Nintendo Direct

  • Ein Thread, der mehr oder minder es Wert ist eröffnet zu werden, da die letzten zwei Konferenzen eher mäßig waren.


    Morgen, 20 Uhr japanischer Zeit, findet die dritte Nintendo Direct Konferenz statt, mit Iwata, sie wurde vorher aufgezeichnet und läuft in unserer Zeitzone um 12 Uhr morgens.


    Das besondere: Nintendo of America und Nintendo of Europe beteiligen sich auch mit ihrer eigenen Konferenz.
    Auf der Facebook Seite von NoA sind Bilder aufgetaucht von Reggie, dementsprechend ist es zu erwarten das der europäische Raum auch durch eine Person vertreten wird, also handelt es sich nicht bloß um eine reine Untertitelung der Japanischen Nintendo Direct Fassung.


    Es ist aber mit Vorsicht zu genießen, man sollte nicht soviel Erwartung reinstecken, bevor irgendwelche Enttäuschung entstehen.
    Theoretisch könnte es eine einfacher Vorausblick sein was uns die nächsten Monate erwartet, deswegen, sollte lieber kein Hype entstehen.


    Japanische Direct Seite (12 Uhr morgens):
    http://www.nintendo.co.jp/n10/nintendo_direct/index.html


    Europäische Direct Seite (13 Uhr):
    http://www.nintendo.de/NOE/de_…intendo_direct_47764.html


    Amerikanische Direct Seite:
    http://www.nintendo.com/nintendo_direct

  • Okay also mittags nehm ich an. Ist ja nicht so wichtig, 12 Uhr mitternachts ist nur eben für manche morgens und 12 Uhr mittags für andere.


    Ich kann mir nicht vorstellen was die da groß ankündigen wollen. Die richtig dicken Ankündigungen sind meistens während der E3. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwelche neuen Informationen zur Wii U. Oder etwas mehr über die Onlinedienste. Jedenfalls nichts großartiges denke ich.

  • Interessant finde ich es auf jeden Fall; ich muss zugeben, außer der E3 entgehen mir solche Konferenzen meist völlig. Daher danke, dass du die Links hier gelassen hast, Lui. =)



    Bleibt nur zu hoffen, dass ich um die Zeit auch am Rechner bin, jetzt interessiert es mich doch ziemlich. Und wenn nicht, hoffe ich, dass du hier schön Infos reinpostest, sobald das Ding durch ist. xD/

  • Das passt ja richtig toll in meine Mittagspause. :D


    Aber warscheinlich werd ich eh nichts verstehen, da es entweder auf Englisch ist wo ich noch ein quäntchen verstehen könnte oder aber Japanisch wo für mich bei der ersten Silbe schon schluss ist.


    Aber man wird es wohl eh nochmal nachlesen können. Eventuell sieht man ein paar Bilder aus der entwicklung.

  • Wow, gerade die Bilder zu Icarus' Online-Modus gesehen und ich bin echt baff. Schade, dass ich kein Wort verstehe bis auf ein paar Silben und typische Wendungen, die man eben aus Höflichkeit gebraucht. Da kann ich ja wirklich nur auf die europäische Seite setzen. ._.


  • Morgen findet erneut eine Nintendo Direct "Konferenz" statt.
    Der Unterschied diesmal ist das auch Nintendo of Europe diesemal wirklich selber eine eigene Version des Formates bringt die von Nintendo of Europe Chef Satoru Shibata moderiert wird.


    Sie findet morgen, den 21.04 um 13 Uhr statt und ist wie die letzte male auf Nintendo of Europe's offizielle Webseite zu sehen.


    http://www.nintendo.de/NOE/de_…intendo_direct_47764.html


    Sie wird einen kompletten deutschen Untertitel haben, also wird auch geeignet sein für diejenigen, die nicht die besten Englisch Kenntnisse haben.
    Nachdem die Präsentation zum erstenmal ausgestrahlt wurden, werden erweiterte Videofassung von den Material geboten die gezeigt wurden.


    Nintendo Deutschland wird auch via Twitter live Ankündigung die während den Präsentation fallen twittern
    https://twitter.com/#!/NintendoDEUTSCH


    Zu einen späteren Zeitpunkt werden auch Videos in den eShop kommen und auch auf den Kanal von Nintendo Deutschland
    http://www.youtube.com/NintendoDeutschland


    Falls jemand Interesse hat kann natürlich auch die japanische Fassung sich anschauen, sie wird um 5 Uhr morgens Deutscher Zeit ausgestrahlt und ist hier vorzufinden.


    http://www.nintendo.co.jp/n10/nintendo_direct/

  • Nintendo Direct Japan Nachrichten:


    Nintendo 3DS erhält am 25.04 ein Update das erlaubt Ordner zu erstellen um einen besseren Überblick zu gewähren wenn man mehrere Titel auf den Home Screen hat, jeder Ordner kann 16 Icons beherbergen, kann einen Namen gegeben werden, der erste Buchstabe wird das Icon des Ordners sein.


    Und nun eine Funktion die viele von anderen Konsolen kennen:
    Mit den Update kommt auch die Funktion Patches für Spiele bereitzustellen.
    Diese werden via e-Shop runtergeladen.
    Erste Spiele werden Mario Kart 7, New Love Plus und Kingdom Hearts 3D sein.
    Der Mario Kart 7 Patch wird einige Abkürzung die nicht gedacht waren fixen und soll in Mai veröffentlicht werden.
    Nintendo of America hat dieses Update für den 3DS auch auf das selbe Datum datiert, weshalb es wahrscheinlich ist das dies auch für Europa so sein wird.


    Derweil wurde auch New Super Mario Bros. 2 für den 3DS angekündigt und wird am August in Japan erscheinen.





    Nintendo of America hat auch hier bestätigt das es auch in Amerika in August erscheint, on das auch für Europa zutrifft hören wir heute um 13 Uhr!


    Animal Crossing wird im Herbst in Japan erscheinen.


    Das ist eine Kurzfassung von den Dingen die ich gerade schnell aufgefangen habe, wie gesagt, um 13 Uhr gibt Nintendo of Europe auch eine Komferenz unter folgenden Link:


    http://www.nintendo.de/NOE/de_…intendo_direct_47764.html


    Werdet ihr es euch anschauen?

  • Ui... das klingt cool...


    leider habe ich nachher keine Zeit mir das anzuschauen, aber darf man darauf bauen, dass du das wichtigste wie bei Japan zusammenfässt? Ich würde mich freuen.


    Im übrigen muss ich sagen, fände ich es auch toll, wenn wir das Ordner-Update erhalten, denn das war immer ein Punkt der mich wegen der Übersicht gestört hatte...

  • Ich denke schon das ich es auch kurz Zusammenfassen werde.
    Noch etwas worauf ich nicht anfangs geachtet habe:


    Zum 20. Jubiläum von Kirby veröffentlicht Nintendo für die Wii eine Compilation die "alle beliebten Kirby Spiele" beinhalten soll, und wir auch dieses Jahr veröffentlicht.
    Ob das auf Europa zutrifft wird man wahrscheinlich auch um 13 Uhr erfahren.


  • Man...
    Jetzt feiert Nintendo sogar schon den 20. Geburtstag ihrer Spiele. So ein Jubiläumsjahr muss entweder sehr viel Geld einbringen, oder Nintendo möchte seinen Fans wieder etwas gutes tun. Oder beides;) Ich finde die Sache mit den Boni zu Jubiläen gar nicht so schlecht, und gerade bei Zelda hat es Nintendo so richtig krachen lassen. Mario`s war zwar sehr... zurückhaltend, aber seine Spiele verkaufen sich auch so sehr gut. (Heißt das, dass sich die Zelda-Spiele nicht mehr so gut verkaufen? - ST hatte ja wirklich nicht die besten Zahlen vorzuweisen...) Naja, und Kirby... Ich glaube sogar, dass ich mal eins gespielt habe. Joar, für die Fans von Kirby bestimmt ein großer Grund zum feiern^^

  • ZeldaVeteran:
    Ich bezweifle, dass das Ausmaß des Jubiläums in einem gegenteiligen Verhältnis zur Popularität steht und dass Zelda nun ein extra umfangreiches Jubiläum bekommen hat, weil ST sich schlecht verkauft hatte. Weil in dem Falle hätte Metroid ja das größte Jubiläum bekommen müssen, nachdem Other M so gefloppt war. xD Das 25-jährige Jubiläum von Metroid hat Nintendo aber leider nahezu komplett ignoriert, wahrscheinlich auch eben weil mit Metroid zur Zeit nichts los ist.


    Diese Jubiläumsaktionen dürfte Nintendo schon so legen, wie es ihnen am Besten passt und wo der meiste Profit dadurch rausspringt. Bei Zelda galt es letztes Jahr mit und für Skyward Sword möglichst viel Hype zu schaffen, das Jubiläum kam daher genau gelegen. Zudem gab es noch Ocarina of Time 3D. Nintendo hat hier viel gemacht, weil sich auch einfach viel angeboten hat.


    Metroid ist aktuell tot und daher gab es hier auch nichts außer dem Release von Metroid II für die VC...


    Bei Kirby kam ja erst unlängst ein neues Spiel raus, was durch Titel wie Skyward Sword und Super Mario 3D Land aber ziemlich untergegangen ist. Diese Jubiläumsaktion könnte das Spiel nochmal ins Rampenlicht holen. Nintendo hatte ja schon letztes Jahr versucht mit der Kirby-TV-Serie auf der Wii, Kirby etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und ich sehe das Jubiläum jetzt eher als den Abschluss dieser Bemühungen. Soviel wie bei Zelda dürfte hier aber nicht kommen, neue Kirby-Spiele sind ja auch nicht für dieses Jahr geplant.


    @Nintendo Direct:
    Für mich war jetzt wenig interessantes dabei, aber ich finde es ganz nett, dass Nintendo of Europe auch mal ein Gesicht erhält mit Shibata. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn vorher noch nie gesehen habe, ich wusste nicht mal, wer nun der Präsident von NoE war... dass er sich nun an Iwata und Reggie orientiert und sich jetzt selbst ein wenig mehr ins Rampenlicht stellt, find ich ganz gut.


    Von den Spielen war jetzt leider (oder zum Glück, hab erstmal eh keine Zeit für neue Spiele) nichts für mich dabei, das Update für den 3DS mit den Ordnern find ich aber toll. Auch wenn die Meldung für mich genau einen Tag zu spät kommt, ich hab nämlich gestern mal meinen 3DS ausgemistet. xD Die ganzen kostenlosen Demos und Videos, die man sich runterladen konnte, hätt ich ja schön in solche Ordner packen können... ^^

  • @TT:


    Was ein Jubiläum von Metroid? Ok, das habe ich wohl ganz verpennt, aber, wie du bereits gesagt hast, hat Nintendo auch auf keinster Weise etwas dazu gemacht. Oder auch das habe ich verpasst... Doch so wie du diese ganze Angelegenheit schilderst, macht es viel Sinn. Ich habe wohl immer noch nicht begriffen, dass hinter fast allem der heutigen Zeit "Provit-Wahn" (Man, dieses Wort klingt immer so hart...) steckt, doch ich sollte das wohl öfters beachten.


    Aber zu Zelda hat Nintendo einfach SO viel gemacht. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt in einer "Wohltat" oder etwas anderes einstufen soll...?

  • Mal meine Meinung zu der Nintendo Direct Konferenz:


    Das Update für den 3DS mit den Ordnern ist echt eine gute Sache, so wie das bei mir zugemüllt ist mit der ganzen Software mittlerweile xD


    Zu den Spielen..also New Super Mario Bros. 2 und Animal Crossing sehen ganz nett aus, aber so richtige Freudensprünge bringt mir das nicht ein. Mal schauen ob ich mir das hole.


    Und interessant dass Nintendo jetzt das 20. Jubilaäum von Kirby feiert. Habe nie sonderlich viel mit der Reihe zutun gehabt, aber vielleicht ist das ja auch mal einen Blick wert.


    Ich merke grade, dass ich auch noch etwas verwöhnt bin von letztem Jahr, was Zelda angeht. Etwas enttäuscht, dass zu Zelda wirklich gar nichts kam in der Konferenz, aber ok, 2011 war ja schon echt ereignisreich was das angeht ^^
    Aber es ist zumindest schon bestätigt, dass ein neues Zelda für den 3DS in der Mache ist... oder? :linksweat:

  • Aufgepasst Leute!
    Nintendo wird vor der E3 noch eine Nintendo Direct bringen, die auf die Wii U eingehen soll!



    Diese findet wie ihr auf den Bild seht, morgen um 0 Uhr statt, und wird auf der japanische Seite zu sehen sein:


    http://www.nintendo.co.jp/nint…pre_e3_2012/de/index.html


    Nintendo of America's Twitter Profil fügte außerdem dieses Bild hinzu:


    Der Hype Zug fährt an!

  • Was? Haben sie soviel zum vorstellen, dass sie es nun schon aufteilen müssen? Mal schauen was uns erwartet.


    Ich denke nur, Mitternacht (heute???) ist eine ziemlich ungünstige Zeit... Aber dieses Nintendo Direkt wird hier wohl nicht übertragen werden!?? Aber es wird sicher irgendwo Zusammenfassungen geben.
    Danke, dass du bescheid gabst!

  • Vyserhad, freilich wird es auch hier übertragen, nämlich per Livestream ;) 24 Uhr ist zwar für uns ungünstig, aber sowas will man ja auch nicht verpassen. Wirklich gehyped bin ich nicht, aber etwas gespannt schon, was denn alles neues über die WiiU gesagt werden wird. Von daher verzichte ich einfach mal auf meinen Biorhythmus und werde mir diesen Livestream heute abend ansehen – wenn ein paar von euch mitmachen, können wir ja auch zu diesem Zwecke eine Skype-Gruppenkonversation aufmachen, gemeinsam ist sowas immer lustiger ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!