Nintendo @ E3 Expo


  • Nur noch ein paar Tage trennen uns von Nintendo's finalen Vorstellung der Wii U und neuen Software Titel rund um den 3DS und der neuen Heimkonsole.


    Nintendo wird so wie in den letzten Jahren auch selbst die Live Übertragung durchführen unter e3.nintendo.com, und auch bestimmt andere Seiten werden einen Stream am laufen haben, momentan sind aber keine festen Links dazu bekannt.



    Das momentane Titelbild der Wii U Seite auf Facebook


    Nintendo trommelt momentan sehr stark auf der Social Network Trommel, neben einer
    offiziellen Facebook Gruppe für Wii U, bietet Nintendo auch an die Konferenz direkt auf Facebook zu bestauen der auch einen Countdown anbietet, die Seite ist hier zu erreichen: Klick.
    Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime hinterließ auf der Facebook Seite ein Video, das im eigentlichen nichts aussagend ist, da es dazu dient die Fans auf der FB Seite zu begrüßen und die Echtheit der Seite zu beteuern.
    http://www.youtube.com/watch?v=0Wg_rkaEhGc


    Und nicht mal eine Stunde her ließ man die nächste Nachricht auf der Facebook Seite:


    Das Tippen um das Line-Up kann beginnen.


    Werdet ihr euch den Livestream anschauen?
    Wenn ja schaut und teilt eure Meinung vor und nach der Konferenz mit, aber ein kleiner Tipp meiner Seits: So schön alles klingt, lasst euch nicht zu sehr Hypen, sonst können eventuelle Enttäuschungen entstehen ;)

  • Oh, schade das Shibata kein Video gemacht hat. Allgemein kommt von NoE irgendwie nicht besonders viel "Firmeninternes".


    Naja, Nintendo scheint ja dabei zu sein ein riesen Fass aufzumachen. Ich werds mir auf jedenfall ansehen, wenn auch nicht live. Vieles wird nur heiße Luft sein (wie bei jedem Unternehmen), aber vielleicht sind ja ein par Dinge dabei, die wirklich interessant klingen.


    Ich stehe diesem Anstacheln aber im Allgemeinen kritisch gegenüber. Oft kommen die besten Sachen von den Unternehmen, die in der Regel die Schnauze halten.

  • Ich bin auch schon total gespannt auf die Nintendo-Präsentation der E3 und werd mir wohl den Livestream ansehen =)


    Mal schauen was Nintendo da so an Informationen präsentiert..so ein bisschen gehypt bin ich schon, aber ich hoffe, ich bin am Ende nicht zu enttäuscht.

  • Nicht immer so negativ Gizmo : )


    Also, ich habe mir eigentlich den Termin schon markiert... mal schauen, ob ich auch zeit finde, es mir anzuschauen... Ansonsten muss ich mich mit Zusammenfassungen begnügen.


    Ich hoffe allerdings auch, dass es was tolles zu sehen gibt. Wenn ich ganz ehrlich bin freue ich mich sogar ein kleines bisschen auf die neue Konsole, was ich vorher noch nie über eine gesagt habe... Wenn es dann auch noch ein Startzelda gäbe... Man, ich würde mir das Teil sofort kaufen!

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Nicht immer so negativ Gizmo : )


    Natürlich, ich mag die Eigenschaft von mir selbst nicht, aber:



    Zitat

    Original von Kyle
    Nintendo wird morgen eine größere und dünnere Version des 3DS vorstellen ^^
    [...]
    Soweit neues rund um Nintendo ^^



    --- "Not big surprise", wie der Heavy aus Team Fortress 2 sagen würde.

  • Mhm, neben einen möglichen Releasetermin und den Preis für die Wii U erwarte ich, dass Nintendo uns einen Mario und einen Casual Titel präsentieren wird. Mt etwas Glück ist Nintendo klug genug, um ein Metroid oder ein Zelda anzukündigen, am besten in bewegten, nichtssagenden Bildern, um so noch für einen wahren Kracher auf der Bühne zu sorgen. Gewiss ist ein Mario Titel auch was feines, doch die meisten Nintendo Fans wollen doch lieber Link oder Samus bestaunen.


    Sonst erwarte ich neue Informationen zu Fire Emblem 3DS und anderen 3DS Titeln, die bestimmt alle gegen Ende des Jahres erscheinen werden.


    Edit:
    Noch 1 Stunde und 15 Minuten! :ugly:

  • Aber wurde nicht schon im Voraus gesagt, dass es keinen Preis geben wird??? Ich hoffe aber auch auf ein Datum. Mal schauen ob dieses Jahr? Hoffentlich schmeißen sie nicht alles mit bugs und so raus, sondern lassen es reifen : )


    @Mariothema: Also, ich sehe lieber ein Mario-Spiel, als ein Samus-Spiel. Aber mal schauen was sie alles bedienen wollen... Was ich allerdings hoffe ist, dass ein Zelda angekündigt wird!


    Achja, wo schaut ihr euch das an? Ich habe gerade auf facebook entdeckt, dass man da gucken kann.

  • Zitat

    ... dass es keinen Preis geben wird???


    Was weiß denn ich, würde mich bloß darüber freuen, wenn wir einen Preis erfahren würden. :kA:


    Und ich werde es mir wohl auf der offiziellen E3-Website anschauen und bin gespannt, womit Nintendo aufwarten wird, denn zwei Videos von Seiten Ubisoft haben mich schon ganz neugierig auf die Wii U gemacht:

  • so... nicht mal mehr 10 Minuten und es geht los... Ich warte gespannt...
    Was auf jeden Fall kommen WIRD ist ein Trailer von AC3. Ich glaube, Ubisoft hat da mal sowas angekündigt, dass da was auf der E3 kommen wird :kA:
    Aber natürlich warte ich auch auf irgendein Trailer, der irgendwie Zelda-mäßig rüberkommt
    Fände ich schon genial :D
    Ansonsten: Wie viel Moos muss für die WiiU fließen???

  • Also Begeisterung klingt ja schon mal anders…


    Das Prinzip Wii U ist nicht schlecht und dass 3rd-Party-Spiele auch einen Teil des Line-Ups ausmachen, hat mich erst begeistert, aber so wirklich vom Hocker haut es mich noch nicht.


    Und AC3 kann ich auf der PS3 spielen, mir graut es ein bisschen davor, wie das auf die Wii U portiert werden soll. Das geht doch bestimmt schief. =D

  • Ui... war schon nettes zu sehen. Zwar kannte man schon einige Details, besoders zu der Konsole, aber es kann sich sehen lassen. Mal schauen was sonst noch so an Infos rauskommen...


    Allerdings sind die Spiele jetzt nicht so umwerfend. Warum müssen die Spiele mit verbesserter Grafikkarte brutaler und bluttriefender werden? Denn ich muss eigetnlich sagen, dass die Spiele zwar cool ausschauen, aber nicht so mein Fall sind. WiiU Spiele für mich: New Super Mario Bros. U (Argh... ein Yoshi... wie toll!!!!). Mhh... die erste Wahl war das eigentlich auch schon, aber auch Pikmin 3, Rayman Legends würde ich mir zulegen... alles andere eventuell später....


    Der 3ds wurde spärlich behandelt, die 3 Mario und Luigispiele sind schon gekauft. Ansonsten bin ich nicht so beeindruckt. Aber es soll ja noch extra für 3ds eine Konferenz geben??!

  • I missed something....:
    "But before you leave, I'd like you to step inside one more world... for Nintendo (GC)..."


    Wo waren Überraschungen und Highlights...? Ich war mir sicher nicht eingeschlafen zu sein. Und die Begeisterung der Masse hielt sich eindeutig in Grenzen. Ich erinnere mich grad an die E³ 2004......

  • Nu ja, auf manche Spiele freue ich mich schon jetzt: Rayman, Mario, ZombiU, Batman, Avengers und Pikmin 3 (vielleicht auch AC3, wenn sie es nicht versauen). Dennoch hatte ich neben einem richtigen Mario Titel, der nicht angekündigt wurde, auf ein Zelda, Metroid, DK, oder Fire Emblem gehofft. *sigh* Na ja, mal sehen was uns am Donnerstag (oder doch Mittwoch? oO) noch für den Nintendo 3DS erwartet.


    Uah, Mass Effect 3 gibt es ja auch noch. :XD:


    Edit für jene, die ein Zelda erwartet hatten:

  • Mich hat ja mal voll diese Familie genervt jetzt nach Iwatas Einleitungen nach der Konferenz (und stand der Mann da wirklich mit einem Strunk Bananen?). Nintendoland, my ass. Interessiert mich in etwa so sehr wie das Liebesleben der Pflastersteine. xD

  • Ganz ehrlich? Das einzige, was ich mir holen würde, wäre Rayman Legends. AC3 kann ich auf der PS3 zocken. Das auf die WiiU umzusetzen wird glaube ich schief laufen. Ansonsten, ein Pikmin-Fan war ich noch nie. Den ersten Teilhab ich zwar gezockt, aber nie durch. Das Game an sich war viel mehr frustrierend für mich (30 Teile in 30 Tagen sammeln? Wie soll der Noob das schaffen???) Aber gut, damals war ich 8.
    Luigis Mansion wäre auch noch ws für den 3DS. Aber sonst... naja :kA:
    Was das Nintendoland angeht, das finde ich unnötig. Ich will kein kleines Zelda in nem anderen Game, warscheinlich ohne richtige Story, sondern viel mehr ein RICHTIGES Zelda, mit guter Story und fetzigen Bossgegnern. Ein Grund die WiiU zu kaufen wäre das jedenfalls nicht... :skeptisch:

  • Es fehlen wie schon letztes Jahr einfach ein paar richtige Highlights, die einem vom Hocker hauen. Für all jene die sich nicht dran erinnern: einfach mal bei Youtube die Zeldapräsentation von 2004 suchen. Das war einfach nur ein Emotionaler Moment bei dem jedem Fan sämtliche Sicherungen durchgebrannt sind. Keiner mehr auf den Sitzen, alle am brüllen und grölen! Ein Fan brüllte nach Shigerus auftreten mit Schwert und Schild: What a Man!!!
    But now I dont remind.... What a man? :/

  • Na ja, 2004 war aber auch ohnehin eine Ausnahmepräsentation – und wurde Nintendo schließlich auch negativ vorgehalten, weil sie ja nicht hielten, was sie versprachen. Ihr erinnert euch sicher alle gut an die Kritik, die zu TP laut wurde, nachdem das Spiel raus war.


    So oder so, Nintendo hat irgendwie aus den Augen verloren, dass Videospiele eine Kunstform sind, finde ich. Minispiele, steh ich ja total drauf. Blut und Gemetzel, wenn ich das nicht haben kann. Wo sind die großen Geschichten? Irgendwie wirkt die Wii U auf mich (noch) nicht wie eine gute Investition. Wahrscheinlich werde ich sie mir dann mit dem neuen Zelda zulegen, wie eigentlich jede Nintendo-Konsole bisher. Aber dafür muss das Spiel mich auch echt vom Hocker reißen. Daran zweifle ich ein bisschen, wenn Nintendo den Weg so weitergeht wie heute auf der E3 gezeigt. :/

  • Ich seh das Problem auch häufig darin, dass der Controller/Pad, wie ihr es auch nennen wollt, immer im Vordergrund steht. Ein Spiel muss nicht immer vom Controller abhängig gemacht werden, ein gutes Spiel funktioniert auch ohne schütteln springen und schwingen eines Pads oder Remotes. Idee genial aber umsetzung zu fixiert auf die Hardware. Bestes Bsp ist Batman Arkham City, es werden ältere Spiele genommen und lediglich mit WiiU Specials versehen. Das Spiel war auch ohne Pad ein Brenner. Und das war Zelda früher auch. Statt dessen wird meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Umsetzung und Einhaltung der Nintendo Ideale gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!