Wenn Skyward Sword für GameBoy...

  • Ha, wie niedlich... und auch noch klassisch in Schwarz weiß g*


    Nee, das ist wirklich eine sehr nette Idee, allerdings denke ich mal, dass das fanmade ist, ne wa? Aber wäre schon interessant, das Spiel in einer anderen Umsetzung zu sehen.


    Vielleicht sollte Nintendo wirklich mal überlegen SPiele von 3D in alten LA-Style zu produzieren... DIe fans würdens sicher mögen g*


    Kha: Spiele die oracle serie g*

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Vielleicht sollte Nintendo wirklich mal überlegen SPiele von 3D in alten LA-Style zu produzieren... DIe fans würdens sicher mögen g*


    Meine Rede! :eins: Ich könnte gut und gern auf 3D verzichten, wenn sie mal den Retroweg weiter gehen, den so manche inzwischen wieder beschreiten. Bei Other M klappt das auch gut. Es müsste nicht mal ganz der GB Stil sein, schon ein perfekt umgesetztes isometrisches Zelda mit durchaus modernen Grafiken und Effekten wäre sicher etwas tolles. Auf jeden Fall ein anderes Spielerlebnis, wenn man die Dungeons wieder von Oben sieht.

  • Naja... ich hoffe ja, dass sie auf den Mario-DonkeyKong-Kurs mit Zelda aufspringen. Für beide gab es ein neues Spiel in SNES-Grafik... Das könnten sie für Zelda machen... ich würde mich freuen. Und da die Grafik beim GB-Zelda um weiten besser ist, als die des GB-Marios könnten sie auch dort ein Remake starten... Das würde mein Zelda-Herz erfreuen.

  • Ja... so ergeht mir das mit alttp... und la auch beihnahe g* Ich verbinde damit das meiste... selbst oot kann gegen diese beiden nicht anstinken (meiner Meinung nach)...


    Aber dennoch, oracle of ages ist schon nicht schlecht...

  • das ja mal mega geil^^. ich würde mir echt wünschen das nintendo mal wieder auf sowas zurück geht.
    ausserdem wäre es cool wenn es echt ein fan game wäre und die macher dann mal nicht aufgeben sondern es durchziehen das wäre der hammer, ich würde es dann sofort spielen

  • Also ich denke für die Handheldgerätschaften würde sich so ein 2D retro Style sehr abieten, bei Konsolen fürn Fernseher allerdings glaube ich nicht das es sich durchsetzen würde. Es wäre schon sein sehr riskanntes unterfangen für Nintendo ein 2D Zelda für die Wii U zu entwickeln, da es warscehinlich bei einigen Fans echt gut ankommen würde, aber der großteil würde es wohl nicht so prickelnd finden.


    Was glaubt ihr wieviel Prozent der Zelda SS Käufer richtige Fans sind? Ich glaube die Fans machen einen Mittleren bis mäßigen Teil aus. Also würde ich auf deutlich unter 50% tippen, weswegen Nintendo warscheinlich auch kaum auf Fanwünsche / Äußerungen eingehen wird. Und der Retrolook würde möglicherweise zu wenig Anaklang bei den Nichtfans finden.

  • Nee, ich denke es gibt einen Unterschied. Die Wii: Dort ist es bekannt, dass sie auch im Retro-Stil arbeiten und dort würde es gut ankommen. Schließlich wissen ja auch alle, dass die Leistung im Vergleich zu anderen Konsolen nicht so stark ist.


    Bei der WiiU erwartet man aber ein zZelda, was auch die Leistung der Konsole ausnutzt. Warum sonst sollte ich mir eine 500€ teure Konsole kaufen, wenn sie doch nur SNES-Spiele dafür produzieren?


    Ich denke mal, dass das schon eine Rolle spielt.

  • Da hast du natrürlich recht, die Erwartungshaltung an ein Spiel das auf ner 500€ Konsole läuft sind wohl schon anders^^. Aber es stellt sich hal immer die Frage für Nintendo wenn sie in Spiel für eine alte Konsole produzieren, ob sie dann nicht der Vermarktung der neuen schaden. Wenn das 2D Zelda für Wii U rauskäme würde ich mir eventuell eine Zulegen bevor ein 3D ZElda auf der Wii U raus kommt. Ansonsten würde ich warscheinlich warten bis das 3D Zelda auf die Wii U kommt. Die Wii habe ich auch nur wegen Zelda gekauft ich hab insgesamt 3 Spiele für Wii, Zelda TP(hab ich auchnoch fürn GC), SS und Super Smash Bros Brawl und da soiel ich nur als Zelda :XD:. Sprich ne Konsole wo es kein Zelda für gibt wird erstmal nicht gekauft.

  • Wieso spricht ihr von der Wii oder der WiiU?
    Mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn es einfach für den Nintendo 3DS erscheinen würde. Gegebenfalls könnte man es auch für den WiiWare-Kanal produzieren, oder halt den WiiUWare-Kanal. Wobei das Spiel dann nicht als ein Vollpreistitel angesehen werden darf. :D

  • Traditioneller Stil? Oder doch eher traditionelle Grafik...? :rolleyes:


    Es ist nur so, dass ich seit Rayman Origins der Meinung bin, dass ein alter Stil nicht zwangsläufig mit veralteter Grafik in Verbindung gebracht werden muss. Dieses Spiel kombiniert hervorragende Texturen und herzhafte Details mit einem altbewährten Spielprinzip. Ein guter Kompromiss, wie ich finde...
    Wenn Nintendo wirklich diesen Pfad beschreitet und ein Zelda mit alten Stil entwickelt, dann würde ich mir wünschen, dass sie die Innovationen der Gegenwart nicht weglassen. Und das tun sie zum Glück auch nicht, wie man an PH, ST und FSA gut erkennen kann.

  • Ja wie scho gesagt fürn DS oder so fänd ich es auch gut, da auf den kleinen Bildschirmen das 3D feeling auch nicht so recht rüberkommen mag. Hier fänd ich eine übersichtliche 2D Grafik auch viel angenehmer.

  • Also die Bilder sehen mal wirklich gut gemacht aus, doch ich bezweifle, dass Nintendo wirklich an so einem Projekt arbeiten würde, was ich jedoch sehr interessant finden würde. Soweit ich weiß hat ja noch niemand ein so "riskantes" Projekt gestartet. Also zumindest kein großer Spielekonzern. Wäre aber mal echt geil zu sehen, wie sich SS im LA Stil spielen lassen würde. Mal sehen was da noch kommt...

  • Guten Tach...Also die Bilder sehen ganz lustig aus. Wie sich das Fliegen gestalten würde ist fraglich. Denn nur von rechts nach links kommt sicher nicht so gut. Natürlich weckt diese Retro-Variante auch bei mir alte Gefühle...von damals...vom ersten mal... Zelda spielen :zwinkern:. Jedoch liegen diese ersten Eindrücke in der Vergangenheit und wie bei fast allen Dingen im Leben sind die Vergangenen die Schönsten. Ich persöhnlich bin nicht davon überzeugt Zelda in Retro wieder aufzulegen. Natürlich ist die Zustimmung in diesem Forum groß, da hier viele "Zelda-Veteranen" unterwegs sind. Dennoch träume ich seit langem von einem größerem, epischerem Zelda, mit erwachsenerer Grafik und Story. Nintendo kann halt nicht zuschauhen wie sich alle anderen weiterentwickeln und selber in den Neunzigern/Anfang 2000er stehen bleiben. Was wenn wir nicht mehr sind? Schafft es Nintendo auch neue Fans für die Serie zu begeistern? Meiner Meinung nach müssen mehr Veränderungen her, nicht nur spielerische Aspekte (wie die Steuerung bei Skyward Sword) sondern auch wie bereits erwähnt Story, Handlung, Charaktere und Grafik.

  • Och... an den Fans scheitert es nicht... es werden sich auch neu Generationen für die Geschichten um Zelda begeistern...


    Schließlich geht es um den Stil den Zelda mitbringt. Und damit auch das Alte. Wieso sollte man die Wurzeln verleugnen, wenn man damit groß rausgekommen ist?


    Was sollte denn in Story geändert werden? Link wird zu einen Rambo? Kämpft gegen ganze Armeen auf riesigen Schlachtfeldern? Was heißt denn eigentlich erwachsener? Nur die Grafik? Was soll in der Story verändert werden. Kein Ganondorf mehr? Kein Triforce? Das sind Elemente die Zelda ausmachen... . Wenn man jetzt plötzlich mit einer FF-Story aufwartet, wäre das kein Zelda mehr...

  • Mein ich jetzt wohl auch! Größer und epischer können die Fans sich selber ausdenken! xD
    Es wäre eben nicht Zelda, wenn man daraus ein "Herr der Ringe"-Schlachtspiel machen würde. Ist zumindest meine Meinung!


    Aber wo wir schon bei "erwachsen" und "Änderung" sind!
    Wie wär's denn mit sowas hier? xDDD


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!