Frustrierende Momente in Zelda

  • HyruleSymphony Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist. Immerhin heißt das Spiel an sich auch "The Minish Cap" und nicht "The Piccori Cap" Könnte natürlich auch sein, das mit "Minish" die Magie der "Piccori" gemeint ist. Immerhin ist ja sowohl das Schwert als auch die Mütze "magisch", da das eine von Flüchen befreit und das andere Wünsche erfüllt.
    Aber ist jetzt nur `ne Theorie^^ Ich fand die Tatsache nur irgendwie witzig.

  • Wirklich??? :O_o:
    Das überrascht mich jetzt, immerhin ist die jetzt von mir total aus der Luft gegriffen worden. Aber danke :D

  • Das mit "Minish" und "Piccori" wird wohl auch wieder ein Übersetzungsdilemma gewesen sein, da im Englischen immer wieder beide Begriffe auftauchen. In der deutschen Version wurde dann einheitlich zu "Minish" gegriffen, was vermutlich auf die generell kleine Natur der Minish hinweisen soll, während sie in der japanischen "Pikkoru" hießen.
    Ansonsten lässt es sich sicher so auslegen, dass "Minish" auf alles mit dem Volk assozierte hinweist, während "Piccori" die Bezeichnung für die eigentlichen Völker darstellt.




    Zum Thema:
    Meine größten Frustmomente gab es soweit in ALttP, OoT, MM und TP.
    In ALttP waren es die Pengatoren im Eispalast, die mich schon den ein oder anderen digitalen Tod haben sterben lassen. Ich hasse diese Viecher. Immer so viele! Und dann dann übertreiben die's in FSA auch noch so dermaßen... 8(


    In OoT war es, wie könnte es auch anders sein, der Wassertempel im ersten Durchgang. Geschlagene vier Monate fehlte uns der Schlüssel zu Dark Link! Wir haben unzählige Male von vorn angefangen, aber mein Bruder und ich (damals war ich grad mal 10) kamen einfach nie weiter, bis mir irgendwann durch einen Zufall das Loch im Turmboden auffiel. Ab da gabs dann gar keine Probleme mehr.


    In MM waren's die Feensuche im Schädelbuchttempel, bei der ich mich ständig verlaufen hab und natürlich Gyorg! Selbst heute kostet mich dieses Mistvieh mindestens zwei Feen. Er kriegt mich einfach jedes beschissene Mal. -_-


    Das Statuenrätsel aus TP hat mich auch einiges an Geduld gekostet. Normalerweise hab ich kein Problem mit Logikrätseln, aber hier war Ende. Mein Bruder hatte den Bogen nach 2 Minuten raus (blödes Mathe-Genie) und saß grinsend neben mir, während ich eine geschlagene Stunde rumprobierte, um dann irendwann doch plötzlich eine Eingebung zu haben. Die Lösung wurde damals direkt aufgeschrieben. Den Terror tu ich mir nie wieder an! :ugly:
    Kumula hatte aber auch noch ne Überraschung parat. Der letzte Besuch der Haupthalle hat mich halb wahnsinnig gemacht, weil ich einfach nicht auf die Idee kam, dass man sich ja von oben mit dem Greifhaken herabseilen könnte, um den Schalter zu bedienen. :grinning_face_with_sweat:

  • Hach ja. Mir sind da auch noch gewisse Dinge eingefallen. Grade wo ihr so über Minish Cap redet...da war so ziemlich jedes Rätsel, jede Aufgabe, in der man sich vervielfachen muss, eine mehr oder minder große Frustration. Was einfach an meinem Talent liegt, gegen jedes Hindernis oder in Schlangenlinien zu laufen....da die Klone bei jeder Berührung verschwinden, könnt ihr euch denken, wie ewig ich an solchen Rätseln saß (was eigentlich gar nicht schwer ist..xD)


    Eine andere Stelle gabs da noch in OoT im Schattentempel. Dieser lange Gang mit den ganzen Guilliotinen, der hinterher in diesem Riesenraum mündet..ich hoffe ihr wisst wo ich meine^^° Jedenfalls wird man immer wieder an den Anfang dieses Ganges gesetzt, sobald man runterfällt oder von den fallenden Klingen getroffen wird. Und natürlich bin ich fürchterlich oft runtergefallen, getroffen worden und sonst noch was. Mann war das ätzend :tot: Und natürlich sind ja auch immer die ganzen Monster wieder da dann.. >_>"


    Ach, den so "geliebten" Wassertempel empfand ich als gar nicht so schlimm irgendwie.. =)

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    Wirklich??? :O_o:
    Das überrascht mich jetzt, immerhin ist die jetzt von mir total aus der Luft gegriffen worden. Aber danke :D


    Jupp, wirklich xD Es wäre durchaus eine Erklärung, wenn man die klassischen Übersetzungsfehler mal nicht beachtet (es wird ja generell so viel falsch übersetzt, das tut schon weh).

  • Ach Gott...der Stempel bei PH, den hab ich ganz vergessen. Das schlimme bei mir war, ich war beim Arzt und hab natürlich meinen DS eingepackt. War ne gute Idee, denn ich hatte sage und schreibe drei Stunden Wartezeit vor mir. Nur leider war der Spaß nach der ersten halben Stunde schon vorbei, weil besagter Stempel auftauche. Wäre ich nicht in nem Wartezimmer gewesen, wäre ich durchgedreht. Ich hab wirklich alles versucht und dass sich der Pen nicht durch den Bildschirm gedrückt hat, war alles. Ich glaube das hat ziemlich lustig ausgesehn, denn ab und zu hat irgendwer angefangen leise zu lachen.
    Ich hab dann tatsächlich in der Lösung nachgeschaut, weil ich wirklich verzweifelt war. Und danach kam ich mir so unheimlich blöd vor...

  • Zitat

    Hach ja. Mir sind da auch noch gewisse Dinge eingefallen. Grade wo ihr so über Minish Cap redet...da war so ziemlich jedes Rätsel, jede Aufgabe, in der man sich vervielfachen muss, eine mehr oder minder große Frustration. Was einfach an meinem Talent liegt, gegen jedes Hindernis oder in Schlangenlinien zu laufen....da die Klone bei jeder Berührung verschwinden, könnt ihr euch denken, wie ewig ich an solchen Rätseln saß (was eigentlich gar nicht schwer ist..xD)


    Ah, ja, das Tor des Windes... wie lange hab ich an besagtem Raum verbracht, in dem man zwei Statuen diagonal anordnen muss und dann selbst diagonal versetzt an den Blöcken vorbei laufen? Zu lange, auf jeden Fall. Das ichs ohne Lösung hin gekriegt habe, war eher eine Laune der Natur, weil ich wirklich richtig angepisst war
    Und, ja der Stempel. Ich den DS meinem Vater in die Hand gedrückt und gesagt, er soll mal machen. Er hat ihn zugeklappt und dann nur gesagt: "Bitteschön" :D

  • So schlimm es auch klingen mag, kann Zelda ebenfalls frustrierend sein. In meinem Anfangsjahr (war vier Jahre alt) war in nicht in der Lage den Wassertempel von OoT zu meistern. Ich glaube, dass ich nie alle Schlüssel gefunden habe. Und deswegen... musste mir mein Bruder den Tempel machen. Das lustige war zwei Jahre später musste ich den Wassertempel für meine Mutter machen, da sie ihn nicht hinbekommen hat^^


    Ansonsten war die Boss Challenge in OoT sehr frustrierend. Doch das nur, wenn man gute Zeiten aufstellen wollte. Z.b. bei Barinade kann so viel schief gehen. Und wenn das wirklich kurz vor Schluss etwas tragisches passiert... Das war echt frustrierend.


    Achja: In meinem ersten TWW Durchlauf hat mich der erste Besuch bei der verwunschenen Bastion viele Nerven gekostet... Diese Moblins waren aber auch gemein x.x

  • Zitat

    Ansonsten war die Boss Challenge in OoT sehr frustrierend. Doch das nur, wenn man gute Zeiten aufstellen wollte. Z.b. bei Barinade kann so viel schief gehen. Und wenn das wirklich kurz vor Schluss etwas tragisches passiert... Das war echt frustrierend.


    Oder Morpha und Twinrova. Die beste Zeit wird immer deswegen ruiniert, weil der blöde Gummiball sich nicht einfangen lässt, aber man selbst dann gefangen wird. Und das zieht nicht nur ne Menge Herzen, sondern auch ne Menge Zeit.
    Was die Twinrova angeht, ich hatte mal innerhalb von einer Minute 15 Sekunden die erste Phase durch. Aber erst nach 6 (!) Minuten die Zweite Phase :argh: ich absorbiere das Eis und den Rest des Kampfes schmeißt sie mit Feuer um sich :(

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    Was die Twinrova angeht, ich hatte mal innerhalb von einer Minute 15 Sekunden die erste Phase durch. Aber erst nach 6 (!) Minuten die Zweite Phase ich absorbiere das Eis und den Rest des Kampfes schmeißt sie mit Feuer um sich


    Ist ja komisch... Eigentlich wirft sie maximal drei mal nacheinander mit einem andren Zauber, als den man gerade absorbiert hat. Und das erst kurz vor dem Ende des Kampfes. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag^^

  • Wind Waker hat mich frustriert wenn ich immer an die hängenden Lampen oder so springen musste. Das erste Mal, als ich so richtig frustiert und agressiv war, war, als ich im Piratenschiff war und Niko hinter her musste *grrr* ich wollte schon beinah den Kontroller gegen die Wand werfen. Ebenfalls bei Wind Waker wenn man mit dem Fanghaken oder dem Bogen zielen muss...buhu, nie wieder :grimacing_face: Im Allgemeinen hat mich WW immer gemobbt :O ich mag diesen Teil sowieso nicht so sehr wie andere Teile :<

  • Bei WW hat mich die Triforce-Suche übel aufgeregt. Ich war so wütend, weil diese verdammten Teile überall waren, wo diese blöden Haie aufgetaucht sind. Ich hab mal ne halbe Stunde gebraucht, um ein Teil zu bergen. Und dabei is mir auch eine Fee flöten gegangen. Das war echt ein riesen Frustmoment.
    Die Haie haben mich immer wieder angegriffen und egal wie viele ich besiegt habe, es sind immer wieder neue gekommen. Ich musste die Konsole danach ausschalten und mich erst mal beruhigen, bevor ich weiterspielen konnte.


    Ach...beim Durchlesen der anderen fallen mir so viele Frustmomente noch ein. Wohl eine der größten sind die Sairen. Vorallem die in Eldin. Ich hatte alle Tränen, bis auf eine und ich hab sie einfach nicht gefunden. Ich musste diese verdammte Welt fünf mal machen, bis ich alle Tränen gefunden hatte...die lassen das besser beim nächsten Mal raus.

  • Hach ja, so toll Zelda auch ist, manchmal ärgert man sich echt fürchterlich. Hatte kürzlichst wieder bei Twilight Princess so eine Situation..eigentlich mehrere Hintereinander :xugly:


    Die Szene, wenn man das erste mal als Wolf aus Hyrule-Stadt zurückkehrt und dann über die Brücke geht, die anschließend in Flammen gesteckt wird und man ja dann runter in den See springen muss. Ich in meiner Aufregung renn erstmal ein paar Mal gegen die Mauer, ehe ich die Kiste an den Rand geschoben hab und runter gejumpt bin. Aber kurz danach kommt dann ja die Flugeinlage vom ausgetrockneten Hylia-See, in Richtung Zora-Reich..wie oft ich da neu starten musste -.- dementsprechend angenervt war ich bereits an dem Punkt. Aber dann kam das nervigste: Mithilfe von Midna die Eisscholle hochklettern. Und was mach ich failiges Etwas? Mindestens 15 Mal abrutschen, runterfallen und ähnliches..ich bin zwar zwischendrin immer wieder Herzen ausbuddeln gegangen, aber frustrierend war das schon...


    Wie gut, dass ich trotzdem immer schön ruhig bleibe und nichts mache außer fluchen xD

  • Wirklich frustrierend find ich meist nur Minispiele, insbesondere Minispiele, die rein spielerisch gar nichts mit dem restlichen Spiel zu tun haben. Ich bin immer einer, der in jedem Zelda-Spiele alle Items haben MUSS und ich finde es dann meist nervig, wenn sich eindämliches und unfaires Minispiel mir da in den Weg stellt.


    Schönes Beispiel wäre der Murmelslalom in Twilight Princess. Sowas kann man ja gerne in Wii Play packen, aber was das in Zelda verloren hatte, war mir schleierhaft. Und für das ständige "OOOHHHH" hätt ich Seena nach einer Weile echt ihren Papagei um die Ohren hauen können... xD


    Am Krassesten ist da aber in der Richtung Oracle of Ages. Die behinderten Minispiele haben mir das Spiel echt kaputt gemacht, allen voran der Goronentanz. Nachdem ich endlich den BomBom-Ring hatte, war ich erstmal reif für die Anstalt.


    Ansonsten ist Zelda nie so schwer, dass ich es frustrierend finden würde. Ich versteh auch nicht, was alle gegen den Wassertempel haben, ich fand den genial gemacht. Höchstens Zelda II kann bösartig sein, aber da gewöhnt man sich während des Spielens dran, weil das gesamte Spiel ja durchgängig so ist. xD

  • Zelda I, Level 6.....die Geisterräume. GRUMMEL. T_T


    Mein Gott, wir saßen da echt wie blöd vor...Ich mein, wir sind nicht Game Over gegangen oder so, aber es ist schon ein mieses Gefühl, wenn du mit vollen 11 Herzen oder so da reingehst, und nach einem Raum (!) nur noch 3 Herzen hast Q___Q Blöden Scheissviecher. Nie wieder waren die so stark wie im ersten Zelda. >____>

  • Mal schauen woran ich mich noch so entsinne:


    ALttP - Erster Durchgang
    Endboss Ganon. Ständig krepiert. Vermaledeite Feuerfledermäuse. Was hatte ich einen Tobsuchtanfall.


    Majoras Mask - Erster Durchgang
    - Feen sammeln im Pic Hibernia. Besonders die dämliche Fee in der Wand das man nur mit dem Auge der Wahrheit sieht. Jedes Mal knapp vorbeigeflogen. >___<
    - Rennen gegen Hauptmann Keeta. Ich hätte den Controller in den Fernseher schmeißen können. Es hat mich Stunden gekostet. Von meinen Nerven ganz zu schweigen.


    Skyward Sword - Erster Durchgang
    Kürbisfarm. Harfe spielen. Nie geschafft.
    Generell das Harfe spielen in diesem Spiel. Das war noch schlimmer als in Spirit Tracks in die verdammte Flöte zu pusten. *Haarerauf*

  • Zelda und Frustriermomente sind wie... Master und Schwert (flach über alle maße ^^)


    In Twilight Princess... Diese riesige Welt. Ach ja da fällt mir grad was andres von Phantom Hourglass ein... Meine klein-cousine war da und wollte unbedingt mal selber ein Rätsel lösen. Das kam dieses Stempel Rätsel wo man den DS zuklappen muss... Ich habs sofort gecheckt und da meine kleine cousine eben so trarig neben mir saß hab ich sie das Rätsel lösen... Zum Glück hab nur meinen Ds Lite benutzt und nicht meine DSi denn meine Cousine eben, so schlau und pflegend sie ist versteht sie es ebenfalls sofort und klappt den Ds zu. Sie drückte aber wie ein Weltmeister, obwohl man das nicht machen musste...


    Ich wurde Fuchsteufels Wild O.o

  • Einen frustrierend Moment finde ich folgenden in Skyward Sword. Spoiler-Alert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!