Nintendo PR: Wertungen für Skyward Sword

  • Nintendo of Europe hat heute eine Pressemeldung herausgegeben, in der explizit noch einmal einige Wertungen bekannter Videospiel-Magazine aufgezählt werden:



    The Legend of Zelda: Skyward Sword legt den Grundstein für die Ereignisse in The Legend of Zelda: Ocarina of Time, das immer wieder als eines der besten Videospiele aller Zeiten bezeichnet wird. Und es sieht so aus, als könnte The Legend of Zelda: Skyward Sword es nochmals toppen: Schon jetzt erhält das Spiel exzellente Kritiken, und alles deutet darauf hin, dass es das am besten bewertete Spiel der Serie werden könnte, denn führende Videospiel-Publikationen auf der ganzen Welt zeigen sich begeistert:


    Edge, 10 von 10 Punkten:
    „Ein Triumph!” „Wie passend: Ausgerechnet die ultimative Entstehungsgeschichte eines Helden macht Nintendos Hardware endlich zu dem, was sie schon immer sein sollte!“ (Dezember-Ausgabe)


    Game Informer, 10 von 10 Punkten:
    „Es ist die erste 10 überhaupt, die ich in meinen zwei Jahren bei Game Informer verleihe.“ „Das eindrucksvolle Kampfsystem ermöglicht einige der interessantesten Bosskämpfe in der Geschichte der Serie.“ (Dezember-Ausgabe)


    IGN, 10 von 10 Punkten:
    „Ocarina of Time hat seinen Meister gefunden!“ „The Legend of Zelda: Skyward Sword ist das beste Zelda-Spiel aller Zeiten. Es ist das beste Spiel für die Wii überhaupt. Und nicht nur das - es ist eine der herausragendsten Videospiel-Errungenschaften der letzten zehn Jahre.“ „Einmal mehr beweist Nintendo seine einzigartige Fähigkeit, das beste Gameplay zu gestalten, das die Branche je gesehen hat.“




    In der zweiten Hälfte der Pressemeldung beschreibt Eiji Aonuma den Umgang mit der neuen Bewegungssteuerung dank der WiiMotion Plus. Und wir erfahren ganz nebenbei, dass inzwischen auch die ersten beiden Iwata Asks Interviews zu Zelda: Skyward Sword ins Deutsche übersetzt wurden.



    Auch die große Auswahl an Items macht vollen Gebrauch der Bewegungssteuerung – die Spieler müssen Bomben rollen, Pfeile schießen und Flugobjekte steuern wie noch nie zuvor. In einem kürzlich durchgeführten Interview in der Reihe Iwata Fragt sprach Nintendo-Präsident Satoru Iwata mit dem Produzenten Eiji Aonuma über die Neuerung. Satoru Iwata: „Ich vermute es ist so, als ob man Schritt für Schritt besser in der Pinselführung wird oder in der Handhabung eines Meißels“.


    „Oder auch in der Handhabung eines Musikinstruments,“ ergänzt Eiji Aonuma, „Dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die Benutzung, nach und nach wirst du besser und schließlich meisterst du es.“




    Gehe zu: Iwata fragt: Zelda Skyward Sword



    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: Nintendo of Europe

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    IGN, 10 von 10 Punkten:
    „Ocarina of Time hat seinen Meister gefunden!“ „The Legend of Zelda: Skyward Sword ist das beste Zelda-Spiel aller Zeiten. Es ist das beste Spiel für die Wii überhaupt. Und nicht nur das - es ist eine der herausragendsten Videospiel-Errungenschaften der letzten zehn Jahre.“ „Einmal mehr beweist Nintendo seine einzigartige Fähigkeit, das beste Gameplay zu gestalten, das die Branche je gesehen hat.“[/i]


    Du liebe Güte.... 8o
    Bin grad einbisschen sprachlos...ich will es haben JETZT !
    Hoffentlich verspätet sich Amazon diesmal nicht mit dem Liefern...
    hab es schon seit September vorbestellt, da will ich es auch zum Releasetag haben.

  • War doch klar das das Spiel so Abschneidet! Was ich schon davon gesehen habe muss einfach 10 von 10 bekommen. Ich habs schon seit letzten Monat vorbestellt und hoffe inständig, dass a&m pünktlich zum Release liefert. Länger würde ich niiiiiiiiiiieeeeeeeeeeemals aushalten.

  • Also bei solchen guten Bewertungen muss es ja gut werden. Hoffentlich bekomme ich es ein-zwei Tage früher, da ich es nicht mehr erwarten kann...:(


    Solche Bewertungen werden immer nur von einer Person geschrieben, oder? Wenn das jetzt immer jemand war, der nicht viel mit der Zelda Reihe zu tun hat, dann kann man sich sicherlich nicht vollständig auf solche Bewertungen stützen. (Oder das Spiel ist wirklich das Spiel auf das wir alle gewartet haben, was mit Sicherheit auch möglich ist.)


    18., 18., 18., 18., 18.,...

  • Aus irgendeinem seltsamen Grund waren doch die Bewertungen für jedes Zelda bis jetzt so, oder? Bei Zelda: Twilight Princess war die schlechteste Wertung 95% von GamePro und wurde dort trotzdem zum "Spiel des Jahres" gekürt. Allerdings ist das Spiel meiner Meinung nach stink langweilig, weswegen diese Zeitschriftenbewertungen absolut nichts für mich zählen.

  • Naja Zelda hebt sich schon ab durch seine Qualität.
    (ich glaube zumindest nicht, dass Nintendo es nötig hat, Spielemagazine zu bestechen,
    damit sie dem Spiel Traumwertungen geben...sowas traue ich eher Microsoft zu...)


    Klar, Zelda Twilight Princess war auch für mich bei weitem nicht so gut wie andere
    Zelda-Teile, aber trotzdem war es doch gewohnte Nintendo Qualität und
    das heisst schon viel.(man vergleiche es mit vielem von dem Mist der sonst so
    auf den Markt geschmissen wird...)

  • Ja, da hast du recht... viele Spiele die auf nem Zug aufspringen, sind einfach nur Bockmist, besonders auf der Wii...


    Aber von reinen Nintendospielen habe ich eigentlich nur gutes immer gesehen (sie Mario oder auch die anderen Zeldaspiele).


    Allerdings muss ich sagen, halte ich echt nicht viel auf solche Wertungen. Oder irgendwelche Kritiken. Für mich spielt eher eine Rolle, dass es mir Spaß macht... ich habe schon einige Spiele mit guter Wertung gespielt, die nicht so toll war, aber auch spiele die eine schlechte Bewertung hatten oder gar nicht bekannt waren und deshalb auch nicht wirklich bewertet wurden, und dann waren sie ziemlich und überraschend gut...


    Kurze Rede, kurzer Sinn... komme was wolle... Zelda wird gut, egal was die Zeitungen sagen, einfach weil ich es erwarte... DIe Frage bleibt nur - ist es auch so gut, wie man es erwartet? Oder ist es möglich, dass wir unsere Erwartungen zu hoch schrauben, sodass sie nicht erreichbar sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!