Aonuma: Erwartet eine Zelda-Botschaft!

  • Vor wenigen Stunden lief die Nintendo Direct, eine Konferenz, an denen sogar Nintendo Japans Präsident Satoru Iwata teilgenommen hat. Das Besondere ist, dass es nicht nur eine japanische Konferenz gab, sondern Nintendo of America sowie Nintendo of Europe ihre eigenen Konferenzen gehalten haben.


    Neben einigen Informationen zu diversen Spieletiteln gab es überrraschenderweise in der Konferenz von Nintendo of Europe eine besondere Ankündigung: Eine ganz spezielle Zelda Botschaft wird kommenden Monat bei uns im Nintendo-Briefkasten landen (einem Programm auf dem Nintendo 3DS, dass ihr euch kostenlos herunterladen könnt). Die Nachricht kommt von Eiji Aonuma selbst, dem Produzent der Zelda-Serie; sie nimmt Bezug auf die kommenden Zelda-Spiele.





    Was es wohl sein mag? In den letzten Monaten gab Eiji Aonuma bekannt, dass Nintendo bereits an einem neuen Zelda für 3DS arbeitet (wir berichteten). Es lässt uns also hoffen, dass wir schon bald mehr erfahren. Was ist eure Meinung zu Nintendo Direct? Schreibt es uns in unserem Forum!



    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: Nintendo, NeoGaf

  • Also ich persönlich finde die Message fast schon sogar niedlich. :)
    Ich muss zugeben, ich habe mir soeben erst das Programm für den Nintendo 3DS heruntergeladen. ich bin mir nicht ganz sicher, ob seine Message Weltweit versandt wird oder nur exklusiv für Europa, das ging mir nicht genau hervor.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Klingt ja witzig. Mich würde im Großen und Ganzen nur die Engine und der Stil interessieren wenn es ein neues Zelda für diesen 3DS wird. Würde ich sehr begrüßen wenn sie nun wieder die Ocarina of Time Engine verwenden würden. Natürlich kann es auch sehr gut sein dass das die Majora's Mask Neuauflage wird.


    Es wurde bereits gesagt, dass MM3D erst nach einem originalen Zelda-Spiel für den 3DS gemacht wird. Und das 3DS-Zelda soll laut Aonuma auf der Phantom Hourglass Engine aufbauen, d.h. man sollte erst mal mit Toon Link rechnen. Ich stell mir das ähnlich zu dem Zelda-Level in Super Mario 3D Land vor, d.h. Vogelperspektive aber mit gewissen Finessen für das 3D.


    Auch sollte man anmerken, dass er "Zelda games" schreibt, Plural. Man darf davon ausgehen, dass sowohl das 3DS-Zelda, als auch ein Titel für die WiiU bereits parallel in Entwicklung sind. Wobei der Fokus natürlich erst mal auf dem 3DS-Zelda liegen sollte.

  • Okay, danke für die Informationen. Dann hat sich die Erwartung bei mir nun um ehrlich zu sein gelegt. Die Zeldas für den Nintendo DS mochte ich nicht besonders. Ich bin allgemein kein großer Fan von der Vogelperspektive in den Handheldtiteln. Naja, einfach mal abwarten.


    Klar, dass mehrere Projekte was Zelda betrifft bei Nintendo entwickelt werden ist eigentlich sicher, es kommt nur eben darauf an was davon nun angekündigt wird.

  • Hihi ist ja echt knuffig und interessant. Kann man die Nachricht auch mit der Wii empfangen? Habe ja leider keinen 3DS und kenne mich mit dem Ganzen Nintendo Online und Kanälen Dingens nicht aus.


    Ob man ihm wohl auch antworten kann?

  • Nee, ich denke das geht nür über den 3DS.


    Ich finde diese Funktion ja so oder so toll, damit könnte ich mich stundelnag beschäftigen. Auch die Nachricht, die ich gestern Abend erhalten hatte, war echt cool, aber eigentlich so sinnfrei : ) Das einzig tolle daran, war das Zelda-Briefpapier... sone Aktion brauche ich öfter, denn das briefpapier habe ich mir schon alles freigeschalten...

  • So ich meine bzw. hoffe dass es ein spiel ala zelda ph / zelda st wird. Mit dem engine und dem stil. Aber was mich noch mehr interessieren würde, wann mit dieser Nachricht zu rechnen sei. Ich glaube gelesen zu haben dass es ende des monats kommt. Daher kann es noch bissl dauern, da ja nintendo bekannt dafür ist manche ankündigungen übelst in die länge zu ziehen und sehr lange um den heissen brei reden, würde mich es nicht wundern wenn es wirklich ende des monats im briefkasten landen würde.


    Wenn überhaupt eine neuankündigung kommen sollte, was ich aber glaube, sollte es ein tolles spiel werden. Aber bitte nicht wie zelda-ss die hat mir in manchen punkten nicht so gut gefallen.


    Naja mal sehen so lange wird es eh nicht mehr dauern.


    Zeldass

  • Bist du dir sicher? Das glaube ich nämlich nicht so ganz. Für mich sah das ganz eindeutig wie eine ankündigung aus es hieß ja auch eine besondere ankündigung. Meiner meinung nach wäre so eine besondere ankündigung sofort auf allen seiten zu sehen. Ich glaube bzw bin mir sicher dass da noch was besonderes auf uns zu kommt. Ich denke das ist uns nintendo irgendwie schuldig. Wenn man bedenkt wie lange eine sch.... anküdigung dauert.


    ps: aber bitte nicht so einfallslos und unkreativ wie ZeldAss


    ZeldAss

  • Ja, ZELDASS, die Nachricht ist wirklich schon raus. ich habe sie auch schon erhalten. Man kriegt ein nettes briefpapier als Extra, aber das wars auch schon... ansonsten ist es nur eine simple Nachricht, Informationsgehalt gleich null...

  • Ich fand es eine nette Idee von Seiten Nintendo, auch um sich bei ihren Fans zu bedanken. Vor allem den eingespielten Ton fand ich super. Doch das eine fand ich vollkommen überflüssig: "I hope you are looking foward to new Legend of Zelda Games." Jeder kennt doch schon die Antwort: Jaaaaaa! :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!