Fluch der Karibik






  • Oja...


    Der Film ist einfach grandios!!


    Er ist der witzigste, spannendste und romantischste Fluch der Karibik-Reihe...


    Aber weshalb Abschluss der Filmreihe??


    Das Ende des Films weist doch deftig auf einen vierten Teil hin, oder?!




  • eigentlich nicht^^ (würd ich mal sagen ich habe ihn noch nicht gesehen werde es aber nach holen^^) in den Werbungen und meiner Freundinn nacht ist dies der Abschluss der Reihe^^

  • Ist es mittlerweile denn überhaupt ganz sicher, dass es noch einen weiteren Teil geben wird? Bislang ließen sich im Internet immerhin beide Nachrichten finden - entweder es wurde bekräftigt, oder ausgeschlossen. Hat sich dieses Chaos nun tatsächlich geklärt? Ich wage es noch ein wenig zu bezweifeln...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich glaube nicht, dass du noch etwas bezweifeln musst. Die Produzenten sind doch so geldgeil und es wird sowieso alles bis aufs Letzte ausgesch(r)öpft, dass es doch offensichtlich und unter Garantie einen 4. Teil gibt.




    Ich würde eher hoffen, dass das nicht geschieht...es ist wie bei den Rolling Stones...man soll halt aufhören wenns am schönsten ist

  • Da bin ich mal der gleichen Meinung wie Hank =)




    Ich denke auch, dass es einen 4. Teil geben wird.


    Das finde ich schade, denn irgendwie reichen doch die drei Teile?! und meist werden die nachfolgenden Filme so oder so nicht besonders gut, da man immer davon ausgeht, dass dieser Film noch besser sein sollte als die anderen. (nicht überall so)

  • Ich finde Jeannes Zweifel völlig berechtigt, weil ob der Film dann auch so erfolgreich wird ohne 2 der 3 Hauptdarsteller, ist fraglich..Aber klar, Jack Sparrow hat die größte Fangemeinde! :-)


    Glaube dennoch auch, dass es einen 4ten Teil geben wird!

  • Ich mag mal gehört haben, dass es einen 4.ten Teil geben wird, mit dem Namen "Pirates of the Caribbean 4: The Fountain of Youth".


    Sogar Jerry Bruckheimer, der Produzent der Trilogie, hat gesagt, er denke ernsthaft über einen weiteren Teil nach, auch wenn es nur ein Spin-off sein sollte.


    Aaaber, Johnny Depp wird bis Ende '08 keinen weiteren PotC drehen können, dafür ist sein Kalender zu ausgelastet. Ich denke daher, dass frühestens '09 die Dreharbeiten beginnen könnten. Und bis dann der Film in die Kinos kommt, wird es wahrscheinlich Dezember '09 oder Sommer '10.


    Fazit: In den nächsten 2 Jahren wird es keine Fortsetzung geben, später aber mit hoher Wahrscheinlichkeit. =)


    Gruss Yeto

  • Alle 3 Filme sind sau geil ^^
    Am besten find ich ja im 2 Teil Eunuki Schnipp Schnipp :D :D :D

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Zitat

    Original von Kirika
    Alle 3 Filme sind sau geil ^^
    Am besten find ich ja im 2 Teil Eunuki Schnipp Schnipp :D :D :D


    Hach ja, wie wahr, das ist eine amüsante Stelle. Allerdings ist das nun mal eine recht typische Äußerung Jacks und zugleich eine gelungene Anspielung auf einen Scherz im ersten Teil, wie sie sonst noch öfters zu vermerken sind. Ich sage nur - Schildkröten. ;D


    Ob ich über die mögliche Fortsetzung dieser perfekten Trilogie nun erfreut oder betrübt sein soll, weiß ich weiterhin noch nicht wirklich ... eventuell sollte ich allerdings nicht allzu sehr die Gefahr bedenken, dass es nun mal schwer ist, daran anzuknüpfen und stattdessen unvoreingenommen dies angehen. Genug Ansätze, die sich weiter fortführen ließen, gibt es ja eigentlich und wenn man bedenkt, was alles für grandiose Innovationen nach dem ersten Teil folgten ... mal sehen. Genug Zeit, um sich an das Erscheinen eines vierten Films zu gewöhnen, bleibt immerhin. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Sooo .. :xugly:


    Ich habe mir den Film auch mal reingezogen.
    ( Schande über mich ich weiss das ich spät bin :argh: )


    Also Teil 3 war ein ganz lustiger Streifen und es hat Spass gemacht auch wenn ich offene Enden nicht sehr mag. Was aber eher darauf schliessen lässt das es einen 4. Teil gibt.


    Die Story war ganz nett... aber naja mehr auch nicht
    jedenfalls sind die Effekte gut gelungen und auch die Schauspieler waren überzeugend.


    Blöd war nur das der arme Jack schon wieder um sein Schiff gebracht wurde :xugly:


    Falls es einen 4. Teil geben wird verlange ich ein ganz tolles Ende.

  • Fredinator
    Das Ende des dritten Teils war (na gut, zumindest meiner fanatischen Meinung nach XD) doch sehr gelungen. Es endet, wie es beginnt und somit schließt sich eigentlich der Kreis der Ereignisse, wenngleich die weitere Zukunft noch etwas offen bleibt. Aber das ist zugleich sehr interessant daran, man kann die eigene Fantasie spielen lassen. :)


    Und weshalb ist die Geschichte nur ganz nett? Was genau gibt es daran auszusetzen (und ja, ich weiß, dass deine Antwort aufgrund deiner Abwesenheit auf sich warten lassen wird - aber egal)? ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • "4 von euch wollten mich töten, eine hats geschaft" XDD


    die Filme sind alle toll, nur das offene ende vom 2. fand ich nicht so prikelnd (ich mag offene Enden einfach nicht) und das ende vom 3. is doch nicht schlecht (meiner meinung nach)
    aber ich glaub weniger das es noch nen 4. teil gibt, es waren ja eigentlich auch kein 2. und 3. teil geplant, soweit ich weis.


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Soweit ich weiss war kein 2.ter oder gar 3.ter Teil geplant. Da aber Fluch der Karibik zum phänomenalen Kassenschlager wurde der alle Besucherrekorde sprengte (was aber nicht anzunehmen war, da seit mehreren Jahrzehnten alle Piratenfilme floppten), hat Jerry Bruckheimer noch einen 2.ten und 3.ten Teil drehen lassen. :zwinkern:


    Und es wird mit ziemlicher Sicherheit einen 4.ten Teil geben, da Johnny Depp schon zugesagt und Bruckheimer es als sehr wahrscheinlich erkärt hat. Der Titel wäre dann "Pirates of the Caribbean 4: The Fountain of Youth".


    Gruss Yeto

  • Gestern Nacht habe ich es endlich geschafft mir den letzten Teil des Filmes anzuschauen.^^ Und wwas soll man sagen.Ist wieder einfach nur grandios gewesen.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Fredinator
    Das Ende des dritten Teils war (na gut, zumindest meiner fanatischen Meinung nach XD) doch sehr gelungen. Es endet, wie es beginnt und somit schließt sich eigentlich der Kreis der Ereignisse, wenngleich die weitere Zukunft noch etwas offen bleibt. Aber das ist zugleich sehr interessant daran, man kann die eigene Fantasie spielen lassen. :)


    Und weshalb ist die Geschichte nur ganz nett? Was genau gibt es daran auszusetzen (und ja, ich weiß, dass deine Antwort aufgrund deiner Abwesenheit auf sich warten lassen wird - aber egal)? ^^


    Macht nix ich bin auch fanatisch aber nur bei Star Wars ^^. Kommen wir zum Thema zurück...


    Also... Du hast es sehr schön beschrieben wie das Ende aussieht und ich kann da auch nur zustimmen was mich aber stört ist das ewige Hintertürchen das sich die Produzenten da offen lassen. Naja schlimm ist es nicht unbedingt es stört einfach denn ich wünschte mir ein tolles, abschliessendes Ende für den 3. Teil. Das mit dem Jungbrunnen oder so hätte ich weggelassen und dann wäre es ein gutes Ende gewesen.



    Die Story allgemein war in Ordnung. Die Atmosphäre kam gut rüber aber man hatte das Gefühl das gegen Ende des Films fast schon gehezt wurde. Ich hätte nur zu gern eine grössere Schlacht gesehen mit den Piraten gegen die Engländer. Es wurde an dieser Stelle einiges an Potenzial verschenkt.


    Mein Fazit zum Film ist: Es war ein guter Film und sicherlich empfehlenswert aber zum Kult fehlt ein bisschen mehr für mich.

  • Im Grunde genommen gibt es bloß offene Enden - manche mehr, andere weniger. Ein wirkliches Ende wäre nur der absolute Weltuntergang - und selbst danach mag noch etwas geschehen, worüber sich ein Film drehen ließ. XD


    Nein, das ist natürlich etwas übertrieben. Für mich hatte vor allem der zweite Teil allerdings ein offenes Ende, weniger der dritte. Diese Andeutung eines neuen Abenteuers passt einfach (dabei außer Acht gelassen, ob tatsächlich noch eine Fortsetzung folgt). Immerhin werden in der Trilogie ebenfalls Anhaltspunkte auf die Vergangenheit gegeben, dass beispielsweise Captain Jack Sparrow bereits lange zuvor von sich reden gemacht hat. Als sie im ersten Teil auf der Insel sind, spricht ihn Elizabeth jedenfalls auf die Plünderung des Hafens von Nassau, ohne einen einzigen Schuss abgefeuert zu haben, und dergleichen an. Demzufolge ließe sich genauso gut ein Prequel drehen
    Gerade diese Endschlacht empfand ich dagegen übrigens als ganz besonderen Höhepunkt des Films, der zugleich in meinen Augen wirklich intensiv ausgeschöpft worden ist. Eine große Massenschlacht der Schiffe ... das hätte nicht in dieses gesamte Prinzip gepasst. Im Gegenteil, es wäre eigentlich nicht sonderlich interessant mitzuverfolgen, würden die Flying Dutchman, die Black Pearl und alle übrigen Piratenschiffe zusammen Stück für Stück diese riesige Flotte versenken, da sich auf diesen Schiffen keine bekannten und bedeutenden Figuren mehr befinden, als dass es allzu sehr für Dramatik und Spannung sorgen würde. Eine Schlacht vorher, als es für die Piraten noch düster aussieht, wäre ebenso wenig von Vorteil, da es wohl zu sehr vom hauptsächlichen Geschehen ablenken könnte.


    Kult besitzt diese Trilogie, wie ich finde, auf jeden Fall und kann von keinen anderen Filmen darin übertroffen werden. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, wie er über diese Filme denkt. Beschäftigt man sich näher damit, wird allerdings auffallen, dass diese sehr viel Hintergrund besitzen und nicht nur oberflächlich eine rasche Unterhaltung sind (oder man kann schlichtweg mehr Sinn hineininterpretieren, als womöglich gedacht ist, na gut XD).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!