Reporter oder Stars hingeschickt, damit sie diesen Mythen auf den Grund gehen. Trotz guter Vorbereitung wie die Einladung eines Shinto-Priester und eines Mediums lief dummerweise in dieser Show so einiges schief, sodass sie nach Gruselgeschichte Nr. 8 die Show abbrechen mussten…


    Da es leider keinen englischen Untertitel hat, werde ich hier die relevantesten Infos beschreiben.


    Spukgeschichte Nr. 8: 'Das echte Juon-Haus'
    Benannt nach dem Horror-Film 'Juon' (bzw. 'Ju-on') gibt es offenbar tatsächlich ein verlassenes, spukendes Haus in einer Wohngegend. Obwohl seit Jahren niemand darin wohnt, kann man Nachts abfliessendes Wasser hören. Der ehemalige Bewohner behauptete, einen Geist eines nassen kleinen Mädchens gesehen zu haben. Sogar beim Fernsehn gilt dieses Haus als tabu, seit ein Team einmal versucht hatte, dieser Spukgeschichte auf dem Grund zu gehen, und nachdem während des Aufenthalts im Haus ein Staffmitglied nach dem anderen in Ohnmacht fiel.
    Trotz starker Warnung will es das Fernseh-Team von 'Nippon no kowai yoru' doch noch einmal versuchen.


    Mitten im Tag wird die Reporterin Tomochika mit einem kleinen Fernsehteam in das Haus gesandt und erkundet live das 'Juon-Haus'.
    Weil oftmals Verbindungsprobleme herrschen (und für die guten Effekte), wird extrem viel wiederholt, (und vor allem im Studio) geplaudert, herumgeschreit, aus Angst in eine andere Ecke gerannt etc...
    Daher empfehle ich dir, dass du zu den meiner Meinung nach 'relevantesten' Szenen hinüberspulst (siehe Zeiten unten).
    Übrigens: Die Show war so fair und verriet, dass schon das Kamerateam vorher im Haus war und in den Korridoren und Zimmer Überwachungskameras aufgestellt haben.



    Der Zwischenfall.


    Das vorbereitete Video: Die Geschichte hinter dem 'echten Juon-Haus'


    Mit Tomochika konnte immernoch keine Verbindung aufgebaut werden. Aber inzwischen erhielten sie das Video, das über eine der Überwachungskameras aufgenommen wurde.


    Die Verbindung zu Tomochika ist offenbar wieder hergestellt.


    Doch Tomochika bemerkt noch etwas anderes.



    Allgemeine Aufregung im Studio.


    Epilog: Nach dem Abbruch entschieden sich die Hauptverantwortlichen der Sendung zusammen mit dem Priester und dem Medium zum Schauplatz zu gehen. Tomochika wird 'gereinigt' und nach Hause entlassen.
    Die Moderatoren, das Medium, der Priester und einige vom Kamerateam betreten das Haus, um mit eine Zeremonie für den Geist zu halten. Dabei wird das Innere des Wandschrankes kurz untersucht.

  • Niyu
    Oh danke für deine Mühen! <3 :3


    Ist schon irgendwo interessant :)


    Die Frage ist natürlich wie viel davon jetzt echt ist und was nicht. Also was ist gestellt? Was wurde nachbearbeitet?
    Aber na gut, will ich mal nicht quengeln :ugly:


    Ansonsten ganz gut. Wieso gibt es sowas nicht hier?! x)


    Wenn du noch mehr Kram hast, dann nur her damit. ! :D


    Geht an alle hier >:DD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!